Warum diskriminieren so viele WUFF "Kampfhunde"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon passiert - gerade als einer von Nanooks beiden Lieblingsfeinden vorbei gegangen ist. Gab ne Rüdencatcherei mit viel Radau und sonst genau gar nichts. War insofern absehbar, dass es mal klescht, weil die Besitzerin des anderen Rüden ihren immer wieder an unserem Zaun keifen liess. Dennoch wäre mir niemals nie nicht eingefallen, ihr die Schuld dafür zu geben, dass ich meinen Hund nicht sicher genug verwahrt habe. Und nein, ich wurde nicht vermöbelt - ich hab gefragt ob etwas passiert ist, mich entschuldigt und gut war´s. Die Hunde sind seitdem gar nicht mehr im Vorgarten, weil ich das Gekeife nicht ausstehen kann und weil ich eben nicht von anderen fordern kann, dass sie einen großen Bogen um mein Gartentürl machen.

Und wenn es ein Yorkie gewesen wäre und der totgebissen ....

Du hast den Anderen vielleicht nicht frei gesprochen, du schiebst der Halterin des Yorkis aber eine Mitschuld zu, nur weil sie an einer Hundezone vorbei gegangen ist. Das ist einfach nur krank!

Ein Auslöser ist keine Mit"SCHULD" in Deinem Verständnis - es geht mir nicht um Schuld oder nicht Schuld - dazu habe ich zu wenig Fakten....

Wenn jemand fordert, dass fremde Hunde nicht zum eigenen gelassen werden, ist das zwar eine verständliche, aber leider auch unrealistische Forderung. Zu fordern, dass HH mit angeleinten Hunden künftig daran denken müssen, einen großen Bogen um Zäune zu machen, wo Hunde dahinter sein könnten; ist hingegen jenseits von Gut und Böse.

Und wenn man unverträgliche bis bedingt verträgliche Hunde hat, hat man in einer Hundezone einfach nichts zu suchen. Punkt - Aus - Basta.

Genau - die Welt hat auf eine Snuffi gewartet, die den dummen, vorurteilsbehafteten Menschen die Augen öffnet und sie errettet. Du dürftest generell ein bissl am Helfersyndrom leiden - wie man ja auch so über 25 Ecken erfahren kann...

zum fett markierten - na bumm :eek:

Danke!
Und auch für das restliche Post einfach nur Danke! :) (Und den anderen Schreibern auch).

Aber ich fürchte, Snuffi wird es trotzdem nicht verstehen:o... übrigens betreiben wir ja jetzt Soka-Hetze :rolleyes:

War das ein Outing :D

-
Du hast den Anderen vielleicht nicht frei gesprochen, du schiebst der Halterin des Yorkis aber eine Mitschuld zu, nur weil sie an einer Hundezone vorbei gegangen ist. Das ist einfach nur krank!

Wenn jemand fordert, dass fremde Hunde nicht zum eigenen gelassen werden, ist das zwar eine verständliche, aber leider auch unrealistische Forderung. Zu fordern, dass HH mit angeleinten Hunden künftig daran denken müssen, einen großen Bogen um Zäune zu machen, wo Hunde dahinter sein könnten; ist hingegen jenseits von Gut und Böse.

Und wenn man unverträgliche bis bedingt verträgliche Hunde hat, hat man in einer Hundezone einfach nichts zu suchen. Punkt - Aus - Basta.

Genau - die Welt hat auf eine Snuffi gewartet, die den dummen, vorurteilsbehafteten Menschen die Augen öffnet und sie errettet. Du dürftest generell ein bissl am Helfersyndrom leiden - wie man ja auch so über 25 Ecken erfahren kann...

DANKE.

Und die Hundezone im Prater, die sperren wir einfach, die hat keinen Zaun und da ja jeder weiß, dass Hunde, die dort oft sind, ihr Territorium verteidigen

viel zu gefährlich

ist jeder HH, der in der Hauptallee mit seinem Hund an der Leine friedlich spazieren geht

sehr sehr beteiligt, wenn sein Hund mal eben getötet wird....

-und die NichtHH, die's dann mit der Angst bekommen, die sind von den hetzerischen HH verhetzt

Snuffi keine Sorge das war eine einmalige Angelegenheit die mir sicher kein zweites mal passiert! Und wie du ja siehst gibt es doch Unterschiede zwischen normalen Hunden und jenen die andere Hunde totbeissen.

Weiter werde ich mit dir aber nicht diskutieren, denn wie hier schon jemand richtig geschrieben hat: dir ist nicht zu helfen!

Ich finde es nur die pure Sauerei was du von dir gibst!

Dann würd ich mich im Boden vergraben und zu Tode schämen, dass ich so bescheuert und unfähig war und meine Hunde vermutlich nur mehr bis zu den Zähnen gesichert ausführen. Allerdings: wie schon geschrieben - sie sind seitdem nicht mehr im Vorgarten, damit ja nicht nocheinmal so etwas passiert. Ob der Bulli (oder was auch immer es war) von dem im anderen Thread die Rede war jetzt wirklich oder nur fast gebissen wurde, ist einerlei - in jedem Fall dürfte bekannt gewesen sein, dass die Hunde nicht die Verträglichsten sind. Ergo muss ich als Besitzer entsprechend handeln und wenn dennoch ein Fehler passiert, eben meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich weiß nicht, was du am fett markierten so "na bumm" findest. :confused:

Meine Hunde sind nur sehr bedingt verträglich. Ich fordere also nichts, was mich nicht selbst betreffen würde. Abgesehen davon, dass ich Hundezonen sowieso für absoluten Blödsinn halte - sie werden nun mal dazu genutzt, dass Hunde miteinander spielen (oder sich mobben oder weiß der Teufel was) können. Wenn mein Hund mit anderen nicht kann, ist es an mir woanders zu gehen und nicht an den 50 anderen HH, die mit ihren verträglichen Hunden täglich die Zone frequentieren. Was genau ist daran nicht zu verstehen oder na bumm? Da drängt sich mir doch glatt das Bild des Geisterfahrers auf, der sich über die anderen mockiert...

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die der Meinung sind, ein Hund muss sich mit jedem dahergelaufenen Hinz und Kunz verstehen und ja, bei Raufereien können recht schnell Verletzungen entstehen und bei derartigem Größenunterschied ist schon eine erhöhte Verletzungsgefahr gegeben. Aber ich halte es dennoch für nicht normal, dass es tatsächlich zum Tod kommt, wenn nicht "gewollt". Mein Weißer ist vor Jahren einmal plötzlich über einem Jack Russel gestanden (der war im Laub nicht sichtbar und weit und breit kein Besitzer auszumachen) - in der darauf folgenden Rauferei hat er ihm mit dem Zahn einen Riss am hinteren Oberschenkel beschert (ist übrigens auch im Wuff nachzulesen) - mehr ist nicht passiert und der Größenunterschied ist nicht so gering. Chinua hat einen absoluten Erzfeind - einen Dalmatinerrüden - bei dem hätt gewettet, dass sie durchaus verletzen würde. Als er zähnefletschend auf unser Grundstück gerast kam, hat sie ihn seitlich am Hals geschnappt und festgehalten. Er hat wie am Spieß geschrien und hatte im Endeffekt nicht einmal ein Löchlein. Und da war kein dickes Fell am Hals, dass den Biss gemindert hätte...

Ich bin trotzdem vorsichtig - vor allem weil meine beiden ein eingeschworenes Team bilden und sich durchaus aufheizen können. Nie würde mir einfallen, in eine Hundezone zu gehen; ich muss auch Sonntag bei Sonnenschein nicht die bekannten, stark frequentierten Wanderstrecken benutzen. Ich kann nicht auf die Vernunft anderer HH vertrauen, sondern muss meine Hunde so führen und sichern, dass sie niemanden (zumindest nicht ernsthaft) gefährden.

Nenn es Auslöser oder Leberwurstknödel oder weiß der Teufel was - auch nur daran zu denken, dass die Dame mit dem Yorki hätte ausweichen sollen ist einfach nur ... daneben.

DANKE.

Und die Hundezone im Prater, die sperren wir einfach, die hat keinen Zaun und da ja jeder weiß, dass Hunde, die dort oft sind, ihr Territorium verteidigen

viel zu gefährlich

ist jeder HH, der in der Hauptallee mit seinem Hund an der Leine friedlich spazieren geht

sehr sehr beteiligt, wenn sein Hund mal eben getötet wird....

-und die NichtHH, die's dann mit der Angst bekommen, die sind von den hetzerischen HH verhetzt

Ist die Hundezone im Prater nicht unmerklich größer als 2.600m² ??? Und wo entsteht wohl eher Territorialverhalten - auf 2.600m² oder auf 320.000m² (das ist die Größe der Hundeauslaufzone Prater die ja mit den Hundezonen von denen hier die gesprochen wird nicht vergleichbar ist) sovel zu den Wert des Postings ;):D

Wieso versuchst Du krampfhaft witzig zu sein - wäre es nicht einfacher grad raus zu sagen wie Du Rottis und Pits denn so siehst???

Ich frage ganz straight: wie empfindest Du Rottis und Pits? Wie stehst Du zur Rasseliste? Wie stehst Du zum HfS ?

Sind das sooo intime Fragen in einem Hundeforum? Ich denke doch wohl nicht ....

Snuffi keine Sorge das war eine einmalige Angelegenheit die mir sicher kein zweites mal passiert! Und wie du ja siehst gibt es dich Unterschiede zwischen normalen Hunden und jenen die andere Hunde totbeissen.

Vorsicht Milano - das Wuff hat eine verdammt gute Suchfunktion und man kann seine alten Beiträge nicht löschen ;):D

Weiter werde ich mit dir aber nicht diskutieren, denn wie hier schon je,and richtig geschrieben hat: dir ist nicht zu helfe!

Ich finde es nur die pur Sauerei was du von dir gibst!

Fein - wenn Du Dich an das rot markierte Versprechen hältst wäre ich Dir ausgesprochen dankbar.

Ich hab nur der Ordnung halber alle entblockiert wenn ich schon einen Thread erstelle und eine Frage stelle - die mir übrigens noch immer spärlich beantwortet wurde - d.h. zwischen den Zeilen haben ich gute Antworten gelesen - aber es wär eben schöner wenn es offener geschrieben würde...

Als angehende Hundezeitungsherausgeberin solltest Du Dir aber einen etwas amikaleren Stil zulegen sonst wird das junge Magazin nicht alt werden - mit 10 Lesern wirst nicht weit kommen ;)

Wenn man das was hier geschrieben wird (mit Ausnahme einiger User) ernst nehmen würde dann dürfte man keine Hunde mehr halten oder nur mehr mit Nahkampfausrüstung spazieren gehen plus eingestecktem Tarnhäubchen....

*rechtgeb* wenn man sich deine posts hier zu herzen nehmen würde, dann müssten wir das - aber gott sei dank ist doch einigen usern hier klar, dass es zumeist ausreichend ist wenn man die verantwortung für seinen eigenen hund übernimmt.
unfälle passieren, aber wenn ich weiß das mein hund unverträglich ist, dann muss ich ihn eben so absichern dass zumindest zu 99 % niemand zu schaden kommen kann.

Ich nehme vieles hier nicht ernst, teilweise kenne ich die Personen die das schreiben um 25 Ecken, teilweise widersprechen sie sich selbst in verschiedenen Threads und vergessen immer wieder darauf dass das WUFF eine ziemlich gute Suchfunktion hat.

Das sind die Dinge die mich belustigen ....

womit ich wieder bei meinem ersten post hier im thread angekommen bin ... du warst auf provokation aus ... und ich gestehe dir zu, es ist dir gelungen! aber macht nichts, wenn dein leben außerhalb des forums traurig genug ist, dann freue ich mich, dass du dich wenigstens hier belustigen kannst :)

Was ich aber wichtig finde, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen, dass die User sich hier bewusst werden wie viele Vorurteile und Rassismen in uns stecken - beim einen mehr beim anderen weniger....

Wie unreflektiert Pressemeldungen übernommen werden und wie schnell verurteilt wird.

du magst uns jetzt aber nicht ernsthaft den schmarrn den du uns serviert hast als psychologische handlung verkaufen, oder?!
DAS allerdings belustigt nun mich ... unfassbar, ja, du hast richtig gelesen, ich finde es nicht mehr unglaublich, sondern unfassbar, dass du nicht einfach zugeben kannst, dass du dich da wo reingesteigert hast .... und nun willst du uns das jetzt als "bewusstseinsöffnung" präsentieren :D:D:D neee, das ist jetzt nicht dein ernst, oder??!

ich hoffe doch, dass du uns nicht mit den 7 zwergen hinter den 7 bergen verwechselt?! gehhhh biiiiitte snuffi, du bist ja sonst nicht so ungeschickt - versuch uns das bitte mit mehr raffinesse zu verkaufen ... einen versuch hast noch :D

Nun wenn du über diese Fähigkeiten vermagst, solltest du dich für einen Job im vorstand der WAZ bewerben!

Abgesehen davon bin ich sehr freundlich und das trotz deiner Einstellung ;)

Dann würd ich mich im Boden vergraben und zu Tode schämen, dass ich so bescheuert und unfähig war und meine Hunde vermutlich nur mehr bis zu den Zähnen gesichert ausführen. Allerdings: wie schon geschrieben - sie sind seitdem nicht mehr im Vorgarten, damit ja nicht nocheinmal so etwas passiert. Ob der Bulli (oder was auch immer es war) von dem im anderen Thread die Rede war jetzt wirklich oder nur fast gebissen wurde, ist einerlei - in jedem Fall dürfte bekannt gewesen sein, dass die Hunde nicht die Verträglichsten sind. Ergo muss ich als Besitzer entsprechend handeln und wenn dennoch ein Fehler passiert, eben meine Konsequenzen daraus ziehen.

ebenfalls na bumm:eek:

zum Fett markierten... es ist also wurscht ob die Hunde die französische Bulldigge gebissen haben ???? Daran hängt sich im anderen Thread u.a. die Theorie der "Gefährlichkeit" dieser Hunde auf ...

Weil 2 User das schreiben ist es im ganzen 10.Bezirk (177.215 Einwohner) bekannt dass die beiden Hunde "gefährlich" sind??? Das ist noch weniger repräsentativ als die Sima-Volksbefragung zur Rasseliste - reife Leistung ....

Ich weiß nicht, was du am fett markierten so "na bumm" findest. :confused:

Ich fordere nur Vorausschau von allen HH - Du forderst überhaupt alle Besitzer von unverträglichen Hunden raus aus Hundezonen - wo sollen diese Hunde in Wien denn aufs Klo gehen - im Keller ????

Meine Hunde sind nur sehr bedingt verträglich. Ich fordere also nichts, was mich nicht selbst betreffen würde. Abgesehen davon, dass ich Hundezonen sowieso für absoluten Blödsinn halte - sie werden nun mal dazu genutzt, dass Hunde miteinander spielen (oder sich mobben oder weiß der Teufel was) können. Wenn mein Hund mit anderen nicht kann, ist es an mir woanders zu gehen und nicht an den 50 anderen HH, die mit ihren verträglichen Hunden täglich die Zone frequentieren. Was genau ist daran nicht zu verstehen oder na bumm? Da drängt sich mir doch glatt das Bild des Geisterfahrers auf, der sich über die anderen mockiert...

Gut wir wissen Du gehst sowieso nicht in Hundezonen (wo und wie rennen dann Deine unverträglichen Hunde???) und magst diese auch nicht und daher können überhaupt alle unverträglichen Hunde draußen bleiben ....

Ich find Hundezonen auch nur zum aufs Klo gehen OK - aber wir im 8ten schaffen es mittlerweile uns abzusprechen und da dürfen sogar unverträgliche Hunde mit ihren Besitzern rein und man akzeptiert sogar dass dann kein anderer rein kommt - liberal gell ;):D

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die der Meinung sind, ein Hund muss sich mit jedem dahergelaufenen Hinz und Kunz verstehen und ja, bei Raufereien können recht schnell Verletzungen entstehen und bei derartigem Größenunterschied ist schon eine erhöhte Verletzungsgefahr gegeben. Aber ich halte es dennoch für nicht normal, dass es tatsächlich zum Tod kommt, wenn nicht "gewollt". Mein Weißer ist vor Jahren einmal plötzlich über einem Jack Russel gestanden (der war im Laub nicht sichtbar und weit und breit kein Besitzer auszumachen) - in der darauf folgenden Rauferei hat er ihm mit dem Zahn einen Riss am hinteren Oberschenkel beschert (ist übrigens auch im Wuff nachzulesen) - mehr ist nicht passiert und der Größenunterschied ist nicht so gering. Chinua hat einen absoluten Erzfeind - einen Dalmatinerrüden - bei dem hätt gewettet, dass sie durchaus verletzen würde. Als er zähnefletschend auf unser Grundstück gerast kam, hat sie ihn seitlich am Hals geschnappt und festgehalten. Er hat wie am Spieß geschrien und hatte im Endeffekt nicht einmal ein Löchlein. Und da war kein dickes Fell am Hals, dass den Biss gemindert hätte...

Wir wissen aber schon beide dass ein Jacky etwas größer ist als ein Yorkie :D:D:D

Ich bin trotzdem vorsichtig - vor allem weil meine beiden ein eingeschworenes Team bilden und sich durchaus aufheizen können. Nie würde mir einfallen, in eine Hundezone zu gehen; ich muss auch Sonntag bei Sonnenschein nicht die bekannten, stark frequentierten Wanderstrecken benutzen. Ich kann nicht auf die Vernunft anderer HH vertrauen, sondern muss meine Hunde so führen und sichern, dass sie niemanden (zumindest nicht ernsthaft) gefährden.

Nenn es Auslöser oder Leberwurstknödel oder weiß der Teufel was - auch nur daran zu denken, dass die Dame mit dem Yorki hätte ausweichen sollen ist einfach nur ... daneben.

Es wäre ja schon schön wenn nun jene HH die diese Threads lesen sich denken: "uuups eine Hundezone ist nicht ausbruchssicher, in einer kleineren Hundezone (2.600 m²) kann es zu Territorialverhalten kommen, am Zaun entlanggehen ist vielleicht nicht so gut wenn 2 wenig freundlich wirkende Hunde drinnen sind .... allein wenn das passieren würde - wären vielleicht ein paar weitere Unfälle vermieden ...

Das können sinnvolle Threads bewirken - Erkenntnis oder Aufklärung - denn: eine Gericht sind wir hier im WUFF nicht. Keiner von uns hat das Recht den einen oder anderen HH zu "verurteilen" wenn er/sie nicht dabei gewesen ist....

Deswegen erachte ich diese ganzen Schulzuweisungs-Postings und Bashing-Postings als ausgesprochen sinnlos - das hilft niemanden, verhindert keinen Unfall.

snuffi, lass die kirche im dorf

du steigerst dich da nur unnötig rein und kommst leider damit neg rüber
und du diskriminierst ja auch, die kleinhundehalter

also an der eigenen nase packen und Ruhe is

@ Snuffi: Ich finde bemerkenswert, dass von allen "Listenhundbesitzern" die hier im Wuff vertreten sind, so viele der gleichen Meinung sind wie du.:cool::rolleyes:

*rechtgeb* wenn man sich deine posts hier zu herzen nehmen würde, dann müssten wir das - aber gott sei dank ist doch einigen usern hier klar, dass es zumeist ausreichend ist wenn man die verantwortung für seinen eigenen hund übernimmt.
unfälle passieren, aber wenn ich weiß das mein hund unverträglich ist, dann muss ich ihn eben so absichern dass zumindest zu 99 % niemand zu schaden kommen kann.

blitzpotz - und wieso gibts dann 1001 "Tut-Nix" Thread - wie sicherst Du denn Deinen unverträglichen Hund gegen einen Tut Nix ab. Ich hab das Problem ja nicht da meine verträglich sind - ich bin nur ein "Hardliner" der Kontakte mit fremden Hunden ohne Absprache mit dem HH nicht akzeptiert. Ich weiß schon wie ich die Tutnixe wegbekomme - wie machst Du das denn ???

womit ich wieder bei meinem ersten post hier im thread angekommen bin ... du warst auf provokation aus ... und ich gestehe dir zu, es ist dir gelungen! aber macht nichts, wenn dein leben außerhalb des forums traurig genug ist, dann freue ich mich, dass du dich wenigstens hier belustigen kannst :)

Ich wusste gar nicht dass Du eine sooo seelsorgerische Ader hast und bin nun sehr gerührt.

Wenn die Frage WARUM DISKRIMINIEREN SO VIELE IM WUFF KAMPFHUNDE eine Provokation ist dann ist der Rassismus verbreiteter als ich gedacht habe. Wenn man was nicht ist - dann kann man ganz einfach schreiben - Nein ich nicht weil ....

du magst uns jetzt aber nicht ernsthaft den schmarrn den du uns serviert hast als psychologische handlung verkaufen, oder?!
DAS allerdings belustigt nun mich ... unfassbar, ja, du hast richtig gelesen, ich finde es nicht mehr unglaublich, sondern unfassbar, dass du nicht einfach zugeben kannst, dass du dich da wo reingesteigert hast .... und nun willst du uns das jetzt als "bewusstseinsöffnung" präsentieren :D:D:D neee, das ist jetzt nicht dein ernst, oder??!

Lies Dir den Titel und das Eingangsposting durch - das war meine Frage. Das hat nix mit Seelenklempnerei oder Küchenpsychologie zu tun. Eine straighte Frage - 10 Seiten und seltsame Antworten ...

ich hoffe doch, dass du uns nicht mit den 7 zwergen hinter den 7 bergen verwechselt?! gehhhh biiiiitte snuffi, du bist ja sonst nicht so ungeschickt - versuch uns das bitte mit mehr raffinesse zu verkaufen ... einen versuch hast noch :D

Ich mag nix verkaufen - wenn ich das will schreibe ich das auch meistens straight. Ich will eine Antwort auf meine Frage sonst eigentlich nix ...

Nun wenn du über diese Fähigkeiten vermagst, solltest du dich für einen Job im vorstand der WAZ bewerben!

Abgesehen davon bin ich sehr freundlich und das trotz deiner Einstellung ;)

Naja wenn das "freundlich" ist dann haben wir da leicht divergierende Auffassungen von Freundlichkeit - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

Was ist eigentlich so schwierig eine relativ klar gestellte Frage ebenfalls klar zu beantworten. Wozu zwischen den Zeilen schreiben? Es ist ja nicht sinnvoll - viele schreiben 1001 Posting das sowieso Aufschluss über die Einstellung gibt ...

Bei Deinem Garten kannst Du entscheiden wie hoch der Zaun ist - bei der Hundezone nicht ;)

Stimmt, könnte ich wenns meiner wäre. War aber der vom Hausbesitzer und der wollte keine Erhöhung.
Meine Hunde haben sich auch schon in Huzo bzw. privaten Geländen mit 1,50 m Zaun befunden und sind NICHT einfach raus, auch wenn ein "nicht gerne gesehener Hund" draußen war.

Wenn die Huzu für den jeweiligen Hund nicht gut genug gesichert ist, dann darf ich meinen Hund dort halt nicht laufen lassen. Das ist dasselbe wie mit einem Hund, der nicht gehorcht - der hat nicht ohne Leine zu laufen wenn er nicht mehr kommt.

Ich hab nur der Ordnung halber alle entblockiert wenn ich schon einen Thread erstelle und eine Frage stelle - die mir übrigens noch immer spärlich beantwortet wurde - d.h. zwischen den Zeilen haben ich gute Antworten gelesen - aber es wär eben schöner wenn es offener geschrieben würde...

Es haben dir bereits einige geschrieben, dass sie im Gegensatz zu dir keine Diskriminierung empfunden haben - ich übrigens auch nicht. Es geht mir mittlerweile echt am Popo, dass - sobald die Wörtchen "Pit", "Staff" oder "Rottweiler" auch nur in einiger Entfernung zu den Wörtchen "Biss", "Spital" oder "Kind" auftauchen, sofort Diskriminierung und Hetze geschrien wird. Ich verstehe durchaus, dass man als Fan betroffener Rassen mittlerweile sehr empfindlich reagiert. Ich sehe auch wohl, dass die Medien gerne von Vorfällen mit gelisteten Rassen - häufig sehr reisserisch - berichten, während Vorfälle mit anderen Rassen nicht immer Beachtung finden. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man es als Halter von Hunden der Listenrassen nicht immer einfach hat. Aber manche haben mittlerweile offenbar eine regelrechte Paranoia entwickelt und sehen Diskriminierung, wo einfach keine ist; sondern lediglich über einen Vorfall diskutiert wird. Und das muss doch bitte (noch dazu in einem Hundeforum) erlaubt sein. Und es muss auch erlaubt sein, dass Menschen (und ja, auch HH) kritisch werden und vielleicht einmal Fragen stellen, die unangenehm sind oder vorurteilsbehaftet. Da wäre es dann aber erst Recht an den Haltern der betroffenen Rassen, freundlich aufzuklären. anstatt unsicheren Leuten Medienverblödung oder "Kampfhundehetze" zu unterstellen.

Manchmal hat man schon fast das Gefühl, dass sich darüber gefreut wird, wenn wieder mal ein Hund einer anderen Rasse (oder Mischung - bevor der eine oder andere User noch auf die Idee kommt, sowas nur den bösen Rassehunden zu unterstellen :D) gebissen hat.

Ich frage ganz straight: wie empfindest Du Rottis und Pits? Wie stehst Du zur Rasseliste? Wie stehst Du zum HfS ?

Auch wenn nicht direkt an mich gerichtet:
1) nichts - sie "interessieren" mich als Rasse schlichtweg nicht. Ich mag alle Hunde, weil sie Hunde sind, aber es gibt eine ganze Menge Rassen, mit denen ich für mich einfach nichts anfangen kann. Ich habe weder Angst, noch Abneigung, noch übermässige Sympathien. Sie sind Hunde und ich mag Hunde. Nicht mehr und nicht weniger.

2) Schei.e, weil absolut undurchdacht, mehr noch Leid bringend; schei.e, weil von absolut inkompetenten Personen verbrochen; schei.e, weil Sima eine Vollidi.tin ist, die ich erschlagen könnte, sobald ich nur ihren Namen höre oder lese; schei.e, weil genau nichts bringend, verhindernd oder auch nur ansatzweise zum Positiven verändernd; schei.e, weil stigmatisierend und diskriminierend und ich sowas absolut nicht ausstehen kann; schei.e, weil sie die Halter dieser Rassen fast schon kriminalisiert und Asozial abstempelt.
Grundsätzlich denke ich aber sehr wohl, dass es Rassen gibt, die schwieriger handelbar sind und deshalb eine verantwortungsvollere Führung benötigen als Andere. Ob Rottweiler, Pitull, AmStaff und Co da dazu gehören, mag ich nicht beurteilen; TWH fallen für mich jedenfalls definitiv da hinein. Sie sind für mich die tollsten Hunde wo gibt - und genau deshalb würde ich mir wünschen, dass sie nicht jeder Depp einfach so halten darf. Zum Glück sind sie noch nicht so bekannt, dass sie im Übermaß vorkommen (sollte das einmal passieren, wird man sich vermutlich auf häufigere zeitungsmeldungen einstellen müssen) bzw. als Welpen und Junghunde so mühsam, dass meist schon vorm Erwachsenwerden im Tierheim landen, wenn nicht wirklich Interesse am Tier da ist. Und ja, es gibt bei der Rasse durchaus die eine oder andere Eigenschaft, die sie problematisch machen können. Und ich sehe keinen Sinn darin, das wegzuleugnen (auch wenn es natürlich auch genug Ausnahmen gibt, die diese Eigenschaften nicht oder in weniger starkem Maß aufweisen).

3) Für alle und zwar schon mit Theorie VOR dem Kauf, um bereits bei der Anschaffung auf die Gefahren bei Hinterhofvermehrern und Welpenfabriken hinzuweisen und mit Schwerpunkt auf rücksichtsvollem Verhalten der gesamten Umwelt gegenüber.

zum Fett markierten... es ist also wurscht ob die Hunde die französische Bulldigge gebissen haben ???? Daran hängt sich im anderen Thread u.a. die Theorie der "Gefährlichkeit" dieser Hunde auf ...

Genau - stell dich blöd und dreh dir meine Worte so, dass die eigentliche Aussage flöten geht und sie deiner verkorksten Argumentation dienlich sind... :rolleyes:

Ich fordere nur Vorausschau von allen HH - Du forderst überhaupt alle Besitzer von unverträglichen Hunden raus aus Hundezonen - wo sollen diese Hunde in Wien denn aufs Klo gehen - im Keller ????

Zum Glück besteht Wien ja nicht nur aus Grün in Hundezonen. Aber ich weiß eh... You´re so drama, baby... :cool:

Ich find Hundezonen auch nur zum aufs Klo gehen OK - aber wir im 8ten schaffen es mittlerweile uns abzusprechen und da dürfen sogar unverträgliche Hunde mit ihren Besitzern rein und man akzeptiert sogar dass dann kein anderer rein kommt - liberal gell ;):D

Na Hut ab - 8. Bezirk und Snuffi for President... :o

Stimmt, könnte ich wenns meiner wäre. War aber der vom Hausbesitzer und der wollte keine Erhöhung.
Meine Hunde haben sich auch schon in Huzo bzw. privaten Geländen mit 1,50 m Zaun befunden und sind NICHT einfach raus, auch wenn ein "nicht gerne gesehener Hund" draußen war.

Wenn die Huzu für den jeweiligen Hund nicht gut genug gesichert ist, dann darf ich meinen Hund dort halt nicht laufen lassen. Das ist dasselbe wie mit einem Hund, der nicht gehorcht - der hat nicht ohne Leine zu laufen wenn er nicht mehr kommt.

Die Zäune der Wr.Hundezonen sind hüfthoch - Dein Zaun ist etwa Schulterhoch - ein bissi ein Unterschied würde ich sagen ....

Auch wenn nicht direkt an mich gerichtet:

Doooch auch an Dich - an jeden User ....

1) nichts - sie "interessieren" mich als Rasse schlichtweg nicht. Ich mag alle Hunde, weil sie Hunde sind, aber es gibt eine ganze Menge Rassen, mit denen ich für mich einfach nichts anfangen kann. Ich habe weder Angst, noch Abneigung, noch übermässige Sympathien. Sie sind Hunde und ich mag Hunde. Nicht mehr und nicht weniger.

2) Schei.e, weil absolut undurchdacht, mehr noch Leid bringend; schei.e, weil von absolut inkompetenten Personen verbrochen; schei.e, weil Sima eine Vollidi.tin ist, die ich erschlagen könnte, sobald ich nur ihren Namen höre oder lese; schei.e, weil genau nichts bringend, verhindernd oder auch nur ansatzweise zum Positiven verändernd; schei.e, weil stigmatisierend und diskriminierend und ich sowas absolut nicht ausstehen kann; schei.e, weil sie die Halter dieser Rassen fast schon kriminalisiert und Asozial abstempelt.
Grundsätzlich denke ich aber sehr wohl, dass es Rassen gibt, die schwieriger handelbar sind und deshalb eine verantwortungsvollere Führung benötigen als Andere. Ob Rottweiler, Pitull, AmStaff und Co da dazu gehören, mag ich nicht beurteilen; TWH fallen für mich jedenfalls definitiv da hinein. Sie sind für mich die tollsten Hunde wo gibt - und genau deshalb würde ich mir wünschen, dass sie nicht jeder Depp einfach so halten darf. Zum Glück sind sie noch nicht so bekannt, dass sie im Übermaß vorkommen (sollte das einmal passieren, wird man sich vermutlich auf häufigere zeitungsmeldungen einstellen müssen) bzw. als Welpen und Junghunde so mühsam, dass meist schon vorm Erwachsenwerden im Tierheim landen, wenn nicht wirklich Interesse am Tier da ist. Und ja, es gibt bei der Rasse durchaus die eine oder andere Eigenschaft, die sie problematisch machen können. Und ich sehe keinen Sinn darin, das wegzuleugnen (auch wenn es natürlich auch genug Ausnahmen gibt, die diese Eigenschaften nicht oder in weniger starkem Maß aufweisen).

3) Für alle und zwar schon mit Theorie VOR dem Kauf, um bereits bei der Anschaffung auf die Gefahren bei Hinterhofvermehrern und Welpenfabriken hinzuweisen und mit Schwerpunkt auf rücksichtsvollem Verhalten der gesamten Umwelt gegenüber.

Find ich eine tolle Einstellung und ein gutes Posting - Danke :)

Genau - stell dich blöd und dreh dir meine Worte so, dass die eigentliche Aussage flöten geht und sie deiner verkorksten Argumentation dienlich sind... :rolleyes:

würd ich niemals wagen ;):p

Na Hut ab - 8. Bezirk und Snuffi for President... :o

Könnte aber überall so funktionieren ;)

So in der Art würde ich mich über Postings freuen - ehrlich und gut geschrieben ...

Meinung ist ja frei ...

.....oder, es handelt sich in diesem Fall eben gar nicht um Diskriminierung.

Doch leider - die Rassenlisten haben für Pit, Staffie, Rotti - sehr viel Diskriminierung gebracht .... und die Besitzer leiden darunter - die Hunde auch. Sitzen sehr viele als unvermittelbar im Tierheim. Hundeführschein und in NÖ Sachkundenachweis und höhere Hundesteuer ....

@snuffi: mein hund ist nicht unverträglich .. gott sei dank! man hat es einfach leichter mit einem verträglichen hund.

der pitbull meines sohnes war aber unverträglich ... und leider bis zu seinem tod war es nicht möglich irgendwie heraus zu filtern welche hunde er nicht mochte.
er wurde aus - weiß nicht wievielter hand - übernommen.

man konnte nicht sagen er mag halt keine rüden, weibchen, schwarze, kleine, große, dicke, schlanke, wuschelige oder glatthaarhunde; er entschied einfach vorort ob der andere hund für ihn sympathisch war oder nicht.

passieren konnte den freilaufenden verträglichen hunden nichts, weil nero immer mit maulkorb und leine gesichert war - und auch wenns übertrieben wirkt, er war sogar doppelt gesichert, mit bg und hb und einer doppelleine, damit er nicht in seiner rage rausrutschen konnte.

freilauf gabs nur im garten meiner eltern oder bei freunden, wo der zaun hoch genug war das er nicht drüberspringen konnte.

das sahnehäubchen war das ER von einem anderen (freilaufenden) rüden gebissen wurde; denn wir kommen nicht von der wohnung raus und sind gleich in der pampa.

ich denke, ich muss nicht extra erwähnen das wir mit dem training wieder bei null beginnen mussten.

also bitte versuche mir nicht zu erklären wie das leben mit einem unverträglichen hund ist und das ich vorurteile gegenüber listenhunden hätte ... wir haben selbst mit diesen vorurteilen leben müssen ... und lieber wäre mir, wir müssten heute noch damit leben, denn dann wäre nero noch am leben.

auf deine frage wie man sich gegen freilaufende hunde wehrt? mit vor dem hund stellen, mit dem versuch den herkommenden hund abzublocken, mit ausweichen, mit in häusereingängen verschwinden, mit hinter autos stellen, mit umdrehen, mit straße wechseln und vorallem mit radarblick die gegend abscannen ... mit reden reden reden und fast schon betteln und sich verteidigen warum man auch so einen köter hat!

Snuffi - du laufst im Kreis herum, hör auf, denn es bringt nur noch mehr böses Blut und dass möchten auch die User mit ihren Pit , Rotti,u.s.w gar nicht und was denken sich hier nur Leser:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben