Wann füttern?

joelle

Medium Knochen
hallo!

mich würde mal- rein interessehalber interessieren, wann füttert ihr eure hunde?
also ich meine zeitmässig?

lg

Wie oft fütterst Du?
Bei einmal würde ich mit Ihm noch eine tolle Appetitsanregungsrunde drehen
und Ihm irgenwann am Abend geben(Zeitlich nicht festhalten, da zum Beispiel bei Zeitumstellung oder mal ein Termin zwischendurch dann schwierig werden könnte)

Bei zweimal würde ich es am Abend so halten wie Oben beschrieben und in der Früh nach einem kl. tollen Spaziergang.
lg

Ich füttere irgendwann zwischen 13 und 15 Uhr und Suri bekommt zwischen 19 und 20 Uhr noch eine zweite Mahlzeit, weil alles auf einmal zuviel wäre. Da bekommen die Großen dann jeweils nur ein Häppchen, weil es mengenmäßig nicht sinnvoll wäre ihre Hauptmahlzeit aufzuteilen.

glaubst dem Wolf sein Hase läuft immer zur selben Zeit vorbei,nur um sein Häufchen zu steuern kannst es ihm immer zur selben zeit geben ,was ich aber nicht mache

echt freundliche antwort auf eine ganz normale frage:D wo schrieb ich dass ich sein häufchen steuern möchte???naja, wie war das nochmal in einem anderen fredl: herr lass hirn vom himmel regnen:cool:

ansonsten fällt mir zu deiner antwort nur eins ein: friede sei mit dir!:p

bei mir wird immer (spät-) abends gefüttert!

das kann jetzt schonmal um 19/20uhr sein, kann aber auch passieren, dass es erst um 23uhr was gibt!

ehrlicherweise je nachdem wann ich schlafen geh!

bei mir wird abends vorher noch ne kurze runde gedreht, dann gibts futter und dann nix wie ab ins bett mit frauli und den tierchens :D

Hallo
bei uns wird in der Früh zwischen 6 und 8 das erste mal gefüttert und dan am Nachmittag so gegen 16 uhr den zweiten teil zu Mittag gibt’s nen Keks und gut is.
Glg
uli78:)

da ich zwei ziemlich empfindliche weiber habe, gibts bei uns 1xmorgens und 1xabends.
hat sich bestens bewährt und auch für die beiden anderen dürfte es okay sein.

wir füttern 2 mal tgl - einmal in der Früh und einmal am Abend. Die Uhrzeiten sind da aber sehr unterschiedlich

Morgens zwischen 8:00 und 8:30 Uhr und das zweite Mal zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Auf den Tag verteilt gibt's auch noch eine Mahlzeit in Form von Leckerlis (Wolfsblut-TroFu). Also bei uns gibt's 3 Mahlzeiten, wenn man's genau nimmt ;)

Der Rüde bekommt krankheitsbedingt 3-5 kl.Portionen ab 6 Uhr bis 19 Uhr aufgeteilt. Bevor ich schlafen geh noch ein "Bröckchen" damit ihm nicht schlecht wird bis in der Früh.
Die Hündin 2 Portionen zw. 6-7 und 16-17 Uhr.

bei uns gibts ca. 8.00, 12.00 und 17.00 uhr. wenn sein freund kommt, gibts 9-10.00 'jause' (nur wenig, damit keine eifersucht aufkommt).
seit er roh bekommt, muß er nachts raus:confused:

Bei uns gibts auch 2 Mahlzeiten, eine am Vormittag zwischen 10 und 12 und eine abends, zwischen 19 und 22 Uhr

recht unterschiedlich, da erwachsene kylie nach temperatur geht:D
als welpe 4x, als jugendliche 3x, als erwachsene 2x. nur, sommers frisst sie ausschließlich abends. sonst je nach auslastung und außentemperatur, 1-2x.
wenn 2x, dann zw. 9 und 12h und abends zw. 19 und 22h. frisst sie net alles auf einmal, dann frisst sie den rest nach dem letzten gassigang, also nach 23h. manchmal auch irgendwann nachts.

bei mir wird immer (spät-) abends gefüttert!

das kann jetzt schonmal um 19/20uhr sein, kann aber auch passieren, dass es erst um 23uhr was gibt!

ehrlicherweise je nachdem wann ich schlafen geh!

bei mir wird abends vorher noch ne kurze runde gedreht, dann gibts futter und dann nix wie ab ins bett mit frauli und den tierchens :D

Jap, so ist das bei uns auch. Kann allerdings auch mal 1 Uhr oder 3 Uhr morgens werden. :o Ich halte nix von festen Zeiten. Das macht einen nur abhängig und gibt Stress, wenn´s mal nicht geht. Ich kenne das von einer Freundin, da wird der Hund grantig, wenn nicht pünktlich das Futter auf der Matte steht. Und danach will der gnädige Hund ins Bett. Aber wehe, das geht mal nicht...Ach ja...Geschlafen wird zu Hause, weil woanders geht ebenfalls nicht. :rolleyes: Da bin ich froh, dat meine an alles gewöhnt sind und überall alles können. :D

Oben