was backe ich heute?

wollt gerade fragen, wann ihr anfangt, mit dem keksebacken :D

na gut geb i a meinen senf dazu,....:D
bin momenten noch beim nüsse knacken,...is ganz schön viel mist aber was solls wenn mann sie geschenkt bekommt,....
ich fange anfang november an zu backen,.....meine spitzenreiter sind ,..vanillekipferln ,rumkugeln und linzeraugen ,...
 
na gut geb i a meinen senf dazu,....:D
bin momenten noch beim nüsse knacken,...is ganz schön viel mist aber was solls wenn mann sie geschenkt bekommt,....
ich fange anfang november an zu backen,.....meine spitzenreiter sind ,..vanillekipferln ,rumkugeln und linzeraugen ,...
hast du ein gutes rumkugelrezept für mich?
 
Also ich fange immer so um den 26. Oktober an, weil da sind dann gleich zwei Feiertage hintereinander, da bringt man schön was weiter. Letztes Jahr hab ich eh nicht gebacken, weil Niklas noch so klein war, aber ich hoffe dieses Jahr kann ich wieder voll los legen.

@Leyla
Hast Du keinen Thermomix? Damit könntest alles für deine Kuchen selber mahlen und ein Kuchenteig ist in 30 sek fertig.

Ich backe heute ein Mischbrot. Kuchen gibts keinen, weil noch Früchtebrot da ist.
 
Also ich fange immer so um den 26. Oktober an, weil da sind dann gleich zwei Feiertage hintereinander, da bringt man schön was weiter. Letztes Jahr hab ich eh nicht gebacken, weil Niklas noch so klein war, aber ich hoffe dieses Jahr kann ich wieder voll los legen.

@Leyla
Hast Du keinen Thermomix? Damit könntest alles für deine Kuchen selber mahlen und ein Kuchenteig ist in 30 sek fertig.

Ich backe heute ein Mischbrot. Kuchen gibts keinen, weil noch Früchtebrot da ist.

nö hab ich nicht, aber teigkneten gehört eh dazu und nüsse gibts gemahlen :D
 
sollen die anderen auch was davon haben,.....:)

RUMKUGELN:


10dag geriebene Haselnüsse
12dag Kokosette
10dag Butter
1 Vanillezucker
10dag Staubzucker
10dag geriebene Schokolade
4-5 Esslöffel Rum

Haselnüsse und Kokosette leicht anrösten,auskühlen lassen,

Butter schaumig rühren,
Staubzucker,Vanillezucker,Schokolade und Rum dazu,ausgekühlte Haselnüsse und Kokosette dazugeben.
Kugeln formen und in Streusel oder Kokosette wälzen.................


des andere muss i erst raussuchen
 
Oben