Nando
Super Knochen
Das merken diese Typen gar nicht
Bezeichnest du alle als "solche Typen", die nicht deiner Meinung sind ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das merken diese Typen gar nicht
Ich vertrete auch nur meine Meinung - so wie du & alle anderen hier. Und sorry, ich lass mir nicht vom Sticha sagen das Kastrationsgegner primitiv sind und dann kommen von ihm & Fanclub aber fragwürdige Meldungen bzw eher fragwürdiger Wortschatz
Bei manchen ist's eh besser, dass nicht im TS tätig sind..
..und Buchstabensalat darfst selbst spielen!
Man kann es drehen wie man will, jeder hat seine eigene Meinug und Einstellung zum TS - mir ist wichtig was ICH tue und DAS ich was tue.
Bezeichnest du alle als "solche Typen", die nicht deiner Meinung sind ?
Ich versteh diese Diskussion über "Kastration im Tierschutz" irgendwie überhaupt nicht.
Private Tierhalter müssen selbst entscheiden ob sie einen Hund kastrieren oder nicht und sollten dabei natürlich Vor- und Nachteile individuell und nach guter Beratung abwägen. Nicht für jeden Hund wird eine Kastration eine gute Lösung sein - für manche aber sehr wohl.
DA stimm ich Dir ja absolut zu. Wenn ein Welpe übernommen wird hat er dann ja einen Halter, der für ihn verantwortlich ist und Entscheidungen für seinen Hund selbst treffen kann und soll. Außerdem ist es dann ja genau dieser Halter, der die Entwicklung des Hundes hautnah erlebt und daher am besten abschätzen kann (bzw. sich mit einem TA beraten kann), ob für diesen individuellen Hund eine Kastration sinnvoll ist oder nicht.
Nur generell wird der Tierschutz natürlich nicht auf Kastrationen/Sterilisationen verzichten können. Bei Streunern sowieso nicht und auch im TH denke ich, daß es sinnvoll ist, erwachsene Tiere, die mit der hormonellen Situation Streß haben, zu kastrieren.
Liebe Grüße, Conny
57 % der Rüden und 76 % der Hündinnen .................. Studie der Vet.Med Wien usw.
Also ich finde den Prozentsatz nicht gering
Echt? Seltsamerweise sind und waren die "schlimmsten Fälle" beim Thema Aggression gegen Menschen kastrierte Hunde
Aber klar ..... hab vergessen .......... lt. eurer Meinung werden ja Killer nach der Kastration zu Kuschler
Zwei sehr interessante Aussagen, wärst du so nett, Links zu der Studie der VetMed zu setzen, bzw Belege für deine 2. Aussage zu bringen? Wobei mich die Studie mehr interessiert....
DAnke im Voraus!
Georg du bist OT ! Warum eröffnest du nicht ein Thema pro/kontra Kastration ?
Offenbar ist das einzige was den meisten am Tierschutz nicht gefällt, dass kastriert wird bzw. dass nicht kastriert wird. Ob sie geimpft und gesund sind, an wen sie vergeben werden, ob eine Orga seriös ist, wie sie gehalten werden , ob es ausreichend kompetente Pflegeplätze gibt, was passiert wenn ein Hund sich als doch nicht so kuschelig und dankbar erweist wie beschrieben, etc, etc etc ..... ist offenbar vollkommen egal ..... Der Titel des Threads ist daher irreführend denn es sollte wohl heißen,: was gefällt euch an Kastrationen nicht !
Und manche Vergabe Richtlinien sind zu hoch gegriffen. Richtlinien muß es geben, keine Frage. Aber wie es für das Tier am idealsten wäre und wie weit das im RL umgesetzt werden kann, sind oft 2Paar Schuhe.