Warum verschleiert eine Orga die Herkunft ihrer Tiere?

@IBT

Ich denke daß ihr einiges zu verbergen habt....

Denn - Jede Orga die ordentlich arbeitet, gibt gerne Auskunft!!
 
@IBT

Ich denke daß ihr einiges zu verbergen habt....

Denn - Jede Orga die ordentlich arbeitet, gibt gerne Auskunft!!

Du hast wirklich kein Hobby ausser andere Schlecht zu machen :rolleyes:

Eigendlich tust du mir leid, aber es findet sich sicher wieder ien Dogo für dich der getrettet werden muss
 
Ähm, soweit ich mich erinnere hast du auch schon 2 Dogos an "spitzen Plätze" vermittelt

Nennst du das Tiervermittlung?

Du kannst ja mal "verdeckt" anrufen oder eine "verdeckte" nette Mail schreiben

Dann siehst du ja was gesagt wird und was nicht.

Ich kenne einen Hund von dieser Seite persönlich! Die Angaben stimmen zu 100%

Nochwas: ich habe heute zum ersten mal von IBT gehört, nicht das jemand auf lustige Gedanken kommt

Ich finde das auch etwas dubios ehrlich gesagt....:rolleyes:

Und wenn man sich für einen Hund interessiert, egal ob ernsthaft oder ned sollte man schon eine Auskunft bekommen - die aber anscheinend nicht erteilt wird! Woher sind die Welpen gewesen??? Außerdem stehens noch immer auf der HP od??:confused: :confused:

Und ich hör heut auch das erste mal von dieser Orga, von dem her würd ich sowieso schon mal skeptisch sein...:rolleyes: ;)
 
Ganz ehrlich??

Ich finde es nicht dubios, denn wenn du als Org dauernd mit Pn und Emails genervt wirst, machst auch irgendwann dicht oder?
 
Du hast wirklich kein Hobby ausser andere Schlecht zu machen :rolleyes:

Eigendlich tust du mir leid, aber es findet sich sicher wieder ien Dogo für dich der getrettet werden muss

Du tust mir auch leid, hast du überhaupt eine Ahnung was Sheera alles für arme Hunde und vor allem für geschändete Dogos tut???:confused:

Kennst du diese Orga oder warum "beschützt" du die so???:confused:
 
Ihr tut mir alle leid, denn ihr habt keine Ahnung wieviel Arbeit hinter unserer Organisation steckt und wieviele Hunde wir schon erfolgreich an jetzt stolze Hundebesitzer vergeben haben! Kann schon sein das ihr das erste mal heute von uns hört denn wir sind ein ganz kleiner Verein. Wie gesagt meine Zeit ist mirt echt zu Schade um mich hier herumzustreiten und von wegen eine seriöse Org gibt gerne Auskünfte, das tue ich sehr wohl nur auf leute die mich absichtlich Pflanzen wollen und sich wichtig machen lasse ich mich ehrlich gesagt nicht ein!

MFG
 
Ihr tut mir alle leid, denn ihr habt keine Ahnung wieviel Arbeit hinter unserer Organisation steckt und wieviele Hunde wir schon erfolgreich an jetzt stolze Hundebesitzer vergeben haben! Kann schon sein das ihr das erste mal heute von uns hört denn wir sind ein ganz kleiner Verein. Wie gesagt meine Zeit ist mirt echt zu Schade um mich hier herumzustreiten und von wegen eine seriöse Org gibt gerne Auskünfte, das tue ich sehr wohl nur auf leute die mich absichtlich Pflanzen wollen und sich wichtig machen lasse ich mich ehrlich gesagt nicht ein!

MFG

Ist das so ein Problem hier reinzuschreiben, woher die Hunde kommen????:confused:
 
Habe ich jemals behauptet das es eines ist? Absolut nicht! Nur wieso sollte ich mich rechtfertigen? Auf was hinauf? Es ist so ich stelle die Hunde hier ins Forum mit einer E-Mail Adresse und einer Tel.Nr. derjenige der Interesse an einem Hund hat wird sich bei uns melden und wir werden dann mit Ihm oder er ruft uns an persönlichen Kontakt herstellen. Je nach dem welcher Hund es ist wird er die Information bekommen woher der Hund stammt, wo er sich momentan befindet.
 
Du tust mir auch leid, hast du überhaupt eine Ahnung was Sheera alles für arme Hunde und vor allem für geschändete Dogos tut???:confused:

Kennst du diese Orga oder warum "beschützt" du die so???:confused:

Nö ich kenn sie nicht

Nur geht mir Sheera mit ihrer "achsotollen" Art auf die Nerven

Eine Bekannte von mir hat auch schon eine PN von ihr bekommen und sollte sich für die Oragnisation, bei der sie hilft rechfertigen

Für sowas hab ich kein Verständnis. Sie soll einfach vor ihrer Türe kehren!

Ach ja, andere Organisationen tun und machen auch wie verrückt, weisst du was die für die Hunde tun?? Ich weiss es bei einer sehr genau und nein es ist nicht ITB
 
mag sein, für mich ist es aber trotzdem seltsam, dass man nicht mal jetzt reinschreiben kann woher die Hunde waren/sind...:rolleyes:
 
Hallo!

Muss da auch meinen Senf dazu abgeben...

Ich selber habe schon einige Male mit IBT zusammen gearbeitet, kenne auch die Obfrau des Vereins und einige Mitarbeiter.

Meiner persönlichen Meinung nach sind sie sehr verantwortungsbewußt bei der Vergabe und wir konnten uns gegenseitig schon viel helfen. Sei es mit Pflegeplätzen gewesen oder z.B. Flugpatenschaften.

Durch IBT konnten rund 7 APAN Tiere aus der Cats and Dogs Vermittlung in ein wunderschönes zu Hause geflogen werden. Alleine dafür bin ich IBT ewig und drei Tage dankbar.

Dafür habe ich mit 2 Pflegestellen ausgeholfen. Wir helfen uns gegenseitig wenn wir können... ich konnte noch keine dubiosen Machenschaften erkennen, auf die Tiere wird peinlich genau geachtet... die Interessenten werden genauestens Überprüft und ich bekam immer alle Auskünfte die ich gebraucht habe.

Wie gesagt ich kann nur positives Berichten und denke es handelt sich hier um ein Missverständis zwischen sehr engagierten Leuten... denn Sheera ist ja auch eine gute Seele im Tierschutz (zumindest was ich bisher von ihr gelesen und gehört habe :) )

Vertragt euch doch bitte und arbeitet gemeinsam für die Tiere, denn nur um das sollte es uns allen gehen.

Vielleicht wirft man mir jetzt Harmoniesucht vor, aber wie gesagt ich kenne die Orga, die Mitarbeiter und auch einige Tiere sind mir bekannt und das nicht erst seit gestern... Ich denke es war 2005 als wir das erste Mal in Kontakt gekommen sind... :)
 
Danke und ich denke jeder sollte sich mal zuerst ein Bild machen bevor er vorschnell Urteilt!
 
Hallo!

Muss da auch meinen Senf dazu abgeben...

Ich selber habe schon einige Male mit IBT zusammen gearbeitet, kenne auch die Obfrau des Vereins und einige Mitarbeiter.

Meiner persönlichen Meinung nach sind sie sehr verantwortungsbewußt bei der Vergabe und wir konnten uns gegenseitig schon viel helfen. Sei es mit Pflegeplätzen gewesen oder z.B. Flugpatenschaften.

Durch IBT konnten rund 7 APAN Tiere aus der Cats and Dogs Vermittlung in ein wunderschönes zu Hause geflogen werden. Alleine dafür bin ich IBT ewig und drei Tage dankbar.

Dafür habe ich mit 2 Pflegestellen ausgeholfen. Wir helfen uns gegenseitig wenn wir können... ich konnte noch keine dubiosen Machenschaften erkennen, auf die Tiere wird peinlich genau geachtet... die Interessenten werden genauestens Überprüft und ich bekam immer alle Auskünfte die ich gebraucht habe.

Wie gesagt ich kann nur positives Berichten und denke es handelt sich hier um ein Missverständis zwischen sehr engagierten Leuten... denn Sheera ist ja auch eine gute Seele im Tierschutz (zumindest was ich bisher von ihr gelesen und gehört habe :) )

Vertragt euch doch bitte und arbeitet gemeinsam für die Tiere, denn nur um das sollte es uns allen gehen.

Vielleicht wirft man mir jetzt Harmoniesucht vor, aber wie gesagt ich kenne die Orga, die Mitarbeiter und auch einige Tiere sind mir bekannt und das nicht erst seit gestern... Ich denke es war 2005 als wir das erste Mal in Kontakt gekommen sind... :)

Das hört sich ja alles super an:) , aber ich versteh trotzdem nicht warum nicht mal jetzt bekannt gegeben wird woher die Tiere sind?!:confused:
 
Also soweit ich das verstanden habe ist z.B. Friedchen ein Hund aus der externen Vermittlung, ein Hund aus einem Tierheim in Deutschland. Ich nehme an der IBT hilft nur einen guten Platz zu finden und hat aber selber mit der Vergabe nichts zu tun und leitet Anfragen einfach an die Zuständigen weiter.

IBT Tiere werden alle auf Pflegestellen betreut... :)
 
@dani599 also sag einmal ich weiss nicht was du da nicht verstehst????? Damit auch du jetzt mal eine Ruhe gibst: Die Tiere sind verschiedener Herkunft wie z.B. Spanien, Ungarn, Türkei, Rumänien die meisten kommen aus Tötungsstationen werden freigekauft um dann einen guten Platz zu bekommen. Wenn die Hunde dann eingeflogen werden kommen sie auf Pflegeplätze bis zur fixen Vergabe oder haben dann schon einen Platz! So ich hoffe jetzt ist jedem alles klar!
 
IBT -Hallo erstmal !!

Du schreibst ,dass du so viele mails bekommst und so wenig Zeit hast .Ist alles klar ,denn im Tierschutz geht viel Zeit auf und ich bewundere jeden der diese Zeit und mehr investiert.

Aber wenn ihr nix zu verbergen habt ,was ich annehme ,warum schreibst du dann nur so allgemein --die Hunde sind von da und da .Du wurdest konkret nach einem bzw.nach mehr Hunden gefragt.Warum beantwortest du das nicht genau ??Hättest du auch sofort geantwortet ,hättest du dir die ganze Schreiberei erspart ;)

Weißt du ,wir alle haben Verbindungen und wissen von Menschen die einen Hund gerne bei sich aufnehmen möchten .Dazu braucht man allerdings genaue Informationen und nicht ungefähre Angaben.
:)

Liebe Grüße Resa
 
Gut auch für dich wie gesagt es war keine "normale" Anfrage sondern regelrecht nur Anschuldigungen, Vorwürfe und Ausfragereien und auf soetwas lasse ich mich nicht ein. Wenn mich jemand konkret nach einem Hund fragt gebe ich immer Auskunft keine Frage das ist mein JOB! Nur ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich solche Sachen lese dann werde ich sauer denn ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt mit Interessenten zu Mailen, Tel etc. dazu noch habe ich einen Welpen zur Pflege und eine eigene Hündin um die ich mich sorgen muss, und wenn mir dann jemand daher kommt von wegen verbergen und versucht uns in ein schlechtes Licht zu stellen macht mir das weniger Freude!
 
Eure Organisation würde sich die Arbeit leichter machen, wenn nicht 10 Themen hier erstellt werden wo fast immer nur ein Bild ist statt gleich die Hunde gut vorzustellen sonst rufen viele Leute an für die der Hund gar nicht in Frage kommt oder schreiben mails die man sich alle ersparen könnte, wenn gleich eine genaue Beschreibung vom Hund zu lesen wäre, und Sopron ist doch Ungarn und nicht Spanien ? weil bei spanischen Hunden wäre noch interessant die Ergebnisse der Tests auf Mittelmeerkrankheiten
Es kann ja sein dass ihr eine ganz tolle Organisation seid, aber durch dieses patzige Auftreten von dir hier werden das viele nicht mehr ernst nehmen

Wenn du auf alle Fragen so unbeherrscht reagierst schadet das doch den Hunden die ihr vermittelt wollt

Ich finde es auch nicht richtig im Forum wo Hundesitter gesucht werden, Pflegestellen zu inserieren
 
aus einem deutschen Forum zu der Frage das der Verein beinahe unbekannt ist

[FONT=Tahoma,Helvetica]Hits:[/FONT] [FONT=Tahoma,Helvetica]92[/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica] 11.01.2007 02:48[/FONT] [FONT=Tahoma,Helvetica]Forum: Österreich[/FONT] [FONT=Tahoma,Helvetica]Leider gibt es auch bei uns nicht sehr viele Orga's die sich speziell für SOKA'S einsetzen. Der IBT (Internationaler Bund der Tierversuchsgegner), homepage www.tierversuchsgegner.at kümmert sich jedoch vermehrt um diese Hunde... die Präsidentin ist zwar etwas sehr anstrengend ;-) aber wenn sie helfen kann..... LG. Anna[/FONT]
das Wort "anstrengend" kann auch ein Kompliment sein grins
Wer Anna ist wird wohl jeder wissen .....
@sheera auch "Orgas"von denen du so überzeugt bist haben ihre dunklen Seiten viel Spaß bei der objektiven Betrachtung
 
Oben