Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

2 der Hunde kamen vom selben Besitzer...der bei einem Autounfall verstarb.
Die anderen beiden wurden von den Besitzern abgegeben und der jeweilige Züchter wurde durch 3. darauf aufmerksam gemacht, als man die Hunde auf den TH HP's sah.

Eine Userin hier hat auch einen Collie aus dem TH, mit papieren, kam wohl vom Vorbesitzer ins TH.
Züchter wohnt in Nord D-Land (Hund war in Wiener TH), Züchter wurde nicht informiert, erst dann von der Userin und war heilfroh, dass die Hündin nichtmehr im TH ist.
Die Züchterin hätte die Hündin auch geholt, wenn sie informiert worden wäre :(
 
jetzt wird aber schon sehr komisch..
IMMER schreiben div. züchter- KEIN hund sitzt im TH
von einem FCI züchter- kommt NIE vor..
bzw wird der hund sofort rausgeholt...blabla

und nun kennt man aufeinmal fälle :rolleyes:

war jetzt nicht persönlich gemeint, aber ab und an
frag ich mich schon....man redet es halt so, wie mans braucht!!

nun, da kenn ich auch einige fälle... leider sind die verträge, die abgeschlossen werden, wenn ein käufer sich einen welpen vom züchter holt, nach wie vor nicht stichfest! hund ist eine sache und sobald verkauft, ist es sache des käufers. vertrag hin oder her. wenns drauf ankommt, gewinnt der käufer, nicht der züchter :(

ein fall aus d, betreffend einen whippet aus einer rennomierten zucht! über dritte wurde die züchterin informiert, dass der hund, der zuerst zu einem anderen besitzer ging (wenn ich das richtig in erinnerung hab), im tierheim landete. sofort wollte die züchterin den hund rausholen! keine chance, weil züchter ja böse und nur geld machen will! verträge vorgezeigt, sinnlos! plötzlich war hund weg aus dem th. was niemand glaubte. die züchterin bekam ihn nicht zurück, der hund ging woanders hin, aber der neue hh kontaktierte die züchterin.
tja, leider kanns so gehen:( bist du züchter und würdest alles tun, um den hund zurückzubekommen, ihn selber vermitteln, hast leider oft keine chance.
 
nun, da kenn ich auch einige fälle... leider sind die verträge, die abgeschlossen werden, wenn ein käufer sich einen welpen vom züchter holt, nach wie vor nicht stichfest! hund ist eine sache und sobald verkauft, ist es sache des käufers. vertrag hin oder her. wenns drauf ankommt, gewinnt der käufer, nicht der züchter :(

Nicht immer.Ich hab bereits 2 Mal gewonnen. Aber in diesem Fall hätte es zu lange gedauert.Bis die Gerichte in Gänge kommen, hätten die Hunde dort weitergelebt!

ein fall aus d, betreffend einen whippet aus einer rennomierten zucht! über dritte wurde die züchterin informiert, dass der hund, der zuerst zu einem anderen besitzer ging (wenn ich das richtig in erinnerung hab), im tierheim landete. sofort wollte die züchterin den hund rausholen! keine chance, weil züchter ja böse und nur geld machen will! verträge vorgezeigt, sinnlos! plötzlich war hund weg aus dem th. was niemand glaubte. die züchterin bekam ihn nicht zurück, der hund ging woanders hin, aber der neue hh kontaktierte die züchterin.

Ja, leider gibt es immer noch Tierheime die Züchter als Böse sehen :-(

tja, leider kanns so gehen:( bist du züchter und würdest alles tun, um den hund zurückzubekommen, ihn selber vermitteln, hast leider oft keine chance.

Das stimmt leider.
 
@ Husky: Wir haben den Namen in Posting1 auf "Melanie M." geändert. Auch wenn Sie rechtliche Konsequenzen "in Kauf nehmen" hat das nichts mit der Haftung des Forenbetreibers zu tun. Daher muss ich Sie auffordern, hier keine Namen mehr zu posten.
 
es ging mir nicht darum, das es fälle gibt-
das weiss ich...ich weiss das hunde aus
FCI zuchten auch im TH landen...

aber es wurde sooft geschrieben, das züchterhunde NIE
bzw seltem mal ein TH von innen sehen - und dann aber
zack bumm schnell vermittelt sind/werden ..

und nun gibt es aufeinmal fälle- vorallem wo züchter
keine handhabe mehr über den hund hat...
wie gesagt, das blatt wird gedreht, wie man es eben braucht...:rolleyes:

ich meine niemanden persönlich damit..
 
aber es wurde sooft geschrieben, das züchterhunde NIE
bzw seltem mal ein TH von innen sehen - und dann aber
zack bumm schnell vermittelt sind/werden ..

Nun es ist auch selten. Von 100 gezüchteten Hunden einer.Und schnell vermittelt. Die Hunde mussten zuerst gepflegt werden bevor man sie vermitteln konnte. Danger hatte leider Vermehrerwelpen-so sieht sie auch jetzt aus, Kastration. Da geht kein vermitteln von heute auf morgen. Die Hunde waren in schlechter Verfassung.

und nun gibt es aufeinmal fälle- vorallem wo züchter
keine handhabe mehr über den hund hat...
wie gesagt, das blatt wird gedreht, wie man es eben braucht...:rolleyes:

Schon daran gedacht dass keiner bisher Erfahrung mit ATA hatteß Denn fall das jemand seine Hunde verwahrlosenlässt hatte ich bisher nicht. Und viele andere wohl auch nicht.
 
Es wurde NIE abgestritten, dass auch FCI Hunde im TH landen, aber wenn dann, eben sehr selten und im Normalfall versucht der Züchter ihn heraus zuholen, was wohl auch meistens gelingt - liegt halt am TH.

ABER es wurde gesagt SELTEN und es ist auch SELTEN.
Wenn man jetzt überlegt wieviele Hunde im TH sitzen und wieviele davon FCI Papiere haben?!

Ich kannte also in 8 Jahren 4 Fälle.
Selbst wenn es im Jahr 50 Fälle wären, ist das doch in anbetracht der gezüchteten Hunde und der generell im TH sitzenden Hunde wirklich mehr als wenig.

Man darf auch nicht vergessen, dass die KV immer genauer werden.
Wenn ich denke, meine Öst. und Tschechischen verträge sind eigentlich nur normale Verträge, wo drinnen steht wen ich wann um wieviel gekauft hab.
Bei meinem Deutschen und der Schweizerin steht drinnen, dass der Züchter informiert werden muss, im Todesfall des Besitzers, ist er auch zu informieren.
Man bekommt dafür auch einen bestimmten Betrag(nach Alter und Zustand gestaffelt) des Kaufpreises retour usw.
So steht dies auch in meinen Verträgen.

Da überlegt der Käufer natürlich, soll ich ihn ins TH geben und dafür zahlen, oder zurück zum Züchter und dafür etwas bekommen - wenn auch nur wenig.
 
und nun gibt es aufeinmal fälle- vorallem wo züchter
keine handhabe mehr über den hund hat...
wie gesagt, das blatt wird gedreht, wie man es eben braucht...:rolleyes:

Wenn du dir einen Hund vom Züchter kaufst wird ja meistens ein Vertrag (wie der dann auch immer genannt wird) geschlossen. Den hast du ja sicher auch unterzeichnet. In den meistens Fälle räumt sich hier der Züchter ein Vorkaufsrecht ein, sprich wenn der Käufer des Welpen den Hund weiterverkaufen will, muß er den Hund erst dem Züchter zum Kauf anbieten. Lehnt dieser ab und verzichtet somit auf sein Vorkaufsrecht, darf der Käufer den Hund erst Dritte anbieten oder auch ins Tierheim geben. Wenn der Käufer nicht den Hund dem Züchter anbietet, hat er also Vertragsbruch gemacht und kann dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Hier kann der Züchter leider keine Forderungen an das Tierheim stellen oder auch an Dritte (je nachdem wo der Hund sich dann befindet). Allerdings kann der Züchter den Käufer in Haftung nehmen und ev. den Vertrag mit dem Tierheim ausser Kraft setzten, da dieser nicht Rechtskonform zu Stande gekommen ist.
Anders schaut es wieder aus, wenn der Züchter bei dem Hund als Co-Owner eingetragen ist (wird auch im Vertrag festgehalten). Hier ist ja der Züchter unter anderem auch Eigentümer des Hundes. Hier kann durchaus die Forderung ans Tierheim gestellt werden, den Hund an Ihn zu übergeben, denn das Tierheim hat die Verpflichtung bei Abgabe des Tieres zu überprüfen ob der, der das Tier abgibt auch wirklich der Eigentümer ist.

Es gibt natürlich auch noch andere Varianten, aber diese sind die zwei bekanntestens. Fakt ist aber, will das Tierheim dir als Züchter den Hund nicht geben, würde dir nur der Weg zum Gericht bleiben. Gerichtsverfahren können durchaus 2 Jahre und länger dauern. In dieser Zeit ist ja meistens dann schon der Hund vermittelt und lebt in einer neuen Familie oder er verbringt die ganze Zeit im Tierheim, weil er lt. Gericht nicht weitergegeben werden darf. Es ist also oft zielführender das Gespräch auch als Züchter mit dem Tierheim zu suchen und eine einvernehmliche Lösung im Sinne für das Tier zu erzielen.
 
Nein intregrieren kann ich sie nicht. Aber ein Gehege hätte ich frei. Allerdings wil ich das gar nicht weil werte Frau M. verbreitet ich würdedie Hunde haben wollen um Kohle zu machen. Und momentan ist nur Danger freigegeben. Grisu noch nicht.

Uschi ich wusste gar nicht dass Hunde von dir dort sind - hab diese Geschichte mit der M. nur so am Rande mitbekommen und hab das jetzt durch Zufall gelesen...

Hab gesehen, "mein" damaliger Liebling Snowy ist auch im Dechanthof??:eek::(:(

Kann ich irgendwie helfen die Hunde rauszubekommen? pn?:confused:
 
Uschi ich wusste gar nicht dass Hunde von dir dort sind - hab diese Geschichte mit der M. nur so am Rande mitbekommen und hab das jetzt durch Zufall gelesen...

Ja 2.
Hab gesehen, "mein" damaliger Liebling Snowy ist auch im Dechanthof??:eek::(:(

Kann ich irgendwie helfen die Hunde rauszubekommen? pn?:confused:


Grisu und Shakari hat sie noch nicht freigegeben. Die anderen drei bräuchten halt gute Plätze. Es geht ihnen gut, weit besser als bei Melannie. Aber sie sollten halt ihren Lebensplatz finden.
 
Grisu und Shakari hat sie noch nicht freigegeben. Die anderen drei bräuchten halt gute Plätze. Es geht ihnen gut, weit besser als bei Melannie. Aber sie sollten halt ihren Lebensplatz finden.

Ich kann mich noch an Snowy und Danger erinnern - zwei so liebe und süße Wuffels.:):)

Ich kann nur leider keinen fix aufnehmen und mit Snowy's Sprungkraft u. seine Antipathie gegen Katzen...:eek::(

Wennst trotzdem noch eine Idee hast und Hilfe brauchst, meld dich einfach! ;)
 
Ludmilla, diesen Wurf hier findet ein kein mensch gut, da wurde wahllos vermehrt und das noch unter keinen allzu guten Bedingungen.
Das kannst doch nicht mit einem richtigen Züchter vergleichen...

Von welchem Rüden sind eigentlich die Welpen?
 
Ludmilla, diesen Wurf hier findet ein kein mensch gut, da wurde wahllos vermehrt und das noch unter keinen allzu guten Bedingungen.
Das kannst doch nicht mit einem richtigen Züchter vergleichen...

Von welchem Rüden sind eigentlich die Welpen?

Liebe Ludmilla. Hobbyzüchterin ist die Dame sicher nich!

Laut Angaben ist Grisu.
 
Und was genau willst du damit jetzt sagen?


Offensichtlich bemüht sich Husky gerade sehr den Hunden zu helfen und es passt dir nicht weil sie Züchter ist?
Und du wunderst dich dass dir hier die Leute virtuell mit dem Hintern ins Gesicht fahren?

es passt mir nicht, dass mit tieren derart umgegangen wird - weil diese "dame" alles ist - nur kein einzelfall.

und du kannst bitte gerne deinen hintern in der hose lassen.
 
Oben