warum nur? warum gerade Nero?

Mein Gott Anita, ich lese das erst jetzt:(

Mein aufrichtiges Beileid an deinen Sohn, dich, Nelli und jeden der eurem Nero nahe stand!
Es tut mir soooo leid....mir fehlen die Worte...:(

R.I.P. lieber Nero, ich hoffe du hattest eine Gute Reise über die RBB und passt weiterhin gut auf deine Familie auf!
Du wirst mit Sicherheit nie vergessen werden und wirst in den Herzen deiner Familie ewig leben!!

Alles Liebe Niki
 
Ich les das leider erst jetzt........

Das tut mir sehr leid- ich weiss wie ihr darum gekämpft habt einen Platz zu bekommen und dann wurde doch alles gut und er konnte bleiben.
Und jetzt das.............

Mir worten ist das nicht zu beschreiben- so ein Verlust- leider weiss ich das auch.

Trotzdem - mein Beileid.

lg
Petra
 
als Dankeschön für Eure Anteinahme ... noch ein paar Bilder ... wir hatten noch so viel vor mit ihm ... tolle Fotos wollten wir noch machen, wo man seine weisse Brust sieht mit der Frage "wurdest du auch so gequält wie ich nur weil du einer gewissen Rasse angehörig warst??... oder ... Ist deine Brust/Herz/Weste trotzallem auch so weiss wie die meine?.... Sieh mir in die Augen und sage mir das du auch so vorurteilsfrei bist wie ich - obwohl ich schlimme Erfahrungen machen musste und meine Vergangheit nicht nur aus "vom Hörensagen" besteht!
7175802hdm.jpg


7175803pyo.jpg


7175804khs.jpg


7175805ifa.jpg
 
So ein schöner Nachruf! Hab immer wieder Tränen in den Augen (habs ja damals schon gelesen) *heul* - ich hoffe dem Herrchen gehts mittlerweile besser?!? :(
 
Unfassbar wie hübsch dieser Kerl war... :o

danke!

auf diesem Foto sieht man auch die Brandwunden die ihm zugefügt worden sind :mad:
beim rechten hinteren Bein, eines sieht man recht gut, das obere davon nicht so .... unfassbar! Wir schätzen, dass das mit einem Zigarettenanzünder von einem Auto gemacht wurden :mad:

danke, dem Herrchen gehts den Umständen entsprechend ... also von der Vernunft her hat man es auf der Reihe ... aber das Gefühl der Ungerechtigkeit nagt unglaublich ... :( Die lieb gemeinten Worte der Polizistin damals nach dem Einbruch, weil Nero nicht gebissen hat klingen noch ziemlich nach "... ihr habt wohl den falschen Hund! ..."
 
oh gott anita.... ich lese es erst jetzt, es tut mir so leid!!! :( ich sitz jetzt grad da und heul bei deinen worten. der arme bub :( wenigstens hat er ein schönes jahr bei euch gehabt und durfte erfahen was es heißt geliebt zu werden!

alles gute für deinen sohn :(
 
vielleicht ist es ein ganz kleiner Trost für dich und deinen Sohn, dass euer Nero 1 Jahr lang das Paradies auf Erden hatte.

Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.​
 
vielen Dank!
Jetzt weilt Nero schon über drei Wochen nicht mehr unter uns :( Leute, welche man nur bei den Gassigängen traf werden darauf aufmerksam das Nero fehlt ... und ... -obwohl man weiß das Nero einer Rasse angehörig war, die bei Menschen nicht sehr beliebt ist - ... spürt man eine wirkliche Anteilnahme wenn man von seinem Schicksal erzählt ... die Menschen wirken nachdenklich aufgrund ihrer Vorurteile .... vielleicht war sein schweres Schicksal nicht ganz sinnlos??

Ich weiß nicht, vielleicht mag man auch nur einen Sinn dahinter sehen/finden ... für einen ungerechtfertigten Tod eines Hundes, der in seinem kurzen Leben immer versucht hat alles Richtig zu machen.
 
heulend sitz ich nach deinen berührenden Zeilen im Büro.
schön dass ihr ihm ein Jahr mehr als nur ein Zuhause gegeben habt.
ein wunderbarer Begleiter ist von euch gegangen aber die Stelle die er in eurem Herzen einnimmt bleibt
 
eigentlich wollte ich diesen thread nicht mehr aktivieren, ich weiß auch nicht warum es mir so ein bedürfnis ist?
vielleicht um nero zu demonstrieren das er niemals vergessen sein wird? vielleicht um ihm mitzuteilen das er -gerade wegen unserer anfänglichen schwierigkeiten- uns ein großer lehrmeister war?
vielleicht aber auch deswegen weil gerade er so viel schmerz, leid und ungerechtigkeiten in seinem leben erfahren musste und dennoch ein herzensguter bub blieb und sich viele menschen von ihm "eine scheiben abschneiden" hätten können?

ich weiß es nicht!

ich weiß nur, das die frage "warum nur? warum gerade nero??!" noch immer unbeantwortet ist .... !


ein jahr -- lächerliche 365 tage -- sind nichts ... gar nichts .... um den verlußt eines solchen freundes -der so wenig liebe bekam aber soviel liebe zu vergeben hatte- zu überwinden ... !
 
Kann Atina nur beipflichten - wer Nero kennen lernen durfte, musste ihn einfach lieben, denn er war ein liebenswerte, freundlicher Bub, der leider nur viel zu kurz erfahren durfte, dass es auch gute Menschen gibt, die seine Liebe erwiderten und ihn nicht als "Quälobjekt" sahen!!
Nero - in unserem Herzen wird es dich immer geben !!!!
 
es berührt mich sehr, wie sehr ihr nero offensichtlich geliebt habt und dass er noch erfahren und erleben durfte, was echte freunde bedeuten.
ich bin auch schwer betroffen davon, wieviel schlimmes ihr, vor allem dein sohn, schon erleben musstet.

lg!

jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es ein ganz kleiner Trost für dich und deinen Sohn, dass euer Nero 1 Jahr lang das Paradies auf Erden hatte.

Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.​


Sehe ich auch so ...................... behaltetet Nero fest in euren Herzen.
 
Oben