was bemüßigt manche menschen...

ein verkanntes **duckundschnellwegrenn** :p

so, ich schleif meinen PP noch schnell eine Runde in den Regen und dann unter die Dusche - danach wird gekuschelt, ich bin müde ich geh heute zeitig schlafen :)

Schlaf gut und bleib brav :)
ICH bin immer brav *dirmaleinbeispielanmirnimm*:p ich mach jetzt auch die fliege.... gsd gibts noch mehr als das i-net :p
 
Ja, hier auch, aber es ist sehr kalt . Gestern hatten wir noch einen heftigen Sturm, wovon heute noch ein unguter Wind übriggeblieben ist. Jetzt fahren wir dann reiten und dann wollten wir eigentlich im Garten arbeiten ....
 
Ja, hier auch, aber es ist sehr kalt . Gestern hatten wir noch einen heftigen Sturm, wovon heute noch ein unguter Wind übriggeblieben ist. Jetzt fahren wir dann reiten und dann wollten wir eigentlich im Garten arbeiten ....
reiten ist sicher super!!!!!! war ich früher auch :p naja, weit hab ichs dabei nicht gebracht :eek::eek: egal....

gestern hats da ziemlich geschüttet, heute geht ein sag ma mal mittelstarker wind, der trocknet wenigstens auf. es hat jetzt schon 6 grad!!! ich glaub, ich werd die kakteen raus übersiedeln..... hmmmm.....

a bissl seltsam schaun jetzt allerdings meine 2 weihnachtssterne aus, so in der sonne..... wenn ich nicht SICHER wäre, dass die echt sind.... ist mir ja noch nie passiert....... *grübel*
 
Du hast ja auch Zitruspflanzen die gescheit wachsen, oder irre ich mich jetzt ?

Unsere Weihnachtssterne überleben maximal Weihnachten, falls wir sie um den dritten Advent herum gekauft haben :rolleyes:
 
Ja, genau die hab ich gemeint !! Wie machst du das, dass die nicht eingehen ??
Mein Mann wollte unbedingt eine selber ziehen und es ist ihm auch super gelungen, doch auf einmal ist die gestorben. Da war sie in etwa 25 cm hoch :(
 
Ja, genau die hab ich gemeint !! Wie machst du das, dass die nicht eingehen ??
Mein Mann wollte unbedingt eine selber ziehen und es ist ihm auch super gelungen, doch auf einmal ist die gestorben. Da war sie in etwa 25 cm hoch :(


also, die sind alle (bis auf einen, und der ist jetzt ca 1 m hoch :)) NICHT selber gezogen.

ich hab bei mir offensichtlich das ideale klima in der klein-kreta-ecke. und optimale bedingungen zum überwintern (hell und kühl). diese dinger wachsen und blühen ganz von alleine. :) genauso wie meine kakteen. dafür geht alles "normale" ein bei mir :eek:... sachen, die bei anderen problemlos wie unkraut wachsen:eek::eek::D
 
Morgen (das gute hab ich absichtlich weg gelassen...)...

ich mag schon gar nimma ins Forum schauen, weil jeden Tag was andres Negatives herinnen steht, 1x wird ein Hund erstochen, dann ein HB attakiert, am Mittwoch wird die Haustür beschmiert und am Wochenende werden Drohbriefchen an die HB verschickt...

Wo leben wir denn? Und vor allem WIE leben wir denn? Welch hirnlose Menschen rennen da bitte herum? Ich frag mich jeden Tag immer wieder "gibt's das denn?"... Manche Beiträge da herinnen klingen wie ein ("harmloser") Krimi. Ich - als waschechtes Landmädel - glaub ihr erzählt's Märchen, ich kann und vor allem will ich mir diesen Blödsinn gar nicht vorstellen... Bei uns zuhause wirst du gern mit Hund gesehen, gehe ich irgendwo ohne Hund hin fragen alle nach ihm...

Was ist bloß mit unsrer Gesellschaft passiert? Was ist mit all den Menschen passiert? Und wo führt das Ganze noch hin, wenn's jetzt schon so schlimm ist? Am Liebsten würd ich gar nicht drüber Nachdenken, nie mehr wieder ins Forum schauen und in meinem Bauernkaff friedlich weiter leben... :(
 
nicht hinschauen und nicht nachdenken, heißt nicht, dass es nicht passiert. gesunde distanz ist allerdings generell immer ratsam...... lg

Deshalb ja "würde"... das all dies trotzdem passiert ist mir vollkommen klar, schön wär's wenn ich die Augen zumach und mir wünsche dass all dies nicht passiert und es erfüllt wird, aber auch das passiert nur im Märchen...
 
Ach Pippi... du sprichst mir sooooo aus der Seele.... :(

Kürzlich erst hab ich einen Artikel gelesen, in dem es darum ging,
dass die Form der Gesellschaft, die derzeit gelebt wird, genau zu solchen Vorfällen führt...

Fehlende soziale (REALE!!!) Netzwerke, die sich immer weiter öffnende Schere zwischen arm und reich,
der damit verbundene Neid, interkulturelle Missverständnisse und daraus resultierende Problematiken...

Man wünscht sich manchentags wirklich, in der Einöde zu leben und mit all diesen Dingen nichts zu tun zu haben.

Blau zu wählen (ich habs ich weiß nicht wie oft schon hier gelesen) wird unser Problem NICHT lösen,
sondern es maximal auf die menschliche Ebene verschieben... :eek:

Es müssten - wie so oft - nur bestehende Gesetze eingehalten und in ihrem Rahmen GEHANDELT werden...:(
Sonst werden die Symptome nur herumverschoben, aber nicht gelöst.
 
Ach Pippi... du sprichst mir sooooo aus der Seele.... :(

Kürzlich erst hab ich einen Artikel gelesen, in dem es darum ging,
dass die Form der Gesellschaft, die derzeit gelebt wird, genau zu solchen Vorfällen führt...

Fehlende soziale (REALE!!!) Netzwerke, die sich immer weiter öffnende Schere zwischen arm und reich,
der damit verbundene Neid, interkulturelle Missverständnisse und daraus resultierende Problematiken...

Man wünscht sich manchentags wirklich, in der Einöde zu leben und mit all diesen Dingen nichts zu tun zu haben.

Blau zu wählen (ich habs ich weiß nicht wie oft schon hier gelesen) wird unser Problem NICHT lösen,
sondern es maximal auf die menschliche Ebene verschieben... :eek:

Es müssten - wie so oft - nur bestehende Gesetze eingehalten und in ihrem Rahmen GEHANDELT werden...:(
Sonst werden die Symptome nur herumverschoben, aber nicht gelöst.

Und genau diese bestehenden Gesetze wären eigentlich so einfach einzuhalten. Nur 1 Beispiel: Ist es so schwer den Hund im Ortsgebiet an der Leine zu halten? Beim Treffen mehrerer Menschen den Hund an der Leine zu halten? Und wenn unter diesen - sagen wir - 10 Menschen auch nur einer ist, der Angst vor Hunden hat und mein Hund rennt hin, dann war genau das einmal zu viel hingerannt... Ich tu ja niemandem was Gutes damit. Der Mensch hat Angst, der Hund kennt sich nicht aus und ich als Hundebesitzer hab mir (wieder mal) einen "Fehler" geleistet, der NIE hätte passieren müssen. Folge dessen, dass auch die andren 9 Menschen verärgert sind und somit haben wir schon wieder 10 Menschen mehr die auf uns "verantwortungslosen" Hundebesitzer hinhacken...

Einerseits versteh ich manch verärgerte Menschen sogar, denn es gibt wirklich viele verantwortungslose Hundehalter, doch all dies wäre so leicht zu vermeiden, wenn jeder auf jeden nur ein klitzekleines bisschen mehr Rücksicht nehmen würde - aber dies ist offensichtlich zu viel verlangt... :(
 
Oben