was backe ich heute?

Sehr schön!
Ist das Marzipan oder ein Zuckerguss?

massa ticino, das ist eine feste fondantmasse, also zucker mit glukosesirup etc.
wie marzipan zu verarbeiten aber reinweiss, allerdings war das hier von der qualität nicht so toll deshalb ist es nicht ganz eben.
das rosane ist marzipan und der rest buttercreme und zuckerperlchen
 
massa ticino, das ist eine feste fondantmasse, also zucker mit glukosesirup etc.
wie marzipan zu verarbeiten aber reinweiss, allerdings war das hier von der qualität nicht so toll deshalb ist es nicht ganz eben.
das rosane ist marzipan und der rest buttercreme und zuckerperlchen

Na super...jetzt muss ich den Aufwaschfetzen holen, weil ich den ganzen Schreibtisch angesabbert hab...daaanke :eek::D
 
Na super...jetzt muss ich den Aufwaschfetzen holen, weil ich den ganzen Schreibtisch angesabbert hab...daaanke :eek::D

wenns dich beruhigt die ist längst aufgefuttert :D
war übrigens sachertorte drunter.
heute gibts marillen-streuselkuchen, erdbeerjoghurt und topfen-mandarinentorte
 
Hallo, so ich hab mir die bis jetzt geschriebenen Rezepte ALLE durchgelesen und war dann so heiss auf was süßes das ich mir gebackene Apfelspalten gemacht hab mit Bierteig, was anderes war nicht da.
Gilt das auch :D?
 
Hallo, so ich hab mir die bis jetzt geschriebenen Rezepte ALLE durchgelesen und war dann so heiss auf was süßes das ich mir gebackene Apfelspalten gemacht hab mit Bierteig, was anderes war nicht da.
Gilt das auch :D?
eindeutig, wobei ich das bei den temperaturen nicht runterkriegen würd *schwitz* :D
 
und weil mich das bilder hochladen grad freut...
die topfentorte von gestern

und ein erdbeerjoghurttörtchen :D
 
und weil mich das bilder hochladen grad freut...
die topfentorte von gestern

[/URL]

Sag mal, hast Du von jeder einzelnen Orangenspalte (oder sind das Mandarinen? Schauen so klein aus) die Haut "so schön" abgezogen?

Das erfordert ja immense Geduld! Wenn ich das mache, schauen die Spalten so zerfranst aus.

Jedenfalls schauen beide Torten super aus!
 
Sag mal, hast Du von jeder einzelnen Orangenspalte (oder sind das Mandarinen? Schauen so klein aus) die Haut "so schön" abgezogen?

Das erfordert ja immense Geduld! Wenn ich das mache, schauen die Spalten so zerfranst aus.

Jedenfalls schauen beide Torten super aus!
nein es gibt da so ne tolle erfindung namens mandarinen aus der dose :D:p
 
nein es gibt da so ne tolle erfindung namens mandarinen aus der dose :D:p

.... Du bist ja ehrlich! :D

(ich mach zu Wild o. ä. hin und wieder Orangennudeln, und da plag ich mich immer mit den blöden Orangenspalten, wobei es bei den Orangennudeln egal ist wenn sie zerfransen, weil die Spalten eh nicht ganz bleiben, aber es ist grotzdem ein Geduldspiel)
 
.... Du bist ja ehrlich! :D

(ich mach zu Wild o. ä. hin und wieder Orangennudeln, und da plag ich mich immer mit den blöden Orangenspalten, wobei es bei den Orangennudeln egal ist wenn sie zerfransen, weil die Spalten eh nicht ganz bleiben, aber es ist grotzdem ein Geduldspiel)

bin ja nicht wahnsinnig, wobei ich orangen schon selbst filetier... aber eben nur wenn sie nicht ganz bleiben müssen, zu nussnudeln zb ;)
 
orangen filetieren find ich jetzt nicht soo schlimm *find

die erdbeerjoghurttorte sieht super aus! schad, dass mein geburtstag im winter ist. da bekommt frau leider nie leckere frische erdbeeren :eek:
 
Oben