Das sind Soziopathen, auch da kannst du nicht so beurteilen wie bei einem "normalen" (extra unter Anführungsstrichen) Menschen.
Schau, ich hab dir noch bevor iregndetwas in den Medien bekannt war, ein ziemlich exaktes Täterprofil erstellt, welches sich auch 100%ig bewahrheitet hat und du hast noch selbst gesagt "wenn dem so wäre, sind auch die Leute daran Schuld die nicht drauf reagiert haben". Jetzt, wo sich das bewahrheitet hat, auf einmal nicht mehr?
Der Selbstmord bei einem Amokläufer hat auch nichts mit Feigheit zu tun. Sprich mal mit jemanden darüber, der mit solchen Fällen (Mord etc) zu tun hat, wenn du mir keinen Glauben schenken magst. Und achja, weil du gesagt hast "ein Hund ist sich nicht seiner Taten bewußt" und du deswegen jeden Hund verteidigst der beisst und die Schuld bei anderen suchst: das sind geistig abnorme Verbrecher auch nicht. Aber da wird verdammt schnell verurteilt, wie feig doch jemand ist, dass der das einfach nur "so" macht und dass die Umstände die dazu geführt haben nur alles Ausreden sind.
Der Amokläufer ist Opfer der Umstände die ihn zu so einer Tat getrieben haben. Verantwortlich für das abfeuern der Waffe ist natürlich er selbst.
Ansonsten hat Leopold eh schon alles gesagt.