warum ist es so schwer eine whg zu finden??

Ach, das mit den Wohnungen kenne ich zur Genüge. Mit 2 Katzen und einem Hunf bekommt man so schwer was, als hätte man 15 Kinder. Das ist echt schlimm!

Ich bin an sich Niederösterreicherin und werde es immer bleiben, Wien war nie vorgesehen und wenn dann nur kurzfristig etc...und nun sind es locker schon 14Jahre,päh, ich hasse die Stadt und mein Kind auch, wir schauen jetzt wegen einem Haus mit Garten kleineren oder gar größeren und im raum Gänserndorf etc..und da habe ich dann meine Tiere, baue Pflanzen, obst und Kräuter an und kümmere mich ums Haus etc..mein Kind braucht nur mehr drei Jahre Schule somit wäre das dann auch beendet....ich hasse Wien, ich hasse Wohnungen und ich mag nicht wenn soviele Menschen aufeinander picken...ich gehe mit ihr nie wieder nach Wien zurück außer mal zum einkaufen, fortgehen und besichtigen und wohnen von haus aus nie, nie mehr...meine Alten haben auch Haus und Grund draußen ...

Ich bin an sich Niederösterreicherin und werde es immer bleiben, Wien war nie vorgesehen und wenn dann nur kurzfristig etc...und nun sind es locker schon 14Jahre,päh, ich hasse die Stadt und mein Kind auch, wir schauen jetzt wegen einem Haus mit Garten kleineren oder gar größeren und im raum Gänserndorf etc..und da habe ich dann meine Tiere, baue Pflanzen, obst und Kräuter an und kümmere mich ums Haus etc..mein Kind braucht nur mehr drei Jahre Schule somit wäre das dann auch beendet....ich hasse Wien, ich hasse Wohnungen und ich mag nicht wenn soviele Menschen aufeinander picken...ich gehe mit ihr nie wieder nach Wien zurück außer mal zum einkaufen, fortgehen und besichtigen und wohnen von haus aus nie, nie mehr...meine Alten haben auch Haus und Grund draußen ...

nun, hätte ich mann und kind hätte ich auch lieber ein haus am land, bin auch am land aufgewachsen und habe bisher immer ländlich gewohnt.

ich lebe aber alleine und arbeite auch in der stadt. daher ist es für mich angenehmer dort zu wohnen. :)

Auch ich aus D kenne dieses Problem zur Genüge, musste auch schon oft genug eine neue Wohnung mit Hund suchen, Gründe waren: Trennung vom Freund-grosse Wohnung allein zu teuer, Neueröffnungen von Filialen meines Arbeitgebers(obwohl der immer tatkräftig mithalf bei der Suche), ja und Schimmel. Ohne gute Beziehungen hätte ich wohl keine Chance gehabt.
Eine Bekannte von meiner früheren Arbeit als TA-helferin arbeitet bei einer Immobilienfirma, kostet zwar auch, aber die sagt immer, die Hunde, die ihr habt, die sind o.k. und die Wohnung bleibt auch so und die Miete wird bezahlt.
Das Problem sind einfach die schwarzen Schafe, die uns alles vermiesen.
Unausgelastete, vernachlässigte Hunde, die den ganzen Tag bellen, die Türen zerkratzen und in den Vorgarten ka.... . Bei den Katzen siehts auch nicht besser aus.
Der Wunschmieter hat einfach weder Tiere noch Kinder zu haben, basta.
Unser jetziger Vermieter hat damals gesagt: Solange ihr kein Tierheim aufmacht...Naja, es gibt zwar ein grosses Grundstück, aber mehr als zwei oder drei (Leihhund) Hunde und vier Hasen können wir auch zeitlich nicht bewältigen.
Kleiner Tipp: Frag mal bei Tierärzten, Hundefriseuren, Tiergeschäften, Hundeplätzen, ob du eine Anzeige hinhängen darfst. Da sind dann wenigstens Tierliebhaber unterwegs.

Kleiner Tipp: Frag mal bei Tierärzten, Hundefriseuren, Tiergeschäften, Hundeplätzen, ob du eine Anzeige hinhängen darfst. Da sind dann wenigstens Tierliebhaber unterwegs.

das ist ne gute idee :)

mein vater hat eine kleine zeitung, da hat er mal für mich ein inserat geschalten. leider hat das aber nicht viel gebracht :rolleyes:

naja jetzt hoff ich mal dass die eine wohnung was für uns ist, aber ich bin zuversichtlich :cool:

Wir haben uns auch eine Weile umgesehen... allerdings wollten wir eine Wohnung mit Garten. Naja - unmöglich mit 4 Haustieren und ohne "reiche Erbtant".
Werden jetzt noch ein paar Jahre in der Wohnung bleiben und dann kaufen wir uns ein Haus.
Ich versteh dich... es is nahezu unmöglich was zu finden...

ja, es gab heuer eine gesetzesänderung. doch wenn du als mieter auf der suche bist:cool: hängt es vom vermieter sprich eigentümer ab, wem er die wohnung vermietet.
zu den preisen - in manchen regionen beträgt die miete mehr als der verdienst:( also kann man nur die koffer packen und .....

Bei mir im Haus gibt es 6 Hunde, verteilt auf 4 Mieter. Ich glaube nicht, dass die alle gefragt haben, bin mir sogar ziemlich sicher. Es hat schon immer Hunde im Haus gegeben, haben mir die alten Mieter gesagt.
Es werden auch laufend Wohnungen frei, leider eine sehr hundeunfreundliche Gegend in Wien.

Hey Leidensgenossin!

Ich suche auch und ebenfalls in Innsbruck nahe Zentrum und uns (mich und 1 Hund bzw. 2) will auch keiner :(

Momentan is zum verzweifeln..

Hey Leidensgenossin!

Ich suche auch und ebenfalls in Innsbruck nahe Zentrum und uns (mich und 1 Hund bzw. 2) will auch keiner :(

Momentan is zum verzweifeln..

hm, wenn du nicht auch direkt in ibk suchen würdest hättest meine momentane wohnung übernehmen können :D

leider konnte ich die wohnung die ich vor 2 wochen schon ansehen wollte immernoch nicht begutachten da die vermieterin nach wie vor im krankehaus liegt. :( aber morgen hat sich hoffentlich jemand anderer aus der familie bereit erklärt mir die wohnung zu zeigen. und dann hoff ich dass wir dort einziehen können :D

hm, wenn du nicht auch direkt in ibk suchen würdest hättest meine momentane wohnung übernehmen können :D

leider konnte ich die wohnung die ich vor 2 wochen schon ansehen wollte immernoch nicht begutachten da die vermieterin nach wie vor im krankehaus liegt. :( aber morgen hat sich hoffentlich jemand anderer aus der familie bereit erklärt mir die wohnung zu zeigen. und dann hoff ich dass wir dort einziehen können :D

bist du weit weg vom zentrum?

Dann such erstmal mit drei Hunden, wobei 2 Kampfis sind! :eek:

Aber dank gaaaanz vieler lieber Menschen haben wir was gefunden :2thumbsup: Allerdings halt auch nicht in Innsbruck sondern am Land.

Aber dank gaaaanz vieler lieber Menschen haben wir was gefunden :2thumbsup: Allerdings halt auch nicht in Innsbruck sondern am Land.

jo andrea ich hab eh zur moni am telefon schon gesagt dass meine wohnung dann ja frei wäre. aber ich denke für euch wär sie zu klein gewesen ;)

freut mich dass ihr was gefunden habt :)

Wir haben auch mit drei Hunden gesucht und zwar 6 Jahre da war kein Kampfi dabei;) Es gibt halt Menschen die wollen in ihrer Behausung keine Hunde und das muß man Aktzeptieren

Danke MichlS für die Aufklärung; ist mir durchaus bewusst, dass es Vermieter gibt die generell keine Tiere/Hunde wollen. Aber wenns zuerst heißt ja passt mit den Hunden und die Leute dann nachdem sie die Hunde gesehen haben bzw. gehört haben welche Rasse doch nein sagen, dann wirds wohl an der Rasse liegen, oder? :rolleyes:

Wir haben nur 3 "normale" Hunde und haben auch ewig lang gesucht und unendlich viele Absagen wegen der Hunde gekriegt:mad:. Sollte ich jemals in die Lage kommen, was vermieten zu können/wollen, vermiete ich NUR an Hundebesitzer, das steht fest. Die sind meistens so froh, dass sie was gefunden haben, dass sie das Objekt hegen und pflegen (zumindest sind wir so).

Oben