Warum so viele Staff(mixe) in Tierheimen?

Für Staff, Pit und Co brauchst du genauso viel Ahnung wie für andere Hunde auch. In meinen Augen sind Staffs sogar einfacher im handling als viele andere Hunde! <-- Natürlich kann man das nicht pauschalieren, aber bei der Mehrheit ist es wohl so. Sie lieben ihre Familie abgöttisch und tun für diese alles. Auch in Sachen Erziehung machen sie es einem nicht sehr schwer. Ich weiß nicht wieso die meisten immer denken das Staffs und Co keine einfachen Hunde sind :confused: Das einzige wo es eventuell zu Problemen kommen kann, ist teilweise die Verträglichkeit mit anderen Hunden, aber das war auch schon alles.

LG Bettina
 
das find ich auch!

Familienhunde sind sie allemal!

Ich kenn keinen verschmusteren hund als Gino!

Und die aussage: ich fühlte mich schon vorher von dieser rasse eingeschränkt hast du aus bestimmt aus dem fernsehn ... :p
 
Eine Patenhündin von mir ging zu einem Mann der davor immer Rüden besass und ich glaube von fast jedem seiner Hunde gebissen wurde. Er hatte zwar Erfahrung mit Hunden, aber anscheinend nicht die nötige. Dennoch hatte ich keine bedenken ihm meine Patenhündin, ein Staff anzuvertrauen. Ich telefoniere in regelmässigen Abständen mit ihm und er singt Loblieder :D Er sagt mir immer das sie der beste Hund sei und die zwei passen perfekt zusammen. Er liebt sie abgöttisch und tut alles für sie. Wenn Staffs wirklich besonderes Können benötigen, hätte ich ihm NIE NIE NIE einen gegeben ;) (Auch das kann man natürlich wieder nicht auf jeden Hund dieser Rasse beziehen)

LG Bettina
 
Familienhunde sind sie allemal!

die meisten Hunde, die in einer Familie aufwachsen ect. lieben ihre Familie:rolleyes:

----

ich denke einfach, dass diese Rasse(n) etwas mehr Verantwortung in sachen wie zB anleinen benötigen, eben wie "klanaPinscher" schrieb nicht mit allen Hunden klar kommen.

Und was ich noch ärger und unverantwortlicher finde, ist dass wenn ich mal einen staff inder Ubahn sehe, tragen die NIE einen Beißkorb und das ist auch nicht okay. Unverantwortlich von diesen Besitzern!

Und ja es ist ein Unterschied ob ein Staff ect.. zubeißt oder ein Beagle ect... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich auch!

Familienhunde sind sie allemal!

Ich kenn keinen verschmusteren hund als Gino!

Und die aussage: ich fühlte mich schon vorher von dieser rasse eingeschränkt hast du aus bestimmt aus dem fernsehn ... :p


nein nicht aus dem Fernsehen, ich finde es einfach nicht richtig, diese Hunde NICHT ANGELEINT im PARK spazieren zu führen, oder keinen Maulkorb in der U-Bahn, oder wenn sie mir im Wienerwald herrenlos entgegenkommen.
Es ist mir auch ziemlich wurscht ob es eigentlich eine nette Rasse ist - wenn die Hundehalter eben nicht NETT sind ist das so - nur des riechst halt nicht und die Aussage DER TUT EH NIX ist ganz einfach FAHRLÄSSIG sie wissen es nämlich meist einfach nicht.
 
weil es leider ein türkischer modehund geworden ist .:mad:


echt türkisch? hab ich gar nicht gewusst...:eek:

Eine Bekannte von uns ist Bewährungshelferin und sie meint immer, weil ihre Klienten diese Rasse besitzen (nicht jeder ab 2 von 3) sie haben die rasse "statt" einer waffe. Weil sie Waffenverbot haben und der Hund als Ersatz ist...finde ich echt traurig ein Tier als Waffe zu benutzen oder sich dadurch besser zu (stärker) fühlen:eek:
 
Für Staff, Pit und Co brauchst du genauso viel Ahnung wie für andere Hunde auch. In meinen Augen sind Staffs sogar einfacher im handling als viele andere Hunde! <-- Natürlich kann man das nicht pauschalieren, aber bei der Mehrheit ist es wohl so. Sie lieben ihre Familie abgöttisch und tun für diese alles. Auch in Sachen Erziehung machen sie es einem nicht sehr schwer. Ich weiß nicht wieso die meisten immer denken das Staffs und Co keine einfachen Hunde sind :confused: Das einzige wo es eventuell zu Problemen kommen kann, ist teilweise die Verträglichkeit mit anderen Hunden, aber das war auch schon alles.

LG Bettina

Danke für diese Aussage :)
Ich verstehs auch nicht wieso sie immer wieder als erziehungstechnische "Monster" dargestellt werden
 
ich würde auch sagen dass es sich bei staffs/pits ansich wirklich alles tun wollen um ihren menschen zu gefallen, nicht umsonst wird ihnen auch oft nachgesagt, dass sie auch was zum beispiel den umgang mit kindern angeht die liebsten und geduligsten hunde sind weil man sie nicht aus der ruhe bringen kann....
ich denke wie betty dass die verträglichkeit das größte problem darstellt
 
Meinen Beobachtungen nach lässt sich die Zielgruppe für Staff und Co im Tierheim leicht eingrenzen und zwar Teenie - jünger Erwachsener, die sind ganz deppat drauf ;) Zur Verteidigung muss ich sagen das einige von ihnen Vernünftiger waren als so manch erwachsene Person.

Natürlich sind sie für sie eine Art Waffe. Viele haben Angst vor solchen Rassen, oder großen Respekt, das allein ist schon für viele Grund genug sich so einen zu nehmen!

Solche die Vernünftig mit ihren Hunden umgehen und sie nicht missbrauchen sind arme Schweine.

Spät abends kam mir einmal ein Mann mit 2 Staffs an der Leine entgegen, er rief mir schon von weiten zu, dass ich mich nicht fürchten brauch, seine sind freundlich. Das zeigt einem deutlich das sich viele zu fürchten scheinen.

Es ist tatsächlich nicht immer einfach! Mein Patenhund würde immer gerne alle begrüßen, weil er sehr sozial ist, das allein verunsichert schon viele :eek:

Lg Bettina
 
besser wird es nicht - aber man soll schon bei der wahrheit bleiben - es sind nochmal keine Gänseblümchenhunde und wenn sie zu einem großen Teil von MÄNNERN gehalten werden die sich dadurch potenter (mächtiger) fühlen und andere einschüchtern können - dann soll sich die Gesellschaft dagegen schützen können - und wenn es nicht anders geht dann eben durch ein Verbot - wir hatten auch eine Begegnung meiner gerade 14 Wochen alt ich bitte den Hundebesitzer seinen Staff bitte anzuleinen, seine Antwort: "um den Wischmopp is eh nicht schad" find ich sehr sozial.
Ach ja und mir sind die eh lieben wurscht - ich fühle mich auch schon bevor ich einen Hund hatte von dieser Rasse in meinem Freizeitverhalten eingeschränkt ........

Ich bin ein MANN!
Ich halte eine Staffhündin!
Meine Frisur ist ca. 5 mm!
Und ich habe ein Tattoo!
Bedeutet jetzt was?

lg
staffi
 
Eine Freundin von mir wollte vor Jahren einen Staff aus dem Tierheim aufnehmen. Bekam jedoch keinen da sie ein 2-jähriges Kind hatte. Seitdem ist sie der Meinung mit Kinder bekommt sowieso keinen Soka. :mad:
Stimmt das? :confused:Eventuell möchte ich im nächsten Jahr einen zu uns holen und ich habe eine 9-jährige Tochter.:confused:
 
Ich bin ein MANN!
Ich halte eine Staffhündin!
Meine Frisur ist ca. 5 mm!
Und ich habe ein Tattoo!
Bedeutet jetzt was?

Das man besser die Strassenseite wechselt wenn man dich sieht :p Du und dein Kampfi :D

Natürlich kannst du dir einen Staff nehmen wenn du ein Kind hast. Im Tierheim ist es oft so, das die Hunde extrem unterbeschäftigt und gestresst sind. Sie sind also sehr ungestüm und werfen dir vor lauter Übermut vielleicht gleich mal dein Kind um. So aufgekratzte Kerlchen gibt man dann eben nicht gern zu Kindern. Das sind hald auch Hunde die was tun wollen ;) Manche Hunde passen aber auch nicht zu Kindern, das ist aber auch rasseunabhängig ;)

Lg Bettina
 
besser wird es nicht - aber man soll schon bei der wahrheit bleiben - es sind nochmal keine Gänseblümchenhunde und wenn sie zu einem großen Teil von MÄNNERN gehalten werden die sich dadurch potenter (mächtiger) fühlen und andere einschüchtern können - dann soll sich die Gesellschaft dagegen schützen können - und wenn es nicht anders geht dann eben durch ein Verbot - wir hatten auch eine Begegnung meiner gerade 14 Wochen alt ich bitte den Hundebesitzer seinen Staff bitte anzuleinen, seine Antwort: "um den Wischmopp is eh nicht schad" find ich sehr sozial.
Ach ja und mir sind die eh lieben wurscht - ich fühle mich auch schon bevor ich einen Hund hatte von dieser Rasse in meinem Freizeitverhalten eingeschränkt ........

OT:
und ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich spaßig wenn Besitzer kleiner Hunde meinen ihre hätten Narrenfreiheit und dürften sowieso alles; wie zB überall und immer ohne Leine laufen und größere Hunde anmotzen wie es ihnen gerade beliebt; is auch nicht gerade lustig wenn man einen großen Hund hat, der vor kleinen Angst hat (ja, schon richtig gelesen) und es Besitzer von Kleinhunden nicht der Mühe wert finden ihren Kleinen anzuhängen, der große is ja sowieso an der Leine und der Besitzer muss halt schauen, dass er den Verfolger wieder los wird

verstehe auch nicht, warum manche Hundebesitzer meinen, ein Staff oä müsste mit jedem anderen Hund verträglich sein sonst hätte er eh keine Daseinsberechtigung; kenne keine Rasse deren sämtliche Vertreter mit allen Hunden verträglich sind...

Zurück zum Thema.
Denke dass es deshalb in manchen THs so viele Staff & Co gibt, weil sie leider meist einfach ewig und noch länger nicht vermittelt werden können; leider haben die Hunde aufgrund der Medien so einen schlechten Ruf, dass viele Leute sich deshalb keinen nehmen, weil sie nicht immer und überall angefeindet werden wollen; hatte nicht erst ein Gespräch mit Hundeinteressenten die mir erklärt haben, dass sie gerne einen Staff hätten, aber die Kinder dann keinen Besuch mehr bekommen dürften (aufgrund der anderen Eltern), sie dann bei Familie oder Verwandten nicht mehr erwünscht wären oder sich mit ihrem Hund einfach zumindest halbwegs frei bewegen wollen ohne schiefe Blicke und in Panik flüchtende Menschen

kenne viele "normale" Leute, die einen Staff haben; wenn sie ohne Hund unterwegs sind oder bei der Arbeit (es sind Ärzte, Sanitäter, Einzelhandeslangestellte ect) begegnen ihnen die Mitmenschen ganz normal; sobald sie ihren Hund dabei haben sind sie wohl plötzlich andere Menschen und werden mit schiefen Blicken bedacht
 
Ich habe einen kupierten Pitbullrüden als Patenhund und ich hatte nie richtig negative Erfahrungen ;) In den 1 1/2 Jahren zumindest bin ich nie niedergemacht worden. Manche Eltern halten ihre Kinder zwar sehr fest wenn wir an ihnen vorbeigehen aber sonst, kein Problem :D Es kommt hald bei uns noch dazu das er immer den Beisskorb tragen muss und deshalb die Leute oft automatisch denken der muss böse sein, weil der trägt extra einen Beisskorb. Bin oft drauf angesprochen worden.

Meine gesamten Erfahrungen mit Staff und Pit und den Reaktionen der Mitmenschen waren durchweg positiv und ich würde mir ohne bedenken einen Hund dieser Rasse nehmen.

LG Bettina
 
Oben