warum ist es so schwer eine whg zu finden??

Vielleicht gibt es für A auch bald ein Mietwohnportal für Tierhalter?
Wie z.B. diese für D.

http://www.immohund.de/

Hier in F sind weder bei Haus oder Wohnungssuche, Haustiere kein Thema. Da es hier eher schon nicht üblich ist, wenn man keine hat.

Vielleicht gibt es für A auch bald ein Mietwohnportal für Tierhalter?
Wie z.B. diese für D.

http://www.immohund.de/

Hier in F sind weder bei Haus oder Wohnungssuche, Haustiere kein Thema. Da es hier eher schon nicht üblich ist, wenn man keine hat.

Tolle Sache, so ein Portal für Tierhalter, aber das gibt es bei uns leider nicht.
Glückliches Frankreich, ich hab ja schon oft gehört, dass es in Frankreich mit Tieren einfach ist und dass die Franzosen generell sehr tierfreundlich sind.
Bei ins ist es mittlerweile so, dass Du bald unterirdisch gehen musst mit einem Hund! Danke liebe Politiker!
Lg Ingrid

Tolle Sache, so ein Portal für Tierhalter, aber das gibt es bei uns leider nicht.
Glückliches Frankreich, ich hab ja schon oft gehört, dass es in Frankreich mit Tieren einfach ist und dass die Franzosen generell sehr tierfreundlich sind.
Bei ins ist es mittlerweile so, dass Du bald unterirdisch gehen musst mit einem Hund! Danke liebe Politiker!
Lg Ingrid

Wird aber in Frankreich leider auch zunehmend schlechter vor allem in Städten. In Paris sind Hunde in sämtlichen Öffis verboten egal ob doppelt und dreifach gesichert.

Es wird leider auch immer schwieriger und die "Kampfhundepolitik" die die Franzosen an den Tag legen vor allem was die Einreise betrifft, ist ja sowieso undiskutabel :rolleyes:

Aber im Großen und Ganzen ist es in Frankreich schon fast ein bisschen unüblich wenn man keinen Hund oder ein Haustier hat, eine grenzenlose Idylle ist es aber auch nicht ;)

15 km sind für mich leider zu weit weg, da ohne Auto und Führerschein.

So die Suche geht weiter..

15 km sind für mich leider zu weit weg, da ohne Auto und Führerschein.

So die Suche geht weiter..

ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich kann dir sagen, bahnhof ist 5min von mir entfernt, zug fährt nach ibk ich glaub alle 30min und in 10min bist dann in innsbruck ;)

ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich kann dir sagen, bahnhof ist 5min von mir entfernt, zug fährt nach ibk ich glaub alle 30min und in 10min bist dann in innsbruck ;)

das problem is, dass ich nen hund hab und wenn ich mittags mal eben heim muss, weil sie nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann, sind 40 minuten einfach zu lang.. :o

das problem is, dass ich nen hund hab und wenn ich mittags mal eben heim muss, weil sie nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann, sind 40 minuten einfach zu lang.. :o

na stimmt, das ist dann natürlich zu weit. ich hab ja zum glück meine nachbarin die sich um den dicken kümmert.

aber mir ist es in innsbruck eben auch lieber, denn die wohnung die ich jetzt in aussicht hätte wäre nur 5min von meiner arbeit entfernt. da könnt ich mittags problemlos nach hause fahren und wäre auf niemanden angewiesen.

Das schlimme ist ja.. will keiner ein Haustier will der Vermieter keine Kinder.. Katzen fallen unter Kleintiere so lt. Konsumentenschutz...

lg

hi

tja könnens kinder überhaupt vermieten- ich mein rein rechtlich, nein oder?

Wir hätten letztens die perfekte whg gefunden- größe,preis,lage aber - keine Hunde...
ich wünsch den leuten die vollen mietnormaden rein das sie sich anständige hundehalter gewünscht hätten :D

Lt. Statistik hat jeder zweite Österreicher einen Hund ob die alle in einer Wohnung leben wo Hundehaltung erlaubt ist :cool:

So mancher Vermieter sollt sich lieber an der Nase packen und schaun das die Wohung in einem Ordenlichen Zustand ist und nicht ob man Kind Hund etc. halten darf..

Wir haben jetzt gerade Rechtsstreit mit unserem alten Vermieter...

lg

hi

tja könnens kinder überhaupt vermieten- ich mein rein rechtlich, nein oder?

Wir hätten letztens die perfekte whg gefunden- größe,preis,lage aber - keine Hunde...
ich wünsch den leuten die vollen mietnormaden rein das sie sich anständige hundehalter gewünscht hätten :D

So denk ich auch :D:o:p (ich freu mich immer, wenn ich auf den Immoseiten immer noch die Wohnungen zu vermieten seh, wo ich angefragt haben - hätten sie uns mal genommen, dann hätten sie schon fast ein Jahr Mieteinnahmen gehabt...:p)

Ich hatte ähnliche Probleme und hab wirklich ewig lang gesucht (und ich hatte damals nur einen kleinen Hund).. Einige Makler haben mir am Telefon gesagt, ich brächte mich bei ihnen nie wieder melden, wenn ich ein Haustier habe :eek:
Ich frage mich, wo die ganzen Linzer Hunde denn wohnen..

Viel Glück bei der Suche,
Lg

Also in unserer alten Wohnung sind normale Haustiere (Hunde, Katzen, Nager usw) erlaubt. Ist ab Mai wieder zu haben... falls jmd in Wien sucht :o Exoten wie Schlangen oder Krokodile wollen die Vermieter halt nicht haben, aber das versteh ich ehrlich gesagt auch :)

Ich kanns schon verstehen, dass Vermieter keine Hunde wollen. Wir sind zwar selbst HH aber vermieten auch nicht gerne an Hundehalter... hatten schon zu viel Schaden wegen hirnlosen HH's in unsren Wohnungen.

Man muss schonmal die andre Seite auch sehen :)

Ich kanns schon verstehen, dass Vermieter keine Hunde wollen. Wir sind zwar selbst HH aber vermieten auch nicht gerne an Hundehalter... hatten schon zu viel Schaden wegen hirnlosen HH's in unsren Wohnungen.

Man muss schonmal die andre Seite auch sehen :)

hm, aber muss man als mieter nicht solche schäden ersetzen? ich meine, dafür zahlt man doch auch kaution? :confused:

also wenn ich hier ausziehe und mein hund hätte schäden verursacht, ist es für mich selbstverständlich dass ich dafür aufkommen muss.

hm, aber muss man als mieter nicht solche schäden ersetzen? ich meine, dafür zahlt man doch auch kaution? :confused:

also wenn ich hier ausziehe und mein hund hätte schäden verursacht, ist es für mich selbstverständlich dass ich dafür aufkommen muss.

Ja dafür ist die Kaution da. Trotzdem hat der Vermieter den Schaden, weil er z.B. nicht sofort weitervermieten kann, sondern erst renovieren muss. Ich meine, Wände sind schnell neu ausgemalt oder tapeziert. Aber Schäden an Wand oder Boden sind mitunter nicht so schnell beseitigt.

jetzt nix gegen die, die solange suchen, bin jedoch immer noch der meinung: wenn man genug zeit investiert findet man auch was passendes.
gut, wir sind jetzt keine HH, haben aber doch 2 katzen und ansonsten auch nicht niedrige ansprüche..
Binnen 3 wochen war sie da.. mitten in wien, verkehrsgünstig gelegen fast 90qm um 590 euro :-)

Oben