Was gefällt euch am Tierschutz nicht?

Das pack ich aber nicht so ganz, des muss ein Gschichtl sein... Ich hab meine Hündin mit 3 Monaten aus dem WTV geholt. Da gabs keinen Gutschein für ne Kastra, keine Augensalbe für die Augenentzündung die dort festgestellt wurde und auch keine Ohrentropfen für die Ohrenentzündung (Ich hätts auch bezahlt!!!). Leicht wie behauptet war das damals schon nicht entzündet. (Jetzt ist sie pumperlgsund und beinahe 9 Jahre alt)
Bitte wer genau hat dir den Gutschein gegeben?? Weil ich komm mir grad total verar**** vor.
Nicht dass ich jetzt geizig wirke und für die Kastra kein Geld gehabt hätte und auch jetzt kein Geld habe. (Mein Hund ist wirklich sehr gut versorgt und bekommt alles was nötig ist.)

Das ist gar kein Gschichtl..... wir haben einen Gutschein für eine Kastra um 250,- bekommen, wenn man die Kastra dort in der Ordi machen lässt. Ging dann aber eh nicht dort, weils keinen Arzt hatten dafür, obwohl wir Termin hatten.....

Das ist gar kein Gschichtl..... wir haben einen Gutschein für eine Kastra um 250,- bekommen, wenn man die Kastra dort in der Ordi machen lässt. Ging dann aber eh nicht dort, weils keinen Arzt hatten dafür, obwohl wir Termin hatten.....

:eek::eek::eek: Iwie bin ich grad grantig... Einige sind anscheinend gleicher als andere beim WTV... :mad:

Na immerhin ich hab mein Fellmausi von dort rausholen können und sie ist mein Seelenhund, den ich trotz der Wesensänderung nach der Kastra (leider ins Negative) mit Sicherheit nimmer hergebe.

Und was die Kastra ansich angeht, ich bin dennoch kein Kastragegner. :o

ich hab aus Vösendorf (damals noch Khleselplatz kurz vor der übersiedlung) zwei Katzen geholt und hab für beide diese Kastragutscheine bekommen.....eine wurde dann auch in Vösendorf kastriert und die zweite dürfte dann doch schon kastriert gewesen sein, dass wusste man halt nicht so genau. .....also die haben sehr wohl Gs mitgegeben!

Ich hab nix bekommen... wirklich ned Großmutter und Mutter waren dabei, ich hab nur den Vertrag, einen Zettel über den Chip, den Impfpass, eine generelle Info, dass ich 14 Tage "Gewährleistung" auf den Hund hab sollt er krank werden (Ähm AUGEN und OHRENENTZÜNDUNG hatte sie ja schon als ich sie geholt hab) und eine Zahlungsbestätigung über den Schutzbetrag. :(

Leute ich wurde vom WTV verar**** und weiß grad nicht ob ich :D oder :( oder :mad: soll...

Ich hab nix bekommen... wirklich ned Großmutter und Mutter waren dabei, ich hab nur den Vertrag, einen Zettel über den Chip, den Impfpass, eine generelle Info, dass ich 14 Tage "Gewährleistung" auf den Hund hab sollt er krank werden (Ähm AUGEN und OHRENENTZÜNDUNG hatte sie ja schon als ich sie geholt hab) und eine Zahlungsbestätigung über den Schutzbetrag. :(

Leute ich wurde vom WTV verar**** und weiß grad nicht ob ich :D oder :( oder :mad: soll...

Jetzt kumm wieder amoi runter...das war vor fast 9 Jahren, und seitdem hat sich dort einiges getan...bin auch kein Freud vom WTH...aber das was du da betreibst ist lächerlich hoch 10:mad:

Jetzt kumm wieder amoi runter...das war vor fast 9 Jahren, und seitdem hat sich dort einiges getan...bin auch kein Freud vom WTH...aber das was du da betreibst ist lächerlich hoch 10:mad:

Nimm doch nicht immer alles so ernst. Ich muss ehrlich sagen, ich bin nur extrem erstaunt darüber dass man da was bekommen hat.
Dem gings ja damals schon ned gut...also finanziell mein ich :o

Und ich wollt nicht hetzen also bitte hör auf mir das zu unterstellen ok.

Ich mag meine Hundemaus nicht missen und bin trotzdem froh mich für einen WTH-Hund entschieden zu haben. ;)
Wenn mein zukünftiger Hund nach meiner Maus nicht von einem Züchter kommt, dann kommt er/sie wieder aus dem WTH. :);)

Ich frage mich nur ob Kastrationsbefürworter und sogenannte Tierschützer alle so primitiv schreiben müssen? :eek:

Weiters frage ich mich in welchen Umfeld solche Personen leben, denn obwohl ich nun Jahrzehnte :o mit Hunden zu tun habe, sah ich noch keinen Hunde an obigen Krankheiten "verrecken". :eek:

Und durch diese Aussage wird mir bewiesen, dass manche sogenannte Tierschützer einen "Hieb" haben. Gut das du dich nicht anstecken hast lassen. :cool:

Je mehr ich mit Tierschutz zu tun habe, um so mehr schrecke ich mich über die Personen welche dort herumflattern. :cool:

Mittlerweile haben es wirklich alle verstanden, dass du jahrzehntelang mit problemhunden zu tun hast! :D:D:D

Und ist ja auch verständlich, dass DU keine hunde verrecken ( ja genau, sterben, von uns gehen, über die regenbogenbrücke blabla, trifft in den fällen nun einfach nicht zu) siehst, du bist ja hundetrainer.

eine gärtnerin schaut auch bei keinen herzoperationen zu.. also jedem seine kompetenzen bitte.
mit dir wirds offensichtlich immer OT. Was uns das wohl sagt? ;)

Mittlerweile haben es wirklich alle verstanden, dass du jahrzehntelang mit problemhunden zu tun hast! :D:D:D

Und ist ja auch verständlich, dass DU keine hunde verrecken ( ja genau, sterben, von uns gehen, über die regenbogenbrücke blabla, trifft in den fällen nun einfach nicht zu) siehst, du bist ja hundetrainer.

eine gärtnerin schaut auch bei keinen herzoperationen zu.. also jedem seine kompetenzen bitte.

Der Georg hat nur seine Meinung geäussert...OT sind die Kastrationswahnbefürworter geworden;)

Nimm doch nicht immer alles so ernst. Ich muss ehrlich sagen, ich bin nur extrem erstaunt darüber dass man da was bekommen hat.
Dem gings ja damals schon ned gut...also finanziell mein ich :o

Und ich wollt nicht hetzen also bitte hör auf mir das zu unterstellen ok.

Einfach nicht hinhören .. ;)

DANKE!

Der Georg hat nur seine Meinung geäussert...OT sind die Kastrationswahnbefürworter geworden;)

Es is ja allein schon soooo lächerlich, dass die Grüppchen die gebildet werden (und die bilden sich nicht von selbst - die werden von best. Usern gebildet) auch immer gleich Namen bekommen müssen .. machen Leute wie du und andere, die hier herumsticheln das eigentlich auch im Reallife? So ala "schei*e" und "nicht schei*e"? bzw eher "meine Meinung" und "schei*e" ?

Das mit dem Gutschein find ich beim TS eigentlich gut - ist eigentlich auch immer noch aktuell beim WTH:

Unsere Hunde sind:
- tierärztlich untersucht
- behandelt gegen Endo- und Extoparasiten (entwurmt und entfloht)
- geimpft
- gechipt und registriert
- kastriert (wenn zum Vergabezeitpunkt noch unkastriert erhalten Sie einen Kastrationsgutschein für unsere Ordination)

Quelle: http://www.wr-tierschutzverein.org/

und wie willst bei Streunern eine scheinträchtigkeit überprüfen?!
....Aber Hauptsache, wenn die Hund dann älter sind, pyos, mammatumoren, Hoden- oder Prostatakrebs bekommen, sagt man dann: hätt i nur. Und ja, ICH seh das eigentlich ziemlich oft, dass ältere rüden an den genannten Krankheiten fast "verrecken". ( von den Hündinnen mal abgesehen)...
Schon als ich das geschrieben habe, habe ich so eine Antwort erwartet, aber es trotzdem stehen lassen. Klar haben unsere Hunde, die bei uns zu Hause leben, eine andere Betreuung!
Aber trotzdem ist das ein natürlicher Ablauf, der uns Menschenfrauen auch nicht erspart bleibt. Die Hündinnen stecken ihre Befindlichkeiten sicher besser weg als wir.
Unser voriger - unkastrierter - Rüde ist an einem Gehirntumor verstorben. Welche OP hätte ihm da vorher geholfen? ...
Für Hunde, die schon ein Fixplatzerl hätten, sehe ich z.B. keine Veranlassung, eine Abgabe zu verweigern, wenn jemand die Verpflichtung zur Kastration nicht will. Da sollten mM doch schon auch andere Kriterien gelten als nur eine Vermehrung zu verhindern!
Zitiere mich da jetzt selbst, aber ich finde das sehr wichtig. Ein vermitteltes Tier aus dem Tierschutz sollte wirklich endgültig ankommen können, und sowas wie Vermehrung nur am Rande ein Thema sein. Viele möchten einfach nur wieder ein Tier zu Hause haben, glauben auch, einem armen Tierheimhund was Gutes zu tun, deshalb finde ich es ja auch so wichtig, einander und auch den Hund vorher persönlich zu treffen, usw. Der Hund soll ja nicht nur sich nicht vermehren, sondern auch ein gutes Leben führen können, wo er landet.

Es is ja allein schon soooo lächerlich, dass die Grüppchen die gebildet werden (und die bilden sich nicht von selbst - die werden von best. Usern gebildet) auch immer gleich Namen bekommen müssen .. machen Leute wie du und andere, die hier herumsticheln das eigentlich auch im Reallife? So ala "schei*e" und "nicht schei*e"?

Ja wenn mir jemand am Allerwertesten geht, sag ich ihm/ihr das auch ins Gesicht, ohne wenn und aber.
Da gibts diejenigen die das Aktzeptieren und dann gibts da so Leutchen* wie dich und co. sieht man ja hier recht gut;)

*einzelne Buchstaben dürfen vertauscht werden;)

Und nein, ich hab nicht immer Recht und das kann ich auch zugeben:cool:

Ja wenn mir jemand am Allerwertesten geht, sag ich ihm/ihr das auch ins Gesicht, ohne wenn und aber.
Da gibts diejenigen die das Aktzeptieren und dann gibts da so Leutchen* wie dich und co. sieht man ja hier recht gut;)

*einzelne Buchstaben dürfen vertauscht werden;)

Und nein, ich hab nicht immer Recht und das kann ich auch zugeben:cool:

Ich vertrete auch nur meine Meinung - so wie du & alle anderen hier. Und sorry, ich lass mir nicht vom Sticha sagen das Kastrationsgegner primitiv sind und dann kommen von ihm & Fanclub aber fragwürdige Meldungen bzw eher fragwürdiger Wortschatz ;)

Bei manchen ist's eh besser, dass nicht im TS tätig sind..

..und Buchstabensalat darfst selbst spielen!

Man kann es drehen wie man will, jeder hat seine eigene Meinug und Einstellung zum TS - mir ist wichtig was ICH tue und DAS ich was tue.

Geh bitte! So manche Wörter sind wohl keinem fremd:cool:
Und kennt ihr die Werbung, die momentan im ORF läuft? Mit den umschriebenen wohl ausgedrückten Wörtern, die Schimpfwörter umschreiben? Könnt ma ja hier verwenden, und kein Admin merkt's :cool::D Oder so ....
Daran, dass einmal deutliche Worte fallen, soll es doch nicht scheitern!
Und den AKTIVEN Tierschützern sei gesagt, dass auch andere, "PASSIVE", denen Tiere am Herzen liegen, sehr wohl auch etwas tun. Zumindest Aufklärung versuchen, soweit es möglich ist. Aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, denn das kommt gar nicht an. Aber steter Tropfen höhlt den Stein ....

Hab mich da nur auf eine Aussage von Georg Sticha bezogen, der die Ausdrucksweise hier bekrittelt hat. Oder war dein :confused: auch nur eine Verar ----äppelung?
Und wegen eines Missverständnisses wäre es schade, den Rest meines postings zu übergehen.

Nein, ich wusste wirklich nicht was du meinst!

Zu deinem vorigen Post:
Es ist egal ob TS aktiv oder passiv geleistet wird - meiner Ansicht nach ist es einfach wichtig, dass man was tut - egal auf welche Weise (bezieht sich aber nicht nur auf TS - wenn es einem gut geht und man alles hat sollte man generell ein bisschen geben können).

Ich vertrete auch nur meine Meinung - so wie du & alle anderen hier. Und sorry, ich lass mir nicht vom Sticha sagen das Kastrationsgegner primitiv sind und dann kommen von ihm & Fanclub aber fragwürdige Meldungen bzw eher fragwürdiger Wortschatz ;)

Bei manchen ist's eh besser, dass nicht im TS tätig sind..

..und Buchstabensalat darfst selbst spielen!

Man kann es drehen wie man will, jeder hat seine eigene Meinug und Einstellung zum TS - mir ist wichtig was ICH tue und DAS ich was tue.

Eigentlich wollt ich ja nicht....ich gehöre keinen Fanclubs an ;) Ich habe mir meine Meinung über 49 Jahre selber gebildet und stehe dazu;) Auch stehe ich zu meinen Fehlern

Oben