Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Auf der HP vom Dechanthof:

10.4.2012
Der 4 jährige Grisu durfte auf einen Pflegeplatz mit der Option auf Fixplatz übersiedeln.

Der Husky-Rüde wurde mit fünf weiteren Huskys am 29.02. d. J. der Besitzerin durch die Behörde abgenommen.
 
Auf der HP vom Dechanthof:

10.4.2012
Der 4 jährige Grisu durfte auf einen Pflegeplatz mit der Option auf Fixplatz übersiedeln.

Der Husky-Rüde wurde mit fünf weiteren Huskys am 29.02. d. J. der Besitzerin durch die Behörde abgenommen.

Sehr nett, leider habe ich noch immer keine Daten, keine Reaktion. Great Warrior of Black Dream Wolves wünsche ich das Beste. Der Dechanthof ist jedoch für mich keine Einrichtung die wirklich auf da Wohl der Hunde sieht. Schade, bisher empfand ich Tierheime immer als positiv.
 
Sehr nett, leider habe ich noch immer keine Daten, keine Reaktion. Great Warrior of Black Dream Wolves wünsche ich das Beste. Der Dechanthof ist jedoch für mich keine Einrichtung die wirklich auf da Wohl der Hunde sieht. Schade, bisher empfand ich Tierheime immer als positiv.

Und was ist dabei jetzt konkret das Problem? Dachte, das wären gute Nachrichten, oder geht es darum, dass du noch nicht verständigt wurdest?

Lg selina
 
Und was ist dabei jetzt konkret das Problem? Dachte, das wären gute Nachrichten, oder geht es darum, dass du noch nicht verständigt wurdest?

Lg selina

Was das Problem ist?

Erstens: Dieser Hund war NICHT freigegeben! Der Besitzer wollte und will das dieser Hund zu mir kommt! Wohlgemerlt ist Frau M.NICHT der Besitzer dieses Hundes. Auf dementsprechende E-Mail von mir und dem Besitzer wurde bis zum heutigen Tag nicht reagiert! D.h dieses Tierheim hat dem Züchter bewusst seine Nachzucht vorenthalten! Dieser Hund könnte seit Wochen glücklich und vor allem artgerecht hier im Rudel leben!

Zweitens: Dieser Hund wurde NICHT beschlagnahmt! Das bedeutet der Vertrag mit mir bleibt nach wie vor aufrecht. Dieser Hund darf nicht an Dritte weiter vergeben werden! Und ich habe die Zusage des Besitzers dass dieser Hund zu mir soll. Somit handelt das Tierheim gesetzeswiedrig.

Ich persönlich finde es makaber dass man über böse Züchter schimpft, aber dem Züchter keinerlei Möglichkeiten lässt. Es scheint doch mehr ums Geld als um das Wohl der Tiere zu gehen.Oder warum interessiert es das Tierheim nach wie vor nicht welche Krankheiten die Hunde haben, welche Vorgeschichte?

Und noch nicht verständigt ist lustig. Dieses Tierheim ignoriert einen Züchter dem es um das Wohl seiner Nachzuchten geht vollkommen.Und dies wird man mit allen Daten und Fakten in Kürze in vielen Foren und auf meiner Webseite lesen können. Denn genauso soll es nicht sein!
 
uschi, kannst du nicht vorort fahren und persönlich
gespräch zu führen? wäre wahrscheinlich " sinnvoller "...

papier ist geduldig...

ich weiss ja nicht wo das s.g. tierheim ist, aber
ich als züchter wäre dort aufgetreten und hätte versucht
eine lösung per augengespräch zu finden....
 
uschi, kannst du nicht vorort fahren und persönlich dort
ein gespräch zu führen? wäre wahrscheinlich " sinnvoller " gewesen.

papier ist geduldig...

Oh verzeih dass ich gerade Welpen hatte. Verzeih dass ich gerade unser neues Haus herrichte um selbst umzuziehen und vorher unterwegs war wegen einem Haus. Ob Papier geduldig ist ... es scheint so wenn man nicht reagiert.
 
ich geb husky vollkommen recht.

da wird immer geschimpft, dass der züchter die pflicht haben sollte sich um seinen nicht mehr gewollten/abgenommen nachwuchs zu kümmern, tiere zurückzunehmen und dann sowas :rolleyes:

wenn das TH eh soooo arg in not ist, wenig geld hat, kein platz für die vielen tiere, dann informiere ich doch zuerst den züchter, ob er die hunde bis zur vermittlung nicht aufnehmen kann. und wenn sich sogar der züchter beim TH meldet und ihnen die hunde abnehmen möchte, dann sollten die doch froh sein, dass es so verantwortungsvolle züchter gibt :confused:
persönlich denke ich, dass ein züchter in den augen eines TH nur einer ist der noch mehr hunde in die welt setzt, oder zumindest macht es den eindruck, dass viele TH das so sehen :eek:

@husky: wäre es nicht möglich gewesen, einfach dort vor der türe zu stehen, die kaufverträge in händen wo ja genau solche dinge geregelt sind, und die hunde zurückzufordern?
oder haben die keine fixen öffnungszeiten und man MUSS dort einen termin haben um die hunde zu sehen?
 
Oh verzeih dass ich gerade Welpen hatte. Verzeih dass ich gerade unser neues Haus herrichte um selbst umzuziehen und vorher unterwegs war wegen einem Haus. Ob Papier geduldig ist ... es scheint so wenn man nicht reagiert.

was reagierst denn so, ich hab dir ja nix gertan..:rolleyes:
das war nur mein gedanke...aber o verzeih :cool:

wie gesagt, dann stell ich jemanden zu den welpen..
bzw organisiere jemanden..


weiss ich was DU den ganzen tag arbeitest :rolleyes:

ich verstehe schon deinen grant, aber bitte
nicht mir gegenüber ;)
 
was reagierst denn so, ich hab dir ja nix gertan..:rolleyes:
das war nur mein gedanke...aber o verzeih :cool:

wie gesagt, dann stell ich jemanden zu den welpen..
bzw organisiere jemanden..


weiss ich was DU den ganzen tag arbeitest :rolleyes:

Warum ich so reagiere, weil von dir immer wieder unqualifizierte Aussagen kommen. Und nein zu dem Zeitpunkt konnte ich niemand zu den Welpen geben da die Mama mit 10 Welpen keine Milch hatte und ich fast 4 Woche durchgehend Dauerdienst hatte, da sonst keiner Handaufzucht hier macht.Nimm das nächste Mal die Kristallkugel.

Fakt ist der Dechanthof kümmert sich nicht ob der Hund vergeben werden darf oder nicht. Es schert ihn wenig wenn ein Züchter zig Mails schickt. Heute werden wir versuchen noch ein Mal anzurufen. Inzwischen ödet es nur noch an.Und dies wird halt öffenlich gemacht werden.
 
Oh verzeih dass ich gerade Welpen hatte. Verzeih dass ich gerade unser neues Haus herrichte um selbst umzuziehen und vorher unterwegs war wegen einem Haus. Ob Papier geduldig ist ... es scheint so wenn man nicht reagiert.

oh verzeih, aber wenn dir die hunde wirklich so wichtig sind, wie du immer tust, dann wären die 2 std autofahrt (hin-und zurück) locker drin gewesen. oder musst du die ganze arbeit alleine machen und hast gar keine so vielen helferlein, wie auf deiner homepage steht?

also kurz gesagt, bevor du hier weiter grossartig rumjammerst, wie böse der dechanthof doch nicht ist und wie arm du als züchter, solltest vlt deinen hintern bewegen und vorort abklären was zu klären ist. hier wirst keine lösung finden.
 
ich geb husky vollkommen recht.

da wird immer geschimpft, dass der züchter die pflicht haben sollte sich um seinen nicht mehr gewollten/abgenommen nachwuchs zu kümmern, tiere zurückzunehmen und dann sowas :rolleyes:

Jepp

wenn das TH eh soooo arg in not ist, wenig geld hat, kein platz für die vielen tiere, dann informiere ich doch zuerst den züchter, ob er die hunde bis zur vermittlung nicht aufnehmen kann. und wenn sich sogar der züchter beim TH meldet und ihnen die hunde abnehmen möchte, dann sollten die doch froh sein, dass es so verantwortungsvolle züchter gibt :confused:
persönlich denke ich, dass ein züchter in den augen eines TH nur einer ist der noch mehr hunde in die welt setzt, oder zumindest macht es den eindruck, dass viele TH das so sehen :eek:

Sie denken wohl dann geht ihnen Geld verloren :-(
@husky: wäre es nicht möglich gewesen, einfach dort vor der türe zu stehen, die kaufverträge in händen wo ja genau solche dinge geregelt sind, und die hunde zurückzufordern?

Möglich ist es nur bei Grisu, Danger wurde ja beschlagnahmt. Ich werde heute versuchen mit dem Tierheim zu telefonieren. Ergibt sich bis So keine positive Regelung werden wir hochfahren.

oder haben die keine fixen öffnungszeiten und man MUSS dort einen termin haben um die hunde zu sehen?

Mi bis So. Allerdings wurde Grisu ja auf einen Pflegeplatz gegeben.
 
Warum ich so reagiere, weil von dir immer wieder unqualifizierte Aussagen kommen. Und nein zu dem Zeitpunkt konnte ich niemand zu den Welpen geben da die Mama mit 10 Welpen keine Milch hatte und ich fast 4 Woche durchgehend Dauerdienst hatte, da sonst keiner Handaufzucht hier macht.Nimm das nächste Mal die Kristallkugel.

du entscheidest was qualifiziert ist *lach* bitte :rolleyes:
aber lassen wir es- es war mein gedanke -
und wie geschrieben, kann ich nicht wissen, was bei
dir zhaus los is...

aber seis drum ...


ICH wäre hingefahren, wenn mir die tiere so wichtig sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nie bestritten - und sogar geschrieben, das iches strk finde, das du dir quasi den arsch aufreißt um die hunde
wieder zu bekommen..

aber wie gesagt, seis drum-.--

angeblich jede menge emails, dummes rumgeschreibe in diversten foren/facebook usw ist für dich den arsch aufreissen?

wenn ich meinen hunde zurück holen möchte und das sogar noch per vertrag geregelt ist, dann halten mich keine 10 pferde und ich steh noch am selben tag dort vor dem tor und regle das PERSÖNLICH.

in dem züchterhaushalt lebt schliesslich nicht nur eine person und wie schon gesagt, es findet sich immer die möglichkeit kurzfristig etwas zu erledigen. von daher verstehe ich dieses dumme rumgetippse hier gar nicht und schon gar nicht, dass hier jemand tatsächlich meint so ein forenrumgeschreibe hat etwas mit tatsächlichen taten zu tun. :rolleyes:
 
oh verzeih, aber wenn dir die hunde wirklich so wichtig sind, wie du immer tust, dann wären die 2 std autofahrt (hin-und zurück) locker drin gewesen. oder musst du die ganze arbeit alleine machen und hast gar keine so vielen helferlein, wie auf deiner homepage steht?

Ja 10 Welpen bis sie selbst gefressen haben, habe ich allein mit der Hand aufgezogen und mein Partner und der meiner Tochter haben den Führerschein, beide selbstständig und meist am Wochenende und Nachmittags unterwegs. Der Rest sind Musher und Gassigeher.Musst halt schon meine Webseite richig lesen. Aber schon witzig wie manche aufbrüllen sobald man die Realität mancher Tierheime erzählt und nicht die heile Scheinwelt.

also kurz gesagt, bevor du hier weiter grossartig rumjammerst, wie böse der dechanthof doch nicht ist und wie arm du als züchter, solltest vlt deinen hintern bewegen und vorort abklären was zu klären ist. hier wirst keine lösung finden.

niveauloser aussagen gehen wohl nimmer. Da trifft es wohl das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen! Man sollte schon fakten vertragen können.
 
So ich nehm alles zurück! Mails sind irgendwie verschütt gegangen. Ich habe jetzt die Notfallsnummer bekommen und angerufen. Und ein laaaanges nettes Gespräch geführt. Grisu geht es auf dem Pflegeplatz bestens und es wird ein Fixplatz werden.Ihn dort rauszureissen wäre nicht gut. Danger fühlt sich wohl und ich habe zwei Intressenten die ich hochschicken werde. Die neuen Besitzer bekommen meine komplette Adresse und werden sich sicher gerne bei mir melden meinte er. Positiv st für mich auch dass sie wenn ich die Stammbäume beantrage und schicke den Hunden mitgegeben werden! Hat mich angenehm überrascht! Man sieht ich schreibe auch positives.
 
weisst , daher hab ichs auch wieder gelöscht ;)
nur, du warst eben schneller :D

:D ok, dann denken wir eh gleich.

@Husky
ach plötzlich ist alles ok? jo genau, die vielen vielen mails die du geschrieben hast, sind durch geisterhand verschwunden und anhand eines telefongespräches weisst du nun auch, wie gut es grisu und all den anderen geht? hast du die hunde mit deinen augen gesehen oder kannst du plötzlich durch die kugel schauen?

also ehrlich, deine glaubwürdigkeit ist spätestens seit diesem beitrag bei null angelangt.

seit gut 3 wochen wetterst du hier und weiss gott wo noch im internet gegen melanie und daraufhin gegen den dechanthof. ich kenne melanie nicht, aber würdest du gegen mich in diversen foren/facebook usw aussagen treffen, wie ich wäre krank und hätte den bezug zur realität verloren usw usw, glaube mir, du könntest die nächsten 10 jahre welpen produzieren und würdest davon keinen cent sehen dank meiner anwälte. ;)

es ist bei gott keine schöne geschichte, die diesen huskys wiederfahren ist und auch was sich da wohl alles im hintergrund abgespielt hat. dennoch steht es gerade dir nicht zu, diese frau öffentlich zu diskreditieren.

hat man nicht auch dir bereits 2 kinder abgenommen? soweit ich mittlerweile informiert wurde, musste dein sohn im heim aufwachsen und eine deiner töchter bei deiner mutter?
wie war das mit deiner jüngsten tochter? ich sag nur das wort mißbrauch und damit solltest du eigentlich schon bescheid wissen.

also bitte nach all dem was ich in den letzen 2 stunden über dich erfahren habe, solltest du den ball ganz flach halten und es unterlassen weiterhin gegen bekannte und seriöse tierheime zu wettern.
 
Könnt ihr das bitte per PN klären? Diese privaten Details gehören nicht hierher, und so anonym ist das Internet auch wieder nicht, dass der Schuss nicht nach hinten losgehen kann. :eek:
 
11 seiten hat sich niemand beschwert, dass frau husky über einen anderen menschen hergezogen ist und öffentlich dinge geschrieben hat, die vlt eher privater natur sind.
und jetzt auf seite 12 kommt der wunsch nach privater klärung, wo es plötzlich nicht nur um melanie geht, sondern auch sachen über husky öffentlich werden?
 
11 seiten hat sich niemand beschwert, dass frau husky über einen anderen menschen hergezogen ist und öffentlich dinge geschrieben hat, die vlt eher privater natur sind.
und jetzt auf seite 12 kommt der wunsch nach privater klärung, wo es plötzlich nicht nur um melanie geht, sondern auch sachen über husky öffentlich werden?

Zum Unterschied von Husky hat Melanie ihre Probleme selbst öffentlich (z.b. auf FB) gestellt....das ist für mich nun doch etwas anderes.
 
Oben