Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

In einer 1-Zimmer-Wohnung? Was sind denn das für Hunde? Chihuahuas?
Wie groß ist das Zimmer?
Und stinkts da nicht bei so vielen Katzen? Oder hab ich da ganz falsche Vorstellungen?
Fragen über Fragen


Ne, Golden Retriever :(

Ich war noch nicht in der Wohnung - die Erzählungen reichen mir (Ex Userin im Wuff)

Aber die Dame ist damit scheinbar zufrieden und glücklich.
Jeder hat halt andere Vorstellungen und Bedüfnisse.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in einer 1 Zi-Wohnung (mit Tieren) zu leben :eek::( - da hat man ja null Platz.
 
In einer 1-Zimmer-Wohnung? Was sind denn das für Hunde? Chihuahuas?
Wie groß ist das Zimmer?
Und stinkts da nicht bei so vielen Katzen? Oder hab ich da ganz falsche Vorstellungen?
Fragen über Fragen

warum sollte es stinken?????:confused:

Ne, Golden Retriever :(

Ich war noch nicht in der Wohnung - die Erzählungen reichen mir (Ex Userin im Wuff)

Aber die Dame ist damit scheinbar zufrieden und glücklich.
Jeder hat halt andere Vorstellungen und Bedüfnisse.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in einer 1 Zi-Wohnung (mit Tieren) zu leben :eek::( - da hat man ja null Platz.

ich weiss wen du meinst, aber ich hab noch nie was schlechtes über sie gehört - im gegenteil;)
 
warum sollte es stinken?????:confused:

In einem Haushalt mit vielen Tieren "riecht" es zwangsläufig ein wenig.
Aber wens stört, braucht ja nicht zu Besuch kommen :D

ich weiss wen du meinst, aber ich hab noch nie was schlechtes über sie gehört - im gegenteil;)

Ich hab auch nichts schlechtes gehört - meinte nur, dass ich so absolut nicht leben möchte und für die Hunde gibts sicherlich auch bessere Lösungen :eek:
Aber wie gesagt, von mir aus sollen sich die Leute 10 Hund in ne Wohnung nehmen, solange sie nicht behaupten, dies wäre "völlig normal" ;)
 
In einem Haushalt mit vielen Tieren "riecht" es zwangsläufig ein wenig.
Aber wens stört, braucht ja nicht zu Besuch kommen :D

Also wir haben ja auch einige Tierchen und die Leute, die uns besuchen sagen, dass man eigentlich nur die Katzen bzw. eigentlich ihre Kisterln riecht - und das auch nur wenns vorhin grade reingemacht haben und ich nicht ausgeräumt hab.:eek:;)
 
Ich bin der Meinung in seinen eigenen 4 Wänden kann Mensch soviele Tiere halten wie er möchte und entsprechend betreuen kann.
Ich kenne Leute die in einer 1 Zi-Wohnung 3 Hunde und 4(+?) Katzen haben.
Für mich die "Hölle auf Erden", für betroffene Person das "Paradies" ;)

Ich kenne Menschen die gerne Tatsachen verdrehen und andere Menschen vergaggeiern. Oder wie war das mit Uncle Sam? Opernball und so manch anderen Gedöns?
Ich weiss genau, wem du meinst. Da ich öfters bei dieser Person zu Gast war und ich auf keinen Hund oder Katze getreten bin, da besagte Wohnung weit mehr als nur ein Zimmer hat.
 
Wir haben 4 Katzen und zwei Hunde und bei uns riecht es nach nichts.
Viele Leute die das erste mal zu Besuch waren, waren erstaunt.
Was haben die bitte erwartet? Eine Wohnung die nach Katzenpisse und nassen Hunden riecht? :rolleyes:
 
also ich kenn eigentlich keine wohnung in der man riecht, dass da katzen wohnen. aber man riecht in allen wohnungen die hunde. nicht dass ich das nicht aushalten würde- im gegenteil es macht mir überhaupt nichts aber man merkt es doch eher deutlicher... vielleicht weil ich keinen hund daheim hab ... hundeleute riechen das wohl nicht mehr.
aber eines finde ich schon ziemlich extrem : Nasse Hunde. Das ist schon penetrant teilweise. Wenn ich daran denke wies im auto riecht wenn mein sitterhund gerade baden war ... da hundelts ganz schön und das brauch ich nicht unbedingt. oder wenn der hund einen penetranten mundgeruch gat und dir dann bei autofahren ins genick hechelt :D:D *grusel*.

lg sandra
 
also ich kenn eigentlich keine wohnung in der man riecht, dass da katzen wohnen. aber man riecht in allen wohnungen die hunde. nicht dass ich das nicht aushalten würde- im gegenteil es macht mir überhaupt nichts aber man merkt es doch eher deutlicher... vielleicht weil ich keinen hund daheim hab ... hundeleute riechen das wohl nicht mehr.
aber eines finde ich schon ziemlich extrem : Nasse Hunde. Das ist schon penetrant teilweise. Wenn ich daran denke wies im auto riecht wenn mein sitterhund gerade baden war ... da hundelts ganz schön und das brauch ich nicht unbedingt. oder wenn der hund einen penetranten mundgeruch gat und dir dann bei autofahren ins genick hechelt :D:D *grusel*.

lg sandra

dass nasse hunde stinken oder nicht "gut" riechen, da stimme ich dir absolut zu, aber auch Leute die den Hundegeruch nicht täglich haben kommen bei mir rein und sagen man riecht nichts....:rolleyes::D
 
naja jeder hund hat ne andre ausdunstung wahrscheinlich, dazu wird auch drauf ankommen, wie oft man die hundedecken wäscht, wie sehr man daheim lüftet etc etc.

und ja klar auch nicht alle menschen riechen nach rosen.

lg sandra
 
naja jeder hund hat ne andre ausdunstung wahrscheinlich, dazu wird auch drauf ankommen, wie oft man die hundedecken wäscht, wie sehr man daheim lüftet etc etc.
Es hat auch vor allem damit zu tun, was man dem Hund füttert, je minderwertiger das Futter, desto eher stinkt er.
 
Auch menschen riechen nicht alle nach "ROSEN"

Ich finds eher umgekehrt man riecht eher die katzen als einen hund .



Hi fleck1100,

klar,dass Menschen nicht alle nach R....,wenn man sich a bissi reindenkt,triffts auch beim Menschen zu,ernährt er sich vernünftig,wird man seine "Ausdünstung" kaum mitbekommen,andere Gründe kommen ebenso hinzu.;)

Hund und Katze wird bei minderwertigem Futter immer riechen,erst recht extrem ihre Ausscheidungen,also das macht keinen Unterschied dabei.
Eine gut ernährte Katze(ohne Dreckschleuderfütterung) hat einen gaaanz leichten Rosenduft.
Ist das Futter schlecht,wird Katze ebenso aus dem Mäulchen penetrant stinken usw...;):D
 
Wahhh, ich bin ein Stinker!!!:D:D:D

100kg Hund in der Wohnung und noch dazu auf der Couch:eek::p


Spaß beiseite, bei mir hat sich noch niemand beschwert, ich wasche die Hundedecken regelmäßig und lüfte auch regelmäßig. Die Couch ist aus Leder, die nimmt keinen Geruch an.
Futter bleibt keins stehen und solllte es mal vorkommen daß sich einer meiner 3 mal einparfümiert indem er sich wo wälzt, dann gibts Badewanne.....und meine Hunds haben nicht mal grauslichen Mundgeruch, außer wenn sie frische Kutteln fressen.....

Jedes Tier hat einen Eigengeruch, ich finde nicht daß ein Tier stinkt, außer es ist dreckig weil der Mensch es nicht artgerecht und ordentlich hält!
 
also bei uns riechts höchstens dann nach Hund, wenns draussen schüttet und die hunde nass werden, ansonsten riecht man unsere Hunde absolut nicht - da würde meine mutter auszucken, die hat ne super empfindliche Nase, aber bei uns wird auch net öfter gelüftet wie vorher ohne Hunde oder sonstiges.
 
Nasse Hunde riechen schon...besonders nasse Jagdhunde haben einen eigenartigen Geruch...nach Regenwürmern...finde ich zumindest, aber man lüftet ja sowieso täglich mehrmals...Menschen riechen auch...

Und die Katzenkisten riecht nur dann, wenn der Kater frisch rein gekackt hat, durch die wirklich guten Katzenstreusorten, gibt es da keine Geruchsbildung...
zumindest bei uns nicht...wenn er nur piselt..

Abgesehen davon, ist mir der Geruch nach nassen Hunden 20ig mal lieber, als der Geruch nach Rauch und abgestanden Schweiß...
 
Also bei mir stinken die Katzen nur in der Früh bzw. untertags wenn sie gerade am Kisterl waren......

Das kommt daher das ich einen Katzentrakt habe, wo links und rechts sowie am Ende von dem Flur insgesamt 8 Räume unterschiedlicher Größe sind, u.a. auch unsere Schlafzimmer und ein Zimmer dient den Katzen als Klo wo zig Kisterln stehen, die Waschmaschine und ein fast deckenhoher Kratzbaum weil über diesen Raum dann der Ein-bzw. Ausgang zum Katzenfreigehege kommen soll.

Bis dato war diese Tür immer offen, sodass man in der Früh - die Katzen sind leider schneller munter und gehen als erstes aufs Kisterl - bereits um 5 Uhr morgens einem ein "wunderbarer" frischer "Katzengroßscheissegeruch" von 4 Katzen entgegenwehte.....uns wird davon Gott sei Dank nicht übel, aber man wird geruchsbedingt auch schnell munter und meine erste Morgenhandlung ist immer der Sturz auf die Katzenkisterln zwecks Reinigung......

und auch tagsüber wenn ich den Flur betrete, wird sofort das Kistel gereinigt wenn man riecht irgendwar war wieder drauf....

Diesem Geruchsübel stelle ich jetzt insoferne ab, als die besagte bis dato offene Tür verschlossen wird und eine Katzenklappe eingebaut wird.....nur hatte bis dato halt kein Tischler Zeit dafür....

Die Hunde hingegen riecht man kaum - ausser man merkt es selber nicht mehr aber ich habe auch noch kein gegenteiliges Feedback bekommen.

auch wenn es regnet nicht obwohl ja da eigentlich jeder Hund "hundelt".....aber vielleicht liegt das auch darin, dass die Räume wo die Hunde sind einerseits sehr groß sind und über hohe Decken verfügen bzw. immer eine Tür vom Vorzimmer bzw. auch manchmal vom Wohnzimmer aus auf die Gartenterasse hinaus so wie jetzt gerade offen ist, damit die hunde ungestört sein und raus können....vielleicht verteilt sich da dann dieser Hundegeruch besser....

Auf jeden Fall so wie bei dem heutigen regenwetter zeugen die Spuren am Boden, dass sie auch in den Garten gehen zwischendurch.....andererseits beweist dies aber auch, dass meine Hunde alle 100 % Familienanschluß haben....meine armen Hunde müssen sich ausnahmslos gerade alle von ihrem anstrengenden hundeleben erholen und wo ich hinblicke liegt halb "komatös" ein Hund, wbei der kleinste - ein spanischer Pflegewelpe - am lautesten schnarchen kann....

schliesslich gibt es nicht umsonst das sprichwort "bei so einem Wetter jagt man keinen Hund raus"....:)

Aber in meiner alten Wohnung habe selbst ich gerochen, dass ich tiere im Hause habe, vor allem auch meinen Pinkelkater Rupfi, der schon seit Jahren auch andere Orte als sein Kisterl verwendet hat....


Liebe Grüße

Amaz
 
Oben