Doris70
Super Knochen
So ist es!
solange man "nur" hundetrainer ist... ja

und mit dem finanzamt.... wenn man es einmal kennen gelernt hat, ist das auch nicht ganz so einfach....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es!
solange man "nur" hundetrainer ist... jawenn man aber unter dem decknamen verein agiert, der keiner ist und ein "clublokal" betreibt, schaut die sache schon wieder anders aus.
und mit dem finanzamt.... wenn man es einmal kennen gelernt hat, ist das auch nicht ganz so einfach....
Und damit gebe ich diese Frage an "unsere" Trainer hier weiter: Georg, Andy, Ulli, Gertrude, Gerda, ....
....
bezüglich eines geeigneten platzes: der ist im hundefreundlichen österreich leider wirklich nicht so schnell zu finden. man müsste einen platz finden, der bereits bewilligt ist.blöd nur, wenn man es bis jetzt nicht geschafft hat den jetzigen betreiber mit lügen und intrigen den platz wegzunehmen.
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ich gestern vor dem Fernseher fast einen Schreikrampf bekommen hätte, weil die liebe Frau Geb-Mann in aller Öffentlichkeit gefährlichen, jeglichen Lerntheorien widersprechenden Unfug verzapft hat und ich zuvor 6 Stunden lang am Platz gestanden bin, um Menschen vom genauen Gegenteil zu überzeugen...
Ich bin schwer für eine "Ethikkommission", die Hundetrainer überprüft...(ich weiß natürlich ganz genau, dass es eine Illuision ist, weil WER würde denn eine solche Kommission bilden)
So müssen wir eben nach bestem Wissen und Gewissen weiterwurschteln und gegen Windmühlen kämpfen!
leicht frustrierte Grüße
Ulli
@ smoky: danke für deinen beitrag!
wie du erwähnt hast, musst du nicht von den einnahmen leben. anderewollen das aber schon. nicht nur das, sondern "schnell" damit reich werden.
vom hunde- (oder auch pferdetraining) allein wird das aber keiner so schnell. und sobald man eben seinen tätigkeitsbereich erweitert schaltet sich ohnehin kammer, sva, finanzamt usw. ein. aber wir wollen da jetzt garnicht näher darauf eingehen, weil eine "mitleserin" sich ja nicht noch gute tipps hier holen soll
bezüglich eines geeigneten platzes: der ist im hundefreundlichen österreich leider wirklich nicht so schnell zu finden. man müsste einen platz finden, der bereits bewilligt ist.blöd nur, wenn man es bis jetzt nicht geschafft hat den jetzigen betreiber mit lügen und intrigen den platz wegzunehmen.
Eine Vereinsgründung ist aber ganz einfach. Man braucht nur ein paar Vorstandsmitglieder und Statuten und schon darf man für Vereinsmitglieder auch ein Klublokal betreiben.
Bei den Finanzen muss man sehr genau sein. Nicht, weil die Leute vom Finanzamt so bösartig sind sondern weil man ständig mit Neidern rechnen muss, die einen anzeigen.
lg
Gerda
Auf gut Deutsch heißt das für mich, daß sich jeder Trottel ohne irgendeine Befähigung Hundetrainer nennen kann??
Na klasse........
Das heißt also, ich könnte mich ab sofort "Hundetrainerin" nennen, eine HP machen und dann Leute anlocken.....
was ist mit eddy passiert?
sheera und unique ich hab das inserat per pn an euch weitergeleitet.
lg
nina
was ist mit eddy passiert?![]()
sheera und unique ich hab das inserat per pn an euch weitergeleitet.
lg
nina
Ups, gesperrt würde ich sagen.![]()
![]()
Danke!! Das sinds!! War ein Deutscher dran.......unverkennbar.......
Hab jetzt nochmal verglichen, sie ist es definitiv nicht, zumindest nicht die Frau die auf den HP´s abgebildet ist....Jaja - Foren "gehen" momentan nicht so gut für Wimette, und jetzt halt Kleinanzeigen![]()
Hab jetzt nochmal verglichen, sie ist es definitiv nicht, zumindest nicht die Frau die auf den HP´s abgebildet ist....
Aber trotzdem sind das Leute denen das verboten gehört! Ich hab ne Weile geplaudert mit dem deutschen Herrn......also was der mir für nen Topfen erzählt hat wie man mit einem Angsthund umgeht.....
Sowas hab ich in meinem Leben noch net gehört! Man soll nicht mit dem Hund sprechen, denn die Stimme auch wenn sie beruhigend ist, löst noch mehr Angst aus.....ich hab mich schon so derartig z´sammreißen müssen.....und noch dazu haben die versprechen können daß der Hund in ein paar Tagen angstfrei ist....
Jeder der jemals einen Angsthund hatte aus einer Tötung, schlechter Haltung, etc, weiß daß das viel länger dauert, oft sogar Monate oder sogar bei manchen Jahre bis alle Ängste weg sind.
Das wären ja Zauberer!!![]()
Drum war ja meine Frage in einem vorigen Posting ob denn jeder Trottel sich Hundetrainer nennen darf.....Meine Güte, wie wollen die das anstellen
Meine Kimba hat jetzt nach fast 5 Monaten erst 90% Vertrauen zu uns, von fremden Menschen ist noch gar nicht zu reden.
Wohl echte Zauberer![]()
Drum war ja meine Frage in einem vorigen Posting ob denn jeder Trottel sich Hundetrainer nennen darf.....
Ich hätt den Leuten wenigstens wertvolle Tips geben können aus eigener Erfahrung....
Aber mit dem Hund net sprechen.....so ein Topfen!!!
Grad mit der Stimme machst viel, eigentlich das meiste!
Manno ich werd das nie machen, nie, denn wenn ich schau was so herumgeistert, da versteh ich es vollkommen daß der Georg zeitweise fast die Nerven weghaut, hat ja quasi "Konkurrenz" mit solchen Komikern die das I-Net überschwemmen.......
Aber die sind ja noch harmlos, wenn ich schau, wenn man den Leuten so wie diese W. noch ratet den Hund abzugeben oder einzuschläfern, DAS ist dann brandgefährlich!!!