Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

Ich frage mich echt, wie oft du Zeitung liest, welche oder sonstige Berichterstattung.......einreden tust nur du dir etwas............naemlich, dass es keine reisserische Berichterstattung, allgemein - nicht auf den Ziegenfall bezogen, gibt. Ja die Erde ist eine Scheibe.............

Ja du hast Recht udn ich meine Ruhe. Reite weiter darauf rum, dass alle nur auf di ebösen Kampfhunde gehen und niemand wird mehr die Führsprecher ernst nehmen. Ganz einfach weil es nicht der Realität entspricht. :rolleyes:
Und es geht nicht darum, dass es 1 mal oder 2 mal einen Bericht ueber einen Vorfall eines Huskys oder sonst irgendeiner Rasse gegeben hat, sondern um die Haeufigkeit und v.a. Art und Weise wie normalerweise ueber einen Vorfall welche Pit und Co betreffen berichtet wird.

Schon mal gedacht dfss ein Pit vielleicht aufgrund falscher Halter einfach öfters zugebissne hat, als ein Husky? Nein, nein warum auch, da ist es doch viel besser die Schul dbei anderem zu suchen :rolleyes:

Aber jedem das seine, manche kapieren es einfach nicht, da kann man ihnen noch so viele Statistiken vor die Nase halten, die zeigen, dass andere Rassen im Vergleich zu Pit und co, haeufiger zubeissen.....es aendert nichts an ihrer voreingenommen Meinung.

Bei einer Statistik musst du auch immer berechen welch eRassen / Mixe häufige rgehalten werden. Somit ist es kein Wunder wenn z.B meist Schäferhund und Co die Statistiken anführen, sind es doch noch immer die meistgehaltensten Hunde. Logisch dass es mehr Beißvorfälle geben wird.

Und du gehoerst fuer mich leider in die Kategorie der Unbelehrbaren.

Danke, das Kompliment kann ich zurückgeben. Ich erinnere mich noch gut an deine Aussagen bezüglich Hund der Kind verletzte mit Beißkorb. Reicht mir eigentlich um zu erkennen.:rolleyes:

Uschi, deine Art zu argumentieren ist eh immer gleich, du vermischt Aepfel mit Birnen, mischt dies munter und behauptest dann es ist ein Fleischstrudel.

Ich finde "Diskussionen" mit dir wirklich fruchtlos...um es mal passend zu formulieren.

Versuche mal das zu vestehen, streng dich an:):

Nur weil man darauf aufmerksam macht, dass man sehr wohl die ganze diesbezuegliche Berichterstattung nicht kritiklos hinnehmen sollte, bedeutet dies NICHT, dass man automatisch eine rosarote Brille aufhat!;)

Nochmals, ich kann das Wort, bzw. die Beszeichnung "Kampfschmuser" genausowenig hoeren, wie die Bezeichnung "Kampfhund". Beides zeugt von grosser Ignoranz! Ich werde dir auch nicht mehr darauf anworten, weil meine Vorposter es viel treffender und eloquenter geschrieben haben.

Aber da DU dich mit diesen Rassen ja BESTENS auskennst, ist deine Sicht der Dinge natuerlich RICHTIG. :rolleyes::)

Ja und die Erde ist immer eine Scheibe gewesen, wird immer eine sein.......:rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Uschi, deine Art zu argumentieren ist eh immer gleich, du vermischt Aepfel mit Birnen, mischt dies munter und behauptest dann es ist ein Fleischstrudel.

Ich finde "Diskussionen" mit dir wirklich fruchtlos...um es mal passend zu formulieren.

Versuche mal das zu vestehen, streng dich an:

Nur weil man darauf aufmerksam macht, dass man sehr wohl die ganze diesbezuegliche Berichterstattung nicht kritiklos hinnehmen sollte, bedeutet dies NICHT, dass man automatisch eine rosarote Brille aufhat!

Nochmals, ich kann das Wort, bzw. die Beszeichnung "Kampfschmuser" genausowenig hoeren, wie die Bezeichnung "Kampfhund". Beides zeugt von grosser Ignoranz! Ich werde dir auch nicht mehr darauf anworten, weil meine Vorposter es viel treffender und eloquenter geschrieben haben.

Aber da DU dich mit diesen Rassen ja BESTENS auskennst, ist deine Sicht der Dinge natuerlich RICHTIG.

Ja und die Erde ist immer eine Scheibe gewesen, wird immer eine sein.......:rolleyes::D

Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen., Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ansonsten ist mir deine Art zu disskutieren zu teif. Du verzeihst dass ich darauf nicht eingehe. Aber es zeigt halt immer wieder ein gewisses Klientel. Wenn man nicht mit Überrennen überzeugen kann, versucht man e smit Beleidigungen. Sehr gut für die Rasse :rolleyes:

Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen., Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ansonsten ist mir deine Art zu disskutieren zu teif. Du verzeihst dass ich darauf nicht eingehe. Aber es zeigt halt immer wieder ein gewisses Klientel. Wenn man nicht mit Überrennen überzeugen kann, versucht man e smit Beleidigungen. Sehr gut für die Rasse :rolleyes:

Nein Uschi, du laesst dich nicht auf deine Diskussionspartner ein, sondern zerstueckelst jeden Beitrag und gestaltest diesen nach deinen Gutduenken um. Super Strategie;)

Damit beende ich dieses fruchtlose Geplaenkel mit dir, denn dieser thread soll deshalb nicht den Bach runter gehen :)

Etliche Beitraege in diesem thread waren wirklich interssant, viele auch lustig und informativ.

Wenn ich aber diese Diskussion revue passieren lasse und davon ausgehe, dass die hier postenden SOKA-Halter und SOKA-Freunde noch eher die vernünftigeren sind, dann komme ich in der Tat ins Grübeln, ob das Problem nicht deutlich größer ist, als ich dachte bezüglich der Halter.
:D:D:D

Sorry fürs ot, aber das war jetzt noch der absolute brüller nach einem beinahe perfekten fußballabend

...blablablubb...

Ich habe wegen einer Äusserung in deine Richtung schon eine 5-Punkte-Verwarnung erhalten (wieviele Punkte gibt es eigentlich *grübel*), darum werde ich meine Meinung über dich, deine Intelligenz, dein Auffassungsvermögen usw. jetzt nicht wiederholen (auf Anfrage kann ich es aber gerne per PN machen) ;)

Apropos 5-Punkte-Verwarnung...ich erhebe Einspruch!

Jaja, wir sind hier nicht in der "Republik WUFF" und ein Forum kann auch nicht demokratisch geführt werden, somit geht nicht alle Macht vom User aus, aber ich hoffe doch, dass bei Verwarnungen ähnliche Grundsätze wie bei Verwaltungsstrafen unserer demokratischen Republik gelten...

Analog zu einer Strafverfügung gehe ich davon aus, dass ich eine 2-wöchige Einspruchsfrist habe, die ich hiermit nutzen will ;)

Sehr geehrter Moderator C,

gegen die Höhe der 5-Punte-Verwarnung vom 30.6.2010 erhebe ich Einspruch, da das mir zur Last gelegte Delikt "Beleidigung - Posten von beleidigenden Äußerungen oder Inhalten" ein entschuldbares Verhalten in einer Ausnahmesituation darstellt.

Bei genauerer Betrachtung könnte man sogar von nicht strafbarer Nothilfe ausgehen, da die durch die Aussage "Ist mir wirklich schon zu blöd hier...nein, DU bist mir schon zu blöd hier!" Geschädigte mit dem fortlaufenden veröffentlichen von Unsinn der Gruppe der "SOKA-Halter" vorsätzlich oder (wegen anhaltender Unwissenheit) fahrlässig Schaden zufügt, welcher nur durch beherztes Auftreten von besser informierten Usern abgeschwächt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Pollak

Bei einer Statistik musst du auch immer berechen welch eRassen / Mixe häufige rgehalten werden. Somit ist es kein Wunder wenn z.B meist Schäferhund und Co die Statistiken anführen, sind es doch noch immer die meistgehaltensten Hunde. Logisch dass es mehr Beißvorfälle geben wird.

Wenn man doch angeblich die Bevölkerung vor Hundebissen schützen will, warum belegt man dann nur Hunderassen, die nur zu 5 % vertreten sind mit Sanktionen, und nicht auch die, die es am häufigsten gibt und, wie Du selbst schreibst, bei denen es deswegen logischerweise zu mehr Beißvorfällen kommt?
Ist doch unlogisch, oder?

Ist doch genauso wie mit den angeblichen 25%-Beißvorfällen. Was ist mit den restlichen 75 %? Sind die weniger schlimm?

Passt vielleicht jetzt nicht ganz daher, ist mir aber grad durch den Kopf gegangen.

lg desertrose

Nochmals, ich kann das Wort, bzw. die Beszeichnung "Kampfschmuser" genausowenig hoeren, wie die Bezeichnung "Kampfhund". Beides zeugt von grosser Ignoranz!

pick ich mir das schnell raus.

also ich gehör zu der fraktion, die "kampfhund" sagt und zwar so emotionslos wie "jagdhund", nicht weil ich das wort so toll find. mir ist schon klar, dass die assoziationen, die das wort "kampfhund" weckt, keine schönen sind.

ABER es ist das wort, das von "kritikern" gebraucht wird. soka sagt kein mensch. also keiner, der keinen soka hat oder nicht grundsätzlich davon überzeugt ist, dass diese rassedebatten schwachsinnig sind. mit den leuten brauch ich aber auch nicht zu diskutieren.

also verwend ich den jargon derer, mit denen ich diskutier. das wort soka empfinde ich z.b. ungefähr so hilfreich wie das binnen-i. gut gemeint, aber den allgemeinen sprachgebrauch so verkomplizierend, dass die leut, die man von mehr achtsamkeit auf gender und sprache trimmen will, sich der sache prinzipiell verweigern, weil`s nervt.

ich gendere nicht, häng in meiner sprache nicht alle 5 meter ein -innen an und ich sag auch "kampfhund".

und wenn mich wer fragt, was ich für einen hund hab, sag ich übrigens fast immer "pitbull". ist sie zwar nicht, aber das mir insofern egal, als dass die geifernde menge halt nach pitbulls schreit, dann sollen`s halt pitbulls haben.

mein "pitbull" und ich führen ja hoffentlich die meisten klischees völlig ad absurdum. ich werd solange kampfhund sagen und alles und jeden kampfhund nennen, bis das wort "kampfhund" zur lachnummer verkommen ist.

Wenn man doch angeblich die Bevölkerung vor Hundebissen schützen will, warum belegt man dann nur Hunderassen, die nur zu 5 % vertreten sind mit Sanktionen, und nicht auch die, die es am häufigsten gibt und, wie Du selbst schreibst, bei denen es deswegen logischerweise zu mehr Beißvorfällen kommt?

Ist doch genauso wie mit den angeblichen 25%-Beißvorfällen. Was ist mit den restlichen 75 %? Sind die weniger schlimm?

Passt vielleicht jetzt nicht ganz daher, ist mir aber grad durch den Kopf gegangen.

lg desertrose

och, und warum kommen hunde auf eine liste, die in der statistik, die es so nicht gibt, sowieso nicht vorkommen, und auch nicht in statistiken, die tatsächlich existieren?

und wenn man listen erstellt, wo hunde drauf stehen, der vorfahren vor zig generationen womöglich mal mit anderen hunden gekämpft haben, warum stehen dann nur so wenige rassen auf der liste?

wenn man was gegen kampfhunde hat, warum sind dann einige der gängigsten kampfhunde nicht auf der liste, aber rassen, die absolut keine hundekampfvorgeschichte haben.

und wenn`s anscheinend in wahrheit nur um 2 rassen geht, warum stehen dann 12 auf einer liste?

warum war vor 2 monaten noch von 13 rassen die rede, nicht nur 12? (vielleicht weil hundeprofi sima darauf hingewiesen wurde, dass es von ziemlicher unkenntnis zeugt, die selbe hunderasse unter verschiedenen begriffen 2x zu listen. man weiß es nicht. vielleicht ist der argentinische mastiff auch über nacht einfach ausgestorben oder doch plötzlich handzahm geworden.)

und wenn man ja was gegen hundekämpfe hat, ein argument, dass neurdings total in vergessenheit geriet, angesichts der statistik, die es nicht gibt, aber vorher im fleißig propagiert wurde... ja, warum macht man denn dann nichts gegen hundekämpfe?

wer da in österreich die treibenden kräfte sind, ist inoffiziell bekannt. brauchst nur offenen auges durchs leben gehen und ein bissl im internet schmökern. einer der top-hundekampfarschlöcher präsentiert sich so offen, dass die kieberei nur noch nach seiner adresse googeln müsst. und den rest der bagage... tja, würd man sich etwas mehr für hundeschmuggel interessieren, hätt ma dieses problem nicht mehr und eine reihe anderer auch nicht.

fragen über fragen.

*ggg* Mitzi ist in Fahrt ;)

...ich verwende übrigens auch oft das böse Wort KAMPFHUNDE, weil "Hunde der FCI-Gruppe 3, Sektion 3, Standard Nr. 11, 76 und 286 inkl. derer UKC und ADBA-registrierten Varianten" versteht halt nur selten jemand

:D

Ich habe wegen einer Äusserung in deine Richtung schon eine 5-Punkte-Verwarnung erhalten (wieviele Punkte gibt es eigentlich *grübel*), darum werde ich meine Meinung über dich, deine Intelligenz, dein Auffassungsvermögen usw. jetzt nicht wiederholen (auf Anfrage kann ich es aber gerne per PN machen) ;)

Apropos 5-Punkte-Verwarnung...ich erhebe Einspruch!

Jaja, wir sind hier nicht in der "Republik WUFF" und ein Forum kann auch nicht demokratisch geführt werden, somit geht nicht alle Macht vom User aus, aber ich hoffe doch, dass bei Verwarnungen ähnliche Grundsätze wie bei Verwaltungsstrafen unserer demokratischen Republik gelten...

Analog zu einer Strafverfügung gehe ich davon aus, dass ich eine 2-wöchige Einspruchsfrist habe, die ich hiermit nutzen will ;)

Sehr geehrter Moderator C,

gegen die Höhe der 5-Punte-Verwarnung vom 30.6.2010 erhebe ich Einspruch, da das mir zur Last gelegte Delikt "Beleidigung - Posten von beleidigenden Äußerungen oder Inhalten" ein entschuldbares Verhalten in einer Ausnahmesituation darstellt.

Bei genauerer Betrachtung könnte man sogar von nicht strafbarer Nothilfe ausgehen, da die durch die Aussage "Ist mir wirklich schon zu blöd hier...nein, DU bist mir schon zu blöd hier!" Geschädigte mit dem fortlaufenden veröffentlichen von Unsinn der Gruppe der "SOKA-Halter" vorsätzlich oder (wegen anhaltender Unwissenheit) fahrlässig Schaden zufügt, welcher nur durch beherztes Auftreten von besser informierten Usern abgeschwächt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Pollak

Ich brech nieder......brüüüüüüüüüüüüll:D Ähm, es gibt glaube ich max 10 Punkte und dann ist es aus......;) Willkommen im Club der Verwarnten. :p

Was anderes.....sorry, aber ich kann den Begriff Kampfhund und Kampfschmuser absolut nicht mehr hoeren. Wuerg und ......na ja........es haengt mir bei den Ohren raus.............der Hund kaempft gegen was? Gegen die Ignoranz und Bequemlichkeiten mancher Menschen? Gegen komisches Getier, Fliegen, Gelsen, Spinnen????? :eek::o

Das gleiche mit Kampfschmuser, der muss dauernd kaempfen um zu schmusen????:eek::cool:

Ausser dass es mir auf den Wecker geht..........gibt es natuerlich gravierendere Probleme........als die beiden Bezeichnungen:)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, fand die Diskussion eigentlich bisher sehr interessant, weil es nur solide Aussagen gab - bis wieder die Untergriffe anfingen ...

lg Nina

lg desertrose

Du das musst du mit mir nicht disskutieren, ich bin gegen Rasselisten usw,

@Markus Pollak

Sorry aber du bestätigst immer mehr gewisse Vorurteile. Soll so sein, aber du verzeihst so nehm eich niemanden ernst. Es bestätigt nur weitere Annahmen.

Sorry aber du bestätigst immer mehr gewisse Vorurteile. Soll so sein, aber du verzeihst so nehm eich niemanden ernst. Es bestätigt nur weitere Annahmen.

und jeder, der annahmen bestätigt sieht, bestätigt damit, dass er hund und halter in einen gemeinsamen topf wirft und seine vorurteile gleich mit und daraus ein ressentimentssüppchen kocht.

hier tummeln sich wahrlich die unterschiedlichsten leute, mit den unterschiedlichsten sozialen hintergründen, den verschiedensten weltanschauungen, dass einzige worauf sich ein "euch" begründen lässt, ist der hund.

wenn also völlig unterschiedliche menschen angeblich alle in das "die sind blöd und asozial"-klischee fallen, dann kann daran ja nur der hund schuld haben, oder? - recht viel mehr gemeinsamkeiten gäb`s nicht.

das heißt also, solche hunde machen blöd?! da ich nicht denke, dass du das denkst, solltest vielleicht überdenken, dass so seltsame pauschalaussagen auch nicht das wahre sind.

Zuletzt bearbeitet:
und jeder, der annahmen bestätigt sieht, bestätigt damit, dass er hund und halter in einen gemeinsamen topf wirft und seine vorurteile gleich mit und daraus ein ressentimentssüppchen kocht.

Nun meine Anahme ist dass ein gewisses Klientel einen Teil solcher Rassen hält. Und bei gewissen Aussagen wird eben diese Annahme bestätigt. Dazu muss ich nicht Hund und Halter in einen Topf werfen, der Hund kann nichts dafür.

wenn also völlig unterschiedliche menschen angeblich alle in das "die sind blöd und asozial"-klischee fallen, dann kann daran ja nur der hund schuld haben, oder - recht viel mehr gemeinsamkeiten gäb`s nicht?

Wie schrieb ich dass ich alle in einen Topf werfe? Geschweige denn dass der Hund Schuld wäre. Leider ist es jedoch so, dass je mehr Menschen die vollkommen unsozial argumentieren und solche Hunde halten, das Bild festigen. Und somit sollt eigentlich jeder der einen gewissen Intelligenzstand hat, ordentlich argumentieren und nicht unter der Gürtellinie, nur um andere mundtot zu machen und sich so manches schönzureden. Ich Endeffekt bleibt es doch wieder an allen hängen:(

das heißt also, solche hunde machen blöd?! da ich nicht denke, dass du das denkst, solltest vielleicht überdenken, dass so seltsame pauschalaussagen auch nicht das wahre sind.

Ich habe keien Pauschalaussage getätigt, ich habe lediglich nur nicht differenziert WAS meine Annahme ist.

hier tummeln sich wahrlich die unterschiedlichsten leute, mit den unterschiedlichsten sozialen hintergründen, den verschiedensten weltanschauungen, dass einzige worauf sich ein "euch" begründen lässt, ist der hund.

wenn also völlig unterschiedliche menschen angeblich alle in das "die sind blöd und asozial"-klischee fallen, dann kann daran ja nur der hund schuld haben, oder? - recht viel mehr gemeinsamkeiten gäb`s nicht.

DANKE liebe TanteMitzi :D

Das euch kann sich bei den verschiedenen Charakteren etc. nur auf den Hund beziehen ... und ich find, dass sich hier auch wirkliche "Vorzeige-Kampfibesitzer" tummeln ...

Nun meine Anahme ist dass ein gewisses Klientel einen Teil solcher Rassen hält. Und bei gewissen Aussagen wird eben diese Annahme bestätigt. Dazu muss ich nicht Hund und Halter in einen Topf werfen, der Hund kann nichts dafür.

Wie schrieb ich dass ich alle in einen Topf werfe? Geschweige denn dass der Hund Schuld wäre. Leider ist es jedoch so, dass je mehr Menschen die vollkommen unsozial argumentieren und solche Hunde halten, das Bild festigen. Und somit sollt eigentlich jeder der einen gewissen Intelligenzstand hat, ordentlich argumentieren und nicht unter der Gürtellinie, nur um andere mundtot zu machen und sich so manches schönzureden. Ich Endeffekt bleibt es doch wieder an allen hängen:(

so, ganz ohne eine streiterei anzetteln zu wollen, einfach weil`s mir auffällt - dieses tolle "euch". wann immer eine meinung auftaucht, die irgendwem nicht genehm ist, macht irgendwer ein "euch" daraus.

und ja, damit implizierst du, alle halter dieser hunde wären so oder so. und das ist pauschalisieren.

und nein, ich seh es nicht so, dass im endeeffekt wieder alles an allen hängenbleibt. ich seh hier eine huskyzüchterin, die auf pitbullexpertin von welt macht und nicht mag, wenn man ihr widerspricht. und dann seh ich jemanden, den ich als tatsächlichen experten auf dem gebiet begreife, dem dann irgendwann die hutschnur platzt.

das seh ich so, meine persönliche meinung, ohne das vorher mit der weltverschwörung der pitbullbesitzer abgesprochen zu haben, nicht "wir" und es bezieht sich auf dich, nicht "euch", weil ich die menschheit nicht in gruppen einteil sondern gern indivuduell beurteil, auch wenn`s leichter von den lippen geht, irgendwelche gruppenzugehörigkeiten zu konstruieren. die sich hier nur anhand des hundes konstruieren ließe.

so, ganz ohne eine streiterei anzetteln zu wollen, einfach weil`s mir auffällt - dieses tolle "euch". wann immer eine meinung auftaucht, die irgendwem nicht genehm ist, macht irgendwer ein "euch" daraus.

Nun irgendwie mus sman es ansprechen. Un dwne man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss wirds traurig.

und ja, damit implizierst du, alle halter dieser hunde wären so oder so. und das ist pauschalisieren.

Das tue ich absolut nicht.

und nein, ich seh es nicht so, dass im endeeffekt wieder alles an allen hängenbleibt.

Nun dann ist es j aschön. Sprechen wir weiter wnen in einigen Jahren gewisse Rassen verschwundne sind, weil ja nICHTS hängen geblieben ist.

ich seh hier eine huskyzüchterin, die auf pitbullexpertin von welt macht und nicht mag, wenn man ihr widerspricht.

Kannst du mir erklären wass meine Zucht damit zutun hat? Oder kennst du mich schon länger? Wohl kaum, denn dann wüsstest du das icch erst seit 11 Jahren Huskys halte, und seit 6 Jahren züchte. Dann wüsstest du dass ich bevor ich mich den Nordischen zugewandt habe auch andere Hund eresozialiiert habe, Darunter auch Pit, Rottweile r usw. Dann wüsstest du dass ich unter Rottweilern udn Dobermännern aufgewachsen bin usw. Aber nein du kennst mich nicht udn denkst nur weil meien Leidenschaft der Siberian Husky ist, wüsste ich sonst nichts? Interessant, interessant! Wer der hier so groß redet war je wirklich beieinem Hundekampf dabei? Ich wette keiner, man hat Videos gesehehen, man erzählt sich usw.

und dann seh ich jemanden, den ich als tatsächlichen experten auf dem gebiet begreife, dem dann irgendwann die hutschnur platzt.

Ach du meinst eine Person die nicht scahlich disskutieren kann, aber dafür auf tiefstem Niveau beleidigen. Also wenn alle "Fachleute" so sind, dann Gute Nacht.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber mich wundert es eben nicht wirklich wenn sich dann Vorurteile und auch richtige Annahmen immer mehr vertiefen.

...und dann seh ich jemanden, den ich als tatsächlichen experten auf dem gebiet begreife, dem dann irgendwann die hutschnur platzt.

Danke Tante Mitzi, die Hutschnur ist mir tatsächlich geplatzt (der Grund dafür waren ein paar komplett falsche Aussagen/Behauptungen), aber ein "Experte" bin ich höchstens im direkten Vergleich mit Leuten die von "Kampfhunden" keine Ahnung haben und trotzdem ihre falsche Meinung als Tatsachen verkaufen wollen.

Oben