gataskilaki
Super Knochen
ich würde gerne mal mit bubi ,bei dieser trainerin vorbeischauen.![]()
Ja du neugieriger Bub!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du sagst es stangenhalterin![]()
da ich schon in der schule nichts von lehrerinnen gehalten habe . hat sich das bis heute nicht geändert .Ja du neugieriger Bub!![]()
Und wie bitte kommst du auf den Schwachsinn?
Ich hatte noch nie bei irgendwem Trainerstunden!
da ich schon in der schule nichts von lehrerinnen gehalten habe . hat sich das bis heute nicht geändert .
für mich gibt es nur trainer und keine trainerinnen.
bubi nimmt auch keine frauen ernst![]()
gut erkanntmeinst du, dass sich das problem mit dieser trainerin dann von selber löst?Dann schau aber bald bei ihr vorbei!
![]()
so soda ich schon in der schule nichts von lehrerinnen gehalten habe . hat sich das bis heute nicht geändert .
klärt mich mal bitte auf: was ist so schlimm an dieser ominösen Trainerin? Wer ist sie? Was tut sie furchtbares oder hat sie furchtbares getan?
Gerne auch per PM
Gerne per PN,bin nur in Eile,ich denk ab morgen wirds was,OK?
Stimmt,deshalb ab sofort wieder Klartext!
Wie sieht die österr.gesetzl.Lage aus,darf ein Hundetherapeut ohne die geringsten Nachweise seine Tätigkeit aufnehmen,obwohl er als Pferdetrainer gewerbl.angemeldet ist,als Pferdetrainer ebenso keinerlei Ausbildungen inkl. Praxiserfahrungen hat.
Und darf sich jemand Hundepsychologe nennen,obwohl er Lichtjahre davon entfernt ist,nicht mal eine 1/2 Std.Ausbildungsnachweis vorliegen?
Und damit gebe ich diese Frage an "unsere" Trainer hier weiter: Georg, Andy, Ulli, Gertrude, Gerda, ....
In Österreich kann jeder als Hundetrainer, -psychologe, -flüsterer etc. arbeiten und eine Hundeschule eröffnen selbst wenn er noch nie einen Hund gesehen hat. Gewerbliche Anmeldung gäbe es als "Tiertrainer". Ich bin aber z.B. kein Hundedompteur also auch nicht gewerblich gemeldet. Menschen beizubringen, ihren Hund zu erziehen fällt unter "freie Lehrtätigkeit" und interessiert die Wirtschaftskammer überhaupt nicht. Selbstverständlich müssen die Einnahmen versteuert werden. Dafür muss man sich aber nicht gross beim Finanzamt um Mitgliedschaft bemühen. Es genügt die Abgabe einer Einkommensteuererklärung, man bekommt automatisch eine Steuernummer und das war´s dann.
lg
Gerda