warum ist es so schwer eine whg zu finden??

a115.gif

Super, freu mich für dich. Hoffe, wir kriegen dann Fotos zu sehen

a115.gif

Super, freu mich für dich. Hoffe, wir kriegen dann Fotos zu sehen

also vom momentanen mieter hab ich heute fotos bekommen, da er mir eventuell ein paar möbel überlässt. ;)

viel spaß beim übersiedeln ;)

na davor graust mir schon :o
vor allem weil jetzt wieder alle toll erklären dass sie mir helfen werden und ich jetzt schon weiß dass letzten endes dann keiner zeit/lust hast :rolleyes:

na davor graust mir schon :o
vor allem weil jetzt wieder alle toll erklären dass sie mir helfen werden und ich jetzt schon weiß dass letzten endes dann keiner zeit/lust hast :rolleyes:
*gg* kenn i, habs ja auch grad erst hinter mir. und ich bin echt froh, dass ich jetzt alles in der neuen whg hab und niemanden mehr brauch der mir beim schleppen usw hilft.

*gg* kenn i, habs ja auch grad erst hinter mir. und ich bin echt froh, dass ich jetzt alles in der neuen whg hab und niemanden mehr brauch der mir beim schleppen usw hilft.

so wies aussieht werd ich wohl keine möbel mitnehmen müssen, also bleibt mir zumindest das erspart :)

Ich habe jz auch über ein Jahr Wohnung gesucht, jz hats endlich klick gemacht und ich darf wie du am 1.Juni übersiedeln :D

Nachdem ich jz 2 Jahre lang auf 42m² gelebt habe inkl. Schimmel, zieh ich nun in eine 60m² große Wohnung, da hab ich jz auch ein Kinderzimmer dabei, falls ich in den nächsten Jährchen dem Vater meiner Kinder begegne :D

Man muss ja vorrausschauend denken :D

Nachdem ich jz 2 Jahre lang auf 42m² gelebt habe inkl. Schimmel, zieh ich nun in eine 60m² große Wohnung, da hab ich jz auch ein Kinderzimmer dabei, falls ich in den nächsten Jährchen dem Vater meiner Kinder begegne :D

Man muss ja vorrausschauend denken :D

bei mir wär das finanziell gar nicht drin.
drum bleib ich bei meinen 40m², zumindest für die nächsten 3 jahre. denn so lange muss ich in innsbruck gemeldet sein um ein recht auf eine günstige stadtwohnung zu haben. :o

bei mir wär das finanziell gar nicht drin.
drum bleib ich bei meinen 40m², zumindest für die nächsten 3 jahre. denn so lange muss ich in innsbruck gemeldet sein um ein recht auf eine günstige stadtwohnung zu haben. :o

Das kann ich verstehen, bist du auch alleine in der neuen Wohnung?

Bei mir ist diese größe auch nur möglich, weil ich in eine der billigsten Ecken von Linz gezogen bin und eine Genossenschaftswohnung bekommen habe. Privatvermietung hätt ich mir nie im leben leisten können...

Aber die drei Jahre sind sicher schnell vorbei :)
Auf jeden Fall wünsch ich dir auch viel Freude in deiner neuen Wohnung :)

Ich zieh auf/im Juni um... habe glücklicherweise nur 5 Tage gesucht.

3 Zimmer, Küche, Abstellraum und Bad. Mitten in der Stadt - Bahnhofslage, Hund erlaubt :)

925 € :( aber eben auch nur, für die nächsten 2-3 Jahre, dann muss was besseres her.

Das kann ich verstehen, bist du auch alleine in der neuen Wohnung?

Bei mir ist diese größe auch nur möglich, weil ich in eine der billigsten Ecken von Linz gezogen bin und eine Genossenschaftswohnung bekommen habe. Privatvermietung hätt ich mir nie im leben leisten können...

Aber die drei Jahre sind sicher schnell vorbei :)
Auf jeden Fall wünsch ich dir auch viel Freude in deiner neuen Wohnung :)

jep, ich lebe auch alleine ;)

darf ich fragen ob man bei euch einfach so eine wohnung der stadt bekommt? :confused:

jep, ich lebe auch alleine ;)

darf ich fragen ob man bei euch einfach so eine wohnung der stadt bekommt? :confused:

Nö, also bei den meisten Genossenschaften muss man mind. 2 Jahre gemeldet sein. Wenn man einen dringlichkeitsgrund hat kanns auch schneller gehen.
Ich habe auch nur deshalb "so schnell" eine wohnung bekommen weils in meiner alten geschimmelt hat.

Eine größere Wohnung alleine zu bekommen liegt normalerweise im Bereich des unmöglichen, aber meine Schwester zieht für eine Zeit lang bei mir ein, somit hab ich eine größere ergattert.

Nö, also bei den meisten Genossenschaften muss man mind. 2 Jahre gemeldet sein. Wenn man einen dringlichkeitsgrund hat kanns auch schneller gehen.
Ich habe auch nur deshalb "so schnell" eine wohnung bekommen weils in meiner alten geschimmelt hat.

Eine größere Wohnung alleine zu bekommen liegt normalerweise im Bereich des unmöglichen, aber meine Schwester zieht für eine Zeit lang bei mir ein, somit hab ich eine größere ergattert.

also ist es im prinzip auch wie bei uns. hier muss man auch 3 jahre in innsbruck gemeldet sein damit man anspruch auf eine günstige stadtwohnung hat. :o

Oben