Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Und woher soll Tierschutzorganisation XY wissen, ob Züchter XY seine Hunde zu einem Zeitpunkt an jemanden vermittelt hat, wo anscheinend noch alles okay war?

Sie können dem Züchter glauben oder auch nicht - in meinen Augen wäre es professionell sich da nicht weiter hineinzuverstricken und dann persönlich gefärbte Entscheidungen aufgrund von nicht beweisbaren Aussagen zu machen.
 
Und woher soll Tierschutzorganisation XY wissen, ob Züchter XY seine Hunde zu einem Zeitpunkt an jemanden vermittelt hat, wo anscheinend noch alles okay war?

Indem sich das Tierheim für die Hunde intressiert und nicht nur für die Schutzgebühr? Sorry aber eine Mail zu lesen und nachzufragen im Interesse der Tiere sollte nicht schwer sein. Vor allem wenn man sich die Geburtsdaten der zwei Hunde ansieht!

Sie können dem Züchter glauben oder auch nicht - in meinen Augen wäre es professionell sich da nicht weiter hineinzuverstricken und dann persönlich gefärbte Entscheidungen aufgrund von nicht beweisbaren Aussagen zu machen.

Ich halte mich in einem Leben immer an Fakten. Fakt ist dass es die Betreiber des Dechantshof derzeit überhaupt nicht interessiert wie die Hunde sind. Was sie bisher erlebt haben usw. Shiner wurde laut Homepage vermittelt.Ich bezweifle dass man zu dem Hund dazu gesagt hat dass die Geschwister Katarakt haben und er schwer gefährdet ist.Ich bezweifle das gesagt wurde dass dieser Hund sogar Dachziegel ausgehängt hat um auszubrechen usw. Hauptsache nettes Hundchen vermittelt. So werden Hunde eider zu Wanderpokalen. Shiner ist zwar nicht mein Hund, aber die Züchterin in Polen ist ziemlich verzweifelt weil sie nichts tun kann. Hurra Tierschutz, böse Züchter. Wie gesag bisher habe ich Zusammenarbeit zwischen Tierheim und Züchter durchaus immer als positiv erlebt. Aber hier scheint es eindeutig NICHT um das Wohl der Hunde zu gehen.Mag es sein weil man mit der Menge an Animal Horder Tieren überfordert ist, oder was auch immer.Leztendlich jedoch keine Entschuldigung. Und dass man diese Fakten nennt damit wird man wohl leben müssen.
 
Und woher soll Tierschutzorganisation XY wissen, ob Züchter XY seine Hunde zu einem Zeitpunkt an jemanden vermittelt hat, wo anscheinend noch alles okay war?

Sie können dem Züchter glauben oder auch nicht - in meinen Augen wäre es professionell sich da nicht weiter hineinzuverstricken und dann persönlich gefärbte Entscheidungen aufgrund von nicht beweisbaren Aussagen zu machen.

Gehen wir einmal davon aus, daß die Hunde geimpft sind. Dann gibt es einen Impfpass, in dem ein TA seinen Stempel bei jeder Impfung hineingibt. Den könnte man ja mal anrufen! Oder setzt man da auch Lüge voraus?

Nicht böse sein, ich bin auch im Tierschutz (praktisch nur Wildtiere), also auch kein Züchter. Eine Zusammenarbeit und Gespräche mit anderen Tierheimen läuft da mittlerweile sehr viel positiver und problemloser als mit Dechanthof!
 
Gehen wir einmal davon aus, daß die Hunde geimpft sind. Dann gibt es einen Impfpass, in dem ein TA seinen Stempel bei jeder Impfung hineingibt. Den könnte man ja mal anrufen! Oder setzt man da auch Lüge voraus?

Na ja da muss man wieder ehrlich sein, laut meines Wissens haben die Vorbesitzer die Impfpässe noch nicht gebracht.Ich nehme ein Mal an es wurden neue ausgestellt.

Nicht böse sein, ich bin auch im Tierschutz (praktisch nur Wildtiere), also auch kein Züchter. Eine Zusammenarbeit und Gespräche mit anderen Tierheimen läuft da mittlerweile sehr viel positiver und problemloser als mit Dechanthof!

Ist auch meine Erfahrung :-(
 
Zur Vermittlung sind nur mehr Danger und Snowy, shiner ist vermittelt, wo sind die anderen?????? :confused:

Impfpässe: hätte der ATA gleich mitbeschlagnahmen können/müssen/sollen. Die müssen für eine etwaige Kontrolle immer griffbereit sein, auch wenn keine Impfplicht besteht. Entweder man hat welche, oder nicht. Oder zumindest hätte man nach dem TA fragen können...... Nur so eine Idee? :eek:
 
Zur Vermittlung sind nur mehr Danger und Snowy, shiner ist vermittelt, wo sind die anderen?????? :confused:

Finn wurde von der Orga abgeholt soweit ich weiß von der er kam. Natürlich mussten sie ihn komplett auslösen. Zum wohle des Tierschutzes :-8. Shakari und Grisu sind nicht freigegeben vom Besitzer.
Impfpässe: hätte der ATA gleich mitbeschlagnahmen können/müssen/sollen.

Stimmt. Meiner kontrollieet die immer.

Die müssen für eine etwaige Kontrolle immer griffbereit sein, auch wenn keine Impfplicht besteht. Entweder man hat welche, oder nicht. Oder zumindest hätte man nach dem TA fragen können...... Nur so eine Idee? :eek:

Man könnte viel mehr, aber ich glaube man will einfach nicht.Mir kommt es vor ob da Spenden, Schutzgebbühr und Taggeld über dem Tier stehen. Schade drum. Aber nach wochenlanger erfolgloser Versuchen der Kontaktaufnahme, wo es hies man wäre auf einem Seminar gewesen, aber jetzt hätte man Zeit, wird man trübseelig. Und es ist leider Fakt dass der Dechanthof offensichtlich nicht wirklich interessiert ist wie die Hunde sind usw. Oder sie halten sich für so gut dass sie Hunde die andere jahrelang kennen und teilweise mit ihnen gelebt haben, besser beurteilen können in wenigen Wochen. Schade, ich dachte wirklich immer Tierheimen ging es vorrangig ums Tier!
 
Also ich finde es jetzt nicht ok, wenn man hier den Dechanthof schlecht macht. Die leisten viel und gute Arbeit. Und ganz ehrlich, dass dort "wochenlang" keiner das Telefon abhebt kann ich jetzt so wirklich nicht glauben.
 
nun ja leider ist es nunmal so das ich seit ca 2 wochen auf eine antwort per mail warte, vorher hatte ich innerhalb kürzesterzeit (max. 1 tag) eine antwort.
 
Also ich finde es jetzt nicht ok, wenn man hier den Dechanthof schlecht macht. Die leisten viel und gute Arbeit. Und ganz ehrlich, dass dort "wochenlang" keiner das Telefon abhebt kann ich jetzt so wirklich nicht glauben.

Man macht ihn nicht schlecht sondern hält sich an Fakten. Und ich hab Zeugen bei jedem versuchten anruf da derzeit fast täglich Welpenleute da sind. Detto Mails. Es ist wie es ist.
 
ich habe vom dechanthof via post eine zusendung bekommen, dass die "6 quirligen huskys" aus einer beschlagnahmung auf neue plätze warten. soll heissen, dass nach neuen plätzen gesucht wird und das sehr dringend, da aufgrund des bevorstehenden umbaues und der damit stark reduzierten plätze dringend gesucht wird
 
ich habe vom dechanthof via post eine zusendung bekommen, dass die "6 quirligen huskys" aus einer beschlagnahmung auf neue plätze warten. soll heissen, dass nach neuen plätzen gesucht wird und das sehr dringend, da aufgrund des bevorstehenden umbaues und der damit stark reduzierten plätze dringend gesucht wird

2 sind gar nicht freigegeben und man sucht Plätze? Intressant
 
2 sind gar nicht freigegeben und man sucht Plätze? Intressant

man suchte für 3 und eine ist eben schon vermittelt.

zitat aus der aussendung:

29.2. – Beschlagnahme von 6 Huskys
Die Halterin war nicht in der Lage die Tiere artgerecht zu halten und ausreichend
zu versorgen. 3 Hunde gingen gleich in unseren Besitz über. Über das weitere
Schicksal der anderen 3 Huskys muss der zuständige Amtstierarzt noch
entscheiden.
 
man suchte für 3 und eine ist eben schon vermittelt.

zitat aus der aussendung:

29.2. – Beschlagnahme von 6 Huskys
Die Halterin war nicht in der Lage die Tiere artgerecht zu halten und ausreichend
zu versorgen. 3 Hunde gingen gleich in unseren Besitz über. Über das weitere
Schicksal der anderen 3 Huskys muss der zuständige Amtstierarzt noch
entscheiden.

ich habe einen flyer bekommen mit den fotos von 5 huskys und dem text, dass 6 einen platz suchen:confused:
 
Oben