Warum verschleiert eine Orga die Herkunft ihrer Tiere?

@Sheera
Es wäre fair gewesen, hättest du die Texte deiner Anfragen an IBT mit hier rein gestellt. Nur die Antworten zu veröffentlichen, zeugen von schlechtem Stil. So etwas als "Recherchen" zu bezeichnen, empfinde ich als dreist.
Es gibt hier im Forum so einiges von dir zu lesen, und wenn ich deine blumige Schreibe betrachte, kann ich mir schon vorstellen, dass einem spätestens bei deiner zweiten Anfrage:rolleyes: -Mail die Sicherungen durchbrennen.
Um gleich jeglichen Verdacht auszuräumen: Ich habe nichts mit Tierschutz-Orgas am Hut.
 
@Sheera
Es wäre fair gewesen, hättest du die Texte deiner Anfragen an IBT mit hier rein gestellt. Nur die Antworten zu veröffentlichen, zeugen von schlechtem Stil. So etwas als "Recherchen" zu bezeichnen, empfinde ich als dreist.
Es gibt hier im Forum so einiges von dir zu lesen, und wenn ich deine blumige Schreibe betrachte, kann ich mir schon vorstellen, dass einem spätestens bei deiner zweiten Anfrage:rolleyes: -Mail die Sicherungen durchbrennen.
Um gleich jeglichen Verdacht auszuräumen: Ich habe nichts mit Tierschutz-Orgas am Hut.

Ich hab nix zum verbergen! Ich sicher nicht.......
Und die erste Anfrage kannst lesen bei Hunde anderer Länder....
Und wie du siehst, ich bin dann erst patzig geworden als ich angefaucht wurde.....

Jede normale Organisation gibt gerne Auskunft über Tiere, auch den Nichtinteressententen, die aber eventuell jemand anderen gewußt hätten, der vielleicht Interesse an dem einen oder anderen Tier hätte.....


AW: Nico
Zitat:
Zitat von IBT
So und bezüglich Nico wüsste ich nicht das Sie mir eine frage gestellt hätten?

Ich habe die Frage nicht bezüglich Nico gestellt, sondern nur da auch gepostet mit dem Link zu meiner Frage.
Warum wird dann auf der HP das als Tierheim betitelt??
Warum steht da dann nicht daß Friedelchen zum Beispiel auf einer Pflegestelle ist?



AW: Nico
Zitat:
Zitat von IBT
Wie gesagt dieser Text ist uns vom Tierheim wo Friedelchen war zur Verfügung gestellt worden. Das sie jetzt auf einem Pflegeplatz ist wird derjenige der sie übernehmen will sicher früh genung erfahren.

MFG


Das ist aber nicht ok für einen eventuellen Interessenten!!
Das sollte man schon berichtigen!
Außerdem hat es so den Anschein als ob ihr ein Tierheim hättet!!
Und genau darum hab ich gefragt, denn ich hab nirgends in Ö einen Eintrag auf ein Tierheim gefunden, das auf euch laufen würde.....


AW: Nico
Zitat:
Zitat von IBT
Ist auch so und das habe ich nie behauptet das wir ein Tierheim sind. Friedelchen sitz in Deutschland in einem Tierheim wenn Sie das so rasend Interessiert. Es würde mich sehr begrüßen wenn Sie mich einfach meine Arbeit machen lassen würden und ich werde auch auf keine Ihrer Nachrichten mehr antworten!

Na was jetzt, Tierheim oder Pflegestelle?
In ihrer vorigen PN schrieben sie daß Friedelchen in einer Pflegestelle ist!!
Wenn sie nicht antworten und mir die Fragen beantworten, dann stelle ich die widersprüchlichen Pn´s ins Forum!!
Denn das sind alles Sachen die schon sehr relevant sind!
Wenn im Vermittlungstext schon gelogen wird.........
 
Ich bin wirklich froh, das du Sheera so perfekt bist und du keine Fehlvermittlungen machst oder ähnliches. Ich gratuliere dir sehr dazu!

Da hast wieder großes erreicht, jeder der das jetzt liest hat wieder eine schlechtere Meinung vom Tierschutz.

Mit deinen ganzen Anfeindungen machst du den Tierschutz lächerlich hilfst aber keinem einzigen Tier damit
 
Also bei diesen Thema von Sheera habe ich das Gefühl, das eine Tier-Org. die in Wuff Ihre Tiere vorstellen wollen, zuerst ein Gütesiegel von Sheera verliehen werden sollte, damit die Org. nicht in der Luft zerfetzt wird von Ihr! Was soll das!!!

Frage mich auch, warum ich mich erkundige, wo die Hunde herstammen, wenn ich kein Interesse an einen Hund habe, weil Hilfe hast Du ja keine Angeboten!!!

Glaube jede Tier-Org. (und das sollte Sheera wissen) hat genug zu tun um gute Plätze zu finden und diese guten Plätze aus den Mails herauszufiltern. Net bös sein, aber wenn Du mir solche Mails oder PN schreibst, bekommst Du von mir überhaupt keine Antwort und dann eigentlich noch zu drohen, entweder du sagst mir woher die Hunde kommen oder ich mache es öffentlich!!!

Auch ich gehöre keiner Org. an und habe nichts mit Tierschutz am Hut und schon gar nicht mit dieser Org., kenne Sie nicht!

Meine Meinung zum Tierschutz, schaut doch selber einmal in unsere Österr. Tierheime, da warten so viele Hunde, die Hilfe bzw. Plätze benötigen, da muß man nicht noch aus den Ausland die ganzen Hunde in unser Land bringen!!!

Lg
Esp.
 
Hallo,

Eben habe ich etwas interessantes gefunden. Unter http://www.tvnoe.at/informationen.php findet man alle Tierheime und Tierschutzvereine die von der Niederösterreichischen Landesregierung gefördert werden, und was steht da als vorletztes? IBT......

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass hier ein Verein mit österreichischen Steuergeldern gefördert wird, der offenbar reihenweise Tiere aus dem Ausland ins Land holt!

Ich denke ich werde ein Mail an den Präsidenten des Verbandes schreiben, und hier Aufklärung verlangen. Ich zahle keine Steuern, damit sie dann für solche Vereine vergeben werden :mad: und die österreichischen Tierheime alle ums Überleben kämpfen.

missisippi
 
Wenn sie nicht antworten und mir die Fragen beantworten, dann stelle ich die widersprüchlichen Pn´s ins Forum!!
Denn das sind alles Sachen die schon sehr relevant sind!
Wenn im Vermittlungstext schon gelogen wird.........

Jajaja. Die Foren-Richtlinien sind dir aber schon bekannt, oder?

Die Privatsphäre anderer ist zu respektieren und zu wahren. Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.

Dein blinder Eifer in Ehren, ich hoffe nur, es sind dir in deiner Vergangenheit keine Fehler unterlaufen, du hast dich niemals missverständlich ausgedrückt, hast nie etwas vergessen oder verwechselt oder ein Tier auf einen schlechten Platz vermittelt.
 
Ich bin auch nicht fehlerfrei, das weiß ich, wer ist das schon??
Aber ich bin keine Orga die etwas repräsentiert und ihre eigentlich sehr gute Arbeit punkto Tierversuchen mit einer sehr fragwürdigen Hundevermittlung in Frage stellt.......

Und - ich stehe zu meinen Fehlern!
 
Hallo,

Eben habe ich etwas interessantes gefunden. Unter http://www.tvnoe.at/informationen.php findet man alle Tierheime und Tierschutzvereine die von der Niederösterreichischen Landesregierung gefördert werden, und was steht da als vorletztes? IBT......

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass hier ein Verein mit österreichischen Steuergeldern gefördert wird, der offenbar reihenweise Tiere aus dem Ausland ins Land holt!

Ich denke ich werde ein Mail an den Präsidenten des Verbandes schreiben, und hier Aufklärung verlangen. Ich zahle keine Steuern, damit sie dann für solche Vereine vergeben werden :mad: und die österreichischen Tierheime alle ums Überleben kämpfen.

missisippi

Viel Spaß vergiss aber nicht die anderen TH und TSV auf der Liste die ebenfalls Tiere aus dem Ausland vermitteln auch draufzuschreiben bei deiner Beschwerde :D
 
Hallo,

Eben habe ich etwas interessantes gefunden. Unter http://www.tvnoe.at/informationen.php findet man alle Tierheime und Tierschutzvereine die von der Niederösterreichischen Landesregierung gefördert werden, und was steht da als vorletztes? IBT......

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass hier ein Verein mit österreichischen Steuergeldern gefördert wird, der offenbar reihenweise Tiere aus dem Ausland ins Land holt!

Ich denke ich werde ein Mail an den Präsidenten des Verbandes schreiben, und hier Aufklärung verlangen. Ich zahle keine Steuern, damit sie dann für solche Vereine vergeben werden :mad: und die österreichischen Tierheime alle ums Überleben kämpfen.

missisippi


Sehr gute Idee !!!


mit MEINEN Steuergeldern ......... :p :p :p ach ich brich weg :p :p :p .... ums Überleben kämpfen .... i dafang mi nimma :p :p :p
 
Hallo,

Eben habe ich etwas interessantes gefunden. Unter http://www.tvnoe.at/informationen.php findet man alle Tierheime und Tierschutzvereine die von der Niederösterreichischen Landesregierung gefördert werden, und was steht da als vorletztes? IBT......

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass hier ein Verein mit österreichischen Steuergeldern gefördert wird, der offenbar reihenweise Tiere aus dem Ausland ins Land holt!

Ich denke ich werde ein Mail an den Präsidenten des Verbandes schreiben, und hier Aufklärung verlangen. Ich zahle keine Steuern, damit sie dann für solche Vereine vergeben werden und die österreichischen Tierheime alle ums Überleben kämpfen.

missisippi

Ähm... dann kannst auch gleich gegen mich protestieren... ich habe auch um Förderung vom Land angesucht!! :eek:

Hmmm.. aber vielleicht lässt du Milde walten, ich hole ja auch ein paar österreichische Bauernhofkatzen raus... :eek:

Eine unglaubliche Einstellung... *kopfschüttel*
 
Also, ich weiß ja nicht, ob das jetzt mal ausgesprochen wurde, aber ich finde es eine Frechheit, dass Dagmar hier als "Schnüfflerin in fremden Angelegenheiten" hingestellt wird. Das einzige, was sie macht, ist fadenscheinigen und falschen Tierschutz aufdecken. Wenn nur jeder Zweite so genau nachschauen und nachhaken würde, gäbe es sicherlich weniger Machenschaften, die auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden würden.

Dagmar, ich bin genauso wie du, habe auch viele THs, die ich anschreibe, wenn mir was "spanisch" vorkommt, bist also nicht alleine. ;)

@Nisi: Ich glaube, es geht eher um die Tiere, die hierher gekachelt werden ohne Verstand (Massenimporte). Die Tiere bzw. Hunde werden dann einfach hier in die THs gesteckt, was nun wirklich nicht der Sinn des Auslandtierschutzes sein sollte.
 
Hallo,

Eben habe ich etwas interessantes gefunden. Unter http://www.tvnoe.at/informationen.php findet man alle Tierheime und Tierschutzvereine die von der Niederösterreichischen Landesregierung gefördert werden, und was steht da als vorletztes? IBT......

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass hier ein Verein mit österreichischen Steuergeldern gefördert wird, der offenbar reihenweise Tiere aus dem Ausland ins Land holt!

Ich denke ich werde ein Mail an den Präsidenten des Verbandes schreiben, und hier Aufklärung verlangen. Ich zahle keine Steuern, damit sie dann für solche Vereine vergeben werden :mad: und die österreichischen Tierheime alle ums Überleben kämpfen.

missisippi

Lol rofl rofl lol....:rolleyes:

Sry, aber hast du etwa ein Problem damit, das Tieren aus dem Ausland geholfen wird?
Bist du etwa so ein Mensch, der sagt: Inland ja, Auslandshilfe nein danke?

Na serwas Kaiser....:cool:

ja , schreib ne Mail nd bitte bitte stell sie dann hier rein, damit wir alle derbst lachen können
 
mal von der anderen seite:

seit jahren bin ich regelmäßig auf der tötungsdeponie sopron
ich hole immer die katzen
ich geh da ein und aus als wärs mein zweites zuhause

bis vor einem jahr hieß es immer nur al holt die hunde, al al ....

und seit ungefähr einem jahr heisst es immer es waren leute da, aus österreich
manchmal sagt er auch wiener, aber wer genau, weiss keiner

oft sind schwer aggressive hunde dort und manchmal finde ich verpackungen von sedalin

ich frag mich nur, was macht man mit diesen hunden? und vor allem wer?
es sind ja nicht gerade schoßhündchen
in letzter zeit gibts hauptsächlich schäfer/mix, dobermänner oder was auch immer in der richtung

selbst die stadt sopron hat letztes jahr schon mal nachgeforscht, die sind aber auch auf keinen grünen zweig gekommen, bei mir haben sie mal angeklopft und gefragt was ich eigentlich so mit den katzen mach, ob ich sie esse oder so
aber dadurch, dass wir eh vom vetamt kontrolliert werden und uns halb westungarn kennt, gibts diesbezüglich keine probleme

wenn mal welpen oder rassehunde auf der tötungsdeponie in sopron sind, dann kann man gar nicht so schnell schaun, kommen aus allen ecken und enden leute und holen die hunde raus, nur wer, weiss ich nicht
dadurch, dass ich immer fotos von den hunden habe, weiss ich ja wie die aussehen, aber wo sollen die inseriert sein?

ich verstehe sheera voll und ganz, wenn sie wissen will woher die hunde sind oder was auch immer
aber ich verstehe auch ibt, ich kann vor lauter anfragen, beschwerden, verleumdungen, bitten und was auch immer oft gar nicht mehr richtig durchatmen, oft ernähre ich mich von einem liter kakao am tag, weil ich keine zeit zum essen hab *g*, aber solche tage gibts leider, besonders wenn man nur ein kleiner verein ist
 
Wäre es unter Umständen möglich das Leute die Hundekämpfe veranstalten diese von dort holen es quasi als ihr Ersatzteillager ansehen ?
 
Sicher ist das möglich Terrier, denn die Ungarn selber schauen sicher nicht so genau wem sie die Hunde geben, Hauptsache weg sind sie von da......:mad:

In Ungarn gibt es genauso eine Hundekampfszene sowie auch Jagden mit Dogos, obwohl beides verboten ist laut Gesetz! Nur schert sich da leider keiner drum,........
 
interessanter ansatz, terrier, ich hoffe nicht

aus der tötung kann jeder einen hund holen, wirklich jeder, da gibt es keine verträge, richtlinien oder sonst was

wenn du zb katzen in sopron in der zeitung inserierst und jemand steht dann da und will die katze haben, musst du sie denjenigen geben, ausser die katze ist bereits weg
ich versteh das zwar nicht, aber ich habe das schon von sehr vielen leuten gehört :confused:

hund ist detto dasselbe
 
Ich finde es befremdlich, dass sich die Kontaktperson von IBT offenbar von E-Mails uns PN´s belästigt fühlt, zumal sie doch sicherlich die vereinsmäßge Nutzung des Internetes mit ihrem Vorgesetzten abgesprochen hat.

Aber ich verstehe auch nicht warum man Tiere aus dem Ausland hereinholen muss, während hier Tierheime platzen.

(Könnt mich dafür lynchen). Ich verstehe aber auch nicht, warum man offensichtlich nicht einsehen möchte, dass man auch in Tierschutzvereinen und -häusern Manager braucht.

DAS SIND ABER SEHR WOHL MEINE STEUERN DIE DA IN DEN GULLY GESCHMISSEN WERDEN.

Wenn eine Verein gefördert wird, sind das Steuern die dafür verbraten werden. Der Topf des Landes NÖ aus dem die Vereine gefördert werden wird aus dem Steuertopf gefüllt, in dem wir ALLE einzahlen.

Ich denke genaue Infos zu bekommen ist ja doch wohl keine übertriebene Forderung. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder der eine Anfrage stellt nur Fake ist. Und primär weiss ich es nicht. Es ist leider von großer Bedeutung, ob ein Hund im Tierheim oder auf einen Pflegeplatz ist, vor allem wenn dazwischen ein paar hundert kilometer liegen.
 
Ich denke genaue Infos zu bekommen ist ja doch wohl keine übertriebene Forderung. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder der eine Anfrage stellt nur Fake ist. Und primär weiss ich es nicht. Es ist leider von großer Bedeutung, ob ein Hund im Tierheim oder auf einen Pflegeplatz ist, vor allem wenn dazwischen ein paar hundert kilometer liegen.
Und es ist auch ein Unterschied ob ein Hund aus Ungarn oder aus einem Mittelmeerland kommt!
Da ich auch einen LM-positiven Hund habe, weiß ich da von was ich rede!!
Es fehlt die Aufklärung und wenn man nachfragt wird man abgeschasselt......
 
Oben