Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

Chi_MeLa

Medium Knochen
Hallo an alle,
mich würde mal Interessieren welche Rasse Ihr habt und was gefällt euch besonders an euren Liebling?

Ich habe einen Chihuahua..
Naja was mir gut gefällt seine linken Tasthaare sind weiß und die rechten Schwarz..
Bei ihm sind alle füße Weiß auser einer der Rechts Hinten ...der ist Braun m. weisser Socke =)

Ach ich Liebe meinen kLeinen :p

Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein foto dazu geben ..

Hier mein kLeiner

http://www.chi_mela.beepworld.de/photoalbum/136646/1307610_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber wirklich süss dein Chi - da gefällt mir nicht jeder!!

Ich hab zwei Mischlinge. Also keine explizite Rasse. Aber ich bin der totale Fan von Bullterrier - am besten noch die Miniaturausgabe.
Ich hab jetzt schon einige kennen lernen dürfen und sie sind einfach der Hammer. Superwesen, intelligent, kompakt, sportlich, schmusrig, klein, bullig!

Irgendwann später mal hab ich einen - falls es in Ö dann nicht auch sowas gibt wie Listenhunde oder verbotene Rassen...

JA Bullys gefallen mir auch sehr gut ..
Viele sagen ja der ist schirch wegen der schnauze ..
Aber ich find genau das macht den Hund so besonders =)
Ja die Miniatur ausgabe ist süß

so klein aber ein kraftpaket

wir haben in der firma auch nen amstaff und der ist sowas von herzig, freundlich, verspielt... :) aber die leute haben wirklich angst vor ihm, nur weil er ein kampfhund bzw. besser gesagt ein kampfschmuser ist! find das so lächerlich!! der ist wirklcih ein gaaaaanz lieber!! :D

ich hab nen border collie und lieb einfach alles an ihr, vom barthaar bis zur schwanzspitze!! :D kann mir ein leben ohne sie gar net mehr vorstellen (obwohl ich sie erst seit ende juni hab :o)!!!

Ich habe eine English Cocker Hündin.
Kaufen würd ich mir keine mehr, der Charakter passt nicht zu mir und meiner Familie, aber an meiner Lafe liebe ich alle ecken und Kanten und jeden Fehler den sie hat - ohne wär sies nicht :D

Joa, und dann hab ich auch noch 4 Langhaar Collies..
Diese Rasse ist wie für uns gemacht und es werden nurnoch collies werdn.
Ich kann garnicht sagen was mir gefällt, es passt einfach alles - nicht nur das esen der einzelnen Hunde sondern auch schonmal generell die rasse.

wir haben in der firma auch nen amstaff und der ist sowas von herzig, freundlich, verspielt... :) aber die leute haben wirklich angst vor ihm, nur weil er ein kampfhund bzw. besser gesagt ein kampfschmuser ist! find das so lächerlich!! der ist wirklcih ein gaaaaanz lieber!! :D

ich hab nen border collie und lieb einfach alles an ihr, vom barthaar bis zur schwanzspitze!! :D kann mir ein leben ohne sie gar net mehr vorstellen (obwohl ich sie erst seit ende juni hab :o)!!!

naja bei einem staff kann mas noch verstehen - die gelten noch als ansehnlich. aber wenn ich sag ich will einen bullie, dann hör ich von allen seiten: wäh den schweinsnasenhund? :rolleyes:

Ich haben zwei Greyhounds, ich mag sie einfach wegen ihres tollen Charakters, sie sind freundlich, anhänglich, verschmust und total liebevoll. Mir gefällt dass sie in der Wohnung stundenlang eingerollt schlafen können und draußen aber vor Kraft und Temperament förmlich explodieren. Ich mag ihre Spielfreude, ihre Begeisterung und Schönheit wenn sie über die Wiese rasen, ich mags wie der Boden bebt wenn sie vorbeidonnern und ich mag das sanfte "rrrruuuu" was sie machen wenn man sie zart an der Kehle krault. Ich liebe ihre alberne Art, ihren Sinn für Humor und ansonsten einfach alles an ihnen...
Meine Mädels passen einfach zu mir, Greyhounds sind "meine" Hunde, weil sie sind Kumpel, Diva und Prinzessin alles in einem Hund.... :)

Ach ich könnt stundenlang über die beiden weiterschreiben....

ich hab einen Aussie und es wird für mich nie eine andere Rasse geben. Sie sind - bei entsprechender Aufzucht - sehr offen, gelehrig, wachsam, wahnsinnig herzlich, witzig, haben einen starken willen und sind sehr anpassungsfähig. An ihrem Äußeren gefällt mir der mittelgroße, kompakte Körper, die seitlich angesetzten Ohren und das pflegeleichte Haarkleid. Außerden sind es - auch bei entsprechender Aufzucht - grandiose Allrounder, die Ü-BER-ALL einsetzbar sind. Es gibt nichts, was sie nicht lernen können! :D

Ich liebe meinen Hund und es wäre das aller größte, wenn ich noch eine zweite von ihrer Art bekäme.

Hallöchen

Ich habe eine Neufundländerhündin und hatte vorher Rauhaardackel.

Die Dackel sind stur und gleichzeitig tapfer aber auch lieb ,verschmußt .
Das beste und schlimmste ist aber sie sind die geborenen Clowns und Seelentröster.

Meine Neufidame Tyler ist eine Schlabberbacke die alles vollsabbert, im Bett liegt ( verbotenerweise ) und gleichzeitig immer für einen da ist auch wenn sie selber Angst hat, was sie aber nie zeigen würde wenn es darum geht Frauchen beizustehen ob sie will oder nicht.:)

Gleichzeitig sind beide die besten Babysitter. Mit diesen Rassen bin ich selber aufgewachsen. Ich habe mit Ihnen laufengelernt und Tiere zu respektieren .

P.S. meine Eltern haben jetzt schon den 2 Am. Staff. die erste Hündin vom Züchter und die zweite aus dem Tierheim . Beide sind Schmusebacken die wissen was sie wollen. die zweite ist leider schwer misshandelt worden und hat am ganzen Körper Narben . Sie wurde beschlagtnahmt. Meine Ma holte sie aus dem Tierheim. Und sie gibt den ganzen Tag die Liebe und Dankbarkeit an uns zurück.

Ich hab einen Dackel-Dt.Schäfer-Dt.Kurzhaar Mischling, den - öhm ja eigentlich nicht wirlich viele Menschen mögen :rolleyes: - ich liebe ihn. Er ist einfach "mein" Seelenhund. Sowas wirds wohl niiie wieder geben. Feli ist so "dumm, böse und hinterlistig" er sein kann, genauso toll, mutig, tröstet so unglaublich toll und jo wie soll ich sagen: Feli ist so ziemlich der einzige Hund den ich kenne der in seinem ewigen Vertrauen an mich aus dem Fenster springt wenn ich es sage und der einfach wirklich für mich sterben würde. So tapfer mein Doofhund, aber ich liiiiebe ihn über alles. Wirklich. Mein Hund. :D

Fuji ist ein Shetland Sheepdog und einfach mein kleiner, großer Traumhund. Ich liebe ihre Art, ihre Offenheit, ihr täglich sonniges Wesen, ihren Optimismus (wenn man das so nennen darf :rolleyes:), ihre Nerven... mit Fuji macht das Leben einfach Spass :D Ihre Kuschelattacken sind einfach nur göttlich! Ich muss mir immer wieder selbst in Erinnerung rufen, dass ich nicht reinbeißen darf :o Aber sowas süsses wie sie gibts wirkich nur einmal :cool:

Fuji liebt alles und jeden, Feli liebt mich, sehr wenige Auserwählte kommen in den Genuss auch von Feli geliebt zu werden :o

Sooo verschieden, aber trotzdem hab ich einfach die zwei Besten Hunde der Welt.

Ich hab einen Eurasier und was mir so an ihm gefällt, ist...
-das wuschelige, dichte Fell, in das ich mich so herrlich kuscheln kann
-dass er immer aussieht, als würde er einen anlächeln
-den Unschuldsblick, den er aufsetzt, wenn er etwas angestellt hat
-dass er dermaßen stur ist, dass man ihn, wenn er nicht will, weder mit Leckerlie noch mit Spiel bestechen kann
-dass er dreimal überlegt, warum und ob er jetzt das tun soll, was ich von ihm will
-dass er die Hitze ebenso wenig leiden kann wie ich
-dass er so anlehnungsbedürftig und verschmust ist wie keiner meiner anderen Hunde zuvor

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Einmal Aussie -immer Aussie....
für mich die perfekte HUNDE und das nicht nur weil sie ja soooo schön anzuschauen sind, nein es ist die Viefältigkeit, die sie so einzigartig machen, ihre fast schon menschliche Art, dass sie so soziale Tiere sind und sich einfach mit jedem u alles verstehen, das hohe Potential an Inteligenz, die herzliche "Ich liebe das Leben" - Art, der freche Ausdruck in den Augen, das sofort verstehen, was man von ihnen will, das alles dafür zu tun nur um die Besitzer zu gefallen, das unkomplizierte Wesen, die Art, wie sie mit uns zu komunizieren versuchen, die Mimik, das Alroundtalent, dass in ihnen steckt, der auffordende Blick....einfach alles, wie sie leben, wie sie sich geben, wie viele Freude sie jeden Besitzer bringen....
egal welche Farbe, egal ob mit langer oder kurzer Rute, egal ob blaue, braune oder bernstein färbige Augen, sieht man einmal ins Gesicht eines Australian Shepherds,weiß man genau: Einmal Aussie - immer Aussie ....

ich habe eine podencomischlingsdame und ich liebe liebe liebe ihre rießen ohren und die tollen bernsteinfarbenen augen!!

und mein zweites mädel hab ich ja erst seit ner woche, aber jetzt schon liebe ich an ihr das traumhaft weiche fell und die rießigen runden augen!! :D

bin total verliebt!!! *herzalindenaugen*

Hallo!
Ein hübscher Chi! Eigentlich finde ich die sonst gar nicht so niedlich:o aber deiner schaut echt schnuckelig aus. Naja jedem das seine;)

Ich habe eine Border Collie Hündin.
Warum das?
Es ist einfach diese unglaublich eindeutige Körpersprache, die mich bewegt. Vor allem die Augen. Sie fordern geradezu. Ich könnte versinken in den Blicken meiner Kleinen...
Sie ist einfach 100% konzentriert oder gar nicht. Das ist das besondere an ihr. Jody ist bei den Übungen voll dabei (egal ob UO, Tricks oder Agility) und zu Hause pennt sie die ganze Zeit. Ich liebe beide Seiten: das arbeiten und das kuscheln. Bevor ich Jody kannte wusste ich nicht was anhänglichkeit wirklich bedeutet. Ich kann keinen Schritt gehen ohne dass mir einer hinterkommt. Auch das liebe ich so an ihr. Sie ist mein Schatten.
Was soll ich noch sagen: Sie ist einfach genau wie ich und wir beide sind das perfekte Team :D

Wenn ich könnte, kämen mir nur noch solche Exemplare ins Haus, aber ob ich später einmal einem Border Collie gerecht werden könnte weiß ich noch nicht. Ansonsten gefallen mir auch noch die Aussis und Mulis sehr gut. Vom Aussehen her finde ich sind die schönsten Hunde die Hovawarte, aber die würden vom Charakter her nicht zu mir passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Labis und werde nur Labis haben, sie sind einfach genau meine Hunde und genau das was ich mir vorstelle,

- sie sind richtige Hunde
- kompakt
- freundlich
- für alles zu haben,
- Kraftpakete

Ich liebe ihren Blick, ihr Schwanzwedeln, ihr Sabbern vor der Futterschüssel, ihr Begrüssungsritual, ihr Schnarchen.........

Ach ich liebe sie einfach von Kopf bis Fuß

lg

Moin,

wir haben einen Flat-coated Retriever.

Mir gefällt an ihm besonders sein Charakter: Selbstbewusst, nicht unterwürfig, neunmalklug, selbständig, dickköpfig, stur und dabei seeehr sensibel (wenns ihm in den Kram passt)

Kurz: Er ist eine echte Herausforderung.

Tschüss

Jörg

wenn es ein Rassehund wird, dann nur mehr ein Weißer Schäfer...meine Easy ist einfach nur ein Traum, gelehrig, lieb, treu, verspielt, brav ohne Ende...
aber die Kanone bei uns ist unsere Mausi..ein Cavalierdackelmix...so was kriegen wir nie wieder...eine verschmußte, süße eigensinnige, sturre, sensible, Löwenherz besitzende Bestie...eine Sportskanone durch und durch..ein Dauerläufer ohne Ende...überall die 1. und die Lauteste :D geht für uns durchs Feuer und auf den höchsten Felsen..liebt die ganze Familie über alles, würde uns trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken das letzte Brot klauen **gg**
Kuschelfaktor 2 Millionen, wenn sie in der Nacht unter die Decke kommt...Gehörtrauma hoch 3 wenn sie ihre Kläffe hören lässt, einfach unbeschreiblich...dieser Hund...sie ist keine Rasse...sie ist einfach eine Mausi...anders kann man sie nicht beschreiben :o:)

Ich habe einen Dackel, nein ich habe DEN Dackel :cool::D

Wenn ich Daphne mit einem Wort bezeichnen könnte, dann wäre das GLÜCKSFALL :D Obwohl die Rasse nicht meine ultimative Rasse ist, und mich auch früher nicht besonders angesprochen hat, weiß ich jetzt schon, so etwas wie Daph gibt es nie wieder. Sie ist "Klein" und "Klug" konzentriert, Tapferkeit, Schönheit, Intelligenz und Power auf 6kg gebündelt. :D Kein anderer Hund kann so schauen wie sie, sie hat DEN Dackelblick schlechthin.
Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, habe ich gewusst, SIE und keine andere *verliebtbin*
Einer der schönsten Momente ist, wenn wir beide nach einem anstrengenden Arbeitstag in meinem Bett schnarchen, dabei strahlt Daphy eine wahnsinnige Zufriedenheit aus, sodass sie sich auch auf mich überträgt :rolleyes::D
Sie ist wie ein Puzzle-Stück, dass nur zu mir und keinem anderen passt, wir sind ein eingespieltes Team, egal ob wir jetzt Agility oder Dogdancing machen, auch schon das "Zusammen Abenteuer erleben" ist ein Geschenk, dass meine Hündin mir jeden Tag macht :)
Natürlich hat auch sie ihre Macken, sie ist frech, manchmal ein wenig draufgängerisch, wenn sie einmal bellt, dann ordentlich, trotzdem würde ich sie um keinen Preis der Welt hergeben.
Nie wieder würde ich mir einen Dackel nehmen, weil ich durch dich als Vergleich, immer enttäuscht sein werde. (Und dass mein Nachwuchs kein Dackel wird, steht schon ganz sicher fest :D)

Ich finde, bei allen Rassen gibt es Ausnahmen. Dachshunde zählen ja nicht gerade zu den sehr unterordnungsbereiten, arbeitswilligen Hunden (zumindest nicht mehr heute :(), jedoch sind sie dennoch Powerbündel, die beschäftigt werden wollen und sollten. Sie haben noch eine Riesenmenge Arbeits.- bzw. Jagdhund in sich, auch wenn sie fast immer unterschätzt werden. ;)

Mein Traumhund wäre ein Spitz-Beaglemischling, da die beiden Charakter der Hunde und das gemischte Aussehen mich faszinieren :p

Oben