Hi,
ich glaub, auch bei der Rudelhaltung hängt viel vom Menschen und der Rudelkonstellation ab ...
lg Nina
ich glaub, auch bei der Rudelhaltung hängt viel vom Menschen und der Rudelkonstellation ab ...
lg Nina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JEINHi,
ich glaub, auch bei der Rudelhaltung hängt viel vom Menschen und der Rudelkonstellation ab ...
lg Nina
aber ich denke gerade in wien bleibts meistens eh bei 2en
und rüde/hündin geht ja in den meisten fällen gut
Ich kann aber auch die Frustration mancher User verstehen, die völlig überspitzte Presse und Medienberichte lösen und hören und dieses Bild so gar nicht mit ihrem „Wasti“ in Verbindung bringen können, weil er einfach nicht so ist….
(...)
Stark aufgefallen ist mir das eben wieder bei dem Thread der zwei Pits, die die Ziegen gerissen haben….
Im Grunde waren es „nur“ zwei Hunde die gewildert haben. Das ganze ist aber wieder mal in eine PRO und CONTRA SOKA Diskussion umgeschlagen.
Noch zum Beitrag vor meinem. Ich kenne einen recht aktuellen Fall, wo in einem Rudel Huskies, wo die Hunde alleine waren, einer totgebissen wurde. Das kommt auch bei Huskies vor, auch wenn ich das nicht normal finde. So was sollte man halt nicht beschönigen.
Es entwickeln schon nur 2 Hunde viel mehr Eigendynamik als ein Einzelner
Es gibt genug Leute hier im Forum, die Staff & Pit im Rudel halten, wo es funktioniert (wohl auch bei dir Markus, oder?). Warum bitte bilden sich manche dieser Leute dann ein, dass andere Menschen nicht dazu in der Lage sind das ebenfalls zu machen?
Was ich mir bei Mehrhundehaltung (sagen wir mal mehr als 3) nicht vorstellen kann wie man es psychisch und physisch 365 Tage im Jahr schaffen kann als HH auf jeden Hund einzugehen und damit das Rudel oder die Meute, je nachdem was man hat, gut und sicher zu führen - also ich würde es nicht schaffen ....
Das ist aber auch wieder kein Rasseproblem, sondern wenn dann eher ein allgemeines. Und dabei kommt es halt auch immer darauf an, wie die Hunde sind. Wenn ich Hunde habe die arbeiten wollen wird es schwer werden, außer man hat sonst nichts mehr zu tun.
Aber wie gesagt, ein Problem der Anzahl, nicht der Rasse.