Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Und der Dechanthof würde sie nicht auch an dich abgeben? Oder würden die jetzt einfach in kein Rudel passen?
 
Und der Dechanthof würde sie nicht auch an dich abgeben? Oder würden die jetzt einfach in kein Rudel passen?

Nein intregrieren kann ich sie nicht. Aber ein Gehege hätte ich frei. Allerdings wil ich das gar nicht weil werte Frau M. verbreitet ich würdedie Hunde haben wollen um Kohle zu machen. Und momentan ist nur Danger freigegeben. Grisu noch nicht.
 
ah ok, dann hab ich das falsch gelesen, dachte alle 3 sind von anderen Züchtern (wurden die eigentlich schon informiert?)

Sind informiert. Eine intressiert es nicht (Polen) die zweite ist in Frankreich und kann halt nicht viel tun.
hatte mich eh schon gewundert wo die anderen abgeblieben sind.

Du es waren ja mal 11 laut meinem letzten Wissenstand und ihren Angaben.

gibts einen bestimmten grund warum grisu (noch) nicht zur vergabe ist (von wegen event. rückgabe sofern sich ihre wohn-/lebenssituation verbessert??)?

Ja, er und Shakari. Allerdins hoffe ich sie überprüfen ganz genau. Und nur kastriert zurück sonst gibts die nächsten Vermehrerwelpen.
 
Extra dafür angemeldet :) Lies dich durch diverse Beiträge hättest du schon die Antwort.

Ich hatte zwei Wahlmöglichkeiten: Ich nehm meinen Vertrag geh vor Gericht und warte bis ich irgendwan recht bekomm. Schnapp meine beiden Hunde und kümmere mich um nix.

2 Möglichkeit: ich informiere den ATA er zieht alle ein, ich verliere das Anrecht auf die zwei. Aber alle sind geretet.

Ich habe schweren Herzens zweites gewählt.Und wennman weiiß was war, war dies die richtige Entscheidung.


Sonst noch Fragen?

wieso verlierst du das Anrecht, sobald der ATA einschreitet?
 
wieso verlierst du das Anrecht, sobald der ATA einschreitet?

Weil mein Vertag nur mit der Person gültig ist mit der ich ihn abschließe, respektive wer den Hund übernimmt entgeltlich, oder unentgeltlich. Dies gilt jedoch nicht wenn die Hunde vom Amtstierarzt eingezogen werden. Soweit habe ich mich sofort erkundigt.
 
hast du nicht immer geschrieben, das du deine hunde
immer wieder holen kannst, egal was ist..:confused:

da du ja immer alles in deinem kaufvertrag dingfest hältst :confused:

wundert mich auch, das du deine gezüchteten hunde nicht bekommst..

finde schon schlimm das sie soviele hunde überhaupt
hatt und KEINER der ihr einen hund gegeben hat, mal ein wenig
nachgefragt hat wie sie eigentlich lebt bzw sich auch vergewissert hat...

schlimm...
 
Wir hatten letztens vom Club aus ein Seminar mit einem Richter.

Es ist leider wirklich so, dass mein Vertrag NUR bei der betreffenden Person gilt.
Sobald das TH den Hund im Besitz hat, müssen sie ihn mir nichtmehr geben - leider.
Da kann man dann machen was man will :(
 
Wir hatten letztens vom Club aus ein Seminar mit einem Richter.

Es ist leider wirklich so, dass mein Vertrag NUR bei der betreffenden Person gilt.
Sobald das TH den Hund im Besitz hat, müssen sie ihn mir nichtmehr geben - leider.
Da kann man dann machen was man will :(

finde ich krass!
vorallem, weil uschi ja de zuchterin der hunde ist..zumindest
von zweien...aber typisch gesetzt! :rolleyes:

weiss schon, warum ich nie auf den gedanken kommen würde,
hunde zu züchten..
 
hast du nicht immer geschrieben, das du deine hunde
immer wieder holen kannst, egal was ist..:confused:

Ehrlich, ich hatte nie gerechnet dass Hunde mit dem ATA abgeholt werden müssen.In jedem anderen Fall ist der Vertrag auch rechtlich altbar.Ich köönnte M jetzt auch wegen Vermehrung einklagen, wäre kein Problem. Aber ATA steht höher als solche Verträge. Und nein ich bin kein Übermensch, mit so einem Absturz habe ich nicht gerechnet.

da du ja immer alles in deinem kaufvertrag dingfest hältst :confused:

wundert mich auch, das du deine gezüchteten hunde nicht bekommst..


Siehe oben. Du darfst gerne einen Vertrag von mir haben und beim Anwalt nachfragen.

finde schon schlimm das sie soviele hunde überhaupt
hatt und KEINER der ihr einen hund gegeben hat, mal ein wenig
nachgefragt hat wie sie eigentlich lebt bzw sich auch vergewissert hat...

Tja einer hat ja und darum durfte ich michdann auf FB und in diversen Foren beschimpfen lassen. Wie gesagt für mich war klar ersichtlich das ab Hund 6 Überforderung da war, finanziell und auch so.Nur nützt dass wenig wenn die Person nicht hört und sich bei Notorgas usw.Hunde beschafft.Ich frag mich eher haben solche Orgas keine Kontrollen? Sonst hätte man ja gesehen wie die Hunde leben.
 
finde ich krass!
vorallem, weil uschi ja de zuchterin der hunde ist..zumindest
von zweien...aber typisch gesetzt! :rolleyes:

weiss schon, warum ich nie auf den gedanken kommen würde,
hunde zu züchten..

Wobei ich aber sagen muss ich hab hier und auf FB echt nette Hilfe erfahren. Durfte das Profil der Hunde richtig stellen und man wird dem neue Vesitzer meine Adresse geben. Aber trotzdem ist es eine dumme Gesetzeslücke.
 
Und das Tierheim gibt die Hunde auch nicht freiwillig an den Züchter retour?:confused:

Ich dachte immer, jedes Tierheim wär froh, wenn sie einen Hund weniger zu vermitteln hätten...:confused:
 
Und das Tierheim gibt die Hunde auch nicht freiwillig an den Züchter retour?:confused:

Ich dachte immer, jedes Tierheim wär froh, wenn sie einen Hund weniger zu vermitteln hätten...:confused:


Ich kenne Fälle, wo der Züchter, nachdem er von 3. erfahren hat, dass der Hund im TH sitzt (wurde vom TH nicht informiert, obwohl de Papiere dabei waren), den Hund auslösen wollte, man hat es ihm verweigert.

Darunter auch ein Fall, wo der Züchter dann geklagt hat, recht bekam und plötzlich war der hund verschwunden und das TH wusste nicht wohin :rolleyes::(
 
Ich kenne Fälle, wo der Züchter, nachdem er von 3. erfahren hat, dass der Hund im TH sitzt (wurde vom TH nicht informiert, obwohl de Papiere dabei waren), den Hund auslösen wollte, man hat es ihm verweigert.

Darunter auch ein Fall, wo der Züchter dann geklagt hat, recht bekam und plötzlich war der hund verschwunden und das TH wusste nicht wohin :rolleyes::(


Am positivsten und besten für die Hunde ist immer noch mit dem Tierheim zusammen zu arbeiten. Gegeneinander nützt den Hunden wenig. Ich habe wen alles klappt für Danger einen tollen Intressenten.Und Grisu ist sowieso noch nicht freigegeben.
 
Ich kenne Fälle, wo der Züchter, nachdem er von 3. erfahren hat, dass der Hund im TH sitzt (wurde vom TH nicht informiert, obwohl de Papiere dabei waren), den Hund auslösen wollte, man hat es ihm verweigert.

Darunter auch ein Fall, wo der Züchter dann geklagt hat, recht bekam und plötzlich war der hund verschwunden und das TH wusste nicht wohin :rolleyes::(

jetzt wird aber schon sehr komisch..
IMMER schreiben div. züchter- KEIN hund sitzt im TH
von einem FCI züchter- kommt NIE vor..
bzw wird der hund sofort rausgeholt...blabla

und nun kennt man aufeinmal fälle :rolleyes:

war jetzt nicht persönlich gemeint, aber ab und an
frag ich mich schon....man redet es halt so, wie mans braucht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird aber schon sehr komisch..
IMMER schreiben div. züchter- KEIN hund sitzt im TH
von einem FCI züchter- kommt NIE vor..
bzw wird der hund sofort rausgeholt...blabla

und nun kenn man aufeinmal fälle :rolleyes:

war jetzt nicht persönlich gemeint, aber ab und an
frag ich mich schon....man redet es halt so, wie mans braucht!!

Bei 3 der 4 Fälle die ich kenne, waren es Dissidenzzuchten aus Deutschland. Dennoch wollten sie die Hunde rausholen bzw. eben bei der Vermittlung helfen.
Im Fall des blue merle Rüden, kamen immer mehr seltsame Details ans Licht, deswegen hat der Züchter geklagt und ja auch recht bekommen...leider ist der Hund bis heute nichtmehr aufgetaucht - war glaub ich 2004 oder 2005... :(

Es KANN vorkommen, dass ein Hund vom Züchter im TH landet, aber im Normalfall versucht der Züchter eben ihn rauszuholen. - und je nach Tierheim ist das auch kein Problem.
Das Problem liegt eher an den Leuten, die wohl Angst haben, dem Züchter zu sagen, sie brauchen hilfe und können den Hund nicht behalten.
Aber die 4 Fälle haben sich auf 8 Jahre aufgeteilt...von dem her würd ich eben schon von Einzelfällen sprechen.

Ich weiss aber zb. auch von einem TH Leiter, dass Züchter von diesem TH nicht informiert werden, denn sie sind für das Leid der Tiere verantwortlich, die Papiere werden vernichtet und fertig.
 
jetzt wird aber schon sehr komisch..
IMMER schreiben div. züchter- KEIN hund sitzt im TH
von einem FCI züchter- kommt NIE vor..
bzw wird der hund sofort rausgeholt...blabla

Moment, wenn ihn der Besitzer z.B abgibt dann hast du schon Chancen und dann könntest du im Prinzip sogar das Tierheim klagen. Wenn Hunde eingezogen werden ist es aber wieder eine andere Rechtsgrundlage.

und nun kennt man aufeinmal fälle :rolleyes:

Ich kenne keine.
 
Oben