entle
Super Knochen
...man wird von jeder Rasse unverträgliche Vertreter finden!!
das stimmt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...man wird von jeder Rasse unverträgliche Vertreter finden!!
in wahrheit gibt es bei allen rassen gemischt oder nicht unter unkastrierten rüden eigentlich immer zoff oder? ich kenn keinen unkastrierten rüden der sich mit anderen unkastrierten rüden versteht...das sind meiner meinung nach sowieso ausnahmen.
naja aber im eigenen haushalt und von baby an ist das was anderes. aber versteht sich bezi mit anderen älteren rüden bzw bono(obwohl ich ja glaub dass der für noch ein bissi zu jung ist)doch kennst du unsere zwei, bezi und bono
in wahrheit gibt es bei allen rassen gemischt oder nicht unter unkastrierten rüden eigentlich immer zoff oder? ich kenn keinen unkastrierten rüden der sich mit anderen unkastrierten rüden versteht...das sind meiner meinung nach sowieso ausnahmen.
Und mal wieder ein Kampfhundthema,
Ich hab auch so meine Probleme mit Kleinhunden *hüstl*
Ja mutig sind sie und deswegen zahlen sie oft drauf, weil sie oft aber in ihrem mut noch bestärkt werden
Die Großeltern meiner Freundin mussten zusehen wie ihr Langhaardackel vor ihren Augen von einem anderen Hund umgebracht wurde. Der Großvater von meiner Freundin erzählte immer stolz wie mutig sein Hund nicht ist! Bei Begegnungen machte der kleinen Hund immer tam tam und irgendwann wurde er vom großen einmal gebissen. Trotzdem führte es noch nicht zur Einsicht der Besitzer ihre Hunde nicht noch zu bestärken. Jetzt ist er tot!
Was ich nicht leiden kann ist, wenn kleine Hunde nicht erzogen werden, da ich sie für schwieriger im Umgang finde als viele große Burschen, aber mei, das spürt ma ja nicht wenn beisst und wenn er an der Leine zieht spürt ma a ned viel. Wie Hunde werden sie leider auch oft nicht behandelt und überhaupt grrrr Ich kann es nicht leiden wenn jeder seinen Hund gleich hochreißt und am Arm hat wenn ein Hund nur in der Nähe ist.
Ist nicht an dich gerichtet Daniela
Lg Bettina
Moin,
was verstehst Du unter Zoff?
Meines Wissens gehört Geknurre und sogar Gebalge bei Hunden zur normalen Kommunikation.
Für mich fängt Zoff da an, wo es Verletzungen (insbesondere beabsichtigte) gibt. Und da sehe ich schon Unterschiede zwischen den Rassen. Nicht generell, aber was die Häufigkeit angeht, dass da Hunde drunter sind, die eben unverträglich sind.
Sorry, aber das find ich jetzt blödsinnig Gekeife, Geknurre und die sogenannten "10 Sekunden Aktionen" gehören definitiv NICHT zum feinen Umgangston zwischen Hunden ...
Kommt vor, ist auch nicht sooo schlimm, aber donnoch sicherlich keine "normale Kommunikation".
Ich hab auch eine "grundsätzlich unverträglichen" kastrierten Rüden. Und nein ich akzeptiere Balgereien nicht. Da ich grundsätzlich davon überzeugt bin, dass mein Hund das nicht zu entscheiden hat. Er hat die "Freiheit zu gehen" aber Balgereien hat er nicht auszutragen.
Wenn ich sehe, dass der andere groessere Hund (schon an der Koerperhaltung) meiner Kleinen nicht gerade wohl gesonnen ist u. der Besitzer keine Anstalten macht, den Hund kuerzer an die Leine zu nehmen oder dieser sogar gar nicht angeleint ist u. ich nicht ausweichen kann, dann nehme ich sie ehrlich gesagt auch auf dem Arm. Weil dann sehe ich keine andere Moeglichkeit.....
Moin,
da hätte ich mal eine Frage: Erklär mir doch bitte mal, wo der Vorteil ist, wenn ein großer unangeleinter Hand auf Euch zukommt und Du Deinen Hund auf dem Arm hast.
Die Nachteile liegen ja auf der Hand: Du hast die Hände nicht frei, um Dich und Deinen Hund zu schützen. Du bist evtl. selbst einem Angriff ausgesetzt. Du bist in Deinen Gesten gegenüber dem fremden Hud eingeschränkt. Du bestärkst Deinen Hund in falscher Weise, usw..
Tschüss
Jörg
Ansonsten, wehe, ihr sagt nochmal was gegen kleine Hunde!!!! Klein aber fein!!!!
Moin,
da hätte ich mal eine Frage: Erklär mir doch bitte mal, wo der Vorteil ist, wenn ein großer unangeleinter Hand auf Euch zukommt und Du Deinen Hund auf dem Arm hast.
Die Nachteile liegen ja auf der Hand: Du hast die Hände nicht frei, um Dich und Deinen Hund zu schützen. Du bist evtl. selbst einem Angriff ausgesetzt. Du bist in Deinen Gesten gegenüber dem fremden Hud eingeschränkt. Du bestärkst Deinen Hund in falscher Weise, usw..