was bemüßigt manche menschen...

aaaaahhh...ich schäl jetzt schon seit 20 min wachteleier :eek: DAS ist vielleicht eine fitzerl-arbeit...was tut man nicht alles für die volksschul-gesunde-jause :)
 
bitteschöööön :)


jetzt geb ichs auf..diese mini-dinger sind einfach nicht für so wurschtl-finger wie meine gemacht :D
 
gesunde jause in der volksschule..müssen jeden mi 3 mütter für ca. 60 kinder herrichten - heut bin ich mit dran :eek:
da gibts butterbrote mit schnittlauch, kresse, honig, obst, gemüse, nüsse und halt auch eier...aber die hühnereier kommen bei den kids nicht so gut an, die wachteleier lieben sie...kannst dir aber vorstellen, wieviel man braucht, wenn jedes kind 2-3 verdrückt :D:eek:
und 150 wachteleier schälen ist ein sch....:mad: (ich hab wieder die arsch-karte gezogen)
 
Frühstück für 60 Kinder ist aber auch nicht ohne :eek: wann bist denn heute aufgestanden, bitteschön??
Aber trotzdem eine gute Idee!!
 
wann bist denn heute aufgestanden, bitteschön??

auf bin ich seit 5 uhr, ist aber eh standard, weil da göga in die arbeit fährt und mir vorher noch den kaffee zum bett stellt ... der duft weckt mich dann auf :D
vorher war er aber auch schon fleissig und hat ca. 50 eier geschält..der kann das besser als ich :eek:
ich glaub mein göga wär eine bessere hausfrau als ich....

die idee mit der gesunde jause ist super, weil die kinder in der gruppe viel eher gemüse essen als wenn jeder seine jause mit hat, wei die meisten bekommen von daheim milchschnitten oder so mit :rolleyes:
und praktisch ist es auch, weil du kommst 2 mal im schuljahr mit herrichten dran und brauchst den rest des jahres nie am mittwoche eine jause für dein kind herrichten :)

so und jetzt vertschüss ich mich in richtung schule, jetzt gehts dann los zum butter-brot schmieren :)
 
Guten Morgen!:)

bitte haltet mir die Daumen, hab jetzt ein Mail an meine Chefs geschrieben (sind beide im Ausland und kommen morgen), ob ich mir morgen und übermorgen frei nehmen kann (Jasper), jetzt ist Christian bei ihm zu Hause, muß aber morgen auch wieder ins Büro, und da ich Anfang nächster Woche selber ins ausland muß, wäre es schon fein, wenn ich meinen Buben davor gesundpflegen könnte....er ist nach wie vor ur arm...

gestern waren wir 2 Std. beim TA, aber er ist so tapfer, Ta meinte das muß fürchterlich weh tun, aber er hält sich so brav, schaut immer bei mir ein, so quasi Mama bist eh da.....mein Bärli....
 

...wenn nicht sag ich mal brav GUTEN MORGEEEEN!!



nein :D es ging dabei einfach nur um neue matratzen...aber was du immer gleich denkst :eek::D
aber so wunderprächtig wie erwartet hab ich nicht geschlafen, hätt mir mehr von diesen tempur-dingern erwartet...naja, abwarten, wird schon noch werden :)

ICH denk nicht so, du hast das gesagt... ich setze nur fort :p

aaaaahhh...ich schäl jetzt schon seit 20 min wachteleier :eek: DAS ist vielleicht eine fitzerl-arbeit...was tut man nicht alles für die volksschul-gesunde-jause :)

Des is echt a doofe Arbeit...

Guten Morgen!:)

bitte haltet mir die Daumen, hab jetzt ein Mail an meine Chefs geschrieben (sind beide im Ausland und kommen morgen), ob ich mir morgen und übermorgen frei nehmen kann (Jasper), jetzt ist Christian bei ihm zu Hause, muß aber morgen auch wieder ins Büro, und da ich Anfang nächster Woche selber ins ausland muß, wäre es schon fein, wenn ich meinen Buben davor gesundpflegen könnte....er ist nach wie vor ur arm...

gestern waren wir 2 Std. beim TA, aber er ist so tapfer, Ta meinte das muß fürchterlich weh tun, aber er hält sich so brav, schaut immer bei mir ein, so quasi Mama bist eh da.....mein Bärli....

Daumen sind gedrückt...
 
außerdem muß ich ja für die, von Mo bis Mi nach Ungarn,......klar das mein Hund da vorher einiger massen fit sein muß!:cool::D
 
Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Pixie und ich haben schon einen schönen Frühlingsspaziergang hinter uns gebracht... :heart:

Mir geht jedes Jahr im Frühling das Herz auf, wenn ich sehe, dass die Blumen zu sprießen beginnen und die Luft sich erwärmt und einem die Sonne die Nase kitzelt.
Ich bin - abgesehen davon, dass ich nur mehr zwei Tage bis zur ersten Aufnahmsprüfung habe *bibber* - sehr glücklich und zufrieden.
Auch wenn eigentlich vieles dagegen spricht! Aber ich hör einfach nicht hin! :D

Pixie macht große Fortschritte. Kinder sind ihm mittlerweile egal!!!
Es hat lang gedauert und wir haben hart gearbeitet, aber ich hab das Gefühl, langsam ABER SICHER kommen wir ans Ziel... :heart:

So, ich werde heute die restlichen Texte lesen und verstehen! Das ist der Sinn der Übung und das wird am Freitag abgefragt... :eek:

Ich schick Euch viel Sonne fürs Gemüt! :heart:
VERA

PS: Die gesunde Jause gibt es bei uns in der Schule in ähnlicher Form:
Die Eltern eines Kindes kaufen für eine Woche Obst und Gemüse fürs Klassenzimmer. Dort werden dann schöne Körbe angerichtet, aus denen sich die Kinder bedienen können! Ich mag die Idee auch und es stimmt, die Kinder essen viel eher gesunde Sachen in der Gruppe, als einzeln... :)

Limonaden und Süßes haben wir am Elternabend gleich zu Schulbeginn in der ersten vereinbart, dass nicht mit in die Schule gegeben wird - auch das empfinde ich als gute Sache. Ich hab ein Buch darüber, was Zucker etc. bei Kindern - und insbesondere bei ADHS-Kindern (wie meinem) im Körper anstellt. Da vergeht einem die Lust auf Süßes... :eek::(
 
Oben