Wann füttern?

Jap, so ist das bei uns auch. Kann allerdings auch mal 1 Uhr oder 3 Uhr morgens werden. :o Ich halte nix von festen Zeiten. Das macht einen nur abhängig und gibt Stress, wenn´s mal nicht geht. Ich kenne das von einer Freundin, da wird der Hund grantig, wenn nicht pünktlich das Futter auf der Matte steht. Und danach will der gnädige Hund ins Bett. Aber wehe, das geht mal nicht...Ach ja...Geschlafen wird zu Hause, weil woanders geht ebenfalls nicht. :rolleyes: Da bin ich froh, dat meine an alles gewöhnt sind und überall alles können. :D

*lach*
okay, so lang bin ich meistens ned auf!

aber dafür kann sie auch überall schlafen und überall essen und eigentlich überhaupt überall alles :D:D

Jap, so ist das bei uns auch. Kann allerdings auch mal 1 Uhr oder 3 Uhr morgens werden. :o Ich halte nix von festen Zeiten. Das macht einen nur abhängig und gibt Stress, wenn´s mal nicht geht. Ich kenne das von einer Freundin, da wird der Hund grantig, wenn nicht pünktlich das Futter auf der Matte steht. Und danach will der gnädige Hund ins Bett. Aber wehe, das geht mal nicht...Ach ja...Geschlafen wird zu Hause, weil woanders geht ebenfalls nicht. :rolleyes: Da bin ich froh, dat meine an alles gewöhnt sind und überall alles können. :D

stimm ich dir gerne zu, bei uns kann die mahlzeit zwischen 15 bis 3 uhr eingenommen werden.

im sommer werden diese zeiten sogar seeehr bevorzugt weil man am tag wo die hitze ist keine lust hat zu fressen.

lg

an Wochentagen morgens um 6 Uhr - seinen Becher TroFu
und zwischen 19:00 und 20:00 gibt es dann sein Fleischfressi

am Wochenende gibt es Frühstück zwischen 8:00 und 10:00 - je nachdem wie der Hr. Hund mit dem Herrli vom Gassi heimkommt :D

abends bleibt aber gleich :)

2 x täglich, immer nach dem spaziergang, manchmal auch 3 x täglich wenn ich grad was für mich gekocht hab und sie es auch essen könnte...

1 x in der früh zwischen 7,15 - 10,00 uhr (kommt drauf an wann wir unterwegs waren) und 1 x abends ab ca. 19 uhr - da kommt es drauf an wann ich dran denke bzw. falls ich vergessen hab was aufzutauen dann kanns auch mal 22 uhr werden

ich glaub so ganz fixe zeiten sind auch nicht empfehlenswert da manche hunde dann genau zu dieser zeit ihr essen fordern und wenn man dann mal doch unterwegs ist oder so....

hallo!

mich würde mal- rein interessehalber interessieren, wann füttert ihr eure hunde?
also ich meine zeitmässig?

lg

Ich fütter meine Hunde um 07.00 Uhr morgens (nach dem Morgenspaziergang) und um 19.00 Uhr abends (nach dem Abendspaziergang).

Ich halte übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen hier sehr viel von fixen Futterzeiten, es gibt den Hunden ein großes Maß an Sicherheit und ist auch gut für die Verdauung, die sich natürlich auch darauf einstellt. Ich hab damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht und meine Hunde haben auch keinerlei Probleme wo anders zu schlafen oder wenn sich die Futterzeiten mal um ein oder zwei Stunden verschieben sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns bekommen die Hunde morgens gegen 7 Uhr und abends zwischen 18 und 19 Uhr ihr Mampfi. Ich sehe das ähnlich wie Bonsai, ausserdem essen wir auch zwischen 18 und 19 Uhr...da ist das ganz praktisch wenn alle abgefüttert werden. :)

LG

Ich halte übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen hier sehr viel von fixen Futterzeiten, es gibt den Hunden ein großes Maß an Sicherheit und ist auch gut für die Verdauung, die sich natürlich auch darauf einstellt. Ich hab damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht und meine Hunde haben auch keinerlei Probleme wo anders zu schlafen oder wenn sich die Futterzeiten mal um ein oder zwei Stunden verschieben sollten.

dem kann ich mich nur anschliessen - die Hauptmahlzeiten sind fixe Zeiten!! nur eben das Frühstück variert am WE - und Deikoon hat auch kein Problem damit, falls er wirklich mal zu einem anderen Zeitpunkt gefüttert wird weil es eben gerade nicht anders geht - fremdschlafen wollte er allerdings nur bei meiner Mama - da war er immer total gerne :(

1x täglich.
Wenn wir nach Hause kommen - so zwischen 17:30 und 18:30.
Als Betthupferl gibts dann ein paar Leckerlies.
Am Wochenende meistens zu Mittag herum, je nachdem, wie der Tag verplant ist.

:)

Gino wird gefüttert wenn ich grad dran denk, oder er mich ganz arm anschaut und ich bemerkt, dass ich auf ihn vergessen hab :eek::D

meistens pendelt es sich irgendwann vormittags und nachmittags/abends ein.

er hat überhaupt kein Problem damit dass wir keine fixen Fütterungszeiten haben, zumindest hat er sich noch nicht beschwert :D
(Probleme hat er nur mit dem halben Fasttag pro Woche, aber was muss, das muss *g*)

Mo-Fr zwischen 7 - 7:30 und abends zwischen 18-19 uhr. Sa-So je nachdem wann wir aufstehen und abends je nachdem, wann wir zu Hause sind.

Lästig wird meiner nicht wenns zur gewohnten Zeit nix gibt weil wir unterwegs sind etc., aber auf dem Heimweg hat er dann schon Renntempo drauf :D .

Hunde haben auch keinerlei Probleme wo anders zu schlafen oder wenn sich die Futterzeiten mal um ein oder zwei Stunden verschieben sollten.

hm so gesehen kommts vielleicht auf den hund an. asta bekommt ihr essen unter der woche recht regelmässig, am wochenende wird bei uns alles ein bischen später weil ich länger schlaf, viel unterwegs bin usw.
sie fordert es nicht ein sondern schläft auch länger usw. die hündin meiner schwester will auch am wochenende wie gewohnt ihr futter.

Morgens zwischen 7h und 9h, mittags zwischen 13h und 15h, und abends zwischen 19h und 21h ... so in etwa :)

Zweimal wöchentlich fällt das Frühstück wegen HuSchu aus, da sind dann mittags alle schon sooo arm und schwach vor lauter Hunger :D

meine bekommen erst nach dem vormittagsgassi, da frisst meine hündin nämlich auch (in der früh nämlich nicht :rolleyes:) das ist so zwischen 10 und 13 uhr... und dann abends.. je nachdem wie ich dazu komme zwischen 18 und 20 uhr... kann aber alles auch später oder früher sein :)

Meine bekommt 2 mal am Tag was zu fressen.
In der Früh bekommt sie es immer kurz bevor ich in die Arbeit gehe, ist meistens so zwischen 6.30 und 7.00 und Abends ist es verschieden kommt drauf an wie lange wir unterwegs sind.

Meine beiden Lauser werden 2 x am Tag gefüttert.

Morgens zw. 7-8.00 Uhr und abends ca. um 17.00 Uhr. Am Wochenende zw. 9-10.oo Uhr, abends gleich.

Sollte es sich verschieben nach vor oder nach hinten ist das auch kein Problem.

Oben