Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

Also meine Puppe stinkt auch nicht..., und wenn sie naß ist dann riecht sie halt nach Hund - ist ja klar, ist ja einer. Und was die Mehrhundehaltung betrifft, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, z.B. fünf Hunde zu haben, aber wenn die Haltungsbedingungen, die Versorgung, der Platz usw. gegeben sind dann geht es so einem Hund sicher besser, auch wenn der Mensch jetzt nicht so viel Zeit für jeden einzelnen hat, sicher besser als einem, der sein Leben im Zwinger fristen muß und nur drei Mal pro Woche für kurze Zeit herausgeholt wird um am HuPl zu trainieren. Da gibts kein Sparzierengehen, keinen sozialen Kontakt, kein Spielen mit anderen Hunden.
Und nach dem Training wird der Hund wieder "eingeräumt". Diese Hunde tun mir leid....!!!
 
Ja ich glaub,da ist was bei mir daneben gegangen.;):D
Stimmt,dass der URIN von kastrierten...,als vonnicht kastrierten Ka.
einen anderen Geruch hat.

Ja Shicassy der URIN,da haste völlig Recht.
Ich glaub Sandra schreibts so,dass Hunde usw riechen,dem wollte ich eigentl.entgegentreten.
Wenn zB Katzen bestimmte Krankhtn.aufweisen,wird auch der Urin einen enstpr.Geruch haben,heisst aber nicht unbedingt,dass die Katze äusserlich riecht.

Wie macht sich Charly insgesamt bisher,hoffe ntl.,dass es ihm zwischenzeitl.wieder besser geht.

Zudem möcht ich erwähnen,dass Sandras Beiträge tw.nicht vertretbar sind,ich denk da bedarf es einiger Aufklärungsarbeit.

Naja...hab ja keine Vergleichswerte, da meine Kater allesamt kastriert sind!;) Finde man riecht aber trotzdem noch ob es sich um Katze oder Kater handelt!;) Natürlich am Urin( im Katzenklo)...Meine Katzen stinken alle nicht äusserlich!:eek: Keine Sorge!
Charly gehts besser, seit er nicht mehr sooo viel raus darf. Das findet er aber insgesamt irgendwie doof und quittiert das mit markieren...Hoffe, dass es mit dem Umzug besser wird und die Katze, die da noch rumläuft tatsächlich so nett ist wie angekündigt!:) Dann hat der Kerl hoffentlich wieder seinen Frieden...

Zu Sandras Beiträgen geb ich dir natürlich Recht. Da stimmt so einiges nicht dran...Aber jemand mit so einer Einstellung zu Tieren ist für mich eh nur schwer nachvollziehbar!:(
 
du ich hab kein problem damit wenns in meinem auto oder in meiner wohnung anch hund riecht- im gegenteil,hab auch kein problem wenn ich angesprungen werde und es nachher so aussieht als ob der hund seinen gesamten pelz auf mir gelassen hätte.

ich finde nur generell, dass man es riecht wenn ein hund im haus ist- das soll ja ned gleich wieder böse sein
 
Naja...hab ja keine Vergleichswerte, da meine Kater allesamt kastriert sind!;) Finde man riecht aber trotzdem noch ob es sich um Katze oder Kater handelt!;) Natürlich am Urin( im Katzenklo)...Meine Katzen stinken alle nicht äusserlich!:eek: Keine Sorge!
Charly gehts besser, seit er nicht mehr sooo viel raus darf. Das findet er aber insgesamt irgendwie doof und quittiert das mit markieren...Hoffe, dass es mit dem Umzug besser wird und die Katze, die da noch rumläuft tatsächlich so nett ist wie angekündigt!:) Dann hat der Kerl hoffentlich wieder seinen Frieden...

Zu Sandras Beiträgen geb ich dir natürlich Recht. Da stimmt so einiges nicht dran...Aber jemand mit so einer Einstellung zu Tieren ist für mich eh nur schwer nachvollziehbar!:(



Nein,bei deinen Viecherles hab ich wirlich keine Sorge wegen RIECHEN!!!!

Wenn Katzen gesund sind,müsst man den Urin nur leicht riechen dürfen,wenn man ntl.grad in ihrer Nähe ist und bevor sie zuscharren.
Ein Unterschied zwischen Kater und Katze bzgl.Urin ist sicherl.vorhanden,ich werd glattweg mal im vet.med. Buch nachschlagen.
Du weisst ja zu was Katzen neigen,wenn liebgewonnene Alltagsgewohnheiten
nimmer vorhanden sind,bei dir gehts halt nicht anders.

Hmm,Sandra müsst man,was Hundewesen betrifft evtl.informieren,bzw.sie sich selbst.
Ich sehe grade,dass sie erst 19 J ist,deshalb übe ich Nachsicht darin.
Die Grundeinstellung von ihr,könnte wünschenswerter sein.

;):D
 
hey ich will mich rechtfertigen können... is ja nicht nett wenn man nachgesagt kriegt :
Zitate:
Sandra müsst man,was Hundewesen betrifft evtl.informieren,bzw.sie sich selbst.

jemand mit so einer Einstellung zu Tieren ist für mich eh nur schwer nachvollziehbar

....Sandras Beiträge tw.nicht vertretbar sind,ich denk da bedarf es einiger Aufklärungsarbeit.

so hilft mir das auf jeden fall nicht weiter wenn ich mehr über das hundewesen wissen sollte
 
hey ich will mich rechtfertigen können... is ja nicht nett wenn man nachgesagt kriegt :
Zitate:
Sandra müsst man,was Hundewesen betrifft evtl.informieren,bzw.sie sich selbst.

jemand mit so einer Einstellung zu Tieren ist für mich eh nur schwer nachvollziehbar

....Sandras Beiträge tw.nicht vertretbar sind,ich denk da bedarf es einiger Aufklärungsarbeit.

so hilft mir das auf jeden fall nicht weiter wenn ich mehr über das hundewesen wissen sollte

Also ich hab dir ja sicherlich schon oft genug mitgeteilt was ich von deiner Einstellung zu Tieren halte!:mad: Wenn ich so was höre wie "Ein Hund ist und bleibt halt ein Hund und muss sich dem Menschen anpassen...Man kann ja nicht sein Leben nach einem Tier richten" dann sage ich nochmal in aller Deutlichkeit: SCHAFF DIR BITTE KEINEN AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vielleicht kannst deine Grundeinstellung zu Tieren ändern,alles andere kommt mit zB viel lesen darüber od.mit Fragen stellen im Forum.

Ich hatte mit 19 J überhaupt keine Kontakte mit Tieren,auch im Elternhaus hatten wir keine Tiere,nicht mal ne'n VOGEL.:p:D;)
Bei mir kam das Interesse viel,viel später,weil mit Augen zu und durch hätte ich nicht leben können.;)
 
Also ich hab dir ja sicherlich schon oft genug mitgeteilt was ich von deiner Einstellung zu Tieren halte!:mad: Wenn ich so was höre wie "Ein Hund ist und bleibt halt ein Hund und muss sich dem Menschen anpassen...Man kann ja nicht sein Leben nach einem Tier richten" dann sage ich nochmal in aller Deutlichkeit: SCHAFF DIR BITTE KEINEN AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann ich nur unterstützen.

Ich würde mir überhaupt ein anderes Hobby suchen, ich versteh irgendwie nicht, warum man mit Tieren zu tun haben will, wenn einem die richtige Grundeinstellung dazu fehlt (und da ist es egal ob man 19 oder 50 ist, das hat man oder man hat es nicht).

Ich kann mir doch auch nicht Autorennen als Hobby suchen, wenn ich autofahren nicht wirklich leiden kann, es ist für mich ein notwendiges Übel aber mehr nicht und so kommt mir Sandras Einstellung zu Tieren auch vor.
 
Das kann ich nur unterstützen.

Ich würde mir überhaupt ein anderes Hobby suchen, ich versteh irgendwie nicht, warum man mit Tieren zu tun haben will, wenn einem die richtige Grundeinstellung dazu fehlt (und da ist es egal ob man 19 oder 50 ist, das hat man oder man hat es nicht).

Ich kann mir doch auch nicht Autorennen als Hobby suchen, wenn ich autofahren nicht wirklich leiden kann, es ist für mich ein notwendiges Übel aber mehr nicht und so kommt mir Sandras Einstellung zu Tieren auch vor.

Genau so...Danke!;) Ne Einstellung hat man oder hat man nicht! Ich hatte als Kind schon ein anderes Verhältnis zu Tieren als Sandra heute ( und das obwohl mein Vater auch so ein Typ " ist doch nur ein Tier" ist und mich bis heute nicht versteht:rolleyes:). Wenn jemand ein Tier als minderwertig dem Menschen gegenüber darstellt, dann stimmt was mit der Einstellung nicht und man hat besser keine!:(
 
achso daher weht der wind... dachte es geht darum dass ich finde dass man hunde riecht und das ned immer angenehm ist.

wenn ich mir einen hund nehme in ferner zukunft wird er es gut bei mir haben. wahrscheinlich nie so gut wie er es bei dir haben könnte, aber er wird gutes futter bekommen ( wenngleich nicht das teuerste, barfen find ich zb. gut) er wird sein körbchen haben und mir nicht böse sein wenn er nicht ins bett darf, er wird hin und wieder den urlaub bei sittern oder meinen eltern verbringen, mit mir zu hundeschule gehen und ausflüge unternehmen, er wird es wie viele andre auch 4-8 stunden unter tags ohne mich aushalten und er wird zeit seines lebens sehr geschätzt und geliebt werden und nie schmerzen leiden müssen... das möchte ich einem hund bieten. ohne irgendetwas zu übertreiben oder ihn restlos zu vermenschlichen, das ist nämlich nicht so mein ding.
 
und würdet ihr mich kennen wüsstet ihr dass ich tiere sehr schätze und auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt, ich hab einen guten draht zu tieren, schon seit kindestagen an. mein wellensittich und meine meerschweinchen haben mir viel bedeutet auch mein hase der letzte woche gestorben ist und 12 jahre bei mir war.
ich hatte mit vielen menschen intensive gespräche über tiere und über die einstellung zu ihnen, vom Landwirt bis zur meiner Nachbarin, die mit ihrem Rehpinscher im Bett schläft. Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und meine Ansicht ist dass man dem Hund keine Freude macht wenn man ihn vermenschlicht, der Hund liebt mich genauso wenn ich ihn jeden tag kraule und streichle und mit ihm schöne spaziergänge machen- auch wenn er nicht die teuersten leinen trägt, das teuerste futter kriegt und nicht bei mir im bett schläft.
 
Ich hab ja einen Hund, 3 Katzen, 2 Frettchen, 1 Ratte (unverträglich, älter, aus dem TSH, deswegen alleine) und 1 Hamster.

Das einzige was bei uns stinkt sind meine Zigaretten die ich rauche und die alten Teppichböden (die müffeln trotz staubsaugen, lüften usw, wird Zeit das wir die gegen PVC austauschen). Die Tiere selbst definitiv nicht.

Jedes Lebewesen hat einen Eigengeruch, manche finden das Frettchen ganz schlimm stinken, ich finde sie riechen nach wildem Honig. *achselzuck*

Genauso wie ein Mensch stinkt, wenn er schwitzt, hundselt der Hund wenn er nass ist usw. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. :p
 
achso daher weht der wind... dachte es geht darum dass ich finde dass man hunde riecht und das ned immer angenehm ist.

wenn ich mir einen hund nehme in ferner zukunft wird er es gut bei mir haben. wahrscheinlich nie so gut wie er es bei dir haben könnte, aber er wird gutes futter bekommen ( wenngleich nicht das teuerste, barfen find ich zb. gut) er wird sein körbchen haben und mir nicht böse sein wenn er nicht ins bett darf, er wird hin und wieder den urlaub bei sittern oder meinen eltern verbringen, mit mir zu hundeschule gehen und ausflüge unternehmen, er wird es wie viele andre auch 4-8 stunden unter tags ohne mich aushalten und er wird zeit seines lebens sehr geschätzt und geliebt werden und nie schmerzen leiden müssen... das möchte ich einem hund bieten. ohne irgendetwas zu übertreiben oder ihn restlos zu vermenschlichen, das ist nämlich nicht so mein ding.


Mach dir keine Gedanken :)
Ich bin sicher dass du alles dir mögliche unternimmst, dass es deinem Hund mal gut geht - auch wenn er nicht dein "Lebensmittelpunkt" ist (was ja nicht sein muss) ;)
Alles Gute :)
 
@Gauloises


Tiere die ich mir Zuhause aufnehme,sind meine engsten Familienmitglieder,riecht gewaltig nach Vermenschlichung,da mach ich mir aber nix draus.;):D
Das Tier ist bei uns Mittelpunkt,dann kommt sofort Männe und andere Dinge,er hat sich seit Jahrzehnten dran gewöhnt und scheint zieml.zufrieden damit zu sein,bleibt ihm ja auch keine andere Wahl,zumal er dabei wahrhaftig nicht zu kurz kommt.
:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gauloises


Tiere die ich mir Zuhause aufnehme,sind meine engsten Familienmitglieder,riecht gewaltig nach Vermenschlichung,da mach ich mir aber nix draus.;):D
Das Tier ist bei uns Mittelpunkt,dann kommt sofort Männe und andere Dinge,er hat sich seit Jahrzehnten dran gewöhnt und scheint zieml.zufrieden damit zu sein,bleibt ihm ja auch keine andere Wahl,zumal er dabei wahrhaftig nicht zu kurz kommt.
:p:D

Zumal man halt auch einfach nicht vergessen darf, dass Tiere von uns abhängig sind und der Mensch immernoch für sich selbst sorgen kann!;) Da ist es doch wohl das Mindeste, dass ich mich zuerst um die Tiere kümmere und dann um uns!:)
 
Zumal man halt auch einfach nicht vergessen darf, dass Tiere von uns abhängig sind und der Mensch immernoch für sich selbst sorgen kann!;) Da ist es doch wohl das Mindeste, dass ich mich zuerst um die Tiere kümmere und dann um uns!:)



Du triffst den Nagel auf den Kopf.;):D
Absolut von uns abhängig,und zwar in allem.
Tiere werdenbei uns schon immer vorrangig vor uns selbst versorgt.:D
 
Oben