was bemüßigt manche menschen...

smiley3432.gif
das stelle ich mir ja gerade vor .........
 
smiley2928.gif
willst Du mich umbringen ... todlachen ist auch Mord... stelle mir gerade Andy und Georg vor wenn sie mit einer Legion Josefs hin und her posten .....
 
ja aber wer ist dann der Pezibär

Pezibär ist ja mit Kasperle befreundet und haut mit ihm gemeinsam das Krokodil ....;)
 
und gleich eine Geschichte von den beiden :D:D:D

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]WENN´S DAGOBERT NICHT GÄBE [/FONT]
Dr. Servatius hat wieder einmal einen seiner berüchtigten Verordnungsanfälle, und vor allem Dagobert trifft es hart. Wer in SEINER Stadt keiner geregelten Arbeit nachgehe, habe nichts darin zu suchen, donnert Dr. Servatius, und verbannt kurzerhand Dagobert aus der Stadt. Unterstützt wird er dabei von seiner Nichte, dem Fäulein Eusebia-Louisa-Klarabella-Eulalia, die Drachen überhaupt abscheu-lich und unnütz findet.
Kasperl und Pezi sind entsetzt und empört. Doch alle Vorhaltungen nutzen nichts. Dagobert muss gehen.
Da geschieht etwas Schreckliches. Eusebia-Louisa-Klarabella-Eulalia verschwindet auf unerklärliche Weise. In solchen Augenblicken kennt Dr. Servatius nur eines: Kasperl und Pezi müssen helfen. Die jedoch sind nur dann dazu bereit, wenn Dagobert wieder zurückkehren darf. Dr. Servatius gibt nach, und Kasperl und Pezi beginnen mit ihren Nachforschungen. Warum, Wohin ist das Fräulein verschwunden, und wer steckt dahinter?, das sind die Fragen. Doch anscheinend kann darauf niemand Antwort geben. Vielleicht aber doch! Im Wald soll es ja einen alten Pilz geben, der alles weiß. Den Wollen sie fragen. Und tatsächlich finden sie ihn und erfahren, dass Eusebia-Louisa-Klarabella-Eulalia vom Baron de Transilva entführt worden ist, dessen Heiratsantrag sie abgewiesen hatte. Zu befreien sei sie aber nicht so ohne weiters. Denn erstens müsse man die Drachenschlucht durchqueren, die von einem alten greisgrämigen Drachen bewacht werde, und zweitens könne kein Mensch die Tore öffnen, die der Baron mit einem Zauber belegt hat. Außerdem könne der Baron, der in Wirklichkeit ein Vampir ist, von keinem Menschen bezwungen werden.
Die Sache scheint aussichtslos, doch dann kommt Pezi ein Gedanke und auch Kasperl beginnt es zu dämmern. Kein Mensch, aber was ist mit einem Drachen? Sofort beschließen sie, Dagobert zu suchen und ihn zu bitten, sie zu begleiten.
Ob es ihnen gelingt, Dagobert, der schwer beleidigt ist, umzustimmen? Werden sie an dem alten Drachen vorbeikommen und den Baron bezwingen?
Nun ja! Am besten, du begleitest die Helden
 
Naja aber wie wärs mit einer Geschichte wo auch ein Keller vorkommt ;):D

In die Burghalle zurückgekehrt stehen Kasperl und Pezi vor einem Gespenst und einem Rätsel: „Wo ist eigentlich die Statue des Ritters Kunibert hin verschwunden, wenn statt ihrer ein Gespenst zu sehen ist?“ Zufällig entdecken sie eine geheime Treppe, die in dunkle Tiefen hinabführt.
Dort, im Burgkeller wartet auf die beiden eine weitere Überraschung. Durch einen versteckten Seilzug bewegt, öffnet sich die Tür zu einem noch geheimeren Keller, in dem sie das Standbild des Ritters finden.

Wer hat Ritter Kunibert in diesem Keller versteckt?
Gibt es jemanden, der verhindern will, daß die Burg besichtigt wird?
Was hat es zu bedeuten, daß die alte Kreszenzia, mit weißen Tüchern bepackt, durch die Burggemächer schleicht?
Rätsel über Rätsel, die Kasperl und Pezi lösen müssen. Und du kannst sicher dabei helfen!
 
Naja - wenn MichelS Keller endlich bezugsfertig ist machen wir eine eigene WUFF-Version davon ... mit Starbesetzung
smiley1100.gif
 
Oben