Hallo!
Es werden sehr viele Staffs und auch Mischlinge ausgesetzt. Die Leute kommen nicht zurecht mit ihnen. Oft ist es so, dass diese Hunde nicht richtig erzogen wurden.
Ins Tierheim kommen meist so 18 jährige Buschen die in der Vergabe gleich sagen: I wü an Staff.
Auf die Frage was sie über diese Rasse wissen oder ob sie schon Erfahrung mit der Rasse haben kommt die Antwort: I wü afoch an Staff.
Die meisten haben allerdings mit 18 Jahren schon "Erfahrung" mit Staff´s. Auf die Frage, was den passiert ist mit seinem Staff bekam ich die Antwort: Der ist bei meinem Vater in Polen, der mit ihm auf Hundekämpfe geht.
Einmal hatte ich einen 20 jährigen Mann da. Er wollte einen Staff und hat sich für einen schwierigeren Interessiert. Als ich ihm erklären wollte, dass er nicht so einfach ist und auch absolut keine anderen Tiere mag, sagte er: das mit anderen Tieren ist nicht so schlimm. Die Katzen kann er sowieso töten, den die mag er auch nicht und mit Hunden kann er ruhig raufen. Wenn er gut ist, kann er ja vielleicht sogar an Hundekämpen teilnehmen.
Das aller schlimmste an diesen Sachen ist einfach, dass diese Leute ohne Hund aus dem Tierheim gehen und sich dann von irgendwo anderes einen Staff besorgen.
Diese Hunde landen dann meisten ( wenn sie das spektakel überleben) so mit 1 - 2 Jahren im Tierheim.
SCHRECKLICH SOWAS.