R
Rotti1307
Guest
Ja, wahrscheinlich bin ich nur zu faul aber ich versteh trotzdem nicht ganz wie das funktioniert wenn man zb von 8-17 Uhr arbeitet, die Kinder mittags heim kommen und frisch gekochtes Essen am Tisch stehen soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wahrscheinlich bin ich nur zu faul aber ich versteh trotzdem nicht ganz wie das funktioniert wenn man zb von 8-17 Uhr arbeitet, die Kinder mittags heim kommen und frisch gekochtes Essen am Tisch stehen soll.
Meine Eltern sind einmal im Jahr essen gegangen..in der ""so gloreichen"" Zeit...wo du meinst das alles besser war...
Wo hast du gelesen das ich geschrieben habe , das früher etwas besser war ? ? ?
Meine Eltern konnten gar nicht Essen gehen .
Das heutige Leben ist deshalb teuerer, weil keiner mehr den Hintern hoch bringt ...bevor jemand kochen geht..geht man schnell wo hin essen...und jammert dann, das alles so teuer ist...
Stimmt ..... Nur viele haben echt die Zeit nicht dafür und wenn ,
gibt es AVD oder Fertigpizza .
Als ich Kind war...(66er Jahrgang) gab es ein paar Schuhe..für den Winter und ein paar für die Übergangszeit...Gewand wurde aufgetragen...
Auch dass , kenne ich zur genüge .
Wir sind übrigens auch Tagelang im Wald gewesen um Schwarzbeeren und Preiselbeeren zu ernten...daraus wurde Saft gemacht, Kompott gemacht und Marmelade und wenn der Saft weg war, gabs Wasser....
Und wir hatten einen Schrebergarten wo Ribisel angebaut wurden
und eben Gemüse . Und wenn der Holler reif war , wurde dieser geerntet . Also gabs
bei uns Ribisel in allen Variationen + Saft und ähnlich beim Holler .
Wir hatten auch Hasen und Hühner .
Als BJ55 kenne ich so einiges ...................
.
dachte du hättest das geschriebenMeine Eltern sind einmal im Jahr essen gegangen..in der ""so gloreichen"" Zeit...wo du meinst das alles besser war...
Wo hast du gelesen das ich geschrieben habe , das früher etwas besser war ? ? ?
Meine Eltern konnten gar nicht Essen gehen .
Das heutige Leben ist deshalb teuerer, weil keiner mehr den Hintern hoch bringt ...bevor jemand kochen geht..geht man schnell wo hin essen...und jammert dann, das alles so teuer ist...
Stimmt ..... Nur viele haben echt die Zeit nicht dafür und wenn ,
gibt es AVD oder Fertigpizza .
Als ich Kind war...(66er Jahrgang) gab es ein paar Schuhe..für den Winter und ein paar für die Übergangszeit...Gewand wurde aufgetragen...
Auch dass , kenne ich zur genüge .
Wir sind übrigens auch Tagelang im Wald gewesen um Schwarzbeeren und Preiselbeeren zu ernten...daraus wurde Saft gemacht, Kompott gemacht und Marmelade und wenn der Saft weg war, gabs Wasser....
Und wir hatten einen Schrebergarten wo Ribisel angebaut wurden
und eben Gemüse . Und wenn der Holler reif war , wurde dieser geerntet . Also gabs
bei uns Ribisel in allen Variationen + Saft und ähnlich beim Holler .
Wir hatten auch Hasen und Hühner .
Als BJ55 kenne ich so einiges ...................
.
ja Ribisel und gemästete Hühner hatten wir auch...und Hollersaft natürlich auch
Hat mich sehr gewundert. Aber... weiß man hier mehr? Hat das doch leicht einen Grund, weshalb sogar sonst eingefleischte - na, sagen wir - Blauprotestwähler - zu einem Bundespräsidenten raten, der normal nicht von ihnen gewählt würde?
ich denke, der Grund liegt auf der Hand
Ob die Junkfood-Industrie wirklich nur von den ganztags berufstätigen Müttern, die weder helfende Partner noch Großeltern zur Verfügung haben, so gut leben kann ?
Ich sehe untertags oft Mütter mit Kleinkindern (die noch nicht mal sagen können dass sie unbedingt dorthin wollen) beim McDonald
Leider für viele Menschen noch nicht ersichtlich. Protest ist gut und schön, aber es gilt, in die Zukunft zu blicken. Und hier ein Bundespräsident, der unter Umständen in eine Richtung gehen könnte, die wir alle nicht wollen - ich find, da gehört viel mehr darüber geschrieben - über diese potentiellen "Gefahren". Die ja dann eigentlich niemand gewollt hat.
Dieses... Jetzt ist er noch nicht, aber er könnte es werden......
DAS ist das Wichtige!
Ein bisserl wieder hin zum eigentlichen Thema...
Ich sehe es so...
Hat mich sehr gewundert. Aber... weiß man hier mehr? Hat das doch leicht einen Grund, weshalb sogar sonst eingefleischte - na, sagen wir - Blauprotestwähler - zu einem Bundespräsidenten raten, der normal nicht von ihnen gewählt würde?
Mögliche Begründung:"Sie werden sich noch wundern, was alles geht"(Originalzitat Hofer in einer TV-Diskussion). Da scheint ihm die Kreide ausgegangen zu sein.
Dazu gibts auch einen bemerkenswerten Kommentar von Hans Rauscher, einem klassischen Bürgerlich - Liberalen, im heutigen Standard, auch auf standard.at nachzulesen
Ich sehe die Gefahr, dass es im Falle noch ärgerer Zustände (und die können kommen, müssen nicht einmal hausgemacht sein...) sich dazu verleiten lässt, extrem zu werden. Weil der Druck von "unten" und "hinten" zu groß wird.
was erwartest du dir denn von VDB in diesem fall, wenn zb. auf grund dieser "noch ärgeren zustände" so richtig druck aus der bevölkerung kommt?
Leider für viele Menschen noch nicht ersichtlich. Protest ist gut und schön, aber es gilt, in die Zukunft zu blicken. Und hier ein Bundespräsident, der unter Umständen in eine Richtung gehen könnte, die wir alle nicht wollen - ich find, da gehört viel mehr darüber geschrieben - über diese potentiellen "Gefahren". Die ja dann eigentlich niemand gewollt hat.
Dass er besonnen bleibt, sich nicht von den Gefühlen, die aus der Bevölkerung kommen, mitreißen lässt.