Warum verschleiert eine Orga die Herkunft ihrer Tiere?

Also ich habe das ganze nun durchgelesen!
Eine bekannte von mir hat mich auf das ganze hier aufmerksam gemacht und da eine freundin von mir auch vor einiger zeit einmal ein tier von dieser orga hatte auf pflege muss ich nur sagen katastrophe!

Sie hatte die ganzen kosten auch was tierarzt betrifft obwohl es geheissen hat die werden übernommen!Wenn es darum ging futter zu bringen dauerte es manchmal tage bis zu 2 wochen bis da jemand kam!Sie hatten pilz,augenentzündungen einige sogar den verdacht auf katzenseuche,würmer,flöhe !

Áls die katzen damals gebracht wurden waren sie weder in quarantäne gehalten wie es sich normalerweise nach gesetzlichen richtlinien gehört noch ärztlich untersucht worden!Die wurden teilweise erst kurz vorher eingefangen und tollwutgeimpft!

Sie hatte das ganze dann auch nur einmal gemacht und nie wieder!

Preis für eine katze ca 3 jahre alt mänchlich nicht kastriert nur tollwutgeimpft 70 !

Im tierschutzhaus vösendorf bekommt man um 80 eine katze die alle impfungen hat und auch noch kastriert ist!100 für zwei katzen und für einen hund 180 !Dort kann man sich auch sicher sein das sie gesund sind!

Na serwus also hatte Sheera das richtige Naserl wieder:)
 
Versteh ich das jetzt richtig? Für dich ist es weggeschmißenes Geld, wenn es für ein Tier aus dem Ausland investiert wird damit dieses ein neues Zuhause bekommt?!?!


Es ist nicht weggeschmissenes Geld, aber ich versteh halt nicht warum man nicht erst mal den heimischen Tierschutz so saniert, dass eben nicht inländische Heime explodieren. Erst wenn ich da soweit bin, ist es überhaupt kein Problem sich dem Ausland zuzuwenden.

Rausgeschmissenes Steuergeld ist es leider wenn z.B. Gemeinden Heime oder Vereine unterstützen, die eben dieses Geld in den Sand setzen und dann konkursbedroht sind.
Geld von den Gemeinden zu kriegen ist in Ordnung, aber wenn ein Verein schon einmal am Konkurs entglanggeschrammt ist, und aber nicht bereit ist, Strukturerneuerungen zuzulassen, dann ist eine weitere Unterstützung aus öffentlichen Geldern rausgeschmissen. Und Veränderungen bedeuten nicht dass man keine Tiere mehr nimmt oder Tiere einschläfert, sondern dass man einfach schaut wo man die Vergabe verbessern kann oder PR Arbeit machen kann oder vielleicht mal engagierte Tierpfleger oder Helfer um ihre Ideen fragt. Natürlich gibt es sicher auch Tiere, wo man eine Entscheidung treffen muss ob behandeln mit viel Geld oder eben nicht mehr behandeln.

Ich finde es z.B. echt toll, dass man jetzt täglich in einer Tageszeitung sehen kann welche Tiere im TSH einen Platz suchen. Hätte man schon viel früher machen können. Das ist aber nur ein Beispiel.
 
Es ist nicht weggeschmissenes Geld, aber ich versteh halt nicht warum man nicht erst mal den heimischen Tierschutz so saniert, dass eben nicht inländische Heime explodieren. Erst wenn ich da soweit bin, ist es überhaupt kein Problem sich dem Ausland zuzuwenden.

Rausgeschmissenes Steuergeld ist es leider wenn z.B. Gemeinden Heime oder Vereine unterstützen, die eben dieses Geld in den Sand setzen und dann konkursbedroht sind.
Geld von den Gemeinden zu kriegen ist in Ordnung, aber wenn ein Verein schon einmal am Konkurs entglanggeschrammt ist, und aber nicht bereit ist, Strukturerneuerungen zuzulassen, dann ist eine weitere Unterstützung aus öffentlichen Geldern rausgeschmissen. Und Veränderungen bedeuten nicht dass man keine Tiere mehr nimmt oder Tiere einschläfert, sondern dass man einfach schaut wo man die Vergabe verbessern kann oder PR Arbeit machen kann oder vielleicht mal engagierte Tierpfleger oder Helfer um ihre Ideen fragt. Natürlich gibt es sicher auch Tiere, wo man eine Entscheidung treffen muss ob behandeln mit viel Geld oder eben nicht mehr behandeln.

Ich finde es z.B. echt toll, dass man jetzt täglich in einer Tageszeitung sehen kann welche Tiere im TSH einen Platz suchen. Hätte man schon viel früher machen können. Das ist aber nur ein Beispiel.

Dazu nur völlig wertfrei folgende Geschichte.Meine Freundin hat ,seit dem Tot ihres Rottis ,mal in einem TH nachgefragt ob sie sich die Hunde anschauen darf,da sie eben auf der Suche nach einem großen Hund sei.
Man drückte ihr ,ohne viel Worte einen KATALOG in die Hand ,mit Bildern der *Insassen*.Als sie darauf beharrte ,dass sie bitteschön die Hunde selber sehen möchte ,wurde ihr mitgeteilt ,dass das nicht ginge.
Meine Freundin hat seit kurzem wieder einen Hund .Allerdings ist er nicht aus dem TH .

Eine andere Bekannte von mir ,die seit vielen Jahren Hunde hält ,wollte ebenfalls einen Hund aus dem TH holen.Als sie allerdings sagt ,dass sie als Lehrerin oft erst am frühen Nachmittag (gegen halb drei Uhr)nach Hause käme und der Hund in dieser Zeit alleine wäre ,schickte man sie wieder weg.

und so weiter.....


So ,jetzt nimmer völlig wertfrei:eek:
Mich wundert nicht ,dass die TH voll sind .Denn wenn ich bitten und betteln muss aus einem TH einen Hund zu bekommen und dafür auch noch bezahlen darf ,gehe ich auch wo anders hin ....sei es Orga oder Züchter .
Da zahl ich zwar auch ,aber bekomme höchstwahrscheinlich noch ein nettes Dankeschön mit auf den Weg.
 
Ich finde es gut, dass Sheera Nachforschungen anstellt um herauszufinden wie die Orgas arbeiten. Das hilft uns allen, wenn wir ein Tier suche, dass bei uns wohnen soll oder weil wir spenden möchten und sicher gehen wollen, dass es in die "richtigen" Hände geht.

Allerdings fände ich es auch gut, wenn es nicht in so einer derartigen Hexenjagd enden würde. Ich kenne die Orga nicht wirklich, ein paar Mal was gehört davon, hatte aber immer einen prinzipiell positiven Eindruck. Hat sich auch jetzt nicht geändert.

Es ist schon so, wie man in den sprichwörtlichen Wald schreit...

Ich habe manchmal bei meinen Tiervermittlungen auch nicht auf Mails geantwortet, wenn ich mir provoziert vorgekommen bin oder die Anfrage schon in die Richtung ging, dass die Leute nicht wirklich Interesse an den Tieren hatten, sondern einen Lebenslauf von mir wollten.

LG Petra
 
Ich finde es gut, dass Sheera Nachforschungen anstellt um herauszufinden wie die Orgas arbeiten. Das hilft uns allen, wenn wir ein Tier suche, dass bei uns wohnen soll oder weil wir spenden möchten und sicher gehen wollen, dass es in die "richtigen" Hände geht.

Allerdings fände ich es auch gut, wenn es nicht in so einer derartigen Hexenjagd enden würde. Ich kenne die Orga nicht wirklich, ein paar Mal was gehört davon, hatte aber immer einen prinzipiell positiven Eindruck. Hat sich auch jetzt nicht geändert.

Es ist schon so, wie man in den sprichwörtlichen Wald schreit...

Ich habe manchmal bei meinen Tiervermittlungen auch nicht auf Mails geantwortet, wenn ich mir provoziert vorgekommen bin oder die Anfrage schon in die Richtung ging, dass die Leute nicht wirklich Interesse an den Tieren hatten, sondern einen Lebenslauf von mir wollten.

LG Petra

Genauso ist es.....
Ich habs normal versucht......trotzdem was ich in den letzten 2 Monaten erfahren habe, aber wenn nicht mal eine normale Frage normal beantwortet werden kann.....
 
Sheera hat eine normale Frage gestellt, wenn man nicht fähig ist Rede und Antwort zu seinen Tieren zu stehen, sollte man die Finger aus der Tiervermittlung lassen oder damit leben das man in Verdacht gerät in Richtung Hundehandel zu arbeiten.
Auch ich ärgere mich oft genug über mehr als dämliche Anfragen, beantworte sie aber trotzdem höflich, sollte ich dazu keine Lust haben muss ich die Anfrage an jemanden anderen im Verein weiterleiten, sonst würde ich meinen Verein in Verruf bringen und das ist sicher nicht in meinem Sinn.
LG
Sandy + Bande
 
Sheera hat eine normale Frage gestellt, wenn man nicht fähig ist Rede und Antwort zu seinen Tieren zu stehen, sollte man die Finger aus der Tiervermittlung lassen oder damit leben das man in Verdacht gerät in Richtung Hundehandel zu arbeiten.
Auch ich ärgere mich oft genug über mehr als dämliche Anfragen, beantworte sie aber trotzdem höflich, sollte ich dazu keine Lust haben muss ich die Anfrage an jemanden anderen im Verein weiterleiten, sonst würde ich meinen Verein in Verruf bringen und das ist sicher nicht in meinem Sinn.
LG
Sandy + Bande
Stimmt und das ist auch klasse von dir!:)

Noch dazu freut sich jede seriöse Orga auch über Hilfe, und wenn ich nur die Problemfälle woanders auch einstelle (in rassespezifischen Foren z.B.) oder auch in meine Verteiler (die gar nicht mal klein sind) schmeiße.

Aber wenn niemand daran interessiert ist, daß die Hunde mehr Chancen haben, dann gibt man halt patzige Antworten.....:mad: ist ja egal, posten wie irre und irgendwer wird sich schon melden......
DAS kanns net sein.....denn das schaut dann wirklich aus wie Hundehandel, noch dazu - wenn das stimmt was Coralia sagt, naja - Pflegestellen bleiben auf den Kosten sitzen und Orga kassiert die Schutzgebühr netto....:mad::mad::mad:
Und DAS kanns schon gar net sein......
 
Auch ich ärgere mich oft genug über mehr als dämliche Anfragen, beantworte sie aber trotzdem höflich, sollte ich dazu keine Lust haben muss ich die Anfrage an jemanden anderen im Verein weiterleiten, sonst würde ich meinen Verein in Verruf bringen und das ist sicher nicht in meinem Sinn.

Sollte das auch auf mich gemünzt sein, dann darf ich das für mich zurückweisen, weil ich diese Dinge privat mache und nicht für einen Verein...ich beantworte prinzipiell keine E-mails mit Anfragen zu Koch- und Garzeiten, private Freizeitgestaltung, Bisskraft eines Hundes etc. Das mag jetzt unhöflich erscheinen, aber da habe ich dann einfach keine Lust, höflich könnte ich nicht sein, da ist es besser ich lösche das gleich.

LG Petra
 
Auch ich ärgere mich oft genug über mehr als dämliche Anfragen, beantworte sie aber trotzdem höflich, sollte ich dazu keine Lust haben muss ich die Anfrage an jemanden anderen im Verein weiterleiten, sonst würde ich meinen Verein in Verruf bringen und das ist sicher nicht in meinem Sinn.
LG
Sandy + Bande

Ganz genau so läuft das auch bei uns ab. Natürlich geben wir aus "Anonymitätsgründen" keine Namen der Bauern oder dgl. weiter aber ansonsten haben wir kein Problem damit, genauere Infos zu jedem Tier zu geben und das machen wir auch dann höflich, wenn die Anfragen etwas "seltsam" erscheinen mögen und ich denke dass das von einem seriösen Verein auch so erwartet wird und dass es ansonsten leicht zu schlechten Nachreden kommen kann, auch wenn diese vielleicht sogar völlig unbegründet sein mögen.
@Petra: Wenn man als Privatperson Tiere vermittelt, so ist das dann doch eher etwas anderes. Da würd ich wahrscheinlich auch so manche Mail einfach ignorieren. :eek:
 
Ganz genau so läuft das auch bei uns ab. Natürlich geben wir aus "Anonymitätsgründen" keine Namen der Bauern oder dgl. weiter aber ansonsten haben wir kein Problem damit, genauere Infos zu jedem Tier zu geben und das machen wir auch dann höflich, wenn die Anfragen etwas "seltsam" erscheinen mögen und ich denke dass das von einem seriösen Verein auch so erwartet wird und dass es ansonsten leicht zu schlechten Nachreden kommen kann, auch wenn diese vielleicht sogar völlig unbegründet sein mögen.
@Petra: Wenn man als Privatperson Tiere vermittelt, so ist das dann doch eher etwas anderes. Da würd ich wahrscheinlich auch so manche Mail einfach ignorieren. :eek:



Du hast es auf den Punkt gebracht!!:)
 
Ich finde ,dass es hier in erster Linie nicht um höfliche oder unhöfliche Antworten gehen soll ...(Das ist Sache der Beteiligten)

Ich bin der Meinung ,dass ein schlechter ,unvollständiger Text keine Hilfe ist um die Hunde auf ihren Endplatz zu bekommen .
*Komische* Antworten sind dann noch das I-Tüpfelchen..
 
Ich finde ,dass es hier in erster Linie nicht um höfliche oder unhöfliche Antworten gehen soll ...(Das ist Sache der Beteiligten)

Ich bin der Meinung ,dass ein schlechter ,unvollständiger Text keine Hilfe ist um die Hunde auf ihren Endplatz zu bekommen .
*Komische* Antworten sind dann noch das I-Tüpfelchen..
Es geht nicht um höfliche oder unhöfliche Antworten, unhöflich bin ich selber ab und an....

Es geht darum daß hier eine Orga postet, die teilweise unrichtige Angaben hat zu ihren Hunden, bei Nachfragen wirst abgeschasselt, dann geht es darum was Coralia geschrieben hat und auch darum was ich in Posting Nr. 67 - 76 schrieb......
Und wie du sagst, die komischen Antworten sinds auch......
 
Was mir nun auch komisch vorkommt ist das der weiß schwarze Welpe als Staffmix angegeben wird jedoch die Mutter eine Pitbullhündin ist!

Meine freundin hat sich einen Welpen von der Dame damals geholt bei der die Welpen sind und die Mutter ist eine Red Nose Pitbullhündin finde ich auch komisch!und 10 Wochen alt stimmt ja wohl auch nicht wirklich!

Unrichtige angaben machen was ist den das für eine Art?????:mad:
 
Sollte das auch auf mich gemünzt sein, dann darf ich das für mich zurückweisen, weil ich diese Dinge privat mache und nicht für einen Verein...ich beantworte prinzipiell keine E-mails mit Anfragen zu Koch- und Garzeiten, private Freizeitgestaltung, Bisskraft eines Hundes etc. Das mag jetzt unhöflich erscheinen, aber da habe ich dann einfach keine Lust, höflich könnte ich nicht sein, da ist es besser ich lösche das gleich.

LG Petra
Hallo Petra!
Nein war nicht auf Dich bezogen.
Es wurden normale Fragen gestellt - kein Wunder wenn keine Infos da sind - und wenn man die nicht beantworten kann/will dann sollte man sich nicht Tierschutzverein nennen....

Könnts ja auch mal probieren - Welpen ca. 12 Wochen - ich glaub sie kommen aus Rumänien oder doch aus Ungarn oder Deutschland? *g* - wer will??
Ist doch Schwachsinn sorry

LG
Sandy + Bande
 
Was ich eine frechheit finde ist das die Tiere weder Untersucht werden noch in Quarantäne gehalten werden oder Geimpft werden bevor sie auf Pflägeplätze kommen oder vergeben werden!
Dann wundert man sich wenn Tiere eingehen und gibt dem Pflegeplatz schuld!

Sowas ist total Verantwortungslos!Das kanns doch nicht sein wo ist da bitte der Tierschutz nirgendwo reine Geldmacherei sonst nichts!
 
Was ich eine frechheit finde ist das die Tiere weder Untersucht werden noch in Quarantäne gehalten werden oder Geimpft werden bevor sie auf Pflägeplätze kommen oder vergeben werden!
Dann wundert man sich wenn Tiere eingehen und gibt dem Pflegeplatz schuld!

Sowas ist total Verantwortungslos!Das kanns doch nicht sein wo ist da bitte der Tierschutz nirgendwo reine Geldmacherei sonst nichts!


Hy !!!

Woher hast du denn deine Infos ?? Oder hab ich was überlesen ??:eek:
 
Meine freundin hat Tiere aufgenommen und kein einziges war geimpft oder untersucht!
Nichts und Tiere sind dann auch eingegangen!
 
Oben