was bemüßigt manche menschen...

Tröste dich, hier auch nicht :( Es stürmt und ist ar...kalt !!!
Habe heute sogar verweigert zum Pferdchen zu fahren :eek:
 
Training war super und Fotos von der Flusskreuzfahrt hab ich auch endlich hochgeladen und jetzt geh ich Gassi - die Sonne scheint zwar nicht mehr aber dafür sind meine Putzis ausgeschlafen freu freu :p:p:p
 
Grüß Euch ihr Lieben...

Ja, bei uns ist es auch grauslich windig. :eek:

Wir haben jetzt verspätet zu Mittag gegessen,
sind noch immer verzweifelt auf der Suche
nach einem Betreeungsplatz für Pixel während ich im Kurs bin... :(

hektische Grüße
VERA
 
Guten Abend, liebe Bemüssigten!! (hab heut das Guten Morgen ausgelassen :))
Sind grad zurück aus der Husch...nass, durchgefroren und ziemlich ernüchtert...am liebsten wär ich davongerannt.
Ziemlich sch.... dass ich den Kurs scho bezahlt hab, ich könnt mich in den Ar... beissen :(
 
is ein bissl ein längerer bericht, kommt morgen früh...jetzt muss ich mal mit den kiddies schlafen gehen und das von heute verdauen...
nur soviel: ist kein renomee für eine huschu, wenn einem gesagt wird, wenn hund knurrt, muss man ihm eins überziehen :mad:
 
so, jetzt doch gleich der bericht, gg geht mit kinder schlafen :)

1) gg und gino hatten heut nicht mehr zu tun als 1 stunde lang am trainingsplatz fuss, sitz und platz zu machen...und das nach 15 stunden welpenkurs :eek: (gino kann schon viel mehr)
2) bei der theorie danach hatte ich das gefühl, ich weis allein vom hier mitlesen schon mehr, als der trainer selbst....
so hieß es, wenn hund sein futter verteidigt, muss man ihm halt schnell mal eine überziehen, weil da darf man nicht nachdenken...
3) da kamen fragen von den anderen hh wie: "wie bestrafe ich meinen hund, wenn er weggelaufen ist"....."meinem hund ist alles wurscht, was ich sag, was soll ich machen" :eek: und auf KEINE einzige frage kam eine gscheite antwort des trainers....danach hab tw. ich das wort ergriffen und ein bissl über bindungsarbeit gesprochen und dass gino immer gern zurückkommt auch wenn er grad was interessantes sieht, WEIL ich mich für ihn interessanter mach als das gesehene usw....
spiele mit z.B. fetzerl waren gänzlich unbekannt und es war auch nicht verständlich, warum man mit dem hund sowas machen soll.

hab mir den mund fusselig geredet, und war im endeffekt eh nur die deppate, weil gg hat sich dann für mich geschämt, weil ich so kluggescheissert hab und alle anderen meinte, ich würd schon noch sehen, ob mich das weiterbringt.

jetzt zweifel ich schon an mir selbst...
ja, ich bin unerfahren in der hundeerziehung, hab keine ahnung von bindungsarbeit und weis nicht mal gscheit was schutzsport is...
aber ich taste mich langsam voran und versuch mit HERZ das ganze anzugehen und dazu gehört für mich, dass mein hund nicht geschlagen wird.....aber scheinbar versteh ich da doch zuwenig und bin zu blauäugig.
ausserdem hab ich an jeder huschu was zu mäkeln, das macht mich auch ein bissl nachdenklich, ob nicht doch ICH das problem bin :( weil wissen tu ich es nicht, wie gesagt bin ich selbst sehr unerfahren und daher auch unsicher und leicht zu beeinflussen..

gino war übrigends von 6 hunden der einzige, der alles mit bravour gemacht hat (no na :rolleyes:) und sein herrli wirklich "fixiert" hat...alle anderen hunde waren mit allem rundherum beschäftigt nur nicht mit seinem herrchen od. frauchen....

gsd. gehts am montag mit fährtentrainig los (wieder eine andere husch), da erwart ich mir doch einiges, zumal es ja dann einzelstunden sind und auch der trainer "menschlich" mehr hergibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben....

war den ganzen Tag in der Huschu, Training und Frühlingsputz....kalt wars!:eek:


Aja und ich wollte euch auch noch sagen, daß ich mich "drüben" für meine Einträge hier entschuldigt habe, waren nicht okay und nicht fair von mir...:eek:

meine Emotionen sind wohl etwas mit mir durch gegangen, und die Aktion war unnötig und wie gesagt nicht fair, weil die anderen eigentlich eh alle ganz okay sind, klar hat man vielleicht andere Ansichten in bestimmten Bereichen, aber man muß ja nicht immer gleicher Meinung sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben