warum hält man sich eigentlich einen killerhund?

*abonnier*

Ich bin begeistert, Mitzitant! :))

Ich danke dir von Herzen für deine Einblicke! :heart:

Mich erinnert der Schreibstil sehr an Christine Nöstlinger (die ich seeehr schätze),
klare Ansagen - eigentlich knallhart formuliert, und dennoch sind sie kindgerecht! ;)

Ich bin (d)ein Suchthaufen.
Eigentlich wollte ich mich ja aufs Sofa legen, aber nein, ich muss natürlich hier hereinschauen und bis über beide Ohren in die Materie kippen und mich verlieben!

Aber:
Ich bin ein begeisterter Suchthaufen! Und ich bin dein Fan! :)

Und jetzt hau in die Tasten und befriedige unsere Gier! :D

GLG
VERA

PS: I hätt a Schwechater-Spende - wo soi masn hiliefan??? :D;)
 
Mitzitant - wie schauts aus - müss ma wieder bis mittelspätabends warten oder, weil Wochenende ist, gar bis mittelspätspäternachts????´

i bin schon ganz wurrlat vor lauter Entzugserscheinungen......i brauch mei Dosis Mitzitantgschicht *hüfe* :eek:
 
nur ned hudeln is da mitzi ihre devise.

cool down ccj. vor mitternacht wird´s ned werden. mitzi muas hundstackn waschen, strawanzen gehn und allerlei andere dinge erledigen. so a owizahrerleben is kein urlaub nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: mitternacht, soooo lang lasst uns darben:eek:.....mir krampfts schon alles zamm, wenn i auf die Uhr schau und die Stunden zähl, bis zur geisterhaften Mitzistund.

des fallt ja schon unter Fanquälerei was du da betreibst :p
 
:eek: mitternacht, soooo lang lasst uns darben:eek:.....mir krampfts schon alles zamm, wenn i auf die Uhr schau und die Stunden zähl, bis zur geisterhaften Mitzistund.

des fallt ja schon unter Fanquälerei was du da betreibst :p


Du, das ist keine Fanquälerei, sondern stinknormale Entzuckserscheinungen:rolleyes:. Ich werde mich gleich aufs Sofa vor dem Fernseher legen und mir den Wecker für 24Uhr stellen:D
 
des woa a ungefährer richtwert, ka versprechen.

weißt wos...i moch des so: i geh mit a paar hawara a paar bierli trinken und wenn i wida beim killerhund daheim bin, der jo nimma mit derf weil de leut angst haben, dann will i bitte gfälligst die fortsetzung haben :p:D

ich fürchte man merkt dass ich selten urwienerisch rede :eek: :p
 
Also habt ihr eh genug Bier, Wien und Schnaps eingekauft um bis Mitternacht (oder länger) ausharren zu können ? :D
 
na, no nix kauft. i hau mi kurz zu meine kumpels im park. wos jetzt wärmer is, findet si imma jemand, der wos dabeihot aus den karton. und weils drausn scho finster is, konn i meine weiber zum schei.... auf den kinderspielplatz bringa:eek:
 
Muß in Klammern schreiben.
(trau mi goa net schreiben, das i Freitag Samstag und Sonntag hackln bin)

:DOba des hoid i nur aus, weil i mi auf die Gschicht´n von der Mitzi gfrei.

So, jetzt kennt´s auf mi los geh.
Busserl aun Olle

Muas jo Göd verdiena, das i`s Internet zoin kau.

Voll schwer so zu schreiben, obwohl i dialekt red.
 
Muß in Klammern schreiben.
(trau mi goa net schreiben, das i Freitag Samstag und Sonntag hackln bin)

:DOba des hoid i nur aus, weil i mi auf die Gschicht´n von der Mitzi gfrei.

So, jetzt kennt´s auf mi los geh.
Busserl aun Olle

Muas jo Göd verdiena, das i`s Internet zoin kau.

Voll schwer so zu schreiben, obwohl i dialekt red.

...voll schwer zu lesen, wenn man nicht aus Ö stammt... :confused:
 
Naja, also als "Nicht-Killer-Hund" Besitzer trau ich mich ja fast gar nicht, da einen Kommentar abzugeben, aber ....
Diese Geschichte ist sehr schön, gut geschrieben, authentisch und außerordentlich humorvoll.
Wäre schön, das in einer unserer Tageszeitungen (=Revolverblattl) als Fortsetzungsgeschichte zu finden, ich bin sicher, das würde sehr viel zur Meinungsbildung im guten Sinne beitragen...
Sorry, wenn das jetzt zu ernst war ....
Und an alle anderen "Süchtler" - tuats de Mitzi net drängen - soll ja genauso guat weidagehn.
Bier mog i ned, oba i nimma hoit inzwischen a Achterle, eh kloar, ausn Tetrapackl.
Woat a scho sehr ungeduldig auf die Fortsetrzung ...
 
...voll schwer zu lesen, wenn man nicht aus Ö stammt... :confused:

Muß in Klammern schreiben.
(trau mi goa net schreiben, das i Freitag Samstag und Sonntag hackln bin)

Oba des hoid i nur aus, weil i mi auf die Gschicht´n von der Mitzi gfrei.

So, jetzt kennt´s auf mi los geh.
Busserl aun Olle

Muas jo Göd verdiena, das i`s Internet zoin kau.

Voll schwer so zu schreiben, obwohl i dialekt red.

-----------------------------------------------------------
freie Übersetzung - Translationsbüro Mitzi&COmpadres

Muß in Klammern schreiben.
(Getraue mich gar nicht zu schreiben, dass ich freitags, samstags und sonntags der Erwerbstätigkeit nachgehe (versteuert, sozialversichert und ganz offiziell)

Jedoch, ich ertrage dies nur, weil ich mich auf Mitzi`s Erzählungen freue.

Nun könnt ihr mich alle einen Kapitalisten schimpfen.

Doch muss ich Geld verdienen um meine horrende Internetrechnung bezahlen zu können.

Ich empfinde es als unheimlich schwierig, mich dem hierorts herrschenden niedrigen Niveau anzupassen, insbesondere dem Unterschichtenjargon , gleichwohl ich im Alltag selbst kein korrektes Hochdeutsch spreche.
 
na do schau her, wir haben auch einige degustateure und weinkenner unter uns.

die mitzi haut sie jetzt ins orbeitsgwandl (jogging anzug und plüschpatscherl) und hofft auf inspiration.
Plüschpatscherl??? Das is absuter Stilbruch für asoziale Individuen.
Ich hab nur Gummischlapfen- und von denen schon wieder einmal nur einen. Muss gleich meinen "nicht-killer-hund" befragen, ob er vom Verbleib des zweiten was weiß ...
 
Oben