Warum so viele Staff(mixe) in Tierheimen?

Aber die meisten Kleinhundbesitzer nehmen ihre "Fifis" auch ohne Grund auf den Arm. Diese sitzen dann wie der König am Tron auf dem Arm und keifen runter.:rolleyes:
Kein Wunder, dass sie dann interessant für andere Hund werden wenn sie pöbeln oder?

Das Herumgetrage finde ich auch nicht okay, besonders sinnvoll finde ich es ja, wenn ein Hund Gassi getragen wird :rolleyes: Aber ich bin mir sicher, dass das nicht die meisten sind ;)

Und außerdem lässt sich meine nicht von einem keifenden Hund provozieren. Egal, wann oder wo ein Hund bellt, ich gehe mit ihr einfach weiter als wäre nichts und sie stört es auch nicht ;) Ich denke mal, bei großen Hunden ist es nicht viel anders :confused:
 
Man merkt, dass du selbst keinen Minihund hast.:rolleyes::) Waere sie am Boden, haette sie noch weniger bzw. gar keine Chance. Es ist schlicht unmoeglich, dass ich ihr ueberhaupt helfen kann, wenn sie am Boden einen Angriff ausgesetzt waere, schon alleine das Gewicht des anderen Hundes.....wuerde sie erdruecken.


Kann es sein dass du deinen Hund ein kleinwenig unterschätzt (von ihren Krankheiten mal abgesehen, eh klar)? ;)
 
Kann es sein dass du deinen Hund ein kleinwenig unterschätzt (von ihren Krankheiten mal abgesehen, eh klar)? ;)

__________________________

Nein, das Gegenteil ist der Fall, sie ist so was von zaeh, mutig, sie wiegt 3,7 kg., glaube mir, so ein kleiner Hund hat rein gewichtsmaessig null Chance. Ausserdem bellt u. knurrt sie vielleicht zurueck, das kann sie sehr wohl ganz gut, da ist es wurscht ob sie den "Feind" sieht oder nicht, aber sie hat sonst keine Chance. Ich habe in den 6 Jahren noch nie erlebt, dass sie auf Angriff gegangen waere, ich glaube, das hat sie ganz einfach nicht gerlernt. Bellen u. Knurren ja, aber mehr nicht. Die einzigen Hunde die noch kleiner als sie sind, das sind die Chis, die haette sogar gegen meine Emmi (wenn sie solche Absichten ueberhaupt haette) keinen Auftrag.

Ich habe immer darauf geachtet, dass sie (am Anfang v.a.) mit anderen Hunden (vertraeglichen) zusammenkommt. Aber wenn ich sehe, dass der andere Hund (schon auf Grund der Koerperhaltung etc. oder dem Erscheinungsbild seines Besitzers) ihr nicht wohlgesonnen ist und ich so nicht ausweichen kann, ja da nehmen ich notfalls auch hoch. Das passiert jedoch nicht oft.

Also, die Antwort auf deine Frage ist ein deutliches Nein.:)
 
__________________________

Nein, das Gegenteil ist der Fall, sie ist so was von zaeh, mutig, sie wiegt 3,7 kg., glaube mir, so ein kleiner Hund hat rein gewichtsmaessig null Chance. Ausserdem bellt u. knurrt sie vielleicht zurueck, das kann sie sehr wohl ganz gut, da ist es wurscht ob sie den "Feind" sieht oder nicht, aber sie hat sonst keine Chance. Ich habe in den 6 Jahren noch nie erlebt, dass sie auf Angriff gegangen waere, ich glaube, das hat sie ganz einfach nicht gerlernt. Bellen u. Knurren ja, aber mehr nicht. Die einzigen Hunde die noch kleiner als sie sind, das sind die Chis, die haette sogar gegen meine Emmi (wenn sie solche Absichten ueberhaupt haette) keinen Auftrag.

Ich habe immer darauf geachtet, dass sie (am Anfang v.a.) mit anderen Hunden (vertraeglichen) zusammenkommt. Aber wenn ich sehe, dass der andere Hund (schon auf Grund der Koerperhaltung etc. oder dem Erscheinungsbild seines Besitzers) ihr nicht wohlgesonnen ist und ich so nicht ausweichen kann, ja da nehmen ich notfalls auch hoch. Das passiert jedoch nicht oft.

Also, die Antwort auf deine Frage ist ein deutliches Nein.:)

Dass ihr viele Hunde gewichtsmäßig überlegen sind, ist natürlich klar.
Aber das muss nicht zwingend heißen dass sie keine Chance hätte. Weißt wie ich das mein? :eek:
 
Dass ihr viele Hunde gewichtsmäßig überlegen sind, ist natürlich klar.
Aber das muss nicht zwingend heißen dass sie keine Chance hätte. Weißt wie ich das mein? :eek:

Ich verstehe dich schon, aber glaube mir, sie haette keine Chance...null! Ich trage sie "nur" wenn ich irgendwo die Stufen raufmuss usw., ansonsten ist mein Hund sicher kein Taschenhund! Im Gegenteil, heute natuerlich haben wir alles zurueckgeschraubt, wenn ich sehe, sie kann nicht mehr, ja, natuerlich dann trage ich sie....ist doch klar...wie gesagt, sie ist alt und kann einfach nicht u. trotzdem gehen wir regelmaessig spazieren nur mit dem Unterschied eben, dass sie laufen soll, solange sie kann, dann wird sie eine Weile getragen und dann will sie sowieso runter um wieder weiterzulaufen....

Ein Mini JackRussel haette z. B. mehr Chancen, die sind zwar auch sehr klein, aber viel robuster "gebaut". Es ist leider so, dass man sowas erst merkt, wenn man selbst so einen Hund hat. :) Fuer mich stellt es jedoch kein Problem dar, fuer meine Huendin ebensowenig.:D

Aber mit dem eigentlichen Thema hat das leider null zu tun:D
 
Ich verstehe dich schon, aber glaube mir, sie haette keine Chance...null!

Was macht dich da so sicher?
Ich frage nur deshalb weil ich selbst mal einen kleinen Mischling hatte der sich trotzdem ihm so ziemlich alle anderen Hunde überlegen waren sehr gut wehren konnte bzw. teilweise auch andere in die Flucht geschlagen hat.
Und bei uns im Ort gibt es 2 sehr kleine Hund, die mit Vorsicht zu genießen sind. :eek:

Der Schein trügt.
 
Was macht dich da so sicher?
Ich frage nur deshalb weil ich selbst mal einen kleinen Mischling hatte der sich trotzdem ihm so ziemlich alle anderen Hunde überlegen waren sehr gut wehren konnte bzw. teilweise auch andere in die Flucht geschlagen hat.
Und bei uns im Ort gibt es 2 sehr kleine Hund, die mit Vorsicht zu genießen sind. :eek:

Der Schein trügt.

Tina, ich rede nicht von Bellerei und Keifferei, ich rede von einem groesseren Hund der meiner Miniwuffi an die Gurgel will, sie schon alleine mit seinem Gewicht ernsthaft verletzen kann u. ihr indem er sie runterdrueckt, die Wirbelsaeule brechen kann. Nochdazu hat sie enorme Rueckenprobleme. Wieviel hat dein Hund auf die Waage gebracht, wie robust war er? Glaub mir, sie hat null, weniger als null Chancen. Ist nunmal so und ich riskiere sicher nicht ihr Leben. Einmal haette es sie fast erwischt, GsD konnte sie unter ein Auto fluechten, wo der andere Hund, der ohne Leine u. Beisskorb war, nicht hinkam.
Ich bin schon einigen Besitzern von Kleinsthunden begegnet, die sehr vorsichtig sind, uebervorsichtig, weil sie bereits einen Minihund im Zuge einer Beisserei verloren haben und dann einsehen mussten, dass so Winzlinge auf Grund ihres Koerpergewichts, Konstitution und Groesse eben kaum Chancen haben. Ist nunmal so....:)

Und ned boese sein, aber du kannst mir nicht weismachen, dass die 2 Keinhunde bei dir ihm Ort einem z.B. Schaeferhund ernsthaft verletzen oder sogar toeten koennten. Wenn ja, dann sind es sicherlich keine Kleinhunde. Alles eine Frage der Perspektive...
 
Tina, ich rede nicht von Bellerei und Keifferei, ich rede von einem groesseren Hund der meiner Miniwuffi an die Gurgel will, sie schon alleine mit seinem Gewicht ernsthaft verletzen kann u. ihr indem er sie runterdrueckt, die Wirbelsaeule brechen kann.

Ja das ist mir schon klar. ;)

Nochdazu hat sie enorme Rueckenprobleme.

Daher hab ich ja gesagt, abgesehen von ihren Krankheiten selbstverständlich.

Wieviel hat dein Hund auf die Waage gebracht, wie robust war er?
Filou war ca. 3,5 bis 4 kg schwer, ein Mischling, ihre Mama war ein Spitz-Mix, den Vater kannten wir nicht.

Glaub mir, sie hat null, weniger als null Chancen. Ist nunmal so und ich riskiere sicher nicht ihr Leben. Einmal haette es sie fast erwischt, GsD konnte sie unter ein Auto fluechten, wo der andere Hund, der ohne Leine u. Beisskorb war, nicht hinkam.
Ich bin schon einigen Besitzern von Kleinsthunden begegnet, die sehr vorsichtig sind, uebervorsichtig, weil sie bereits einen Minihund im Zuge einer Beisserei verloren haben und dann einsehen mussten, dass so Winzlinge auf Grund ihres Koerpergewichts, Konstitution und Groesse eben kaum Chancen haben. Ist nunmal so....:)

Ich möchte dich ganz bestimmt nicht von deiner Meinung abbringen, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen.
Und wenn ich sehe wie mein Luca mit seinen knapp 30 kg derart "zsammgebissen" wird, obwohl man behauptet der wärs ja jedem anderen Hund, dann merke ich, dass man an Größe, Gewicht etc. nicht immer alles festmachen kann.

Und ned boese sein, aber du kannst mir nicht weismachen, dass die 2 Keinhunde bei dir ihm Ort einem z.B. Schaeferhund ernsthaft verletzen oder sogar toeten koennten.

Erstmal bin ich der Meinung dass nur die allerwenigsten Hunde wirklich Tötungsabsichen haben und zweitens, doch, das denke ich. Ich war sogar live dabei. :(

Wenn ja, dann sind es sicherlich keine Kleinhunde. Alles eine Frage der Perspektive...

Wie würdest du einen Yorkie-Malteser-Mix bezeichnen? :confused:

Nochmal, ich habe nicht vor jemandem meine Meinung aufzuzwingen und ich möchte darüber auch sicherlich nicht streiten. :)
 
Was macht dich da so sicher?
Ich frage nur deshalb weil ich selbst mal einen kleinen Mischling hatte der sich trotzdem ihm so ziemlich alle anderen Hunde überlegen waren sehr gut wehren konnte bzw. teilweise auch andere in die Flucht geschlagen hat.
Und bei uns im Ort gibt es 2 sehr kleine Hund, die mit Vorsicht zu genießen sind. :eek:

Der Schein trügt.

Meine ist auch seehr robust :D Und sie hat schon mal mit einem großen Hund gerauft, und spielen tut sie auch immer mit großen :) Schlimmstenfalls war irgendwo ein kleiner Kratzer ;)

Aber wenn der Berner Sennenhund, mit dem ich oft Gassi gehe, einmal auf meine losgehen würde, kann ich sagen, dass sie im unterlegen wird.
Auch wenn man nicht vom schlimmsten Fall ausgeht, wird sicher meine die Hündin sein, die verletzt ist und zum Tierarzt muss. :rolleyes:
Also weiß ich eigentlich gar nicht, was die Diskussion soll :D Ich mein, wann und wo Daniela ihre Hündin hochhebt ist doch egal, solange sie nicht bellt und keifft oder sonst irgendwie provoziert :confused: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man eine alte, fast blinde Hündin bei einer unsicheren Situation hochhebt? :confused:

Also grundsätzlich finde ich das Herum-Chauffiere von Kleinhunden doof, aber im Falle eines Falles finde ich es akzeptabel, wenn der Kleine für ein paar Metern aus der Situation gezogen wird ;) (Und die Großhundbesitzer, die mich und meine Hündin kennen, können bestätigen, dass meine Hündin nicht per Handtaxi herumdüst :D)

LG
 
Also weiß ich eigentlich gar nicht, was die Diskussion soll :D Ich mein, wann und wo Daniela ihre Hündin hochhebt ist doch egal, solange sie nicht bellt und keifft oder sonst irgendwie provoziert :confused: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man eine alte, fast blinde Hündin bei einer unsicheren Situation hochhebt? :confused:

Aber dagegen hab ich doch gar nichts gesagt? :confused:
 
Ich möchte dich ganz bestimmt nicht von deiner Meinung abbringen, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen.
Und wenn ich sehe wie mein Luca mit seinen knapp 30 kg derart "zsammgebissen" wird, obwohl man behauptet der wärs ja jedem anderen Hund, dann merke ich, dass man an Größe, Gewicht etc. nicht immer alles festmachen kann.

Wenn ein 30 kg Hund meine Hündin "zammbeissen" würde, wäre mal als nur der Kopf im Fang des Hundes ;)
Meine würde das vielleicht wegstecken, weil Dackeldinger sehr robust sind ;):D Aber wenn ich eine alte kleine Hündin habe, die sich nicht verteidigt und schon ohne Rauferein Schmerzen hat, dann trag ich sie, wenn die Aussicht auf einen Konflikt besteht, lieber hoch, anstatt sie ihrem Schicksal (und mit der Leine bewaffnet) entgegentretetn zu lassen :D
 
Wenn ein 30 kg Hund meine Hündin "zammbeissen" würde, wäre mal als nur der Kopf im Fang des Hundes ;)
Meine würde das vielleicht wegstecken, weil Dackeldinger sehr robust sind ;):D Aber wenn ich eine alte kleine Hündin habe, die sich nicht verteidigt und schon ohne Rauferein Schmerzen hat, dann trag ich sie, wenn die Aussicht auf einen Konflikt besteht, lieber hoch, anstatt sie ihrem Schicksal (und mit der Leine bewaffnet) entgegentretetn zu lassen :D

Da red ich dir ja nicht dagegen.
Ich schrieb ja mehrmals "abgesehen von ihren Krankheiten". ;)
 
Ja das ist mir schon klar. ;)


Wie würdest du einen Yorkie-Malteser-Mix bezeichnen? :confused:

______________________________-

Einen sehr kleinen Hund. Aber ein Zwergmalteser, ein Chi etc., das sind Kleinsthunde.....und glaube mir, die haben keine ernsthafte Chance gegen einen Retriever etc. Nix Nada....ausser sie sind flink und entkommen.....aber auch wenn sie diese Handicaps (alter, kaputter Ruecken etc.) nicht haette, auch dann wuerde ich sie hochheben, wenn ich sehe, dass es gefaehrlich werden koennte....

Streiten tun wir ja nicht, lebhaft diskutieren wuerde ich es nennen und furchtbar OT, sodass wir beide eine Verwarnung vom Admin. riskieren:(:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dagegen hab ich doch gar nichts gesagt? :confused:

Na eh nicht, aber ich will nur sagen, es gibt Fälle, in denen es einfach klüger ist, den kleinen Hund hochzuheben, sei es in Danis Fall, wo die Hündin nicht verteidigungsfähig ist oder in meinem ;) Ist nich schön, wenn der eigene Hund derartig bedrängt wird und schon panisch um sich herumschnappt, weil ein Großhundbesitzer erst 3 Ecken weiter hinten herumspaziert ;)
 
Na eh nicht, aber ich will nur sagen, es gibt Fälle, in denen es einfach klüger ist, den kleinen Hund hochzuheben, sei es in Danis Fall, wo die Hündin nicht verteidigungsfähig ist oder in meinem ;) Ist nich schön, wenn der eigene Hund derartig bedrängt wird und schon panisch um sich herumschnappt, weil ein Großhundbesitzer erst 3 Ecken weiter hinten herumspaziert ;)

Glaub mir, ich wär oft froh wenn ich Luca in so einer Situation hochheben könnt. :eek:
 
Einen sehr kleinen Hund. Aber ein Zwergmalteser, ein Chi etc., das sind Kleinsthunde.....und glaube mir, die haben keine ernsthafte Chance gegen einen Retriever etc. Nix Nada....ausser sie sind flink und entkommen.....

Streiten tun wir ja nicht, lebhaft diskutieren wuerde ich es nennen und furchtbar OT, sodass wir beide eine Verwarnung vom Admin. riskieren:(:D


Dann belassen wirs einfach dabei dass wir unterschiedlicher Meinung sind. *vorschlag* :)
 
Es ist einfach anscheinend eine Tatsache, dass HBs von groesseren Hunden die Probleme die eben viel kleinere Hunde haben, nicht genuegend wahrnehmen koennen. Verstaendlich bis zu einem gewissen Punkt, erst wenn man selbst so einen Minimaus hat, weiss man wie es im Alltag tatsaechlich aussieht.

Moin,

das mag sein. Wir handhaben das so, dass wir unseren Hund anleinen, sofern der kleine Hund ebenfalls angeleint ist und nur ableinen im gegenseitigen Einverständnis.

Wobei wir unseren Hund im Regelfall nicht mit kleinen Hunden spielen lassen, da wir mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht haben, was Sozialisation und Verhalten kleiner Hunde angeht. Unser Hund wurde bereits zweimal von einem kleinen Hund verletzt (Augenverletzungen durch kratzen mit den Vorderpfoten). Seitdem hat er auch auf viele kleine Hunde keinen Bock und ignoriert sie.

Tschüss

Jörg
 
Meine würde das vielleicht wegstecken, weil Dackeldinger sehr robust sind ;)

Moin,

Dackel zählen auch nicht unbedingt zu den typischen kleinen Hunden. Auf Dackel passt die Bezeichung 'Kampfhund' mitunter ziemlich gut. :D

Sie sind's ja auch, was man weiß, wenn man mal mit einem jagdlich geführten Dackel zu tun hatte.

Tschüss

Jörg
 
Moin,

Dackel zählen auch nicht unbedingt zu den typischen kleinen Hunden. Auf Dackel passt die Bezeichung 'Kampfhund' mitunter ziemlich gut. :D

Sie sind's ja auch, was man weiß, wenn man mal mit einem jagdlich geführten Dackel zu tun hatte.

Jap, ich habe auch einen Kampf- und Renndackel, der am liebsten große Hunde hat :eek::D Jedoch muss man sagen, dass meine ein Standard ist und viel robuster als ein Kaninchendackel, der ca. 3kg wiegt und doch sehr zart ist (im Gegensatz zu meinem Monster) ;)
 
Oben