Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

Hmm,
sind das keine "Menschen", deine Frage war doch "...Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?..."

Da tun wir jetzt aber schon ein bissl Wortklauberei betreiben, oder?

Deine Frage:
"....5 und mehr..."
Einen 10-Hund-Trainer kenn ich auch nicht, aber welche mit 6 und 7

Ja und warum hat er/sie 7 eigene Hunde?

lg helga
 
Wir haben derzeit 4 Hunde...
Warum?
Weil wir es so wollten, wir sind ein 6 Personen Haushalt, die Hunde sind so gut wie nie alleine und überall mit dabei.
Ein 5. ist in den nächsten 1,5 Jahren geplant, fürhestens wenn unsere 2 Junghunde 1,5 Jahre alt sind.

Also weder berufliche Gründe noch Hoarding noch Zucht, sondern einfach die liebe zum Hund und die freude daran mit ihm zu arbeiten.

ansonsten gibts bei uns keine Haustiere.
 
Ich habe mal einen Spruch gehört: Man sollte nie mehr Hunde haben, als Hände die sie streicheln und ich finde dieser Satz stimmt.
 
Es ging mir hauptsächlich um den Vorwurf des "Hoardings".
Nicht jeder der mehr als 2 Hunde hat ist gleich ein Hoarder. Auch bei mir wird Nr. 4 einziehen.


Aus beruflichen Gründen

Okay Metchley, wir sind hier in der Plauderecke und jeder kann plaudern was er will. Aber hast Du zufällig meine Eingangsfrage gelesen? Steht da irgendwo der Vorwurf, dass jeder mit mehr als 2 Hunden ein Hoarder ist?
Aber dass alle Hundebesitzer mit mehr als 5 Tieren jetzt professionelle Dogdancer oder Filmtiertrainer sind, wage ich auch zu bezweifeln.

@clau04 das kann ich mir durchaus vorstellen, dass, wenn in einem Haushalt 6 Personen leben 4 oder meinetwegen sogar 5 Hunde sinnvoll beschäftigt und gefördert werden. In diesem Fall geht sich ja sogar die Faustregel mit den streichelnden Händen locker aus...
lg helga
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es geht niemanden etwas an, solange die Tiere gut gehalten und versorgt sind...genauso wenig, wie es jemanden etwas angeht, ob jemand 10 oder 15 Kinder hat, solange es in geordneten Bahnen abläuft.
Ich kenne Leute, die kommen mit einem Hund nicht zurecht und ich kenne Leute, die haben 5, 6 oder 7 Hunde, ohne in Stress zu kommen.
 
ein grund für mehr hunde?
jeder hund ist ein freund - ein sehr guter freund. besonders menschen die von mitmenschen enttäuscht wurden "flüchten" gerne in tierfreundschaften - was keinesfalls krankhaft ist.

wenn man gerne noch nen 3. hätte? und so begeistert ist von dem rudelleben dass man auch noch nen 4. dazunimmt? wieso nicht? ich denke nicht dass jeder hund unbedingt 4-tage die woche über den hundeplatz sausen möchte *mal zu meiner schnarchbagge gugg* und nen 5., 6., 7.? und? kennt jemand das gefüht wenn man am boden liegt und mehrere hunde kreuz und quer darüber? oder wenn man auf einer wiese inmitten einer tobenden hundebande steht? ich glaube, das gefühl macht süchtig :D

trotzdem sollte man nie die andere seite ausser augen verliehren: viele tiere erfordern viel zeit. zeit für zwischenmenschliche kontakte wird ziemlich eingeschränkt - wenn mans übertreibt kann dies durchaus zur vereinsamung führen.
viele tiere kosten viel geld. plötzlich steckt sich ein hund irgendwo an, der steckt die anderen an, die tierarztkosten expoldieren, folgeschäden von krankheiten können auch teuer sein. und futter in guter qualität (der sack vom lagerhaus zählt nicht dazu) in riesigen mengen - naja, auch das geht ins geld.
viele hunde machen viel dreck. das multipliziert sich leider. 1 hund liegt faul in der sonne. 2 hunde fetzen durch den garten. 3 hunde wälzen sich im schlamm (ich hoffe ihr versteht wie ichs meine) und wenn ich mir meinen boden ansehe wenn xuxu im fellwechsel ist... 3 von ihrer rasse und ich hätte nen natürlichen teppich.
viele tiere kosten nerven. wenn die was anstelln dann richtig :D und dann die ganzen meldungen von nachbarn usw...

ist denk ich ein schwieriges thema, jeder sollte wissen wo seine grenze liegt - bei manchen schon beim stoff-terrier, bei manchen erst bei 15 huskys...
 
witzig! jeder fred der in letzter zeit erstellt wird, wird nochmal zerpflückt um ein neues thema daraus zu machen.

da würden aber bitteschön noch einige fehlen :rolleyes:

.) warum wird jemand beim jugendamt angezeigt?
.) warum halten hier viele leute viele tiere und die werden nicht verurteilt
.) warum geht man denn arbeiten? man hat ja keine zeit für seine tiere
.) wieso gehst du nicht arbeiten? kannst ja den tierarzt nicht zahlen
.) wieso postet jemand seine adresse im net?

also los, sonst wirds fad....ein paar freds gehen schon noch, oder? :D
 
Schön dass Du nun auch über eine medizinische Ausbildung verfügst und Diagnosen triffst.

In meinem letzten Vorstellungsgespräch bin ich z.B. gefragt worden "was würden Sie mit einem Lottosechser machen".....

Ich habe geantwortet "dann würden mich wahrscheinlich etliche Leute endgültig für verrückt erklären, weil ich das Geld in die Tiere investieren würde und dieses oder jenes TH unterstützen würde...."

Sollte ich vielleicht mich jetzt ernsthaft mit der Frage beschäftigen "was wäre wenn ich im Lotto gewinnen würde"....blöd nur, dass ich nie spiele.....oder muss ich mich wegen meines etwaigen "zukünftigen Dachschadens" in ärztliche Behandlung begeben?

Du kennst keine Umstände wie die Tiere zu mir kamen, Du kennst meine momentane Lebenssituation nicht....schreist aber immer als erstes "Animal Horder" und willst mir den Amtstierarzt auf den Hals hetzen, weil Deiner Meinung nach das Jugednamt noch nicht genug ist.....habe ich Dein entsprechendes Posting so richtig in Erinnerung?:rolleyes:

Jeder Amtstierarzt würde bei mir nur den Kopf schütteln, was er bei mir überhaupt beanstanden sollte.....:confused:

Solange ich es mir leisten kann, meine kastrierten Tiere alle ausreichend zu pflegen, zu füttern und auch tierärtzlich versorgen zu können, kann es jedem egal sein wieviele Hunde inkl. Pflegehunde die ja kommen und gehen auf meinem großen Anwesen sich befinden wenn es keine Beschwerden durch etwaige Lärmbelästigung durch übermässiges Bellen gibt.

Meine persönliche Grenze liegt allerdings bei 10 Hunden inkl. Pflegehunde, weil da wäre schon die Fütterung ein Problem da ich nicht alle nebeneinander füttere sondern in Gruppen in unterschiedlichen räumen, da die Hunde so wie die Menschen unterschiedliche Fressgeschwindigkeiten haben und sich sonst über das Futter des anderen stürzen würden.

Und wie richtigerweise jemand anderer hier geschrieben hat, das Rudel hat sich zur gegenseitigen Beschäftigung und sind somit untereinander beschäftigt und ausgelastet, da bedarf es nicht zusätzlicher Rennereien auf diverse Hundeplätze....

Liebe Grüße

Amaz

siehst du, und das bezweifle ich auch sehr stark. deine Hunde (und Katzen) kannst du niemals mit einem fulltimejob (und einem pubertierenden Kind) so versorgen und beschäftigen, dass alle richtig und artgerecht gehalten werden können.

und deine persönliche :rolleyes: Grenze sind 10 Hunde... na ja, 9 hast du ja schon.

bezüglich des Rudels... das, was du da schreibst, ist nonsens. ein Rudel ist etwas ganz anderes, du hast einen bunt zusammen gewürfelten Haufen Hunde, der sich sicher nicht gegenseitig "erzieht" - und du dir damit die Hundeschule ersparst... :rolleyes: ... sonst müßtest du ja auch nicht Hunde anbinden, damit sie nicht in einen anderen Raum gehen....

und ich frage mich, woher du auch noch die Zeit nimmst, so oft im Forum unterwegs zu sein... und alle gut und richtig versorgt sind...????
 
.) warum wird jemand beim jugendamt angezeigt?
.) warum halten hier viele leute viele tiere und die werden nicht verurteilt
.) warum geht man denn arbeiten? man hat ja keine zeit für seine tiere
.) wieso gehst du nicht arbeiten? kannst ja den tierarzt nicht zahlen
.) wieso postet jemand seine adresse im net?

.) warum postet man in einem thread schon mal themen für einen neuen thread?

:p

da eigenthreads scheinbar modern sind, überleg ich mir auch schon nen titel...

- wuffler über nice

ist mir da zu platt.

- das geheimnisvolle online-leben der netten n.

schon eher..

wär ja gespannt darauf, was für "fakten" zu tage kommen, von denen ich selbst noch nichts weiß :D
 
und ich frage mich, woher du auch noch die Zeit nimmst, so oft im Forum unterwegs zu sein... und alle gut und richtig versorgt sind...????[/quote]


äh und was machst dann Du hier....hast ja auch anscheinend genug Zeit für das Forum ode hast Du einen ghostwriter, der in Deinem Namen hier liest und schreibt.....:confused:

Meine schnarcehn sich gerade um mich herum weg und sohnemann schläft seit seiner gestrigen Englandheimkehr auch noch wied er Böse......

soll ich jetzt alle - Kind und Hunde - mit großem Trarara aufwecken und schreien " ACTION IST ANGESAGT"........:cool:

Du amüsierst mich.....
 
.) warum postet man in einem thread schon mal themen für einen neuen thread?

:p

da eigenthreads scheinbar modern sind, überleg ich mir auch schon nen titel...

- wuffler über nice

ist mir da zu platt.

- das geheimnisvolle online-leben der netten n.

schon eher..

wär ja gespannt darauf, was für "fakten" zu tage kommen, von denen ich selbst noch nichts weiß :D


Liebe Nice,


weißt Du ich weiß einfach zu wenig über mich Bescheid, da mich andere viel besser kennen.....:p

Ich nehme anscheinend an meinem eigenen Leben nicht teil, weil ich soviele "Fakten" gar nicht kenne und ich um diesbezügliche Hilfe und Aufklärung bitten muss.....:D

Und genau deshalb habe ich diesen eigenen Thread aufgemacht, wo sich komischerweise bisher von meinen lieben Freunden noch keiner zu Wort gemeldet hat....aber die dürften wohl alle noch schlafen......:rolleyes:

Liebe Grüße

Amaz
 
Also, ich finde 10 Hunde schon viel zu viel, ich habe 2 Hunde, die Hunde sind ausschließlich meine.
Meine Arbeit, genug Beschäftigung, spielen ect. mit meinem Sohn,Training und spazieren gehen mit meinen Hunden, ein Haus das ich saubermache, manchmal 2 mal am Tag, wenn es Gatschwetter hat, einem Garten der gepflegt gehört usw.,also ich bin vollends ausgelastet.
Bin glücklich wie es ist und komm gut zurecht, aber soviele Tiere könnte ich niemals beschäftigen, versorgen usw.
Ein weng realistisch sollte man schon ins Leben schauen, klar ist es einerseits besser für die Tiere wenn sie Familie haben und nicht in einer Tötung sitzen, aber die Tiere gewöhnen sich schnell an ihr neues Leben und fordern Zeit , Aufmersamkeit, wenn sie das nicht ausreichend bekommen, denke ich sie werden entweder depressiv oder es kann auch in Aggression umschlagen. Was wiederrum gefährlich für im Haushalt lebende Tiere und auch für Menschen werden kann.
Meinen Sohn würde ich niemals mit meinen Hunden alleine lassen, obwohl es nur 2 sind.
Bei vielen Hunden kann es sicher zu Reibereien kommen und es ist schwierig für einen einzelnen Menschen, nochdazu wenn es ein Kind ist, das richtig zu händeln.

Möchte hier keinerlei Wertungen über andere abgeben, aber man kann Alles zum Schaden der Familie und der Tiere übertreiben- meine Meinung.
 
Liebe Nice,


weißt Du ich weiß einfach zu wenig über mich Bescheid, da mich andere viel besser kennen.....:p

Ich nehme anscheinend an meinem eigenen Leben nicht teil, weil ich soviele "Fakten" gar nicht kenne und ich um diesbezügliche Hilfe und Aufklärung bitten muss.....:D

Und genau deshalb habe ich diesen eigenen Thread aufgemacht, wo sich komischerweise bisher von meinen lieben Freunden noch keiner zu Wort gemeldet hat....aber die dürften wohl alle noch schlafen......:rolleyes:

Liebe Grüße

Amaz

Leider habe ich weder Informanten noch gehöre ich gewissen Organisationen an. Kann dich dahingehend also nicht aufklären, was du so in deinem Leben zu verpasst haben scheinst :p

Muß zugeben, dass ich immer öfter verdammt froh bin, dass ich nie wirklich irgendwo dazugehört habe :eek: Es gibt vereinzelt Menschen hier, die ich sehr schätze, mag und wo ich für die Bekanntschaft auch sehr sehr dankbar bin.

Aber mich in Zickenterror zu involvieren dürfte den meisten schwerfallen. Vermutlich auch deshalb, weils mir den Buckel runterrutschen würde - treffen könnte mich nix - meine Prioritäten liegen weit abseits von dem, was hier abgehen könnte :D

Viel Vergnügen mit deinen Selbst/Fremd-erkenntnissen ;)

lg
Nice
 
Also, ich finde 10 Hunde schon viel zu viel, ich habe 2 Hunde, die Hunde sind ausschließlich meine.

Hey,

ich - für mich und für viele andere hier, finde auch, dass man das mit der Haustieranzahl drastisch übertreiben kann.

Was ich nur weder am Wuff noch an der Gesellschaft allgemein verstehe.. wieso wird der eine dafür fertig gemacht, und andere hochgejubelt, wie sehr sie ihr ganzes Leben (wohlgemerkt, AUCH mit Kids) dem Tierschutz widmen. Und das bei weit mehr Tieren, als man individuell drauf eingehen könnte.

Ich weiß ja, es gibt dieses "manche sind gleicher"-Ding.. dennoch kann ich das rein von der Logik her nicht nachvollziehen.

lg
Nice
 
Hey,

ich - für mich und für viele andere hier, finde auch, dass man das mit der Haustieranzahl drastisch übertreiben kann.

Was ich nur weder am Wuff noch an der Gesellschaft allgemein verstehe.. wieso wird der eine dafür fertig gemacht, und andere hochgejubelt, wie sehr sie ihr ganzes Leben (wohlgemerkt, AUCH mit Kids) dem Tierschutz widmen. Und das bei weit mehr Tieren, als man individuell drauf eingehen könnte.

Ich weiß ja, es gibt dieses "manche sind gleicher"-Ding.. dennoch kann ich das rein von der Logik her nicht nachvollziehen.

lg
Nice

Hallo, da hast schon recht.
Ich werde mich hüten hier auf jemanden los zu gehen, der mehrere Tiere hat, schreibe nur meine Gedanken dazu.
Warum manchen Gleicher sind wie andere verstehe ich auch nicht, Einzelperson mit vielen Hunden- bleibt Einzelperson mit vielen Hunden, egal ob beliebt oder nicht so beliebt.
Manche werden hochgejubelt und auf manchen wird nur herumgetrampelt, ich weiß es nicht wo der Unterschied sein soll.

Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, mit sovielen Hunden, was aber nicht unbedingt heißt das andere das nicht schaffen könnten.
Manche schreiben sie arbeiten 60 Stunden die Woche und kümmern sich aber vorbildlich um die Tiere, da frag ich mich eben wann- ich könnte es nicht.
 
Oben