was bemüßigt manche menschen...

guten morgen

ich schau noch nicht ganz klar aus der wäsche - hab ich mich verlaufen???


@kylie
wenn du das hier liest

pic gefunden - reicht nur für ein "kleines frühstück" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Snuffi

Nur kurz dazu

Biggy wenn wir hier nicht blödeln dann werden WIR auf den Rücken gelegt aber ich antworte mal und wenn ich deswegen einen berechtigten Kübel Wasser über den Kopf bekomme dann bin ich wenigstens munter .....


So manch einer redet sich ein (oder kriegt eingeredet), dass er einen Problemhund hat! - Nicht jeder Hund, der nicht folgt ist ein Problemhund! Und wenn diverse User solche gewaltsamen Methoden (und ich bleibe dabei, dass Rückendreher Gewalt ist) als legitim bezeichnen, dann wird das genau von denen, die eben KEINEN Problemhund haben, angewendet!

Das passiert ja immer und jeden Tag dass HB's glauben dass sie einen Problemhund haben auch wenn gar keiner da ist. Das ist aber eine Angst des HB's ...... auf die man eingehen muss - und darf man natürlich nicht die Rolle empfehlen ...

Wirklich leinenaggressive Hunde habe ich bisher auch nur sehr wenige gesehen. Der grösste Teil ist unerzogen und spürt die Unsicherheit des Zweibeiners am anderen Ende der Leine!

auch dafür lass Dich küssen - es stimmt - und auch ich habe das erlebt

Nur weil ein Hund "auszuckt" an der Leine ist er noch lange nicht leinenaggressiv! Und dann ist sicher eine andere Methode angebracht als auf den Rücken drehen oder am Boden fixieren!

bei einem unsicheren HB auf alle Fälle weil er das auf den Rücken drehen gar nicht umsetzen könnte ....

Und genau da setze ich an und behaupte, dass dann vorher einiges in der Erziehung/Sozialisierung falsch gelaufen ist. Sonst bräuchte ich kein solches Stopp-Mittel!

Meistens so aber nicht immer

Biggy - die auf Aufforderung von Snuffi hier gepostet hat! :D

Jaja sag nur dass ich es war ;) ich hab gemeint Du sollst mit uns hier Blödsinn machen und lachen .... hier wird eher darüber diskutiert wie man Rüden auf den Rücken legt (zweibeinige versteht sich) und da gehts um tiefere Instinkte als die Leinenaggression :D:D:D

guten morgen

ich schau noch nicht ganz klar aus der wäsche - hab ich mich verlaufen???


@kylie
wenn du das hier liest

pic gefunden - reicht nur für ein "kleines frühstück" :D

Ich brauch auch noch ein Red Bull und einen Kaffee bis ich klar sehe ... aber was ich da so verschwommen lese - sei ja nicht böse zu Heidi-Mama ...
 
GUTEN MORGEN ......
smiley3448.gif
 
seits ihr jetzt erst aufgestanden :eek:

Naja aber wir waren auch sehr lange wach - ich glaube es war 04:00 als ich den Computer abgedreht hatte und dann wollte Serenita mit mir im Bett noch spielen ....

hmm - überleg.. hatt ich noch nicht..
werd mir was einfallen lassen - wenn grund zur veranlassung besteht :cool:

p.s. 199 - da muss doch noch mehr gehen..!!!

Naja - man soll immer auf alles vorbereitet sein .... habe gerade ein herrliches Posting gefunden und darf im ernsten Thread nix darüber lachen - also tu ichs hier

und das ist SUPER von dir.

und ich glaub nicht dass dir hier jemand seinen willen aufzwingen will. mache von uns machen sich halt ein wenig gedanken ob du auch weisst was alles auf dich zukommen kann
.

smiley3820.gif
 
Das ist so wie wenn Du sagst auf den Rücken legen ist keine "Gewalt" - wenn hier diskutiert wird dann gehts um Meinungen und natürlich versucht man seine Meinung von der man ja überzeugt ist durchzusetzen weil man glaubt damit was Gutes zu tun. Es ist halt ein verbales auf den Rücken legen ....
 
Das ist so wie wenn Du sagst auf den Rücken legen ist keine "Gewalt" - wenn hier diskutiert wird dann gehts um Meinungen und natürlich versucht man seine Meinung von der man ja überzeugt ist durchzusetzen weil man glaubt damit was Gutes zu tun. Es ist halt ein verbales auf den Rücken legen ....

ah so

nun meine meinung ist meine meinung...
mein wille mein wille - das sind 2 paar schuhe für mich..
deswegen hab ichs nicht so recht kapiert..

aber in dem zusammenhang hast du recht :rolleyes::D
 
Oben