Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

sagt wer?
nur weil in den medien immer das schlimmste steht..
keine zeitung wird berichte und erwähnt, das nachbarn geholfen haben, weil....

Nun ja in dem Fall haben aber wirklich viele weggesehen. Angeblich wussten die Tierschutzorgas davon die immer wieder Hunde abgeliefert haben. Die Umgebung war angeblich oft zum Huskystreicheln da. Und da sieht man nicht wie die Hunde aussehen usw. Und wenn wer was sagte (z,B stete Kettenhaltung im alten Haus) hies es alles Lüge und man wurde noch niedergemacht, weil man doch so böse wäre. Sogar heute glauben ihr Leute ihre Geschichte die nie Vorort waren!


ich kenne genügend fälle, wo menschen aufeinanden schauen-
und auch melden, wenn was ist...;)


Kenne ich auch. Ich kenne sogar Leute die Anzeigen erstatten ohne das etwas ist :)

aber ich denke, man kann es hierbei beassen, gewarnt wurde nun ja...


Ich denke auch es ist genug gesagt, außer es gibt wieder Neuigkeiten.
 
Ach du findest es reicht wenn Hunde wieder leiden, wieder den ATA zu verständigen. Tja und wenn die weg sind wiedr von vorne. Sorry aber DU redest von Tierschutz? Du bist davon weit entfernt. Schon mit Animal Hordern zu tun gehabt? Oder ziehst du lieber über Züchter her und redest nur von Tierschutz?


anscheinend findet sie es passender, dass ein Hund zuerst auf so einen Platz kommt und schlussendlich dann wieder doch hinter Gitter :rolleyes:
 
Ich bin der Meinung nach müssen Privatpersonen mit Mehrhunden viel mehr überwacht werden.Nicht erst wenn eine Anzeige gemacht wird.

stimmt, bei einer freundin im gemeindebau hat jemand derzeit 15 (kleine) hunde in einer ca 70qm wohnung, davon eine trächtige hündin (vom bruder gedeckt), hunde werden teuer verkauft, sind weder angemeldet, noch gechippt und schon gar nicht geimpft. anzeigen werden dauernd erstattet von verschieden mietern, aber leider tut sich da nicht viel
 
Schlimm :-( Und da sind manche wirklich der Meinung man könnte ja warten bis wieder neue angeschafft werden :-(. Ich bin der Meinung nach müssen Privatpersonen mit Mehrhunden viel mehr überwacht werden.Nicht erst wenn eine Anzeige gemacht wird.

Ja, aber auch Züchter. Denn da soll ja auch schon einiges vorgekommen sein (Stichwort Schmetterlingsw...)
 
stimmt, bei einer freundin im gemeindebau hat jemand derzeit 15 (kleine) hunde in einer ca 70qm wohnung, davon eine trächtige hündin (vom bruder gedeckt), hunde werden teuer verkauft, sind weder angemeldet, noch gechippt und schon gar nicht geimpft. anzeigen werden dauernd erstattet von verschieden mietern, aber leider tut sich da nicht viel

Die Frage ist WO ird angezeigt...?

Zwecks Anmeldung - würde ich gleich mal die Stadt einschalten, ist ja viel Geld ;)
Chip etc. den ATA und das wenn nix weitergeht wirklich permanent...
Und den Tierschutz ebenso verständigen.

@Maggie - sehe ich auch so, auch Züchter sollten öfter kontrolliert werden und wenn nötig auch durchgegriffen werden und dann nicht sagen: ja, aber der/die arme, hat ja kein Geld und so kann man es noch irgendwie kontrollieren..
Ne, wenns zuviel ist und jemand zum selber Leben schon kein Geld hat, dann gehört es gestoppt :eek:
 
. Ich bin der Meinung nach müssen Privatpersonen mit Mehrhunden viel mehr überwacht werden..

was sind privatpersonen?
- wenn du damit auch züchter meinst, absolut..

ich bin ebenfalls für eine bestimmte anzahl der
tierhaltung! auch als züchter!

wozu ( überspizt gesagt) 10 zuchthündinnen und 3 würfe im jahr?
braucht kein mensch....
 
stimmt, bei einer freundin im gemeindebau hat jemand derzeit 15 (kleine) hunde in einer ca 70qm wohnung, davon eine trächtige hündin (vom bruder gedeckt), hunde werden teuer verkauft, sind weder angemeldet, noch gechippt und schon gar nicht geimpft. anzeigen werden dauernd erstattet von verschieden mietern, aber leider tut sich da nicht viel

Traurig :-(
 
stimmt, bei einer freundin im gemeindebau hat jemand derzeit 15 (kleine) hunde in einer ca 70qm wohnung, davon eine trächtige hündin (vom bruder gedeckt), hunde werden teuer verkauft, sind weder angemeldet, noch gechippt und schon gar nicht geimpft. anzeigen werden dauernd erstattet von verschieden mietern, aber leider tut sich da nicht viel

20. Bezirk? :(
 
was sind privatpersonen?
- wenn du damit auch züchter meinst, absolut..

Ich meine Alle. Falls du es nicht wissen solltest Züchter sollten regelmäßig überprüft werden. Unser ATA überprüft mehrmals im Jahr, einmal angemeldet, der Rest unangemeldet. Und das würde ich mir für alle wünschen.

ich bin ebenfalls für eine bestimmte anzahl der
tierhaltung! auch als züchter!

Kommt drauf an wo du die Höhe ansetzen würdest? Ich würde das eher so machen wie unser ATA er überprüft alle , du musst ein Ausführprotokoll haben usw. Sieht er du kommst mit der Hundeanzahl nicht zurecht, würde er einschreiten. So wäre es bei M. gewesen wäre sie nicht schnell weggezogen.

wozu ( überspizt gesagt) 10 zuchthündinnen und 3 würfe im jahr?
braucht kein mensch....


Nun das sehen z.B meine Welpenleute anders. Züchter mit 3 Hündinnen und 3 Würfen im Jahr sind natürlich besser? Etwas komische Ansicht :rolleyes: Letzendlich kommt es auch hier auf Rasse usw an. Ehrlich gesagt gibt es Züchter die nicht einmal 1 Zuchthund haben sollten. Genauso wie hundehalter. Hier gehört stärker kontrolliert!
 
Die Frage ist WO ird angezeigt...?

Zwecks Anmeldung - würde ich gleich mal die Stadt einschalten, ist ja viel Geld ;)
Chip etc. den ATA und das wenn nix weitergeht wirklich permanent...
Und den Tierschutz ebenso verständigen.

@Maggie - sehe ich auch so, auch Züchter sollten öfter kontrolliert werden und wenn nötig auch durchgegriffen werden und dann nicht sagen: ja, aber der/die arme, hat ja kein Geld und so kann man es noch irgendwie kontrollieren..
Ne, wenns zuviel ist und jemand zum selber Leben schon kein Geld hat, dann gehört es gestoppt :eek:

also was ich so weiß:
ma6 - rechnungsstelle für hundeabgabe
ma60 - ATA
finanzamt

nein nicht 20. bezirk
die dame ist auch auf willhaben vertreten, tauscht jetzt unter anderen einen hund gegen ein kitten (will anscheinend damit jetzt auch "züchten", weil die letzten würfe ist sie nicht losgeworden, sind ja alles inzuchtwürfe) und bietet die rüden als deckrüden dort an
 
Ich meine Alle. Falls du es nicht wissen solltest Züchter sollten regelmäßig überprüft werden. Unser ATA überprüft mehrmals im Jahr, einmal angemeldet, der Rest unangemeldet. Und das würde ich mir für alle wünschen.

ja euer...und der rest....du weisst selber das viel zu wenig kontroliert
wird, darüber müssen wir hier nicht disskutieren ;)


Nun das sehen z.B meine Welpenleute anders. Züchter mit 3 Hündinnen und 3 Würfen im Jahr sind natürlich besser?

Du,du,du,
dein, dein , dein ,
meine Welpenleute , meine Welpenleute , meine Welpenleute
etwas egoistisch, nicht?

ich habe weder namen, kennels, rassen oder sonst was genannt..
sondern meine meinung, was ist daran komisch...:rolleyes:

wo steht das ich ...


Züchter mit 3 Hündinnen und 3 Würfen im Jahr sind natürlich besser?
Etwas komische Ansicht :rolleyes:

...das ich DIESER meinung bin ?
unterstelle mir bitte nicht, wovon ICH nie gesprochen habe..


ich bin einfach dagegen, das 1 kennel x würfe hat und das
jahrelang...punkt!

und es ist egal welche rasse! es gibt soviele FCI welpen die " liegenbleiben "
man muss nur ein wenig über den tellerrand schauen!
 
Uschi gibt es denn keine Möglichkeit deine Hunde dort rauszuholen??

Auf Pflegeplätze oder wenn möglich, gleich zu dir zurück?

:confused::confused::(:(
 
ja euer...und der rest....du weisst selber das viel zu wenig kontroliert
wird, darüber müssen wir hier nicht disskutieren ;)

Na ja jetzt bin ich 3 Mal umgezogen, 4 versch. Amtstierärzte und alle haben streng kontrolliert. Und ich kenne auch andere die das tun.Problem ist nur die werden nicht genannt, sondern die schwarzen Schafe darunter. Sicher gibt es dir überall, auch in diesem Berufsstand.


Du,du,du,
dein, dein , dein ,
meine Welpenleute , meine Welpenleute , meine Welpenleute
etwas egoistisch, nicht?

Du das sehen viele anders. Vor allem wenn kein Sinn dahinter steht. Qualität und Seriösität spiegelt sich weder in der Hundeanzahl, noch in der Wurfanzahl wieder.




...das ich DIESER meinung bin ?
unterstelle mir bitte nicht, wovon ICH nie gesprochen habe..



Reiner Umkehrschluss. Und absolut kein Grund so agressiv herumzuschreiben. Schlechten Tag heute oder was?

ich bin einfach dagegen, das 1 kennel x würfe hat und das
jahrelang...punkt!


Schön für dich, aber wenn alles korrekt läuft gibt es keinen Grund dies zu verbieten. Und dies war deine Kernaussage. Ich bin auch gegen _Züchte die von vorneherein sagen Hunde nehme ich nicht zurück, schon gar keine Rüden. Hatten wir diese Diskussion nicht schon ein Mal?

und es ist egal welche rasse! es gibt soviele FCI welpen die " liegenbleiben "
man muss nur ein wenig über den tellerrand schauen!


Ich habe dieses Mal auch ein paar Welpen über der Zeit.Na und, damit muss ein Züchter rechnen und den Platz haben.Und ich gucke über den Tellerrand. Bei meiner Rasse hat lediglich ein schlechter Züchter seine Hunde ewig und macht sie zu Billighunden. Und jemand de einen Husky möchte wird sicher nicht einen Labrador kaufen, nur weil es da zuviele Züchter und hohe Wurfzahlen gibt.

Es mag jeder sehen wie er will. Aber Großzüchter die viel in die Zucht investieren schlecht zu machen, anstatt höhere Kontrollen bei allen zu fordern ist etwas engstirng und kurzsichtig. Bei vielen Rassen gäbe es ohne Großzüchter sicher nicht die guten Linien die es heute gibt. Bei deiner Rasse mag ein Kleinzüchter genügen. Bei meiner gäbe es ohne Großkennels wie Monadnock, Inisfree, Karnovabdo usw. keine Ursprungsrasse und Linien. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
 
Wie wärs wenn man die Züchterdiskussion bleiben lässt / löscht / woanders hin verlegt und den Thread hier oder im Tierschutz-Forum pinnen lässt zwecks Übersichtlichkeit?
 
Na ja jetzt bin ich 3 Mal umgezogen, 4 versch. Amtstierärzte und alle haben streng kontrolliert.

wird einen grund geben ...


Qualität und Seriösität spiegelt sich weder in der Hundeanzahl, noch in der Wurfanzahl wieder.

sehe ich ebenso - dennoch für MICH persönlich ein NO-GO ...
durchgehend welpen, x würfe usw...



Reiner Umkehrschluss. Und absolut kein Grund so agressiv herumzuschreiben. Schlechten Tag heute oder was?

der umkehrschluss ging in die falsche richtung ;)
nein, wollte es nur hervorheben, nicht das andere es missverstehen..
sorry wenn " falsch " rüber kam :eek:



Ich bin auch gegen _Züchte die von vorneherein sagen Hunde nehme ich nicht zurück, schon gar keine Rüden. Hatten wir diese Diskussion nicht schon ein Mal?

Aupassen, ich habe geschrieben, meine züchterin nimmt keinen
rüden zurück weil bei ihr 3 rüden leben, und alle getrennt im rudel
mitlaufen " müssen " -
jedoch gibt es plätze, wenn ein hund retour kommt, nur nicht
bei ihr ;)

sie kümmert sich genauso, wie du jetzt, um hunde die retour kommen
...sie hatte aber bis dato nie ein problem ;) denn bis jetzt kamen 2
rüden zurück, die sie bei sich hat ...so what :cool:

macht aber nix, wenn du das " nicht akzeptiertst " -
denn man sollte ich als HH sowieso plan B überlgen, wenn was sein sollte- und meiner hätte einen SPITZENPLATZ -

Aber Großzüchter die viel in die Zucht investieren schlecht zu machen, anstatt höhere Kontrollen bei allen zu fordern ist etwas engstirng und kurzsichtig. Bei vielen Rassen gäbe es ohne Großzüchter sicher nicht die guten Linien die es heute gibt. Bei deiner Rasse mag ein Kleinzüchter genügen. Bei meiner gäbe es ohne Großkennels wie Monadnock, Inisfree, Karnovabdo usw. keine Ursprungsrasse und Linien. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.

puuh, etwas anstrengend mit dir heute :D
ICH mache weder groß noch klein züchter schlecht..
ich habe diese meinung, punkt...

ich mag es auch nicht, wenn kleinzüchter jedes jahr nen wurf liegen
hat...
warum ständig hunde belegen, nur weil sie zuchtfertig sind :rolleyes:
ist es doch die kohle :rolleyes:
denn wenn man mal die zucht " weglassen " würde, würden manche
ganz schnell einen sozialen abstieg erleiden..:cool:

aber lassen wir das...ist sowieso ganz ein anderes thema...
 
Oben