was bemüßigt manche menschen...

habs grad erfahren, oh mein gut mein allerallerherzlichstes beileid.... fühl dich ganz doll gedrückt... ach du arme.. sowas ist sooo schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad erfahren, oh mein gut mein allerallerherzlichstes beileid.... fühl dich ganz doll gedrückt... ach du arme.. sowas ist sooo schwer...

Danke Anna!

PS: was hast du mir damals gesagt, was das sein kann, wenn ein fisch links und recht eine große Beule hat, schaut aus wie "trächtig", Schuppen sind normal...
 
Danke Anna!

PS: was hast du mir damals gesagt, was das sein kann, wenn ein fisch links und recht eine große Beule hat, schaut aus wie "trächtig", Schuppen sind normal...
infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...

lg anna


und entschuldige, meine antwort hast sicher ned hören wolln... aber so isses leider...


mensch mir geht heute alles so nahe, ich fühl so mit mit dir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...

lg anna

SCH* sag ja lles Sch* im moment!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreck lass nach :eek::eek::eek:

komm grad nach hause, fahr in die tiefgarage... plötzlich geht der alarm los wie wild, alle brandschutztüren gehen zu - wie in nem horrorfilm :eek::eek: ich dacht mir nur noch - scheiße. auto abgestellt, hund raus, beine in die hand - hoffentlich geht irgendeine türe auf :eek:

rein in die wohnung, alles fallen gelassen, hausmeister angerufen... "verlassen sie sofort die garage, feuerwehr ist unterwegs" - aufgelegt...

puuuuuuuuuuuh, ich brauch jetzt an schnaps :eek:
 
Guten Morgen!

Kerstin, was frühstückst du? Ist das rezeptpflichtig? Weil um sieben Uhr bin ich nie so gut gelaunt. :D

Muss so sein ... wobei ich bin heute auch um 7 aus dem Bett gefallen
und war sowas wie handlungsfähig - hab zumindest die Dusche gefunden ...

Oh habs durch mamis Antwort mitbekommen - tut mir ganz viel leid für Dich - mitleidskeks und ganz fest drück ....

infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...

lg anna


und entschuldige, meine antwort hast sicher ned hören wolln... aber so isses leider... mensch mir geht heute alles so nahe, ich fühl so mit mit dir...

Na immer besser man kennt die Realität ... auch wenns nicht die ist die man haben will. Dann kann man wenigstens anfangen damit umzugehen.

was mach ich jetzt, gleich noch ein paar Gräber im Garten aus heben,....:( Leute ich halt normal viel aus, aber im Moment bin ich bald echt an der Grenze........:(

Conny es tut mir echt leid für Dich ... gibt vermutlich nix was Dich wirklich trösten würde ... nur vielleicht ... alle Dinge haben irgendwie einen Sinn auch diejenigen die man gar nicht erleben will. Man kann sie dann nur passieren lassen und sich hineinspüren und zuhören was das Leben damit sagen will. Hilft nix viel im Moment nehm ich mal an - verdonner Freund und Hunde zum Trösten und tu Dir selbst was Gutes an so einem Tag ... es wird wieder ganz anderst auch wenns jetzt mal dunkelgrau ist......

Ich bin in Moskau gelandet und bin im Hotel und hab I-Net für die nächsten Tage ... viel Arbeit auch - aber wenn ich frei hab dann wühle ich mich durchs Wuff. Jetzt muss ich noch was arbeiten - aber später schau ich vorbei ... bis dann
 
schreck lass nach :eek::eek::eek:

komm grad nach hause, fahr in die tiefgarage... plötzlich geht der alarm los wie wild, alle brandschutztüren gehen zu - wie in nem horrorfilm :eek::eek: ich dacht mir nur noch - scheiße. auto abgestellt, hund raus, beine in die hand - hoffentlich geht irgendeine türe auf :eek:

rein in die wohnung, alles fallen gelassen, hausmeister angerufen... "verlassen sie sofort die garage, feuerwehr ist unterwegs" - aufgelegt...

puuuuuuuuuuuh, ich brauch jetzt an schnaps :eek:

Sagt mal was ist heute für ein Tag - auch Beruhigungsvodka rüberschieb ... und froh bin dass Dir nix passiert ist ...
 
SNUFFIIIIIIIIIIIII :daisy:

das nächste Mal haust nicht so schnell ab, hab mich garnicht verabschieden und dir eine gute Reise wünschen können
 
Schnupperl, was machst den für Sachen, nicht krieg mir einen Herzanfall :eek: - wasist den jetzt genau passiert?? :confused:
 
schreck lass nach :eek::eek::eek:

komm grad nach hause, fahr in die tiefgarage... plötzlich geht der alarm los wie wild, alle brandschutztüren gehen zu - wie in nem horrorfilm :eek::eek: ich dacht mir nur noch - scheiße. auto abgestellt, hund raus, beine in die hand - hoffentlich geht irgendeine türe auf :eek:

rein in die wohnung, alles fallen gelassen, hausmeister angerufen... "verlassen sie sofort die garage, feuerwehr ist unterwegs" - aufgelegt...

puuuuuuuuuuuh, ich brauch jetzt an schnaps :eek:

Schnupperl, ich sags dir immer wieder, in der Tiefgarage sollt man nicht von 200 auf 0 in fünf Metern abbremsen. Wenn die Bremsbacken rauchen, geht der Rauchmelder an.........
 
Oben