Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja - im Nachinein leicht gesagt - wie würdest Du reagieren wenn hier in der Plauderecke bekannt gibt dass er am nächsten Tag vorhat einen Amoklauf zu begehen die Frage ist würdest Du es ernst nehmen ....
Der Amokläufer ging auf LAN-Parties.
Daher gehe ich davon aus, dass er das Spiel nicht aus "Lust am Töten" gespielt hat, sondern auch wegen Strategien und dem Wettbewerb mit Clans u.ä.
Da steht Töten nicht im Vordergrund, sondern das Gewinnen. Und dazu muss man nicht alle Terroristen bzw. Antiterroreinheiten töten.
Er spielte auch World of Warcraft. Auch ein Spiel in dem es sehr viel um Strategie geht. (PvP, Raids - für die Kenner)
Genau, im Nachhinein findet sich immer einer, der weiss, was man im Vorhinein tun hätte müssen...
Und du brauchst nur in dieses Forum schauen - hier steht mindestens 100x, welche Grauslichkeiten User anderen Menschen an den Hals wünschen, weil sie einen Hund abgeben, nicht passend behandlen etc.
Und sollte tatsächlich irgendwann einmal jemand einen andern mit einem Stachler strangulieren, findet sich womöglich auch hier ein passendes Post, das dann einer zitieren kann....
lg
Egoshooter sind nicht dafür da bzw. gemacht worden, um Gewaltvorstellungen ausleben zu können.
Wenn das jemand tut, dann sehe ich das als Missbrauch an.
Um als Team zu gewinnen, könnte man dann aber auch ein Spiel spielen, in dem Eichhörnchenfamilien mit andern Eichhörnchenfamilien um die schönsten Nüsse wetteifern...Da steht Töten nicht im Vordergrund, sondern das Gewinnen als Team.
(richtiges Zusammenspiel, Strategien, Absprache) Und dazu muss man nicht alle Terroristen bzw. Antiterroreinheiten töten.
Warum muss man in einem Spiel überhaupt jemanden töten?
Weil das Töten dann halt doch mehr Spannung erzeugt als das Nüssesammeln?
Ehrlich, ich find´s schrecklich, selbst wenn 99,9% der Spieler keine Amokläufer werden...
lg
Um als Team zu gewinnen, könnte man dann aber auch ein Spiel spielen, in dem Eichhörnchenfamilien mit andern Eichhörnchenfamilien um die schönsten Nüsse wetteifern...
Nicht alle? Nur ein paar? Mehr als der Gegner?
Warum muss man in einem Spiel überhaupt jemanden töten?
Weil das Töten dann halt doch mehr Spannung erzeugt als das Nüssesammeln?
Ehrlich, ich find´s schrecklich, selbst wenn 99,9% der Spieler keine Amokläufer werden...
lg
heute lieben die menschen krimis, thriller und spannungsliteratur.
computerspiele interessieren mich nicht, aber ich liebe thriller, egal ob im kino, tv oder in gebundener buchform
Ich bin ja kein kenner dieser Spiele - aber ich glaube das Zielen und Schießen steht schon im Vordergrund und v.a. der Jagdtrieb und der Wunsch zu gewinnen ohne Rücksicht auf Verluste. Gute Strategie vermeidet Gewalt - das tun diese Spiele ganz sicher nicht
Waffen sind auch nicht dazu gemacht damit einen Amoklauf zu machen - siehst Du nun die Beretta die 15 Menschen niedergestreckt hat auch als mißbrauchte Waffe an
Jetzt kam auf RTL2 wieder mal eine extra dämliche Meldung.
Ziemlich genau folgende Aussage: Der Täter besaß viele Computerspiele und Horrorfilme. Ob das alleine der Grund ist, ist noch nicht geklärt."
Da hat sich wieder jemand was überlegt.
Ja, auch wenn es sich eigenartig anhören mag.
Beispiel:
Das Gewehr meines Vaters wird für die Jagd (Wild) verwendet.
Wenn ich das Gewehr meines Vaters entwende, damit in die Arbeit gehe und ein Massaker anrichte, habe ich das Gewehr meines Vaters dafür missbraucht.
egoshooter sind nicht dafür da bzw. Gemacht worden, um gewaltvorstellungen ausleben zu können.
wenn das jemand tut, dann sehe ich das als missbrauch an.
Genau das habe ich gemeint.Aber ich sehe ihn schon als Opfer dessen, was ihn dazu getrieben hat.
Nein, bin ich nicht. Aber ich hab mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Ich bin auch jahrelang gemobbt worden und wollte wissen was mich von einem Menschen der zu so einer Tat fähig ist unterscheidet.Bist du in der sozialen Arbeit tätig?