was backe ich heute?

Hallo Kimba gerne kannst Du mir das Rezept schicken.

Ist es mit Sahne und Milch ???

Was Du ob das auch Laktosefrei geht ???

Danke
 
darf ich das rezept von der erdbeertorte haben büüüüüüüüüdde !!!!!!!

ich back heute ein eierlikörherz :)

klar, unten ist ein mandelteig ganz dünn (du kannst mürbteig, bisquit oder den grundteig den ich reingestell hab nehmen.
dann einen dreiviertel liter erdbeerjoghurt mit einem becher geschlagener sahne mischen, 12 blatt gelatine oder eine entsprechende menge agartine einrühren.
bis auf 4 el auf den tortenboden giessen.
anziehen lassen.
für den erdbeerspiegel frische erdbeeren mit staubzucker und etwas zitronensaft pürieren, ebenfalls gelatine rein und wenn der joghurt leicht fest ist raufgiessen.
über nacht kühlen, am nächsten tag den rand mit erdbeermarmelade einstreichen und mit gehobelten mandeln verzieren.
eine halbe packung weiche butter mit 4 el staubzucker aufschlagen, joghurt und für die farbe etwas erdbeermarmelade löffelweise unterrühren.
verzieren, getunkte erdbeeren und blanchierte mandeln raufsetzen fertig
 
Hab am Wochenende ein Erdbeer Tiramisu gemacht.

Wollte eines ohne Mascarpone machen, nachdem ich aber kein gscheites Rezept gefunden hab hab ich es einfach frei Schnauze gemacht :D

Ist echt lecker, aber natürlich nicht so süss und fettig wie normalerweise.
 
2009-05-31blog.jpg


Für den Teig:
4 m.-große Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Öl
150 ml Limonade (Fanta)
250 g Mehl
3 TL Backpulver
Für den Belag:
2 Dose/n Pfirsiche á 470 Gramm Abtropfgewicht
600 ml Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillinzucker
500 g Schmand
Zimt und Zucker zum Bestreuen

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Öl und Fanta unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und in den Backofen geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) oder 160 Grad (Heißluft) ca. 25 Minuten backen lassen. Den Kuchen auf dem Blech erkalten lassen.

Für den Belag Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillinzucker steif schlagen. Schmand mit den restlichen 2 Päckchen Vanillinzucker verrühren. Pfirsichstücke unter den Schmand rühren und die Sahne unterheben. Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

Anstelle von Pfirsichen können auch 2 Dosen Mandarinen verwendet werden.

SUPERSUPERLECKER! :)
Achja statt Schmand hab ich Sauerrahm genommen, und mit Zimtzucker bestreut hab ichs auch nicht.
 
mohntorte, sachertorte, 2xerdbeerjoghurttorte, ribsielschaumtorte und jetzt noch nen vk-plaumenkuchen
 
Dadurch das ich leider keine Küche besitze, und auch fast keine KÜchengeräte, also kein Backrohr, kann ich das nicht machen, habe nur Minibackofen, Micro oder Friteuse zur Verfügung, die Sachen sehen aber urlecker aus....
 
Oben