Warum tun sich gerade Dobi-Besitzer so schwer?

Nein ich nehme die Antwort auf mein Posting nicht persoenlich, denn es wurde gefragt warum sioch manche so schwer tun, nun ich habe eine ehrlich Antwort gegeben.

Warum ich keinen "natuerlichen" Stehohren Hund habe ?
Weil damals sowieso alle Dobis geschnitten waren, ausserdem haben sie eine lange Interessante Geschichte die eigentlich absolut ideal ist als Begleithund oder Sporthund (is aber meine Meinung, jeder denkt warscheinlich das sein Hund DER HUnd ist).

Wenns Ohren haetten wie Pitts, koennte ich mich damit anfreunden, aber totale Schlappohren faellt mir schwer.
Ich bin nicht gegen Schlappohren, mein kleiner Terrier hat auch Schlappohren und einen Schwanz.

Eitelkeit, Egoistisch,.....was auch immer, mir ist der Dobi immer so praesentiert worden und ich hab ehrlich gesagt auch noch nie einen unkupierten Dobi in Natur gesehen, nur auf Fotos.
 
Hallo!

Also, meiner Meinung nach ist ein kupierter Dobermann ein schöner und sportlich-eleganter Hund!

Bin schon wieder weg ..........
 
@Woody1: Was jemand als schön oder nicht-schön empfindet ist individuell! So soll es auch sein.:)
Aber beim Zufügen von Schmerzen nur für ein individuelles Schönheitsempfinden ist für mich pers. Schluss mit Lustig.;)
 
in österreich ist es seit 2005 ( ich hoffe ich liege richtig ? ) verboten zu kupieren.
allerdings war es bis 2008 noch möglich mit den welpen ins ausland zu fahren und dort zu kupieren.
im neuen tierschutzgesetz steht " IN österreich beborene......" nun, ganz einfach, die hündin wirft im ausland ( im zuge eines urlaubs oder was auch immer ) , die welpen werden im ausland kupiert, und wieder nach österreich gebracht, und somit ist es legal.

bezüglich nicht mehr ausstellen...... wieviele hunde werden denn ausgestellt??? das ist wohl kaum der rede wert......
 
hallo

ich weis einige hassen mich hier und wollen das ich einfach garnichts mehr ins forum schreibe

aber zu dem thema habe ich etwas zu sagen

ich habe heute mit einer person telefoniert, die mir eigentlich helfen wollte die welpen von athena zu vermitteln, sie wollte die hunde schon ins internet und zeitugen stellen, damit wir sicher richtige abnehmer finden für die wuzzis
so war ja alles gut und recht und anfangs war ich noch dankbar doch dann,
meinte sie das ich höhere chancen hätte, die kleinen loszubekommen wenn ich ihnen wenigstens den schwanz abschneiden lassen würde
ich war zuerst mal sprachlos !
dann meinte die person sie weis das es schwer ist einen tierarzt zu finden der das noch macht, aber wenn ich zu ihr fahren würde, dann würde sie mich zu einem zücher oder einem tierarzt bringen der mir das noch ganz billig machen würde
was mir dann lieber wäre, ob züchter oder ta, wäre meine entscheidung

ich sagte dann nur,
tut mir leid aber auf ihre hilfe kann und will ich verzichten, denn es ist quälerei und ich unterstütze das nicht
zudem finde ich einen unkupierten dobi infach viel vel schöner und eleganter

lg veri
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe einfach nicht,
warum manche menschen noch so bessesen darauf sind einem hund / tier solche schmerzen zuzufügen !

leider wollte sie mir weder den namen des ta sagen noch des angeblichen züchters der dies noch machen würde.
das hätte sie ers getan wenn ich mit denhunden bei ihr gewesen wäre


mene frage nun, kann ich dieses telefonat dem ökv erzählen und denen die nummer der person geben? können die etwas unternehmen?

lg
 
Möchte mich ganz kurz einmischen.........heute wurde ein ganz lieber, brauner dobi herrenlos gefunden....rute und ohren kupiert, geschätzt auf juni 2007.

Die ohren sind aber hängend......ein rüde, wirklich zuckersüßßßßßß........es werden jetzt die 7 tage abgewartet und dann ist er frei zur vergabe.....also vielleicht können wir dann gemeinsam einen guten platz finden, bei dobi freunden.......:);)

lg. cl.
 
hallo

ich weis einige hassen mich hier und wollen das ich einfach garnichts mehr ins forum schreibe

aber zu dem thema habe ich etwas zu sagen

ich habe heute mit einer person telefoniert, die mir eigentlich helfen wollte die welpen von athena zu vermitteln, sie wollte die hunde schon ins internet und zeitugen stellen, damit wir sicher richtige abnehmer finden für die wuzzis
so war ja alles gut und recht und anfangs war ich noch dankbar doch dann,
meinte sie das ich höhere chancen hätte, die kleinen loszubekommen wenn ich ihnen wenigstens den schwanz abschneiden lassen würde
ich war zuerst mal sprachlos !
dann meinte die person sie weis das es schwer ist einen tierarzt zu finden der das noch macht, aber wenn ich zu ihr fahren würde, dann würde sie mich zu einem zücher oder einem tierarzt bringen der mir das noch ganz billig machen würde
was mir dann lieber wäre, ob züchter oder ta, wäre meine entscheidung

ich sagte dann nur,
tut mir leid aber auf ihre hilfe kann und will ich verzichten, denn es ist quälerei und ich unterstütze das nicht
zudem finde ich einen unkupierten dobi infach viel vel schöner und eleganter

lg veri


Wenn du den vollen Namen dieser Person kennst, hätte ich das beinhart dem ATA gemeldet. :mad:
 
hallo tina

kenne nur den vornamen...
aber nachname ist sicher herauszubekommen

kann ich es denn melden, wenns nur tlefonisch war das sie das vorgeschlagen hat?????
also hab ich ja keine beweise und wenn die person alles abstreitet?
aber werd es ,orgen gleich mal versuchen den vollen namen zu bekommen und anschliesend melden


athena gehts übrigens gut

lg
 
hallo tina

kenne nur den vornamen...
aber nachname ist sicher herauszubekommen

kann ich es denn melden, wenns nur tlefonisch war das sie das vorgeschlagen hat?????
also hab ich ja keine beweise und wenn die person alles abstreitet?
aber werd es ,orgen gleich mal versuchen den vollen namen zu bekommen und anschliesend melden

Das wäre mir egal. Aber den vollen Namen solltest schon haben sonst nützt es gar nichts.
Auch wenn nichts dabei herauskommen sollte wäre der Name dann schonmal bekannt.

athena gehts übrigens gut

Das Thema ist für mich erledigt, wie du weißt. :rolleyes:
 
Oben