was bemüßigt manche menschen...

Wir sollten zusammenziehen - dann könnten wir uns ein Bett und die Miete teilen - dann wenn Du im Bett bist bin ich putzmunter und umgekehrt - ich glaube um die Jahrhunderwendet nannte man das Schichtschlafen :D:D:D

HABT IHR SCHON MAL VON DER GELBEN GEFAHR GEHÖRT - das sind nicht wie man vielleicht glaubt die Chinesen - NEIN ES SIND DIE FRÜHAUFSTEHER :eek::eek::eek:

Man beachte bitte das dezente Gelb das ich für den Morgen gewählt habe - ich glaube ich mache bald Walter einen Heiratsantrag der hat die richtige Morgenlaune ;):D

Das war kein Schichtschläfer sondern Bettgeher, meine Verwandten hatten so einen, wurde mir erzählt:o
 
Wir sollten zusammenziehen - dann könnten wir uns ein Bett und die Miete teilen - dann wenn Du im Bett bist bin ich putzmunter und umgekehrt - ich glaube um die Jahrhunderwendet nannte man das Schichtschlafen :D:D:D

HABT IHR SCHON MAL VON DER GELBEN GEFAHR GEHÖRT - das sind nicht wie man vielleicht glaubt die Chinesen - NEIN ES SIND DIE FRÜHAUFSTEHER :eek::eek::eek:

Man beachte bitte das dezente Gelb das ich für den Morgen gewählt habe - ich glaube ich mache bald Walter einen Heiratsantrag der hat die richtige Morgenlaune ;):D

ich zahle aber keine Miete :p

du und Walter ein Paar - sind ja tolle Aussichten :D
 
Kenne ja Walter nicht live :D:D:D aber seine Morgengewohnheiten sind sehr sympatisch .... um die Zeit schleiche ich auch noch knurrend durch die Gegend.

Was ohne Miete :eek::eek::eek: naja - aber dann wenigstens Bett anwärmen :p
 
Ich teile mein Bett nur mit den Hunden wenn ich zu Hause bin - und die zahlen keine Miete - sind das nun Bettgeher oder nicht :confused::D:D:D
 
Ich teile mein Bett nur mit den Hunden wenn ich zu Hause bin - und die zahlen keine Miete - sind das nun Bettgeher oder nicht :confused::D:D:D
Net wirklich:p Mitschläfer sind das, Platzräuber, Kuschelmonster:D
Ich glaub Bettgeher sind a blöde Gschicht. Die leut, die a Arbeit ghabt ham aber ka Wohnung, warn froh, gegen Geld wo schlafen zu können und die anderen warn froh an Geld zu kommen, damit ihnen die Familie net verhungert:o
 
Nein wir hatten keine Bettgeher - auch meine Omi hatte keine - ich kenn das nur von meinem Studium dass es sowas mal gab in Österreich ... aus Familienerfahrung - nöööö

Wir hatten immer nur Hunde im Bett - und das zu einer Zeit wo Hunde noch in der Hundehütte schlafen mussten. Bin froh dass meine Omi und meine Mami mir die Hundehaltung so vorgelebt haben :)
 
Nein wir hatten keine Bettgeher - auch meine Omi hatte keine - ich kenn das nur von meinem Studium dass es sowas mal gab in Österreich ... aus Familienerfahrung - nöööö

Wir hatten immer nur Hunde im Bett - und das zu einer Zeit wo Hunde noch in der Hundehütte schlafen mussten. Bin froh dass meine Omi und meine Mami mir die Hundehaltung so vorgelebt haben :)
Wäre mir sooo auch lieber gewesen, - aufwachsen mit Hunden. Ich glaub diese Geschichte gabs in Wien sehr oft zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg. Wo die Leute gar kein Geld mehr bekamen (ausgesteuert nannte man das). Gehört hab ich die Geschichten von meiner Oma und deren Geschwistern sowie von meinem Papa (Jahrgang 1907). Alles damalige Imigranten, aus Polen, Ungarn und dem ehemaligen Jugoslawien.
 
Ich bin froh dass wir in "besseren Zeiten" leben - und ich hoffe es bleibt so...

Der Thread um den 12-jährigen Hund von Hardi hat sich ja zu einem kleinen Gemetzel entwickelt. :rolleyes: amba1 die anscheinend ihre Nähe zu Hardi entdeckt hat und mir meinen erhobenen Zeigefinger vorwirft, Eve und Ladytiger die plötzlich aufeinanderkrachen ... dabei ist es doch ein ziemlich einfaches Thema. Ein 12 Jahre alter Hund fliegt raus weil er zu einer Belastung wird in einem Leben das halt nicht so rennt wie man es sich wünscht. Ich kann sowas halt nicht gut finden - ich denke wenn man eine Verantwortung gegenüber einem Lebewesen übernimmt das auf Schutz angewisen ist dann muss man die halt tragen.... Mir fällt dazu immer der Kleine Prinz ein - für das was Du Dir vertraut gemacht hast musst Du die Verantwortung tragen ....

Naja - sonst wirds hier noch zu ernst - ich muss jetzt meine Plastikkiste aufräumen und ich mag gaaaaar niiiicht bähhhhh......
 
Naja - dann wenigstens abarbeiten - Deikoon wird Personal Trainer von Suki und Serenita, Gassi gehen, Hunde streicheln, Dogenterainment ....
 
Ich bin froh dass wir in "besseren Zeiten" leben - und ich hoffe es bleibt so...

Der Thread um den 12-jährigen Hund von Hardi hat sich ja zu einem kleinen Gemetzel entwickelt. :rolleyes: amba1 die anscheinend ihre Nähe zu Hardi entdeckt hat und mir meinen erhobenen Zeigefinger vorwirft, Eve und Ladytiger die plötzlich aufeinanderkrachen ... dabei ist es doch ein ziemlich einfaches Thema. Ein 12 Jahre alter Hund fliegt raus weil er zu einer Belastung wird in einem Leben das halt nicht so rennt wie man es sich wünscht. Ich kann sowas halt nicht gut finden - ich denke wenn man eine Verantwortung gegenüber einem Lebewesen übernimmt das auf Schutz angewisen ist dann muss man die halt tragen.... Mir fällt dazu immer der Kleine Prinz ein - für das was Du Dir vertraut gemacht hast musst Du die Verantwortung tragen ....

Naja - sonst wirds hier noch zu ernst - ich muss jetzt meine Plastikkiste aufräumen und ich mag gaaaaar niiiicht bähhhhh......
Ich finde das auch nicht gerade klasse, wenn ein 12-jähriger Hund sein Haus verliert, aber ist gibt Situationen im Leben, da wird man von selbigen so in die Zange genommen, dass man nicht gerade viel Wahl hat. Und solange ich darüber nicht genug weiss, fällts mir schwer mit erhobenen Zeigefinger rumzulaufen. Wie ich mich scheiden hab lassen und mit einem Startkapital von öS 1200,- mit einem kleinen Kind in Wien gestanden bin, hatte ich auch nicht gerade viel Wahl, weder was Wohnung noch was Job betrifft. Eine Situation, wo man ziemlich leicht erpressbar ist. Wenn ich damals einen Hund gehabt hätte, weiss ich nicht, ob ich auf den auch noch Rücksicht nehmen hätte können.
Mich regt nicht auf, dass die Emotionen in die Höhe gehen, sondern die Urteile, die gefällt werden.
 
Ich sehe das nicht als Urteile - die stehen niemand zu denn keiner von uns ist Richter ;) aber Meinungen - ich finde die sind legitim. Ich hab auch kein Problem wenn jemand meine Meinung nicht teilt - aber ich finds schon seltsam wenn sich dann jemand per PN bemüßigt fühlt mich aufgrund meiner Meinung persönlich anzugreifen. Im Prinzip ist es mir wurst was wer über mich sagt und in manchen Fällen ist es mir noch wurster - aber eine seltsame Diskussionskultur ist es schon. Ladytiger ist in dem Thread auch nicht meiner Meinung aber sie sagts auf durchaus nette Art gerade raus - das finde ich OK. Na wurst - werde mich um meinen alten Snuffel kümmern der hat sich den Magen verdorben und leidet gerade ganz fürchterlich...
 
grüss euch°!
war heute ein anstrengender tag, verwandschaftsbesuch mit ausflug zum s0piel0platz *uff*
werde heute sicher gut schlafen°!
 
Klingt gut - ich habe Snuffi Pflege und Nachtgassi noch auf dem Programm - Snuffi hat gestern Nacht noch gekotzt und jetzt leidet er wie ein Rüde nur leiden kann... also braucht er ganz viel Liebe....
 
Kann ich ihm erst geben wenn er wieder etwas weniger leidet .... aber ich geh jetzt dann mit den Mädels Nachtgassi und er bekommt sein Spezial-Happi für kranke Rüden ....
 
Oben