Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Ich werde heuer auch mit allen 3 Mädels einen Wurf haben - mit einer vl. erst gegen Ende des Jahres mal sehen..
Allerdings hatte ich im Jänner 2011 meinen letzten Wurf (und diese Hündin hat Pause bis zur nächsten Läufigkeit).

Ih plane die 3 Würfe zumind. 2 davon, weil ich von beiden Hündinnen etwas behalten möchte...

Ich halte auch nix von Züchtern die eigetnlich 12 Monate im Jahr Welpen zur Verfügung haben, oder Ausnahmegenehmigungen bekommen sei es für eine Wiederbelegung VOR 12 monaten oder für eine genehmigung eine 9 Jährige Hündin nochmal belegen lassen usw.
 
Sag mal, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder wie? Sicher gabs einen Grund, Züchter werden regelmäßig kontrolliert. Und jeder der ATA sagte vom ersten treffen an vom Züchtern verlangen sie 150%. Sonst braucht man nicht züchten. Und ja es gab ein Mal einen netten Neider der dachte damals in Strasshof regelmäßig Anzeigen erstatten zu müssen. Ergebnis Null, weil es nie was zu beanstanden gab. Also lass deine unnötigen Anspielungen.

Für mich ist so manches No - Go. Eben z.b Hunde nicht zurücknehmen weil man angeblich keine Kapazitäten hat. Hunde halten und nicht selbst Nahrung, TA usw bezahlen können usw. Trotzdem gehe ich denjenigen der anderer Meinung ist und dies sogar betiteln kann, nicht dumm von der Seite an.

Zu deiner Züchterin.Hier leben 6 Rüden und trotzdem kann jederzeit ein Rüde zurück. Ganz einfach weil man immer damit rechnen muss. Für mich ist es z.B ein absolutes No - Go wenn ein Züchter Aufnahme eines Hundes von vorne herein verweigert. Dann darf er eben nicht züchten. Aber das Thema hatten wir schon.


So und da ich absolut keine Lust habe den Tread kaputt machen zu lassen. Wenn du zum Thema M. etwas zu saggen hast, zu den Hunden dann bitte gerne. Ansonsten bitte ich dich einen eigenen Tread aufzumachen in dem du gerne über seriöse Großzüchter herziehen kannst.
 
oder Ausnahmegenehmigungen bekommen sei es für eine Wiederbelegung VOR 12 monaten oder für eine genehmigung eine 9 Jährige Hündin nochmal belegen lassen usw.

Ersteres ist sowas von unnötig.Letzteres kann aber durchaus Sinn machen. Nehmen wir mal an die Hündin hatte mit 5 Jahren den ersten Wurf. Der Züchter lässt die Welpen erwachsen werden und würde die Hündin mit 7 noch ein Mal decken. Hündin bleibt leer, resorbiert was auch immer.Mit 8 ist bei uns Schluss. Wenn der Wurf extrem gut war und man selbst etwas behalten möchte würde eine Sondergenehmigung Sinn achen.
 
Aber nch, wenn es zb. schon 4 Würfe gab...
Und dann frag ich mich, warum nicht nochmal mit 8 Jahren? Sondern NACH dem 9. Geburtstag?

Naja, es gibt immer Dinge die einem nicht passen, ist halt leider so.
 
Sag mal, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder wie? Sicher gabs einen Grund, Züchter werden regelmäßig kontrolliert. Und jeder der ATA sagte vom ersten treffen an vom Züchtern verlangen sie 150%. Sonst braucht man nicht züchten. Und ja es gab ein Mal einen netten Neider der dachte damals in Strasshof regelmäßig Anzeigen erstatten zu müssen. Ergebnis Null, weil es nie was zu beanstanden gab. Also lass deine unnötigen Anspielungen.

:D halt doch den ball flach..
ist ja nur ne logische konequenz, wenn du schreibst, das du soviel
kontrolliert wurdest...

und ich weiss, das es neider gibt-
und ich weiss auch, von " höheren " aus dem ÖKV das sie
bei dir waren und sie nur gutes berichtet haben..;)

aslo, so what :cool:

Zu deiner Züchterin.Hier leben 6 Rüden und trotzdem kann jederzeit ein Rüde zurück. Ganz einfach weil man immer damit rechnen muss. Für mich ist es z.B ein absolutes No - Go wenn ein Züchter Aufnahme eines Hundes von vorne herein verweigert. Dann darf er eben nicht züchten. Aber das Thema hatten wir schon.

na dann, alles gut..
mir ist es egal was du von wem denkst oder haltest...:cool:
du bist nicht der nabel der welt ;)

So und da ich absolut keine Lust habe den Tread kaputt machen zu lassen. Wenn du zum Thema M. etwas zu saggen hast, zu den Hunden dann bitte gerne. Ansonsten bitte ich dich einen eigenen Tread aufzumachen in dem du gerne über seriöse Großzüchter herziehen kannst.

ich rede dann wann ICH will und lass mir von DIR
aber schon garnicht den mund verbieten :cool:

und da dir anscheined alles etwas zu kopfe steigt,
würde ich sagen, langsam lesen, weder mache ich groß noch klein züchter
schlecht, sondern poste MEINE MEINUNG!

amen :D
 
Ih plane die 3 Würfe zumind. 2 davon, weil ich von beiden Hündinnen etwas behalten möchte...

verständlich, aber bei den RRs ist es oft schon abnormal, denn wie schon
geschrieben, x würfe, ständig welpen usw...:rolleyes:

Ich halte auch nix von Züchtern die eigetnlich 12 Monate im Jahr Welpen zur Verfügung haben, oder Ausnahmegenehmigungen bekommen sei es für eine Wiederbelegung VOR 12 monaten oder für eine genehmigung eine 9 Jährige Hündin nochmal belegen lassen usw.

sehe ich auch so :)
 
Liebe Jamie

Noch ein Mal in Ruhe, es geht hier um M. und nicht um Zucht.

Einmal beantworte ich noch, dann sollte es reichen.

Die logische Konsequenz ist das gute ATA ihre Züchter regelmäßig kontrollieren. Wenn du anderes vermutest, kommt das Sprichwort zu tragen, so wie der Schelm denkt so ist er. Ich habe sogar jemandem vom ÖKV der täglich in meinen Hof sieht, schließlich wohnen wir noch im selben Ort :)

Siehst du und auch duiu bist nicht der Nabel der Welt. Ergo .......

Nun man sollte erwarten das ein User es schafft beim Thema zu bleiben. Tust du offensichtlich nicht. Ergo der Hinweis doch bitte nicht weiter OT zu schreiben und eben bei Bedarf einen Tread dazu selbst zu eröffnen.Oder sollten dir die Forenregeln fremd sein?

Um bei deinen Worten zu bleiben hast du nichts zum eigentlichen Thema zu sagen halt den Ball flach. Denn dies wäre OT und verstösst gegen die Forenregeln. Und nein mir steigt nichts zu Kopfe, deine "Anmache" fällt auch anderen auf wenn man sogat auf FB darauf angeschrieben wird.
 
Für mich ist so manches No - Go. Eben z.b Hunde nicht zurücknehmen weil man angeblich keine Kapazitäten hat. Hunde halten und nicht selbst Nahrung, TA usw bezahlen können usw. Trotzdem gehe ich denjenigen der anderer Meinung ist und dies sogar betiteln kann, nicht dumm von der Seite an.

Zu deiner Züchterin.Hier leben 6 Rüden und trotzdem kann jederzeit ein Rüde zurück. Ganz einfach weil man immer damit rechnen muss. Für mich ist es z.B ein absolutes No - Go wenn ein Züchter Aufnahme eines Hundes von vorne herein verweigert. Dann darf er eben nicht züchten. Aber das Thema hatten wir schon.


mmhh entweder hab ichs überlesen oder ich versteh irgendeinen tieferen Sinn nicht, aber wenn die Hunde eh zu dir zurück können, wieso nimmst du sie nicht?

weil der Dechanthof sie nicht freigibt?
 
Extra dafür angemeldet :) Lies dich durch diverse Beiträge hättest du schon die Antwort.

Ich hatte zwei Wahlmöglichkeiten: Ich nehm meinen Vertrag geh vor Gericht und warte bis ich irgendwan recht bekomm. Schnapp meine beiden Hunde und kümmere mich um nix.

2 Möglichkeit: ich informiere den ATA er zieht alle ein, ich verliere das Anrecht auf die zwei. Aber alle sind geretet.

Ich habe schweren Herzens zweites gewählt.Und wennman weiiß was war, war dies die richtige Entscheidung.


Sonst noch Fragen?


:):):)
 
Na wollen wir mal fair bleiben.

Als Tierheim, das sowieso gerade überlaufen ist, wäre ich auch nicht erpicht darauf mir die Geschichte/Rechtfertigung etc. von jemanden anzuhören, der mehrere Hunde da hin gegeben hat. Klar kann es dann leider auch sein, dass man einen berechtigten Grund übersieht - das ist zwar traurig, aber nicht weiter verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wollen wir mal fair bleiben.

Ich bleibe fair. Aber wenn man seit Wochen versucht Kontakt aufzunehmen, Tel hebt keiner ab, Mails wird nicht reagiert und viele versucht haben zu helfen und vom Dechanthof nur leere Worte kommen, dann ist mein Verstehen ziemlich am Ende ngelangt.

Als Tierheim, das sowieso gerade überlaufen ist, wäre ich auch nicht erpicht darauf mir die Geschichte/Rechtfertigung etc. von jemanden anzuhören, der mehrere Hunde da hin gegeben hat.

Mich intressiert nicht ob sie sich irgendwelche Rechtfertigungen vom ehemaligen Halter anhören. Aber wenn man mehrmals als Züchter versucht für seine Hunde gerad´zustehen und ignoriert wird ist das bitter. Bisher war ich der Meinung Tierheime sind an dem Wohl der Hunde interessiert. Danger oder Snowy z.b sind ganz eigene Hunde, es gibt allerlei Kleinigkeiten.Ich glaube kaum dass der Dechanthof dass so nebenher rausfiindet. Beachtet man dass z.b bei Snowy nicht ist er über JEDEN Zaun weg. Ich würde schon erwarten dass es um das Wohl der _Hunde geht auch wenn viele Tiere Aufnahme finden müssen. Vor allem wäre ich dann für jede Erleichterung dankbar.

Klar kann es dann leider auch sein, dass man einen berechtigten Grund übersieht - das ist zwar traurig, aber nicht weiter verwunderlich.

Ich weiß nicht was du meinst? Kann aber auch an meiner Sommergrippe liegen, denke etwas langsam derzeit.:eek:
 
Als Tierheim, das sowieso gerade überlaufen ist,
sollte froh sein, wenn sich ein kompetenter Pflegeplatz anbietet, oder?

wäre ich auch nicht erpicht darauf mir die Geschichte/Rechtfertigung etc. von jemanden anzuhören, der mehrere Hunde da hin gegeben hat.
Wen meinst Du? Husky hat die Hunde zu einem Zeitpunkt am M. gegeben, wo es noch in Ordnung war. M. hat die Hunde nicht "dorthin gegeben" sondern sie wurden abgenommen. Und ein Pflegeplatzangebot ist keine Geschichte/Rechtfertigung, sondern eine klare schriftlich festgehaltene Verwahrung außerhalb des Heimes, was für jedes Tier besser ist.

Klar kann es dann leider auch sein, dass man einen berechtigten Grund übersieht - das ist zwar traurig, aber nicht weiter verwunderlich.
Verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, daß man nicht zumindest die Höflichkeit hat auf Anrufe oder mails zu antworten! Soviel Zeit MUSS sein!
 
Oben