Warum???? Amokläufer in Schule ...

Zudem finde ich die Menschheit echt Krank, im Empire rennens jetzt mit HIV-Nadeln herum und stecken damit unschuldige Besucher an - das schöne man bekommt auch gleich ein Zettel mit "Willkommen im Aidsclub" - irgendwo ticken die Leut nicht richtig.

:eek: meine tochter ist manchmal dort. woher hast du denn diese meldung?

zu deiner auge um auge-zahn um zahn theorie sag ich lieber nix. :(
das geht nämlich gar nicht!! du kannst nicht gleiches mit gleichem vergelten und selbstjustiz üben :(
wir leben doch nicht mehr in der steinzeit!

:eek: meine tochter ist manchmal dort. woher hast du denn diese meldung?

zu deiner auge um auge-zahn um zahn theorie sag ich lieber nix. :(
das geht nämlich gar nicht!! du kannst nicht gleiches mit gleichem vergelten und selbstjustiz üben :(
wir leben doch nicht mehr in der steinzeit!

1 mal war ich selbst dort und wurde gewarnt. (War nur wegen einer Freundin kurz dort) jetzt kreisierts herum. Scheint ernst zu sein weil einige dort nicht mehr hingehen. :o Aber sowas kann überall sein!

Gute Frage aber unrealistisch denn ich würde meinen Hund nie soweit kommen lassen. ;):)

LG

du weisst aber schon, dass das beispiel von dir kam und ichs nur umgedreht hab? wieso ist es im anderen fall realistisch genug, dass du sagt, du würdest ihn umbringen, wenns den eigenen betrifft aber wieder nicht?

du weisst aber schon, dass das beispiel von dir kam und ichs nur umgedreht hab? wieso ist es im anderen fall realistisch genug, dass du sagt, du würdest ihn umbringen, wenns den eigenen betrifft aber wieder nicht?

Weils dann ja natürlich der eigene ist, da ist ja alles gaaaanz anders. :rolleyes:

In diesem Threat fällt mir leider auf das es sehr viele ignorante Personen gibt.
Der Amoktäter wird nicht von seiner Schuld freigesprochen. Er ist Schuld! Ja! Aber nicht nur er. Denn genau solche Personen die immer behaupten der Täter ist Täter weil er nen knacks hat dann sind es genau solche Personen die diese Aussagen tätigen die einen Menschen zu einem Täter machen!!!!!!
Warum! Weil solche immer glauben etwas besseres zu sein und somit anderen das Gefühl geben ein nichts zu sein.
Jeder der Mörder schreit sollte erst mal nachdenken warum einer so wird.
Mehr sag ich da nimma dazu!

Weils dann ja natürlich der eigene ist, da ist ja alles gaaaanz anders. :rolleyes:

Kleiner Unterschied

Ein Mensch, dem Unrecht offenbar
Geschehn von einem andern war,
Prüft, ohne eitlen Eigenwahn:
Was hätt in dem Fall ich getan?
Wobei er feststellt, wenns auch peinlich:
Genau dasselbe, höchstwahrscheinlich.
Der ganze Unterschied liegr nur
In unsrer menschlichen Natur,
Die sich beim Unrecht-Leiden rührt,
Doch Unrecht-Tun fast gar nicht spürt.

Eugen Roth

Jeder der Mörder schreit sollte erst mal nachdenken warum einer so wird.
Mehr sag ich da nimma dazu!

das ist ja alles gut und schön. nur wenn die schuld immer von generation zu generation weitergegeben wird, ist ja eigentlich niemand mehr schuld, weil der vater der misshandelt hat auch einen vater hatte, der misshandelt hat und der wieder usw...:rolleyes:

verstehst du was ich meine? irgendwann muss der mensch die verantwortung für sein handeln übernehmen.

das ist ja alles gut und schön. nur wenn die schuld immer von generation zu generation weitergegeben wird, ist ja eigentlich niemand mehr schuld, weil der vater der misshandelt hat auch einen vater hatte, der misshandelt hat und der wieder usw...:rolleyes:

verstehst du was ich meine? irgendwann muss der mensch die verantwortung für sein handeln übernehmen.

Klar muss er das, aber er braucht die ersten Jahre seines Lebens Menschen (oder manchmal auch Tiere), die ihn dorthin führen.

Mein Vater hatte einen Schläger als Vater und hat Zuflucht bei Pferden und Hunden gefunden. Mich hat er nie geschlagen und die Liebe zu den Tieren hat er mich gelehrt.

Sry aber zurück zum Thema.

Jeder darf seine eigene Meinung haben oder? ;) Und die sollte man respektieren auch wenn sie Jemanden so gar nicht passt.

Sry aber zurück zum Thema.

Jeder darf seine eigene Meinung haben oder? ;) Und die sollte man respektieren auch wenn sie Jemanden so gar nicht passt.

aber sicher :)

deswegen gibt es ja auch diese wunderbare einrichtung namens forum.

hier prallen unterschiedliche ansichten, meinungen und welten aufeinander.

wär doch fad, wenn jeder engstirnig nur sein kleines universum sieht, oder? :D

Was sich mir für eine Frage aufgedrängt hat.

Nehmen wir an ein 9 Jähriges Kind in Afrika im Bürgerkrieg. Wird von Rebellen entführt und zum töten gezwungen. Aus Angst selbst getötet zu werden und unter starken Drogen tötet dieses Kind unschuldige Menschen.
An alle die hier schreien - tötet den Mörder.
Ganz lappidar gesagt, ist das Kind nicht auch ein Mörder das unschuldige auf dem gewissen hat ??
Was ist hier ? Würdet ihr sogar dafür plädieren ein Kind zu töten um Rache zu sühnen ?

Oh doch.. Im Hochsicherheitstrakt sitzen, sein Leben lang die Sonne durch kleine Gitter sehen. Die Einsamkeit, die Isolation. Glaub mir, das macht Menschen fertig und das ist STRAFE für einen Menschen. Nicht der Tod, damit machst du es DIR einfach und auch dem TÄTER. Dann hat er gewiss nicht mehr zu leiden.

Frag mal die ganzen Sexualstraftäter wie mit ihnen im Knast umgegangen wird.
sie werden sowas von verprügelt von ihren Mithäftlingen...

Nur haben wir in OE und auch nicht in DE keinen Hochsicherheitstrakt wie man es von den USA kennt. Fuer mich geht es primaer darum Moerder, Kinderschaender, Vergewaltiger falls sie lebendig gefasst werden, sicher zu verwahren.

Fuer Serientaeter und Massenmoerder gibt es in den USA lebenslaenglich ohne Moeglichkeit auf Entlassung. Das finde ich angemessen, bei solchen Taten, weil wenigstens hat dieser eine Taeter niemals wieder die Moeglichkeit irgendjemanden wieder Schaden zuzufuegen.

Aber wir sind in OE und nicht im Amiland.

Was sich mir für eine Frage aufgedrängt hat.

Nehmen wir an ein 9 Jähriges Kind in Afrika im Bürgerkrieg. Wird von Rebellen entführt und zum töten gezwungen. Aus Angst selbst getötet zu werden und unter starken Drogen tötet dieses Kind unschuldige Menschen.
An alle die hier schreien - tötet den Mörder.
Ganz lappidar gesagt, ist das Kind nicht auch ein Mörder das unschuldige auf dem gewissen hat ??
Was ist hier ? Würdet ihr sogar dafür plädieren ein Kind zu töten um Rache zu sühnen ?

Ich finde das ist kein guter Vergleich. :o
Es wurde bei dem Vorfall Niemand gezwungen zu töten, waren alles eigene Entscheidungen.

Mir gehts hier auch nicht drumm zu sagen - das ist in Österreich und nicht in Afrika. Mir geht es hier rein um den Aspekt des mordens und des Mörders.
versteht ihr wie ich meine ?

Glaubst du wirklich ? Tiefgründige seelische Krankheiten können einen nicht dazu zwingen zu so einer Tat fähig zu sein... ??

Wenn man vernünftig genug ist NEIN. :) Man kanns auch anders machen. Mag etwas komisch klingen aber als ich seelisch ziemlich am Ende war habe ich Blutbilder gemalt... also mit meinem eigenen. Es gibt auch andere Varianten. :o

Nur haben wir in OE und auch nicht in DE keinen Hochsicherheitstrakt wie man es von den USA kennt. Fuer mich geht es primaer darum Moerder, Kinderschaender, Vergewaltiger falls sie lebendig gefasst werden, sicher zu verwahren.

Fuer Serientaeter und Massenmoerder gibt es in den USA lebenslaenglich ohne Moeglichkeit auf Entlassung. Das finde ich angemessen, bei solchen Taten, weil wenigstens hat dieser eine Taeter niemals wieder die Moeglichkeit irgendjemanden wieder Schaden zuzufuegen.

Aber wir sind in OE und nicht im Amiland.

Aber Du hast schon etwas davon gehört, dass besonders strenge Strafen nicht, aber rein gar nicht zur Vorbeugung taugen

Oben