Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

Mich würde mal interessieren ob jemand - vor allem diejenigen, die die Mehrhundehaltung so "verteufeln" - schon mal zu Besuch bei einem solchen Hunde.. oder besser gesagt Rudelhalter, wie zB bei Amaz oder auch Bonsai, waren.
Habt ihr schon mal gesehen, wie diejenigen mit so vielen Hunden umgehen? Wie die Hunde sich untereinander verstehen? Wie sie ausgelastet sind?
Etc. Pipapo?

Bevor ich so loslegen würde und schimpfen würde, würde ich mir mal selbst ein Bild davon machen und mich nicht auf "Hörensagen" feststampfen.

Von mir persönlich ausgehend: Ich könnte mir sehr wohl durchaus mehr als 2 Hunde vorstellen, wären bestimmte Voraussetzungen gegeben wie zB großer Garten, Haus, etc...
Vielleicht kommt auch bei uns mal eine Nr. 3...
Aber eben nur so viele, wie ich mir persönlich zutraue.
Und wenn sich jemand 10 Hunde zu traut (noch dazu inkl. Pfleglinge, die wie schon geschrieben wurde kommen und gehen) dann bitte! Ist doch sein Ding!

Nachdenkliche Grüße
 
Mich würde mal interessieren ob jemand - vor allem diejenigen, die die Mehrhundehaltung so "verteufeln" - schon mal zu Besuch bei einem solchen Hunde.. oder besser gesagt Rudelhalter, wie zB bei Amaz oder auch Bonsai, waren.
Habt ihr schon mal gesehen, wie diejenigen mit so vielen Hunden umgehen? Wie die Hunde sich untereinander verstehen? Wie sie ausgelastet sind?
Etc. Pipapo?

Bevor ich so loslegen würde und schimpfen würde, würde ich mir mal selbst ein Bild davon machen und mich nicht auf "Hörensagen" feststampfen.

Von mir persönlich ausgehend: Ich könnte mir sehr wohl durchaus mehr als 2 Hunde vorstellen, wären bestimmte Voraussetzungen gegeben wie zB großer Garten, Haus, etc...
Vielleicht kommt auch bei uns mal eine Nr. 3...
Aber eben nur so viele, wie ich mir persönlich zutraue.
Und wenn sich jemand 10 Hunde zu traut (noch dazu inkl. Pfleglinge, die wie schon geschrieben wurde kommen und gehen) dann bitte! Ist doch sein Ding!

Nachdenkliche Grüße

Warum kannst du dir zwei Hunde nur vorstellen wenn du ein Haus, Garten, ... hätttest??:confused::rolleyes:
 
Ja vor allem zur Kontrolle,Mehrtierhaushalt ist scheinbar was zwielichtiges.:rolleyes::p;):D

Naja...haben wir doch jetzt gelernt: Da kanns ja nicht sauber sein, riechen tuts da auch streng und vernachlässigt werden die Tiere ja zwangsläufig, weil man sich um soooooo viele ja garnicht vernünftig kümmern kann!:rolleyes::eek::cool:

Huch, vergessen.....in ner kleinen Whg gehts nicht, in nem großen Haus aber auch nur, wenn man mehr Hände als Tiere zur Verfügung hat!:p
 
Naja...haben wir doch jetzt gelernt: Da kanns ja nicht sauber sein, riechen tuts da auch streng und vernachlässigt werden die Tiere ja zwangsläufig, weil man sich um soooooo viele ja garnicht vernünftig kümmern kann!:rolleyes::eek::cool:

Huch, vergessen.....in ner kleinen Whg gehts nicht, in nem großen Haus aber auch nur, wenn man mehr Hände als Tiere zur Verfügung hat!:p




Dann hab ich gestern Recht ghabt mit dem Mief,der wehte bis nach Berlin.:eek::p:D
Heut ist's windstill,heut stinkts nicht,dein Glück.:p

Komm mir net mit mehr Händen,auch in nem grossen Haus ist das suspekt.:eek:*ggg*

*ichwillnureinen1/2Hund*dafürneganzeKatze*:p
 
ich frage mich die ganze zeit - was ist das für eine frage ?? warum haben menschen 5 und mehr hunde ?

warum haben manche menschen kinder andere nicht ? warum sind manche menschen verheiratet manche nicht ? warum machen manche menschen nicht den führerschein ?, ...

einmal davon abgesehen, dass man nicht unbedingt millionär sein muss um viele tiere zu halten - denke ich, dass es eines von diesen dingen ist, die jedem selbst überlassen bleibt wie er seine freizeit verbringt, wo er sein geld investiert, ...

uns ist sicher allen klar, dass jedes tier, jedes kind, jeder partner, ... seine aufmerksamkeit, seine pflege, grundversorgung ect. braucht - und das auch gegeben sein sollte.

aber wenn es so ist - wen geht es dann etwas an wer wieviele hunde hält ?

ich kenne leute, die halten 10 oder mehr pferde, betreiben keinen reitstall, zucht oder ähnliches und sind auch keine millionäre. (einer davon kann nicht einmal reiten, sondern hält die tiere nur zum ansehen ;)).

ich kenne auch leute, die halten sich überhaupt kein haustier - na und ?

muss man sich jetzt schon für alles was man tut entschuldigen oder rechtfertigen ?

lg
 
i

muss man sich jetzt schon für alles was man tut entschuldigen oder rechtfertigen ?

lg

Obwohl´s in dem Thread die letzten Seiten eh schon eher darum ging, ob Hunde oder Katzen nun stinken, bzw. ob jemand, der seinen Partner ev. mehr liebt als sein Haustier, noch überhaupt eins halten soll oder nicht, kann ich Dir meine Frage gern noch mal erklären. So lang kein Lebewesen zu Schaden kommt bzw. in seiner eigenen Freiheit gestört wird, braucht sich natürlich auch niemand für sein Tun rechtfertigen. Aber ich behaupte schon, dass die Gefahr einer Überforderung mit der Anzahl der Tiere steigt. Ausnahmen bestätigen auch dabei die Regel. Und je rascher so ein Rudel wächst, desto größer ist mM nach diese Gefahr (wird ja auch hier immer wieder gepredigt, dass man sich einen Zweithund erst nehmen soll, wenn der erste fertig ausgebildet ist, also nach ca. 2-3 Jahren). Anfangen tun immer alle mit wenigen Tieren, guten Absichten, großem Engagement nach ein paar Jahren sieht es aber oft ganz anders aus.

Meiner z.B. ist genau so ein Fall: Stammt aus einer Beschlagnahme, waren damals 13 Tiere, ein paar mehr wurden schon vor dem Einschreiten der Behörde einfach erschossen. Als ich ihn mit ca. 2 Jahren (der Hund, nicht ich) übernommen habe, hatte er keinen Namen, konnte kein einziges Kommando, kannte nichts und fürchtete sich vor so gut wie allem und jedem. Und glaub´s mir, ich war ziemlich lange Zeit seeehr beschäftigt, diesem einen Hund Vertrauen, Lebensfreude und ein bissl Erziehung zu vermitteln. (ich behaupte noch heut, dass er nicht folgt, weil er so gut erzogen ist, sondern weil er in Sorge ist, ich könnt plötzlich wieder verschwunden sein :))

Und je mehr ich drüber nachdenke und lese, desto überzeugter bin ich, dass bei Leuten, die neben einer ganz normalen Berufstätigkeit mehr als eine bestimmte Anzahl von Hunden/Tieren haben, die Gefahr sehr groß ist, dass irgendwann etwas beginnt schief zu laufen.
Und vielleicht beginnt echter Tierschutz dann, wenn Tiere auch vor der Tierliebe mancher Leute geschützt werden....

Lg
 
ich denke mal das bei vielen so viele Hunde ein Kinderersatz sind.
Ich selber würde auch lieber 10 Hunde haben als 1 Kind weil ich eben es mit kinder nicht so haben.
Wie hier schon mal geschrieben wurde ist das mit Kindern zu vergleichen

Jedoch sollte man Leute die viel. 10 Hund haben nicht verurteilen wenn sich dieser Jenige um die Hunde kümmert. wobei Tierarzt futter und das ganze gehört. Verwarloste Tiere , das ist natürlich wieder was anders.
Viele möchten diesen Tieren einfach nur ein schönes zuhause geben und nehmen es in Kauf selber im leben etwas zurückzustecken und den hunde alles zu bieten.
Leider kennen Viele leute die Grenzen nicht und vernachlässigen nach einer zeit die Tiere wie ich viel aus dem Tierheimen hören

aber die Leute die so viele Hunde oder auch andere Tiere haben , wo ich auch einige kenne, muss ich sagen ich ziehe den Hut vor euch.
Ich habe auch genug Tiere und würde weiterhin jeden notbedürftigen Tier ein zuhause anbieten.

Solange für aussreichend Futter und Wasser, Impfungen und sowas gesorgt ist habe ich damit absolut kein Problem.
 
Jedoch sollte man Leute die viel. 10 Hund haben nicht verurteilen wenn sich dieser Jenige um die Hunde kümmert. wobei Tierarzt futter und das ganze gehört. Solange für aussreichend Futter und Wasser, Impfungen und sowas gesorgt ist habe ich damit absolut kein Problem.
Du findest es also in Ordnung, so viele Tiere zu halten und sie letztlich sich selbst zu überlassen? :eek::confused:
 
ich denke mal das bei vielen so viele Hunde ein Kinderersatz sind.
Ich selber würde auch lieber 10 Hunde haben als 1 Kind weil ich eben es mit kinder nicht so haben.
Wie hier schon mal geschrieben wurde ist das mit Kindern zu vergleichen
Jeder kann natürlich leben wie er will, aber so pauschale Aussagen "lieber 10 Hund als 1 Kind" machen mich sehr betroffen.
Wie kinderfreindlich ist unsere Welt geworden wenn die Haltung von 10 Tieren scheinbar dem Menschen mehr "bringt" als 1 Menschenkind :(
Jedoch sollte man Leute die viel. 10 Hund haben nicht verurteilen wenn sich dieser Jenige um die Hunde kümmert. wobei Tierarzt futter und das ganze gehört. Verwarloste Tiere , das ist natürlich wieder was anders.
Viele möchten diesen Tieren einfach nur ein schönes zuhause geben und nehmen es in Kauf selber im leben etwas zurückzustecken und den hunde alles zu bieten.
Leider kennen Viele leute die Grenzen nicht und vernachlässigen nach einer zeit die Tiere wie ich viel aus dem Tierheimen hören

aber die Leute die so viele Hunde oder auch andere Tiere haben , wo ich auch einige kenne, muss ich sagen ich ziehe den Hut vor euch.
Ich habe auch genug Tiere und würde weiterhin jeden notbedürftigen Tier ein zuhause anbieten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man 10 Hunde "artgerecht" halten kann.
Es sei denn man hat nen riesen Bauernhof, ist den ganzen Tag daheim und hat wirklich viel viel Zeit und Geld ;)

Solange für aussreichend Futter und Wasser, Impfungen und sowas gesorgt ist habe ich damit absolut kein Problem

Und ZEIT und GELD!
 
ich dacht mir auch grad: na wenns eh so freindlich sind...is eh gut ;)

Ich hab auch immer gesagt lieber 10 Hunde wie 1 Kind...und dazu stehe ich, ich möchte kein Kind, nicht weil ich keine Kinder mag - ganz im Gegenteil, aber ich selber möchte keines.

*g* Mit 21 hab ich auch noch so geredet :D
Ändert sich ganz schnell diese Einstellung (spät wenn man auf die 35 zugeht :eek:)
 
Oben