was backe ich heute?

ich hab eine nagelneue 12-er muffinform.
waaaas mach ich jetzt damit? am besten fett/zuckerarm, damit mehrere stücke davon in meinen magen wandern können (nicht, dass sie es nicht eh sowieso tun würden :rolleyes: )
 
Hab am Freitag einen Bailey's-/Eierlikör-Ameisenkuchen mit Marillenstückchen gebacken für unser Seminar - der hat sogar auf den Feedback-Bogen der Seminarleiterin Pluspunkte gekriegt :D
 
Gibt´s da vielleicht ein Rezept? *ganzliebschau*

Hab nämlich gestern eine neue Tortenform bekommen und zufällig Bananen zuhause....:D
ja gerne, aber da hat ein stück mindestens 5. mio kalorien :p:eek:

2 bananen mit der gabel zerdrücken, ein 1, ein joghurt, ein achtel liter öl, 1 tl natron und 1 pkg backpulver verrühren.
150g zucker,50g geriebene haselnüsse und 250g mehl dazu, verrühren und in einer springform bei 160-180g ca 30 minuten backen (pieksen!).
in der zwischenzeit einen becher schlagobers mit 50g staubzucker schlagen.
in einer anderen schüssel 1 becher mascarpone mit einem glas nutella (hofer hat nen akzeptablen, günstigeren ersatz ;)) aufschlagen, aufgelöste gelatine (ca 1 pkg) einrühren und schlagobers unterheben.
kühlen.
kuchenboden nach dem auskühlen einmal durchschneiden, 1 drittel der crme rein, nächstes drittel zum einstreichen der torte nehmen und das dritte mit dem dressiersack oben gupferl draufspritzen
am besten nochmal über nacht kühlen
 
cupawas???? :confused:
ich mach jetzt eine bananen-nutella-torte

Cupavci is ne kroatische Süßspeise und schmeckt sehr sehr lecker! :)

istockphoto_3303371_cupavci.jp
 
ah, das kenn ich eh :D
das hat die ex-schwiemu oft aufgetischt... hauptsache es war kein baklava :D
 
ja gerne, aber da hat ein stück mindestens 5. mio kalorien :p:eek:

2 bananen mit der gabel zerdrücken, ein 1, ein joghurt, ein achtel liter öl,

Hi,

verratest Du mir bitte, was das "ein 1" ist ????

Sollte "ein 1" vielleicht "ein Ei" heissen? ? :D

LG
Inge

PS
ich glaub Du testest, ob wir die Rezepte auch genau lesen :rolleyes: :D
 
Hi,

verratest Du mir bitte, was das "ein 1" ist ????

Sollte "ein 1" vielleicht "ein Ei" heissen? ? :D

LG
Inge

PS
ich glaub Du testest, ob wir die Rezepte auch genau lesen :rolleyes: :D

sorry :eek:
ein ei natürlich.
das problem ist ja dass ich irgendwie nie wirkliche rezepte dafür hab und ja auch mit anderen mengen arbeite.
und runterrechnen, rezept kreieren und schreiben is ein bisserl zu viel für mich schusselchen :p:eek:
 
Hast Rezept für mich?
Will nämlich in den nächsten Tagen aufs Himbeerfeld...;)

tut mir leid, hab das erst jetzt gelesen
hab ein rezept von chefkoch ausprobiert, hat super geklappt! inzwischen habens auch schon meine mama und schwester ausprobiert und waren auch begeistert!

die himbeeren hab ich nur so drübergestreut, sind eigentlich nicht vorgesehen, hat aber super gepasst!

Streuselkuchen

für den Boden:
200 g Zucker
200 g Mehl
4Eier
1 TL Backpulver
aus den Zutaten einen Rührteig hestellen und auf`s Backblech verteilen

für die Streusel:
200 g Zucker
400 g Mehl
250g Butter
zusammenkneten und auf den Boden verteilen

bei 200° 20-25 Min. backen
auf den heißen Kuchen, sofort wenn er aus dem Rohr kommt einen Becher Schlagobers gießen und mit Puderzucker bestreuen
 
Ne Freundin und ich haben gestern sehr improvisierte Himbeer-Regenbogen-Muffins gemacht.
Mah, die warn vielleicht gut :D
 
sorry :eek:
ein ei natürlich.
das problem ist ja dass ich irgendwie nie wirkliche rezepte dafür hab und ja auch mit anderen mengen arbeite.
und runterrechnen, rezept kreieren und schreiben is ein bisserl zu viel für mich schusselchen :p:eek:

Also das "frei-Hand-Backen" das bewundere ich wirklich, wenn das jemand kann.
Zugegeben, ich backe nicht oft, nur wenn ich Besuch bekomme oder für verwandschaftliche Treffen (Geburtstagsfeiern, Taufen etc.), aber ich brauch immer ein Rezept dafür. Sogar wenn ich etwas schon 10 x gebacken habe (was eher selten vorkommt).
Ich probiere halt gerne was neues aus, meist backe ich Torten oder Kuchen nur 1 - 2 x.
 
Oben