Wann füttern?

Also in der Früh bekommen meine beiden Buam trockene Semmeln, trockenes Brot (das lieben sie).
Im laufe des Tages gibt es Leckerlies.
Hauptmahlzeit ist ca 21 - 22 Uhr wenn ich nach Hause komme. Am Wochenende gibt es aber meist schon früher das Abendessen, so gegen 19 Uhr (wenn i halt dran denk).

RICHTIG ,aber ich versteh absolut nicht was daran unfreundlich sein soll den bei diesen Zitat lachen viele, viele Menschen.

Bei Martin Rütter ist es auch äußerst witzig, als Antwort auf die gestellte Frage wirkt dieses Zitat allerdings unfreundlich, da es impliziert, dass zu fixen Zeiten gefüttert werden soll, damit man weiß, wann der Hund seinen Kot absetzt.
Es wurde aber lediglich nach den Zeiten gefragt, wann andere Hundehalter ihre Hunde füttern. Nichts weiter. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Bruja

Bei Martin Rütter ist es auch äußerst witzig, als Antwort auf die gestellte Frage wirkt dieses Zitat allerdings unfreundlich, da es impliziert, dass zu fixen Zeiten gefüttert werden soll, damit man weiß, wann der Hund seinen Kot absetzt.
Es wurde aber lediglich nach den Zeiten gefragt, wann andere Hundehalter ihre Hunde füttern. Nichts weiter. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Bruja
aber Grunsätzlich ist das Zitat deine gewünschte Antwort du kannst den Hund füttern wenn du willst
Trotzdem eine herzlichen Gruß

Herr Hund speist 2x am Tag
an Arbeitstagen um 6 Uhr morgens, WE/Urlaub etc - je nachdem wann wir aufstehen - also zw. 6 u 9 Uhr.
die 2. Mahlzeit zw. 15 Uhr und 19 Uhr (WE/U - tw. früher, kommt halt drauf an, ob wir unterwegs sind od. schon daheim, an Arbeitstagen eher zw. 18 u. 19 Uhr)

Wenigstens einer der seinen Hund normal füttert,den richtig wie der Martin Rütter schon sagt der Hund stammt vom Wolf ab und hoffentlich ist das nicht wieder unfreundlich
LG

Und was hat der Wolf mit den Fütterungszeiten des heutigen Haushundes zu tun?

Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dass man auf die Sekunde dem Hund das Mahl kredenzen muss - aber was spricht gegen eine gewisse Regelmäßigkeit? Etwas worauf der Hund sich in etwa einstellen kann?

Also mit einer Hauptmahlzeit am Tag könnt ich gleich am Parkplatz vor der Tierklinik campieren und auf die nächste Magendrehung warten!

Wenigstens einer der seinen Hund normal füttert,den richtig wie der Martin Rütter schon sagt der Hund stammt vom Wolf ab und hoffentlich ist das nicht wieder unfreundlich
LG

Na ja, ob Rütter der Weisheit letzter Schluß ist;), ist sicher zu diskutieren:rolleyes:, aber der Wolf und der Haushund sind sicher nicht mehr ein und dasselbe.
Wenn ich ungefähre Zeiten einhalte, dann mache ich das, damit sich unsere Hunde darauf einstellen können. Das möchte ich ja genauso, auch wenn es irgendwelche Naturvölker im Amazonas nicht tun.
So gesehen hat der Hund genausoviel oder wenig mit dem Wolf zu tun, wie ich mit den Amazonas Naturvölkern:cool:.

Du bist mit den Amazonas Naturvölkern viel näher verwandt als Hund und Wolf, Du bist ja auch ein Mensch, oder?;)

Egal, wir füttern mind. 2 x und viele Leckerlis dazwischen, in der Früh eher unregelmäßig - nämlich bevor ich das Haus verlasse, das kann alles zwischen 7:30h und 12:00h sein.

Am Abend ziemlich regelmäßig um 20h herum - meist Frischfutter - circa 2-3 Stunden danach gibt es noch 1 x die Möglichkeit, im Garten Lacki zu machen.

Du bist mit den Amazonas Naturvölkern viel näher verwandt als Hund und Wolf, Du bist ja auch ein Mensch, oder?;)

Ehrlich gesagt, so sicher mit der näheren Verwandtschaft bin ich mir da nicht;). Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht von solchen Naturvölkern gesehen und die können z. B. den Magen ganz massiv dehnen. Das heißt die haben viell. 1,5 Wochen so gut wie nichts zu essen und wenn sie aber ein Tier erwischt haben, dann essen sie so viel auf einmal, dass sie einen riesigen Bauch haben. So, jetzt aber genug OT:)

Dem Wolf wärs sicher auch recht, es würd ihm regelmässig 2-3 x am Tag ein Hase über den Weg laufen ;)
(oder sonst ein pelziges Futter - 3 Hasen täglich wären vielleicht selbst für den Wolf ein bisserl üppig)

:confused: Was haltet Ihr davon,wenn die Süße(:D) ( Pudeline, fast 2 Jahre,kastriert, recht agil) MITTAGS Trofu bekommt und ABENDS die Hauptmahlzeit (ca 3 Stunden vor dem Schlafen und nochmaligem Lackerln...) :confused:

:confused: Was haltet Ihr davon,wenn die Süße(:D) ( Pudeline, fast 2 Jahre,kastriert, recht agil) MITTAGS Trofu bekommt und ABENDS die Hauptmahlzeit (ca 3 Stunden vor dem Schlafen und nochmaligem Lackerln...) :confused:

Ich denke, dass viele Hunde damit Probleme (also Magenprobleme) hätten. Die Verdauungszeit vom Trockenfutter beträgt ja um die 12 Stunden. Bis zum Abendessen sinds bei euch aber nur wenige Stunden...

Aber wenns dein Wuffel verträgt, wirds für ihn wohl ok sein.

morgens nach dem gassi gehen eine winzige portion trofu (nur ein häppchen, wegen der gelenkszusätze), hauptmahlzeit um 18 uhr (sitzt seit 17:30 wartend in der küche:D) und um 20 uhr den oder die knochen (je nach grösse)

Oben