Keiner meiner Eltern hat ein Auto, da fehlt es an Geld. Lebensmittel sind sehr teuer im Vergleich zum Verdienst. Die Mieten sind in Wien ein einziger Witz. Ich weis nicht wie man lebt wenn man nur 850 Euro verdient in einem 40 Stunden Job?
450 Euro Miete für eine zwei Zimmerwohnung, 50 Euro Strom, 41 Euro Fernwärmegebühr (alle zwei Monate 82 Euro), 20 Euro Telefon und ohne Kabel, Internet, Monatsmarke bleiben 289 Euro für 30 Tage. Das würde bedeuten ich müsste weniger als 10 Euro pro Tag ausgeben für Essen. Kleidung und andere Spompanadln gibts dann halt nicht.
Ich hoffe das Österreich großen Abstand von TTIP nimmt! Außer man will unsere "tollen" Lebensmittelvorschriften. GMOS für alle und dazu gleich mal eine gesunde Ladung Chemie. Wir habens nämlich nicht so. Dazu angemerkt: ich weis nicht wovon der Obama faselt wenn er von sozialen Leistungen redet?! Wir haben fast keine. Karenz - 12 Wochen unbezahlt, Urlaub - 10 Tage/Jahr (wenn man Glück hat), keine Nachtzulage, keine Gefahrenzulage, Krankenstand - sind die 10 Tage Urlaub ansonsten unbezahlt, keine Langzeitpflege. Wir haben Familien die in Autos leben, Menschen die lieber an Krebs sterben weil sie die Familie nicht in Schulden stürzen wollen (meine Schwägerin hat über 1 Million $ Schulden da die Versicherung nur 3 Millionen bezahlte - sie hatte Krebs).
Es gibt keine Regelung was die Kosten von Medikamente oder Leistungen im Gesundheitssektor betrifft. Beispiel: 1 neues Hüftgelenk ergibt eine gesamt Rechnung vom $110.000 (Rechnung meiner Schwiegermutter). Meine Hüft Operation kostete über $60.000 (meine Privatversicherung zahlt einen Haufen und mein Selbstbehalt ist $4000).
Freie Marktwirtschaft = kein Konsumentenschutz
Sent from my iPhone using Tapatalk